Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
531 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen von Neulingen am Cap und Antworten #2

****tel Frau
31 Beiträge
Ich bin jetzt total verunsichert komme dieses Jahr zum ersten Mal nach Cup und weiß überhaupt nicht wie ich mich jetzt verhalten soll echt schwierig nach euren Kommentaren
****a54 Paar
1.453 Beiträge
Zitat von ****air:
Moin aus GT
Gleich vorneweg: ja, wir sind Swinger, sonst wären wir nicht bei Joy. Und wir sind FKKler. Aber: Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, das wir uns dort, wo man auf bekleidete Menschen trifft, zumindest etwas anziehen. Dazu zählt für uns jedes einkaufen, jeder Restaurantbesuch und auf Oltra auch die Rezeption. Abends haben wir festgestellt, das man als Naturiste zb ins Waiki oder ins Melrose oder Bodega gar nicht reinkommt. Sex im Dorf ist eh ein No-Go. Am Strand ok, aber auch dort ist dieses geduldet und ist nach französischem Recht eigentlich nicht zulässig.
Was aber auch auffällt in dieser Diskussion ist: Joyler regen sich über zu viele Swinger am Cap auf *traenenlach* .
Gruss aus GT
Diane und Dirk

Völlig falsch!!! Uns hat man hierüber bei der Ankunft genau aufgeklärt:
Nacktheit ist auf dem Campingplatz Rene Oltra obligatorisch, lediglich im Restaurant ist es erwünscht, den Unterleib zu bedecken, so die Worte der deutsch sprechenden Dame!

Wenn Waiki, Melrose oder Bodega solche Regeln haben, widersprechen diese den Hausregeln des Dorfes und sind unserer Meinung nach falsch hier.
****air Paar
96 Beiträge
Moin.
Das man auf Oltra nackt ist, ist vollkommen ok. Wir meinten die Situation im Dorf. Und auch dort tragen wir natürlich nicht Schlipps und Kragen. Aber Beachwear wie z b Pareo ist's dann schon. Und dafür, das die genannten Läden hier falsch sind, sind die abends recht gut besucht
******_06 Paar
3.627 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****tel:
Ich bin jetzt total verunsichert komme dieses Jahr zum ersten Mal nach Cup und weiß überhaupt nicht wie ich mich jetzt verhalten soll echt schwierig nach euren Kommentaren

mit FKK am Tag und sexy in der Nacht bist du immer richtig. fertig.

(Wobei das Sexy eine Vorgabe einiger Clubs ist, denn da kommt frau sonst nicht rein, keine Hosen, Schuhe mit Absätzen erwünscht. steht da jeweils draußen auch dran. am Tag: Wenn du dich irgendwo hinsetzten möchtest, solltest du was dabeihaben zum unterlegen, da kommen wieder die Pareos ins Spiel, die mal viel sieht. die tragen sich um die Hüften halt einfacher als in der Hand.)
**********_6373 Paar
859 Beiträge
Zitat von ******_06:


mit FKK am Tag und sexy in der Nacht bist du immer richtig. fertig.

(Wobei das Sexy eine Vorgabe einiger Clubs ist, denn da kommt frau sonst nicht rein, keine Hosen, Schuhe mit Absätzen erwünscht. steht da jeweils draußen auch dran. am Tag: Wenn du dich irgendwo hinsetzten möchtest, solltest du was dabeihaben zum unterlegen, da kommen wieder die Pareos ins Spiel, die mal viel sieht. die tragen sich um die Hüften halt einfacher als in der Hand.)


