Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
531 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen von Neulingen am Cap und Antworten #2

**********gon17 Frau
93 Beiträge
Hallo in die Runde ...
Neuling Cap de Arge .
Ich sehe immer wieder Bilder von Mitgliedern die dort sind , in Club Kleidung .
Meine Frage : es ist doch ein FKK Dorf . Läuft der größte Teil dort einfach Nackt oder eben in erotischer Kleidung ?
Ich wollte auf jeden Fall mal etwas mitnehmen für den Fall der Fälle .
Ich freue mich schon und bin gespannt wie es vor Ort sein wird .
Grüße milagro
**********_6373 Paar
859 Beiträge
Tagsüber nackt Abends erotisch gekleidet.
So unsere Erfahrung aus 2 Jahren wobei Herren oftmals Abnefs chice Hosen mit Hemd tragen, aber unser er hat sich da nicht dran gehalten sondern erotisches getragen (Clubware)
Tagsüber nackt empfiehlt sich ein Handtuch zum setzen oder leichten Donnenschutz zu tragen, verbrennen tut *aua*
*******lin Frau
2.295 Beiträge
Zitat von **********gon17:

Ich sehe immer wieder Bilder von Mitgliedern die dort sind , in Club Kleidung .
Meine Frage : es ist doch ein FKK Dorf . Läuft der größte Teil dort einfach Nackt oder eben in erotischer Kleidung ?

Das "Village Naturiste" (das ca ein Viertel von Cap d'Agde ausmacht) ist vor knapp 60 Jahren als FKK-Dorf gegründet und ist es im Prinzip immer noch.

Seit 20 Jahren kommen aber jedes Jahr mehr Swinger dorthin, die keine Erfahrung mit FKK haben und die glauben, dass Cap d'Agde ein Swingerort ist. Das ist es nicht! Es ist weiterhin ein (familienfreundliches) FKK-Dorf, wo sich allerdings immer mehr Swinger aufhalten. Es ist schade, dass die "Lifestyler" / Swinger den FKK-lern Intoleranz vorwerfen, wenn diese nur möchten, dass alle (tagsüber) einfach nackt herumlaufen, ohne erotisch Angehauchtes.

Es wäre schön, wenn die (deutschen) Swinger die (französischen) alteingesessenen FKK-ler (die oft in 3. Generation dort Urlaub machen, in ihrem Ferienapartment, das sie vielleicht von den Eltern oder Großeltern geerbt haben) respektieren würden und tagsüber auch alles nackt machen würden (so lange nichts dagegen spricht, wie z.B. schlechtes Wetter).

Wenn du vorhast, dich irgendwo (im Café oder bei den Nachbarinnen) hinzusetzen, dann nimm bitte ein kleines (Hand-) Tuch mit, zum Draufsetzen.

Mein Tipp an dich, @**********gon17 :
Immer nackt!
Außer, wenn du erotisch ausgehst (in einen Club oder zu einer Privatparty).
Viel Spaß!
*******lin Frau
2.295 Beiträge
**********gon17 Frau
93 Beiträge
Zitat von *******lin:
Zitat von **********gon17:

Ich sehe immer wieder Bilder von Mitgliedern die dort sind , in Club Kleidung .
Meine Frage : es ist doch ein FKK Dorf . Läuft der größte Teil dort einfach Nackt oder eben in erotischer Kleidung ?

Das "Village Naturiste" (das ca ein Viertel von Cap d'Agde ausmacht) ist vor knapp 60 Jahren als FKK-Dorf gegründet und ist es im Prinzip immer noch.

Seit 20 Jahren kommen aber jedes Jahr mehr Swinger dorthin, die keine Erfahrung mit FKK haben und die glauben, dass Cap d'Agde ein Swingerort ist. Das ist es nicht! Es ist weiterhin ein (familienfreundliches) FKK-Dorf, wo sich allerdings immer mehr Swinger aufhalten. Es ist schade, dass die "Lifestyler" / Swinger den FKK-lern Intoleranz vorwerfen, wenn diese nur möchten, dass alle (tagsüber) einfach nackt herumlaufen, ohne erotisch Angehauchtes.

