Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
534 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen von Neulingen am Cap und Antworten #2

**********gon17 Frau
93 Beiträge
@*******live
Ach da habe ich noch eine Frage .
Du hadt geschrieben die Zutrittskarte .
Wir haben eine Wohnung in der Anlage , ist da nicht der Zutritt mit drin ?
Oder muss mann den für den gesamten Aufenthalt noch dazu kaufen ?
*******live Mann
225 Beiträge
Zitat von **********gon17:
@*******live
Danke für deine Info 👍
Kannst du in etwa sagen was das Taxi vom Bahnhof bis Anlage kostet ?

Habs grad nochmal gecheckt, Bus Linie 4 fährt für ein Euro vom Bahnhof Gare Agde SNCF zum Village Naturiste. Ich probier das morgen mal.
*******live Mann
225 Beiträge
Zitat von **********gon17:
@*******live
Ach da habe ich noch eine Frage .
Du hadt geschrieben die Zutrittskarte .
Wir haben eine Wohnung in der Anlage , ist da nicht der Zutritt mit drin ?
Oder muss mann den für den gesamten Aufenthalt noch dazu kaufen ?

Die Zutrittskarte braucht Ihr auf jeden Fall, entweder habt Ihr die über die Wohnung mitgebucht oder ihr müsst sie unter Vorlage Eurer Buchungsbestätigung am Eingang des Village im Infocenter erwerben. Sonst kommt Ihr ja gar nicht ins Village. Also so kenn ich es schon immer, sollte es nun anders sein bitte ich um Korrektur.
****i59 Paar
1.731 Beiträge
Auch mit Appartement musst Du eine Zutrittskarte kaufen. Sonst kommt man nicht ins Dorf , Reservierung vorlegen, dann bekommt man die vorne am Eingang im Büro. Wir haben für 9 Tage 21 Euro gezahlt. Du brauchst die auch, wenn Du mal aus dem Dorf gehst und wieder rein willst
*******live Mann
225 Beiträge
Zitat von ****i59:
Auch mit Appartement musst Du eine Zutrittskarte kaufen. Sonst kommt man nicht ins Dorf , Reservierung vorlegen, dann bekommt man die vorne am Eingang im Büro. Wir haben für 9 Tage 21 Euro gezahlt. Du brauchst die auch, wenn Du mal aus dem Dorf gehst und wieder rein willst

