Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rene oltra
591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchung 2023 Campinplatz René Oltra

****lm Paar
25 Beiträge
Zitat von *******asy:
Buchung 2023 Campinplatz René Oltra
Hallo Gemeinde,

Weis jemand ab wann man Rene‘ Oltra buchen kann? Und welches ist die beste Zeit dort?

Wir wollen das erste mal nach CD und sind da noch recht unerfahren.

Lieben dank
LE_Fantasy
Es kann seit gestern gebucht werden, neu ist, dass die unterschiedlichen Straßen nun auch unterschiedliche Preise haben
*****eor Paar
375 Beiträge
Entgegen aller anfäglichen Befürchtungen - so gut wie in diesem Jahr hat die Buchung noch nie funktioniert:

00.06 Uhr Buchung, sofortige Anfragebestätigung per Mail und um 10.57 die Mail mit der Reservierungsbestätigung für den Wunschplatz. Chapeau!

Entgegen einiger Gerüchte im vorigen Jahr - die alten Buchungsdaten scheinen noch im System zu sein, wir fanden jedenfalls unsere bestehende Kundennummer auf der aktuellen Rechnung wieder.
***xH Paar
586 Beiträge
Zitat von *****eor:
Entgegen aller anfäglichen Befürchtungen - so gut wie in diesem Jahr hat die Buchung noch nie funktioniert:
Schön, wenn es für Euch geklappt hat, bei uns leider immer noch keine Regung.

Seit nunmehr 39 Stunden steht unsere Buchung auf "Ihre Reservierungsanfrage wird bearbeitet."

Und daß das Buchungsportal Schrott ist und nur mit Firefox funktioniert (Chrome und Egde öffnen bei Klick auf Suche nur eine leere Seite) ist auch nicht sooo toll, aber das wußte ich ja schon durch die Buchung auf Amfora, daß ich Firefox nehmen muß.

Letztes Jahr habe ich am 3.1. gebucht und problemlos am 4.1. die Bestätigung erhalten, also ist aus meiner Perspektive das Gegenteil der Fall, es ist viel schlechter.
***xH Paar
586 Beiträge
Noch ein Mangel des neuen Buchungssystems:
Man wird genötigt, zum Abschließen der Buchung sofort eine Anzahlung zu leisten, ohne zu wissen, ob die Buchung am Ende bestätigt wird.
Schwer zu glauben, daß es für Campingplätze eine Arbeitserleichterung bringen soll, wenn die zu jeder erfolglosen Buchung auch noch eine Rückerstattung anstoßen müssen.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***xH:
Man wird genötigt, zum Abschließen der Buchung sofort eine Anzahlung zu leisten, ohne zu wissen, ob die Buchung am Ende bestätigt wird.

das war im alten System auch schon so.
***xH Paar
586 Beiträge
Zitat von ******_06:
Zitat von ***xH:
das war im alten System auch schon so.
Kann sein.
Aber immerhin hatte ich da binnen 21h meine Bestätigung (Was auch schon lange ist).

Ich habe übrigens auch schon eine Stunde in der Telefon-Warteschlange verbracht ... also entweder schaltet Rene Oltra die Telefonanlage nicht ab oder um, wenn keiner da ist, oder die versinken gerade im Chaos.

Ich gönne jedem, wenn es bei ihm geklappt hat, aber für mich ist das gerade die chaotischste, desorganisierteste und nervenaufreibendste Campingplatzbuchung ever.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
"früher" hat das auch gern mal ein paar Tage gedauert, wobei in der Bestätigung dann noch nicht mal der Stellplatz mitgeteilt wurde, das kam dann separat noch mal später. Telefonieren ist wohl schwierig, da scheint sich dann seit letztem Jahr nichts geändert zu haben.

Möglicherweise müssen die auch mit den Plätzen in den Buchungskategorien mehr jonglieren als die sich gedacht haben. Aber das ist nur Spekulation.
****i67 Mann
51 Beiträge
Generell ist das neue Buchungssystem sowie die Bearbeitung verbessert. Ich glaube, dass 2023 sehr viele Frühbucher am Werkbwaren und da wohl einige zum gleichen Zeitpunkt den gleichen Platz/Unterkunft wollen gab es dadurch Verzögerungen.
Anzahlung der Reservierung war schon immer so.
Schade kann man die Einzrittskarte nicht mehr mitbuchen aber das ist ein kleines Detail… freuen wir uns doch am Positiven 👍👍👍
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****i67:

Schade kann man die Einzrittskarte nicht mehr mitbuchen aber das ist ein kleines Detail… freuen wir uns doch am Positiven 👍👍👍

? Kann man doch in der Buchungsmaske auswählen wie gehabt, die Karte ist auch etwas teurer geworden.
*********otion Paar
102 Beiträge
Wir haben vergessen (übersehen) bei der Buchungsanfrage den Button für die Eintrittskarte zu betätigen *schock* - kann man das auch noch im Nachhinein . aber im Voraus - also vor Reiseantritt anfordern ?