Besser kann man es nicht beschreiben. Tagsüber ggf einen Wickelrock (durchsichtig) als Sonnenbrandschutz für die empfindlichen Stellen insbesondere in den ersten Tagen sicherlich ratsam.
Sonst ist am 2. Tag der Urlaub schon gelaufen.
********aar1 Paar
91 Beiträge
Wir wollen Anfang Septembe 2 Wochen in die Sonne, was ist empfehlenswerter: GC oder C d Agde? Wo ist mehr los zu der Zeit? GC kennen wir gut aber bisher nur im Winter. CdA kennen wir gar nicht…..
Vorab Danke für eure Tips
LG
*********l5054 Paar
898 Beiträge
Zitat von ********aar1:
Wir wollen Anfang Septembe 2 Wochen in die Sonne, was ist empfehlenswerter: GC oder C d Agde? Wo ist mehr los zu der Zeit? GC kennen wir gut aber bisher nur im Winter. CdA kennen wir gar nicht…..
Vorab Danke für eure Tips
LG
Das kann man nicht miteinander vergleichen. CDA ist schon eine eigene tolle Welt. Lest euch etwas ein hier im Forum dann könnt ihr eine passende Entscheidung für euch finden.
********aar1 Paar
91 Beiträge
Zitat von *********l5054:
Zitat von ********aar1:
Wir wollen Anfang Septembe 2 Wochen in die Sonne, was ist empfehlenswerter: GC oder C d Agde? Wo ist mehr los zu der Zeit? GC kennen wir gut aber bisher nur im Winter. CdA kennen wir gar nicht…..
Vorab Danke für eure Tips
LG
Das kann man nicht miteinander vergleichen. CDA ist schon eine eigene tolle Welt. Lest euch etwas ein hier im Forum dann könnt ihr eine passende Entscheidung für euch finden.


Das haben wir natürlich getan😉

in beiden Gruppen gibt es Berichte die völlig unterschiedliche Aussagen wiedergegeben.

Einige schreiben in CdA ist die Saison Anfang September zu Ende, andere schreiben es wäre noch einiges zu erleben.

In der GC Gruppe genau umgekehrt, die einen schreiben es ist erst ab Ende September richtig Party, andere schreiben das Gegenteil.

Aber dennoch danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt uns auf eigene Recherche Möglichkeiten hinzuweisen 👍
*******lin Frau
2.295 Beiträge
Zitat von ********aar1:
Wir wollen Anfang Septembe 2 Wochen in die Sonne, was ist empfehlenswerter: GC oder C d Agde? Wo ist mehr los zu der Zeit? GC kennen wir gut aber bisher nur im Winter. CdA kennen wir gar nicht…..
Vorab Danke für eure Tips

in beiden Gruppen gibt es Berichte die völlig unterschiedliche Aussagen wiedergegeben.

Das wird sich nicht ändern, indem ihr die Frage hier nochmal stellt.
********aar1 Paar
91 Beiträge
Zitat von *******lin:
Zitat von ********aar1:
Wir wollen Anfang Septembe 2 Wochen in die Sonne, was ist empfehlenswerter: GC oder C d Agde? Wo ist mehr los zu der Zeit? GC kennen wir gut aber bisher nur im Winter. CdA kennen wir gar nicht…..
Vorab Danke für eure Tips

in beiden Gruppen gibt es Berichte die völlig unterschiedliche Aussagen wiedergegeben.

Das wird sich nicht ändern, indem ihr die Frage hier nochmal stellt.

Ach so, ich war im Irrglauben , dass man hier jede halbwegs zivile und verständliche Frage im Forum stellen darf, insbesondere da jeder für sich entscheiden kann, ob er sie liest, sich Mühe macht zu antworten oder das einfach ignoriert. Wo ist denn dein Problem? Warum so aggressiv?

Legst du hier fest, wer welche Fragen stellen darf?

Du weißt dich sicher, wo das ich hier geregelt ist, ich habe es nicht gefunden und würde derart unverzeihliche Fehler gerne in Zukunft vermeiden, damit ich Leute wie dich nicht noch verärgere.


Und abschließend das, was unseren Austausch hier in die Unsinnigkeit treibt:

Ich habe die Frage nicht nochmal gestellt, ich weiß nicht wo du das gelesen hast.
*******lin Frau
2.295 Beiträge
@********aar1
Ihr schreibt:
Zitat von ********aar1:

Das haben wir natürlich getan😉

in beiden Gruppen gibt es Berichte die völlig unterschiedliche Aussagen wiedergegeben.

Ihr könnt natürlich fragen, was ihr wollt / wie ihr wollt / wie oft ihr wollt. Und wenn andere dann meinen, sie können die Frage beantworten, dann machen sie das natürlich auch gerne.

Was ich nur nicht verstehe: ihr habt anscheinend schon fleißig in den diversen Gruppen gelesen (was ich super finde! Viele machen das nicht!), stellt aber die Frage, auf die schon viele Leute in unterschiedlichen Themen geantwortet haben, hier doch nochmal in der Gruppe.