Dank Euch, also alles wie immer. Schönen Abend
**********_6373 Paar
858 Beiträge
Bahnhof Agde -Village Naturuste ca 20-25 €
Buslinie 4 (fährt ca alle 30 Minuten, kostet 1 Euro )
**********ition Mann
4 Beiträge
Vom SCNF BAHNHOF Agde kostet ein Taxi 30€. Es fährt aber auch die Linie No 4 vom Bahnhof direkt bis zum Village. Auch für nur 1€. In der Hauptsaison klappt das ganz gut, mit kleinen Umsteigezeiten.
****sis Paar
65 Beiträge
Ich bin ja kein "Erdkundler" aber warum man den Bus vom Flughafen ( der direkt an der Bundesstraße nach CdA liegt) zum Bahnhof nimmt um dann mit dem Taxi wieder dort vorbei zu fahren erschließt sich mir nicht😉
Wir nehmen einfach ein privates Taxi ( Nummer leite ich gerne weiter) das uns vom Flugplatz abholt und direkt zum Naturist fährt. Kostet etwa 30-40 €, was bei den Preisen im Naturist wohl als preiswert zu bezeichnen ist.
**bu Paar
339 Beiträge
01.10 ist schon sehr spät es werden schon noch Restaurants geöffnet haben aber ein großenteils hat schon zu.
Private Party‘s werden sicher noch stattfinden.
Organisierte wie Schaum oder Pool eher nicht mehr,
Strand ohne Windschutz eher schlecht.
**********ouple Paar
153 Beiträge
und täglich grüsst das Murmeltier. Immer die gleichen Fragen, bis hin zur Forderung von Handouts….so füllt sich jedes Forum.
🦈 🥚 🥚
Wie fanden wir uns früher ohne Foren zurecht?
🙈🙈🙈
*********s7472 Paar
8 Beiträge
Zitat von **********ouple:
und täglich grüsst das Murmeltier. Immer die gleichen Fragen, bis hin zur Forderung von Handouts….so füllt sich jedes Forum.
🦈 🥚 🥚
Wie fanden wir uns früher ohne Foren zurecht?
🙈🙈🙈
Sehr geiler Kommentar ☺️ Wir waren auch ein erstes Mal da, ist auch erst 3 Jahre her, ohne eine Info einfach alles gefunden. Wir waren noch Pioniere 😂
****65 Mann
485 Beiträge
Zitat von **********ouple:
und täglich grüsst das Murmeltier. Immer die gleichen Fragen, bis hin zur Forderung von Handouts….so füllt sich jedes Forum.
🦈 🥚 🥚
Wie fanden wir uns früher ohne Foren zurecht?
🙈🙈🙈
Vielleicht wäre ein All inklusive Anbieter für manche Leute das richtige.
Marktlücke *nachdenk* *fiesgrins*
**********_6373 Paar
858 Beiträge
Leider immer die gleichen Fragen
ja
Aber.
Leider auch die passenden Suchfunktionen finden wir nicht nur in dieser Gruppe mehr als
Verbesserungswürdig in gesamten Joyclub
(Z.B. klassisches Inhaltsverzeichnis Gruppenübergreifend - Leider wohl derzeit technisch nicht unsetzbar)
Daher tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf.
*******live Mann
225 Beiträge
Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, in einem Forum Fragen zu stellen, selbst wenn sie vielleicht irgendwann schon einmal gestellt wurden. Vieles ist halt im Wandel und verändert sich. Und wie man an diesen Threads sieht, gibt es genügend Mitglieder, die diese Fragen gern und höflich beantworten, das nennt man Community. Was mir völlig suspekt ist, dass sich in allen Foren selbsternannte Hausmeister melden, die nichts zum Thema beitragen, außer ihren Unmut darüber auszudrücken. Haben diese Menschen nichts besseres zu tun? Zwingt sie jemand, den Thread zu lesen? Wissen sie gar nicht, dass die Moderatoren der Gruppe bestimmt gerne ihre Reklamation entgegennehmen? Hier wäre wohl ein wenig mehr Gelassenheit und Toleranz angebracht und wenn was nicht gefällt, einfach weiterklicken.
*********joies Paar
1.179 Beiträge
Zitat von **********_6373:
Leider immer die gleichen Fragen
ja
Aber.
Leider auch die passenden Suchfunktionen finden wir nicht nur in dieser Gruppe mehr als
Verbesserungswürdig in gesamten Joyclub
(Z.B. klassisches Inhaltsverzeichnis Gruppenübergreifend - Leider wohl derzeit technisch nicht unsetzbar)
Daher tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf.

Hmm, wir haben bisher immer alles gefunden was wir suchten. Habe mal die Stichwörter „Cap d‘Adge Taxi“ eingegeben. Und scrollt man auf der Ergenisseite weiter nach unten (Achtung Arbeit! *ironie* ) und findet drei Antworten zum Thema und einen Button ( drücken.. s.o ) und dann kommen noch mehr Textbeiträge dazu… was ist da so umständlich?
*****ero Paar
396 Beiträge
Zitat von *********joies:
Zitat von **********_6373:
Leider immer die gleichen Fragen
ja
Aber.
Leider auch die passenden Suchfunktionen finden wir nicht nur in dieser Gruppe mehr als
Verbesserungswürdig in gesamten Joyclub
(Z.B. klassisches Inhaltsverzeichnis Gruppenübergreifend - Leider wohl derzeit technisch nicht unsetzbar)
Daher tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf.