Wir möchten vermeiden das es bei der Anreise - also beim Einchecken erst mal Stress gibt .
*****973 Paar
444 Beiträge
Um was für eine Karte geht es da? Die habe ich auch nicht gesehen? *augenzu*
***xH Paar
586 Beiträge
Die wird mit angeboten... interessant fand ich, daß mir eine Karte für 1-3 Tage angeboten wurde, aus der erst im nächsten Schritt eine für 7 Tage wurde.
*********otion Paar
102 Beiträge
Mit der Karte hat man (und auch nur damit) die Möglichkeit das Village Naturist zu betreten - also der Zutritt zu allen Appartementanlagen, Hotels - und eben auch dem Campingplatz - die Funktion ist auf der Reservierungsanfrage aufgeführt -
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Siehe Screenshot. Wenn man die nicht bestellt hat, muss man die halt vor der Einfahrt im Büro kaufen. Ggf. Dauert das, je nach dem wie viel da gerade los ist.
*****973 Paar
444 Beiträge
Zitat von ******_06:
Siehe Screenshot. Wenn man die nicht bestellt hat, muss man die halt vor der Einfahrt im Büro kaufen. Ggf. Dauert das, je nach dem wie viel da gerade los ist.

Diese Auswahl gab es gar nicht. Nur die mit dem Tier!
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
hm, wird mir brav angezeigt, auch wenn man ein Mobilehome möchte.

hinweis von Oltra zur Karte im Bestätigungsschreiben:

Wenn Sie eine Zugangskarte für das Dorf mehr als 30 Tage vor Ihrer Ankunft bestellt haben, ist Ihre Karte bei Ihrer Ankunft an der Rezeption des Campingplatzes erhältlich. Andernfalls bitten wir Sie, die Karte mit Ihrer Reservierung direkt an der Rezeption des FKK-Dorfes zu kaufen. Wenn Sie die Karte versehentlich bei Ihrer Buchung innerhalb von 30 Tagen bestellt haben, können wir sie nicht mehr bestellen und sie wird daher von Ihrem Aufenthalt abgezogen.

Rezeption FKK-Dorf = vor der 1. Schranke. Sind gespannt, wie die Örtlichkeit im Sommer aussehen wird, da dort größere Baumaßnahmen stattfinden für die Errichtung des neuen Appartementhauses
****a68 Paar
1.239 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, die Bestätigung ist jetzt auch da, hatten Allee Mer 078 angefragt, bekommen haben wir Allee Mer 063.
***xH Paar
586 Beiträge
Zitat von *****973:
Diese Auswahl gab es gar nicht. Nur die mit dem Tier!
Inzwischen steht es sogar mit der richtigen Länge da:
***xH Paar
586 Beiträge
Als ich gebucht habe, stand dort noch trotz 6 Nächten Aufenthalt die Karte für 1-3 Nächte, die wurde dann erst im nächsten Schritt korrigiert.
***xH Paar
586 Beiträge
Zitat von ****a68:
So, die Bestätigung ist jetzt auch da, hatten Allee Mer 078 angefragt, bekommen haben wir Allee Mer 063.
Hmmmm, mit direktem Blick auf's Sch...haus *g*

Bei uns ist es statt der 69 die 73 geworden.
Die wirklich schönen Zahlen kriegt man wohl nur zufällig (Letztes Jahr hatten wir die 69), aber nicht geplant ...
Kann ich aber mit leben.
***xH Paar
586 Beiträge
Ach ja:
Ich würde aus strategischen Gründen nicht nach geraden Nummern in der Alleé Mer fragen ...
... so wie ich das mitbekommen habe, hält Rene Oltra die tendenziell für dicke Wohnmobile zurück, denn da die hinten offen sind, kriegt man auch einen Morelo Grand Palace und wie die Dinger alle heißen ganz gut rein. Da der nächste Weg nach Alleé Mer ein reiner Fußweg ist, stören auch ein paar Zentimer Überstand nicht wirklich.