Dann könnt ihr natürlich davon ausgehen, dass ihr genau die gleichen Antworten bekommt, die ihr ja schon gefunden habt, nämlich:
Zitat von ********aar1:

Einige schreiben in CdA ist die Saison Anfang September zu Ende, andere schreiben es wäre noch einiges zu erleben.

In der GC Gruppe genau umgekehrt, die einen schreiben es ist erst ab Ende September richtig Party, andere schreiben das Gegenteil.

Deshalb reagieren einige hier etwas pikiert, weil ihr offensichtlich erwartet, dass die Leute das alles nochmal aufschreiben, was sie ja schon in den Gruppen gepostet haben (und was ihr ja auch schon gefunden hattet).
******_06 Paar
3.627 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
…Fazit: in CDA ist die Saison quasi zu Ende, hier bereitet man sich so langsam auf den Winter vor, einige gern und gut besuchte Veranstaltungen haben dann ihr closing. Ihr schreibt für GC ist’s eigentlich noch zu früh, da hat die Saison noch nicht begonnen.

Es wird überall nicht nichts los sein, was euch da nun am besten gefällt, müsst ihr dann ggf. ausprobieren.
**42 Mann
165 Beiträge
Hallo zusammen,
Wir sind dieses Jahr das zweite Mal vor Ort, das erste Mal waren wir im ersten Corona Jahr am Kap. Da war alles geschlossen und so wollen wir dieses Jahr mal schauen, was so passiert. Wir sind swingertechnisch Anfänger und brauchen ein paar Tipps, wir suchen zu Beginn einen netten Club, wo nur Paare herein kommen und wo man auch in Ruhe erst mal andere beobachten kann.
*********1877 Mann
570 Beiträge
Hallo Potsdampaar, ich fahre immer im September, Juli August sind viel zu warm, zu dieser Zeit finde ich es als völlig überlaufen, und es kostet die Hälfte. Und lasst Euch nicht von aggresiven Beiträgen runterziehen, genau aus diesen Gründen bin ich nicht mehr Premiummitglied.
******_06 Paar
3.627 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********1877:
Hallo Potsdampaar, ich fahre immer im September, Juli August sind viel zu warm, zu dieser Zeit finde ich es als völlig überlaufen, und es kostet die Hälfte. Und lasst Euch nicht von aggresiven Beiträgen runterziehen, genau aus diesen Gründen bin ich nicht mehr Premiummitglied.

„Finde ich“ genau, das ist subjektiv. Das Dorf ist Rappel voll, andere Leute sehen das also anders. Die Hälfte? Nur als Spruch werten. Klar, Die Unterkünfte werden billiger, aber das ist wohl überall so, wo es Haupt- und Nebensaisons gibts. Ob du hier bezahlst ist für dieses Gruppenforum irrelevant.
*******gels Frau
199 Beiträge
Ich rätsle: was ist GC? *nixweiss*

Danke für die Antwort!
*********l5054 Paar
898 Beiträge
Zitat von *******gels:
Ich rätsle: was ist GC? *nixweiss*

Danke für die Antwort!
G ran
C anaria

Bitte sehr.
*******gels Frau
199 Beiträge
Oh, vielen Dank. Das ist das einzige grosse Swingerparadies, wo wir noch nicht waren. Leider!
*********uple Paar
290 Beiträge
Hey
Wir sind vom 16.09-21.09 in CDA

Ja, klar … so wie ich es hier lese istbdie Saison vorbei, aber hinters da noch etwas was ihr uns empfehlen könnt?

liebe Grûße
**********_6373 Paar
859 Beiträge
Zitat von *********uple:
Hey
Wir sind vom 16.09-21.09 in CDA

… da noch etwas was ihr uns empfehlen könnt?

Wander durch die Gänge am ersten Tag und schaut wo noch Werbung ist. Ggf liegt im Zugang zur Bodega noch die tägliche Zeitung aus.
******_06 Paar
3.627 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die letzten Beiträge habe ich nun gerade erst gelesen. Und aufgeräumt. Liebe Leute, ich bin es müde, mir andauernd Beiträge durchzulesen, wo irgendwer sein persönliches mimimi ausdrückt. Bin ich hier im Kindergarten? Dieses Sandkasten-Geplänkel á la der hat mich mit der Schüppe gehauen, ja aber der da hat mit Sand geschmissen….. also wirklich.