Es wäre schön, wenn die (deutschen) Swinger die (französischen) alteingesessenen FKK-ler (die oft in 3. Generation dort Urlaub machen, in ihrem Ferienapartment, das sie vielleicht von den Eltern oder Großeltern geerbt haben) respektieren würden und tagsüber auch alles nackt machen würden (so lange nichts dagegen spricht, wie z.B. schlechtes Wetter).

Wenn du vorhast, dich irgendwo (im Café oder bei den Nachbarinnen) hinzusetzen, dann nimm bitte ein kleines (Hand-) Tuch mit, zum Draufsetzen.

Mein Tipp an dich, @**********gon17 :
Immer nackt!
Außer, wenn du erotisch ausgehst (in einen Club oder zu einer Privatparty).
Viel Spaß!



Danke dir ...das ist echt hilfreich .
Ich bin FKK'ler und verbringe bei schönem Wetter gern die Zeit auf FKK Campingplätze und ähnliches .
Auch mal nackt Wandern in der Lüneburger Heide , da gibt es ein Nacktwanderweg .
Dann schaue ich mir das erst mal alles in Ruhe an...
Ich selber bin etwas außerhalb in einem schönen Haus in Marseille
Danke und ich werde berichten wie es war .
*********l5054 Paar
898 Beiträge
Zitat von **********gon17:
Zitat von *******lin:
Zitat von **********gon17:

Ich sehe immer wieder Bilder von Mitgliedern die dort sind , in Club Kleidung .
Meine Frage : es ist doch ein FKK Dorf . Läuft der größte Teil dort einfach Nackt oder eben in erotischer Kleidung ?

Das "Village Naturiste" (das ca ein Viertel von Cap d'Agde ausmacht) ist vor knapp 60 Jahren als FKK-Dorf gegründet und ist es im Prinzip immer noch.

Seit 20 Jahren kommen aber jedes Jahr mehr Swinger dorthin, die keine Erfahrung mit FKK haben und die glauben, dass Cap d'Agde ein Swingerort ist. Das ist es nicht! Es ist weiterhin ein (familienfreundliches) FKK-Dorf, wo sich allerdings immer mehr Swinger aufhalten. Es ist schade, dass die "Lifestyler" / Swinger den FKK-lern Intoleranz vorwerfen, wenn diese nur möchten, dass alle (tagsüber) einfach nackt herumlaufen, ohne erotisch Angehauchtes.

Es wäre schön, wenn die (deutschen) Swinger die (französischen) alteingesessenen FKK-ler (die oft in 3. Generation dort Urlaub machen, in ihrem Ferienapartment, das sie vielleicht von den Eltern oder Großeltern geerbt haben) respektieren würden und tagsüber auch alles nackt machen würden (so lange nichts dagegen spricht, wie z.B. schlechtes Wetter).

Wenn du vorhast, dich irgendwo (im Café oder bei den Nachbarinnen) hinzusetzen, dann nimm bitte ein kleines (Hand-) Tuch mit, zum Draufsetzen.

Mein Tipp an dich, @**********gon17 :
Immer nackt!
Außer, wenn du erotisch ausgehst (in einen Club oder zu einer Privatparty).
Viel Spaß!