Gute Chancen auf eine gerade Nummer hätte man dementsprechend natürlich mit einem Dickschiff (Langes WoMo oder Tandem), wenn man das auch in der Reservierung angibt.

Als wir 2022 da waren, stand auf der geraden Seite auch nur ein einzelnes Gelsenkirchener Joyclub-Mitglied mit Tesla (Unverkennbar, dank Herzchen-Aufklebern *g* ) und Sterckeman-Wohnwagen, ansonsten weit überwiegend dicke Wohnmobile.
****a68 Paar
1.239 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***xH:
Ach ja:
Ich würde aus strategischen Gründen nicht nach geraden Nummern in der Alleé Mer fragen ...
... so wie ich das mitbekommen habe, hält Rene Oltra die tendenziell für dicke Wohnmobile zurück, denn da die hinten offen sind, kriegt man auch einen Morelo Grand Palace und wie die Dinger alle heißen ganz gut rein. Da der nächste Weg nach Alleé Mer ein reiner Fußweg ist, stören auch ein paar Zentimer Überstand nicht wirklich.

Gute Chancen auf eine gerade Nummer hätte man dementsprechend natürlich mit einem Dickschiff (Langes WoMo oder Tandem), wenn man das auch in der Reservierung angibt.

Als wir 2022 da waren, stand auf der geraden Seite auch nur ein einzelnes Gelsenkirchener Joyclub-Mitglied mit Tesla (Unverkennbar, dank Herzchen-Aufklebern *g* ) und Sterckeman-Wohnwagen, ansonsten weit überwiegend dicke Wohnmobile.

Keine Ahnung wann ihr da gewesen seid, wir standen 2022 für 2 Wochen Ende Juli-mitte August auf Allee Mer 078 und in der ganzen Reihe stand nur 1 Dickschiff, alles andere waren Wohnwagen, Zelte oder Womos in normaler Größe (bis 7,50 Meter).

Wir wollten auch nur die erste Reihe, weil das am Abfahrtstag einfacher ist mit dem verladen, da können wir ganz entspannt das Womo mit dem Motorradanhänger -insgesamt 12 Meter- stehen lassen.

Aber jetzt ist es eben so, was soll‘s deswegen sagen wir unseren Urlaub nicht ab. Immerhin haben wir einen Platz *freu2*
***cl Paar
33 Beiträge
Haben heute unsere Bestätigung per Mail mit Wunschplatz Allee Mer 102 bekommen.
Hatten 3 Plätze zur Auswahl angegeben. Wir finden ,dass das neue Buchungssystem sehr gut funktioniert.
Buchung haben wir am 03.01.23 gemacht und die Anzahlung gleich per Visa erledigt.
Lg Helga und Claus
***xH Paar
586 Beiträge
Zitat von ****a68:
Keine Ahnung wann ihr da gewesen seid
Ich auch nicht, aber ich habe es bei der NSA/Google noch nachsehen können *zwinker*
3.9.2022 bis 7.9.2022

Zitat von ****a68:
Wir wollten auch nur die erste Reihe, weil das am Abfahrtstag einfacher ist mit dem verladen, da können wir ganz entspannt das Womo mit dem Motorradanhänger -insgesamt 12 Meter- stehen lassen.
Die Vorteile der ersten Reihe stehen außer Frage *g*
Das würde uns auch das Leben einfacher machen, weil ich dann nur noch zwischen zwei statt drei Hecken movern muß.

Ich weiß auch nicht, ob es stimmt, aber von irgendwem wurde es uns so zugetragen und zu der Zeit waren diese Erklärung und das Bild auf dem Platz auch schlüssig.

Schaden kann es wohl nicht, beim nächsten Versuch "long vehicle" in die Bemerkung zu schreiben. *g*

Zitat von ****a68:
Aber jetzt ist es eben so, was soll‘s deswegen sagen wir unseren Urlaub nicht ab. Immerhin haben wir einen Platz *freu2*
Yepp, geht uns genauso *freu*
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Amfang September standen da en paar größere Dinger rum. Aber die richtig großen parken anderswo, man muss ja auch mit "der Gerät" um die Kurven kommen.

Zitat von ***xH:
Die Vorteile der ersten Reihe stehen außer Frage
Die Allée hat viele Freunde, es gibt aber auch Nachteile. Glücklicherweise kann auf Oltra jeder seine Ecke finden, ist ja groß genug eigentlich. Vielleicht trifft man die beim ersten Besuch nicht, aber dann weiß man wenigstens worum es geht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.