Das Resultat ist, dass die Bereitschaft, sich das alles durchzulesen sinkt, die Mitglieder entfolgen diesem Thread. Hier gehts nämlich um Sachthemen und nicht um Beschwerden über andere Mitglieder, Veranstalter privater Partys, oder sonst was. Ihr könnt euch bei uns via ClubMail Beschwerden was das Forum betrifft, Beschwerden über FKK-Ethik auf dem Camping bitte gerne an Herrn Oltra direkt.

Wenn hier jemand Fragen stellt, werden sie beantwortet. Wenn diese Frage zum 100sten mal gestellt wird, wird man ihn sehr wahrscheinlich darauf hinweisen wo er seine Antworten findet. Wenn ein Fragender Antworten erhält, die ihn nicht in seiner schon gefassten Meinung bestätigen wird er das aushalten müssen. Leute werden auch völlig gegensätzliche Positionen vertreten, was z.B.der Umgang mit 4-Beinern betrifft, auch das wird man aushalten müssen. Wenn Fragen gestellt werden für die man eine Glaskugel benötigt, wird man keine zufriedenstellend Antwort erhalten können, hier ist nämlich niemand hellsichtig.

Wenn ein Mitglied seine Eloquenz in den Vordergrund stellen möchte, achtet er bitte darauf, dass er dies in einem freundlichen Ton macht.

Threads schließen sich leider nach einem Jahr von selbst ab. Wenn also keine Beiträge geschrieben werden ist irgendwann Schluss. Die Beobachter fallen dann leider auch raus. Die Frage warum das so ist, ist schnell beantwortet: es will „jeder“ was wissen, aber Wissen teilen möchte „niemand“. Threads können vom Mod-Team neu gestartet werden, sie werden dann als Neu über die Glocke ausgespielt. So haben wir nun schon öfter Beiträge in geschlossene threads verschoben und diese dann geöffnet und neu gestartet. Die meisten Beiträge ab 2019 sind aktuell, ansonsten fragt!

Und der Schlusssatz: eine Mitgliedschaft in dieser Gruppe hier ist im Idealfall nützlich aber nicht Pflicht. Und sie kann auch beendet werden, wenn der Gruppenfrieden beeinträchtigt wird. Ich bin wirklich geduldig, aber nun reicht es. Danke für die Aufmerksamkeit.
*********_2102 Paar
4 Beiträge
Wir lassen uns immer noch als Neulinge treiben und werden heute Abend auf die Roof Top Party im Ozz Inn gehen.

Der Dresscode ist offiziell elegant oder sexy. War schon jemand dort und kann uns sagen, was damit gemeint ist.

z.B. Kinky oder wie offenherzig?

Oder ist diese Party überhaupt eine Empfehlung?

Gestern waren wir nach 2 im Pharaon
und waren sehr enttäuscht.
*******lin Frau
2.295 Beiträge
Zitat von *********_2102:
Wir lassen uns immer noch als Neulinge treiben und werden heute Abend auf die Roof Top Party im Ozz Inn gehen.

Der Dresscode ist offiziell elegant oder sexy. War schon jemand dort und kann uns sagen, was damit gemeint ist.

z.B. Kinky oder wie offenherzig?

Kinky kannst du vergessen in Cap d'Agde...

Vor allem, wenn es heißt: "elegant oder sexy", denn damit meinen sie: sexy für die Damen (also irgendein Kleidchen, bloß keine Hose - und wenn sie auch noch so offen / kurz / sexy ist - dazu highheels) und langweilig-elegant für die Herren (also langärmliges Hemd, lange gebügelte Hose, geschlossene Schuhe).

Mit kinky Klamotten / deutschem Clubwear / Lack-Leder-Latex kommst du nur in die einschlägige Läden, nicht zu den Clubs und Partys, die sogenannte "elegante" Garderobe verlangen.
*********_2102 Paar
4 Beiträge
*danke*. Somit ist es für die Dame einfacher. Dann mal schauen, ob eine Jeans reicht.
**********ouple Paar
153 Beiträge
Zitat von *********_2102:
*danke*. Somit ist es für die Dame einfacher. Dann mal schauen, ob eine Jeans reicht.
. Ne leichte lange Hose lohnt sich dort allemal zu kaufen. Gute Schnitte, schöne Stoffe und Spass machts auch noch. Geniesst die ruhige Nachsaison, auch diese Zeit kann sexy und genussvoll sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.