Danke dir ...das ist echt hilfreich .
Ich bin FKK'ler und verbringe bei schönem Wetter gern die Zeit auf FKK Campingplätze und ähnliches .
Auch mal nackt Wandern in der Lüneburger Heide , da gibt es ein Nacktwanderweg .
Dann schaue ich mir das erst mal alles in Ruhe an...
Ich selber bin etwas außerhalb in einem schönen Haus in Marseille
Danke und ich werde berichten wie es war .
Oh, etwas außerhalb ist aber untertrieben.
Marseille bis Cap sind ca 240 km. *wow*
**********gon17 Frau
93 Beiträge
Ups ...
Nein so weit bin ich nicht entfernt . Dann habe ich den Ort falsch geschrieben *lach*
Bin 3 km entfernt .
Traumhaft schönes Haus... bezahlbar und luxuriös 😁
Freue mich echt mega darauf
Marseillan da bin ich .
****65 Mann
485 Beiträge
Zitat von **********gon17:
Hallo in die Runde ...
Neuling Cap de Arge .
Ich sehe immer wieder Bilder von Mitgliedern die dort sind , in Club Kleidung .
Meine Frage : es ist doch ein FKK Dorf . Läuft der größte Teil dort einfach Nackt oder eben in erotischer Kleidung ?
Ich wollte auf jeden Fall mal etwas mitnehmen für den Fall der Fälle .
Ich freue mich schon und bin gespannt wie es vor Ort sein wird .
Grüße milagro
Ich bin auch gerade da.
Wie schon gesagt es ist ein FKK Dorf
Aber es gibt eben sehr viele Leute die gesehen werden wollen, deshalb ist es bunt gemischt.
Ich finde Tagsüber je nach Wetter nackt und wenn man abends ausgeht dem Anlass entsprechen.
**bu Paar
340 Beiträge
Bekleidung für Herren in CdA und in Clubs
Zitat von **********_6373:
Tagsüber nackt Abends erotisch gekleidet.
So unsere Erfahrung aus 2 Jahren wobei Herren oftmals Abnefs chice Hosen mit Hemd tragen, aber unser er hat sich da nicht dran gehalten sondern erotisches getragen (Clubware)
Tagsüber nackt empfiehlt sich ein Handtuch zum setzen oder leichten Donnenschutz zu tragen, verbrennen tut *aua*

Eigentlich geht nur Fetisch „Latex“ oder „Leder“ und sonst Langarmhemd in klasichen Farben
und dunkle Hose draußen mit normalen Lederschuhen im Club mit Leder Espandrollos alles andere ist für mich nicht ok
*****ero Paar
396 Beiträge
Zitat von *******lin:
Zitat von **********gon17:

Ich sehe immer wieder Bilder von Mitgliedern die dort sind , in Club Kleidung .
Meine Frage : es ist doch ein FKK Dorf . Läuft der größte Teil dort einfach Nackt oder eben in erotischer Kleidung ?

Das "Village Naturiste" (das ca ein Viertel von Cap d'Agde ausmacht) ist vor knapp 60 Jahren als FKK-Dorf gegründet und ist es im Prinzip immer noch.

Seit 20 Jahren kommen aber jedes Jahr mehr Swinger dorthin, die keine Erfahrung mit FKK haben und die glauben, dass Cap d'Agde ein Swingerort ist. Das ist es nicht! Es ist weiterhin ein (familienfreundliches) FKK-Dorf, wo sich allerdings immer mehr Swinger aufhalten. Es ist schade, dass die "Lifestyler" / Swinger den FKK-lern Intoleranz vorwerfen, wenn diese nur möchten, dass alle (tagsüber) einfach nackt herumlaufen, ohne erotisch Angehauchtes.

Es wäre schön, wenn die (deutschen) Swinger die (französischen) alteingesessenen FKK-ler (die oft in 3. Generation dort Urlaub machen, in ihrem Ferienapartment, das sie vielleicht von den Eltern oder Großeltern geerbt haben) respektieren würden und tagsüber auch alles nackt machen würden (so lange nichts dagegen spricht, wie z.B. schlechtes Wetter).

Wenn du vorhast, dich irgendwo (im Café oder bei den Nachbarinnen) hinzusetzen, dann nimm bitte ein kleines (Hand-) Tuch mit, zum Draufsetzen.

Mein Tipp an dich, @**********gon17 :
Immer nackt!
Außer, wenn du erotisch ausgehst (in einen Club oder zu einer Privatparty).
Viel Spaß!
eine Frage du schreibst Familien freundlich sind im FKK Dorf auch Familien mit Kindern, wir dachten das dies nur auf dem Campingplatz so ist?
*****978 Paar
222 Beiträge
@*****ero

Ja, da sind auch Mal Kinder. Zb wenn sie mit einkaufen kommen oder einbischen durch die Touri lädchen bunmeln wollen *ja*
*******lin Frau
2.295 Beiträge
Zitat von *****ero:
eine Frage du schreibst Familien freundlich sind im FKK Dorf auch Familien mit Kindern, wir dachten das dies nur auf dem Campingplatz so ist?

Im Dorf und auf dem Campingplatz gibt es viele FKK-ler, die mit dem ganzen Swingerkram nichts am Hut haben, sondern die einfach einen entspannten FKK-Urlaub machen wollen. Da diese aber nicht so laut sind und nicht so auffällig flanieren wie die Swinger, fallen sie weniger auf.

Selbstverständlich gibt es auch Familien mit Kindern / Jugendlichen, schließlich war das Village Naturiste von Cap d'Agde bis vor einigen Jahren ein reines FKK-Dorf. Die Familien fühlen sich aber immer mehr von den Swingern aus dem (von den FKK-lern gegründeten!) Dorf verdrängt.
*****ero Paar
396 Beiträge
Zitat von *******lin:
Zitat von *****ero:
eine Frage du schreibst Familien freundlich sind im FKK Dorf auch Familien mit Kindern, wir dachten das dies nur auf dem Campingplatz so ist?

Im Dorf und auf dem Campingplatz gibt es viele FKK-ler, die mit dem ganzen Swingerkram nichts am Hut haben, sondern die einfach einen entspannten FKK-Urlaub machen wollen. Da diese aber nicht so laut sind und nicht so auffällig flanieren wie die Swinger, fallen sie weniger auf.

Selbstverständlich gibt es auch Familien mit Kindern / Jugendlichen, schließlich war das Village Naturiste von Cap d'Agde bis vor einigen Jahren ein reines FKK-Dorf. Die Familien fühlen sich aber immer mehr von den Swingern aus dem (von den FKK-lern gegründeten!) Dorf verdrängt.
Ja nun etwas kultiviert sollte es schon sein da geben wir dir natürlich recht, aber es gibt doch die Clubs oder gehen da auch Kinder und Jugendliche rein und raus.
*******lin Frau
2.295 Beiträge
Zitat von *****ero:
Ja nun etwas kultiviert sollte es schon sein da geben wir dir natürlich recht, aber es gibt doch die Clubs oder gehen da auch Kinder und Jugendliche rein und raus.

Je nachdem, welche Clubs du meinst.
In Swingerclubs werden Kinder selbstverständlich nicht zugelassen.
******_06 Paar
3.629 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nein, natürlich nicht. Man muss doch unterscheiden: Wohnung - öffentlicher Raum - (swinger)-Club.

Auch sonstwo ist es wahrscheinlich, dass Kinder und Jugendliche an der Haustüre vorbeilaufen. Hier gabs vor einigen Jahren ein Kino an einer belebten Straße in der City, welches via Plakat für irgendwas mit Gangbang warb. Da im Umkreis sind gleich 2 weiterführende Schulen, da wird auch der letzte 5.Klässler verstanden haben, um was es da ging. Da braucht man also nicht extra nach Agde für fahren....
**********pagne Frau
606 Beiträge
Ich war letzte Woche da und würde da nicht mit Kindern hinfahren. Schon am frühen Abend, sind "fetisch" gekleidete Menschen überall anzutreffen, für mich war das tatsächlich eher ein "Swinger Dorf" als ein FKK Dorf.
****a54 Paar
1.453 Beiträge
Wir sind seit gestern auf dem Campingplatz René Oltra und sind völlig erstaunt, wieviele Menschen hier auch tagsüber mit Kleidern oder einem Tuch rum laufen, obgleich an der Rezeption steht, dass dies nicht erlaubt ist.
Auch bei einem Gang zum Supermarkt im Heliopolis waren 75% der Passanten (teilweise) bekleidet.
*******6575 Paar
145 Beiträge
Hallo welchen Stellplatz fürs Womo empfiehlt ihr René oltra oder Villa naturrist *kuss*
******_06 Paar
3.629 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****a54:
Wir sind seit gestern auf dem Campingplatz René Oltra und sind völlig erstaunt, wieviele Menschen hier auch tagsüber mit Kleidern oder einem Tuch rum laufen, obgleich an der Rezeption steht, dass dies nicht erlaubt ist.
Auch bei einem Gang zum Supermarkt im Heliopolis waren 75% der Passanten (teilweise) bekleidet.




Leute: da sind ja alle angezogen. Was ist mit FKK?

auch Leute: zieh dir unbedingt was an, wenn du mittags essen gehst, wenn du in den Supermarkt willst, eigentlich überhaupt wenn du in den Ort gehst oder jemanden besuchst usw.



...laßt Euch von angezogenen Menschen nicht hindern, FKK zu praktizieren.
****a54 Paar
1.453 Beiträge
Zitat von ******_06:
Zitat von ****a54:
Wir sind seit gestern auf dem Campingplatz René Oltra und sind völlig erstaunt, wieviele Menschen hier auch tagsüber mit Kleidern oder einem Tuch rum laufen, obgleich an der Rezeption steht, dass dies nicht erlaubt ist.
Auch bei einem Gang zum Supermarkt im Heliopolis waren 75% der Passanten (teilweise) bekleidet.




Leute: da sind ja alle angezogen. Was ist mit FKK?

auch Leute: zieh dir unbedingt was an, wenn du mittags essen gehst, wenn du in den Supermarkt willst, eigentlich überhaupt wenn du in den Ort gehst oder jemanden besuchst usw.



...laßt Euch von angezogenen Menschen nicht hindern, FKK zu praktizieren.

... es ist nur verwunderlich, warum es eine "Hausordnung" gibt, die jedoch nicht eingehalten wird?
Auf anderen FKK Campingplätzen haben wir das anders erlebt *gruebel*
******_06 Paar
3.629 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
tja, die Medallie hat wie immer 2 Seiten. Wenn da alle auf das Regelwerk pochen wollten (=> Gesetze z.b.) wäre da im und am Ort vieles eher nicht möglich. Letztes Jahr war da einer abgestellt zum Aufpassen, scheint man aber wieder eingestellt zu haben, hab da dieses Jahr nichts zu gelesen und auch nicht gesehen. Wo man sich dran halten sollte: kein Sex in der Öffentlichkeit, darauf wird nämlich geachtet.
****a54 Paar
1.453 Beiträge
Diese Medallie hat für uns keine 2 Seiten, wenn es um FKK geht, ist eim Hinweis auf Sex in der Öffentlichkeit völlig überflüssig, FKK hat nix mit Sex zu tun!! Zugegeben ist es arg witzig, was man alles zu sehen bekommt, wenn die breite Masse abends den Campingplatz verlässt.
Was wir schade finden, ist die Tatsache, dass es für Familien mit Kindern in einem Gewissen Altersbereich hier echt grenzwertig ist!
*******lin Frau
2.295 Beiträge
Zitat von ****a54:

... es ist nur verwunderlich, warum es eine "Hausordnung" gibt, die jedoch nicht eingehalten wird?
Auf anderen FKK Campingplätzen haben wir das anders erlebt *gruebel*

Jedes Jahr gibt es in Cap d'Agde mehr Swinger, jedes Jahr gibt es mehr angezogene Leute, jedes Jahr verkünden die Swinger lauter, dass der Ort ja ein Swingerort sei und dass du hier so viel oder so viel anziehen kannst, wie du möchtest (was ja nicht stimmt!), jedes Jahr gibt es mehr Leute, die nicht wissen, dass FKK hier vorgeschrieben ist (oder die nicht wissen, was "Naturismus" überhaupt ist), jedes Jahr gibt es mehr Gäste, die lauthals rufen, dass niemand ihnen vorschreiben darf, dass sie in einem Naturistendorf den Naturismus praktizieren sollen... *snief*

Und das ist genau der Grund, wieso die Alteingesessenen, die Familien, die Jugendlichen, die FKK-ler, die einfach einen schönen FKK-Urlaub am größten FKK-Ort der Welt verbringen wollen, mit dem kilometerlangen Sandstrand am Mittelmeer, immer mehr wegziehen.

Was wiederum zur Folge hat, dass die Swinger immer mehr Platz einnehmen, dass die Eisdiele dem zig-sten Erotikshop weichen muss, dass es immer mehr angezogene Gäste gibt, dass Familien sich dort mittlerweile unerwünscht fühlen...

Die Hausordnung wird von der Verwaltung nicht eingehalten (oder nur halbherzig), weil sie die Swinger als zahlende Gäste nicht loswerden wollen. Die Swinger zahlen nämlich jeden (überteuerten) Preis, weil sie sich hier wohl fühlen, unter Gleichgesinnten.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Swinger (zu denen ich mich ja auch zähle!) sich ein wenig zurückhalten würden, ihre abendliche Erotikparade auf bestimmte Teile / Straßen des Ortes beschränken würden, sich tagsüber nackt durch das Dorf bewegen würden und vor allem: Nicht immer so selbstsicher herausschreien würden, dass niemand sie zwingen kann, nackt zu sein.
****air Paar
96 Beiträge
Moin aus GT
Gleich vorneweg: ja, wir sind Swinger, sonst wären wir nicht bei Joy. Und wir sind FKKler. Aber: Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, das wir uns dort, wo man auf bekleidete Menschen trifft, zumindest etwas anziehen. Dazu zählt für uns jedes einkaufen, jeder Restaurantbesuch und auf Oltra auch die Rezeption. Abends haben wir festgestellt, das man als Naturiste zb ins Waiki oder ins Melrose oder Bodega gar nicht reinkommt. Sex im Dorf ist eh ein No-Go. Am Strand ok, aber auch dort ist dieses geduldet und ist nach französischem Recht eigentlich nicht zulässig.
Was aber auch auffällt in dieser Diskussion ist: Joyler regen sich über zu viele Swinger am Cap auf *traenenlach* .
Gruss aus GT
Diane und Dirk
******_06 Paar
3.629 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****a54:
Diese Medallie hat für uns keine 2 Seiten, wenn es um FKK geht, ist eim Hinweis auf Sex in der Öffentlichkeit völlig überflüssig, FKK hat nix mit Sex zu tun!!
richtig. Das war der Hinweis an andere Lesende, dass man besser nicht denken sollte, die Hausordnung sei in allen Belangen obsolet und man kann da in jeder Beziehung tun, was man will. Gibt ja immer wieder mal Leute, die denken, das gilt nicht und die fahren dann halt recht spontan wieder weg und brauchen auch nicht wiederzukommen.

Zitat von *******lin:
Die Hausordnung wird von der Verwaltung nicht eingehalten (oder nur halbherzig), weil sie die Swinger als zahlende Gäste nicht loswerden wollen. Die Swinger zahlen nämlich jeden (überteuerten) Preis, weil sie sich hier wohl fühlen, unter Gleichgesinnten.
...das wird erkauft damit, dass die Naturisten (also die, die nichts mit der swingerei zu tun haben) aus bleiben. Das ist wohl auch schon mal jemandem aufgefallen, aber geändert wird nichts. In den französischen Foren wird nämlich genau das alles auch diskutiert. Da wird viel auf die Verwaltung und den Bürgermeister geschimpft. Inwiefern der Schuld ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Zitat von ****air:
das wir uns dort, wo man auf bekleidete Menschen trifft, zumindest etwas anziehen
wenn alle so denken, kann man das Schild "Naturiste" auch gleich abschrauben. Mir doch egal wenn einer was anhat, deswegen laufen wir da morgens bis Nachmittags sicher nicht in Klamotten rum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.