Hmm, wir haben bisher immer alles gefunden was wir suchten. Habe mal die Stichwörter „Cap d‘Adge Taxi“ eingegeben. Und scrollt man auf der Ergenisseite weiter nach unten (Achtung Arbeit! *ironie* ) und findet drei Antworten zum Thema und einen Button ( drücken.. s.o ) und dann kommen noch mehr Textbeiträge dazu… was ist da so umständlich?
*anbet*
*********joies Paar
1.179 Beiträge
Zitat von *******live:
Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, in einem Forum Fragen zu stellen, selbst wenn sie vielleicht irgendwann schon einmal gestellt wurden. Vieles ist halt im Wandel und verändert sich. Und wie man an diesen Threads sieht, gibt es genügend Mitglieder, die diese Fragen gern und höflich beantworten, das nennt man Community. Was mir völlig suspekt ist, dass sich in allen Foren selbsternannte Hausmeister melden, die nichts zum Thema beitragen, außer ihren Unmut darüber auszudrücken. Haben diese Menschen nichts besseres zu tun? Zwingt sie jemand, den Thread zu lesen? Wissen sie gar nicht, dass die Moderatoren der Gruppe bestimmt gerne ihre Reklamation entgegennehmen? Hier wäre wohl ein wenig mehr Gelassenheit und Toleranz angebracht und wenn was nicht gefällt, einfach weiterklicken.[/quote
Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, in einem Forum Fragen zu stellen, selbst wenn sie vielleicht irgendwann schon einmal gestellt wurden. Vieles ist halt im Wandel und verändert sich. Und wie man an diesen Threads sieht, gibt es genügend Mitglieder, die diese Fragen gern und höflich beantworten, das nennt man Community. Was mir völlig suspekt ist, dass sich in allen Foren selbsternannte Hausmeister melden, die nichts zum Thema beitragen, außer ihren Unmut darüber auszudrücken. Haben diese Menschen nichts besseres zu tun? Zwingt sie jemand, den Thread zu lesen? Wissen sie gar nicht, dass die Moderatoren der Gruppe bestimmt gerne ihre Reklamation entgegennehmen? Hier wäre wohl ein wenig mehr Gelassenheit und Toleranz angebracht und wenn was nicht gefällt, einfach weiterklicken.

Hallo „Hausmeister“ ( *ironie* , du machst doch das gleiche wie die Anderen *frage* ..
Das Problem ist doch die begrenzte Speicherkapazität von Servern usw… ist der Thread voll, wird zugemacht und du kommst nur noch über den Suchmodus rein.
Und da du Recht hast mit den unnützen Posts hören wir auf mit weiteren Ansprachen obwohl es noch mehrere andere Gründe gibt.
******969 Paar
463 Beiträge
Die letzten 2 Jahre war im Oktober kein Windschutz notwendig. Entweder war das Wetter tageweise so schlecht, daß es gar kein Strandwetter war oder der Wind kam von Nordwest und wurde von der Düne abgehalten. Die größeren Clubs haben bereits geschlossen und alle anderen Läden schließen auch nach und nach, gilt auch für Restaurants, Supermarkt, Bäcker etc. Schweinchenstrand täglich gut besucht.
******man Frau
593 Beiträge
Ich bin kein Neuling!
Bin bestimmt in den letzten 20 Jahren mindestens einmal beziehungsweise zweimal im Jahr auf Rene Oltra gewesen!
Ich habe aber jetzt mal eine Frage. Gibt es diesen Ehrenkodex nicht mehr, dass man am Strand und bei Partys keine Filme macht? Ich bekomme in letzter Zeit ständig auf meiner Pinnwand Filme angezeigt, von Mitgliedern, die dort fleißig filmen und das auch posten.
Auch, wenn man andere Personen nicht sieht, ist es für mich doch erschreckend, dass sich manche Menschen einfach darüber hinweg setzen!
******man Frau
593 Beiträge
Immer auf der Jagd nach „likes“! 😂
******265 Paar
1.054 Beiträge
Gibt das hier jetzt ein Thred über Sinn und Unsinn oder über Fragen von Neulingen?

Wenn mann alles in der Suchfunktin findet braucht man so ein Thred nicht.
Die nicht antworten wollen und der Meinung sind es ist schon alles gesagt, brauchen nur das Häkchen von Beobachten raus klicken dann werden Sie von angeblich unnützen Fragen verschont.
******_06 Paar
3.626 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wollen wir nun bitte zum Thema dieses Threads zurückkehren. *modda*
****moc Paar
14 Beiträge
Wird die Zugangskarte nur beim Eingang kontrolliert mit Auto. Haben schon eine für dieses Jahr und eine Reservierung bei Oltra. Wenn wir beides zeigen kommen wir denke ich durch die Schranke (War zumindest letztes Mal so) oder wird da auch das Kennzeichen ausgelesen?
Wird die Karte noch abends kontrolliert mit Scan, bzw. habe ich da nie was gesehen und wenn man als paar eine hat auch wenn nicht mehr gültig sollte das reichen oder?
****100 Mann
8 Beiträge
Mit einer nicht gültigen Karte wird sich die Schranke woll nicht öffnen. Aber ich war erst einmal dort und kann nur sagen das es eine Schranke mit Kartelesegerät ist.
Auch an der Personentür wurde kontrolliert und man musste die Karte ans lesegerät halten als Bestätigung das sie gültig ist.
******_06 Paar
3.626 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich schrieb neulich schon, dass man die vorhandene Karte für 3€ für einen neuen Buchungszeitraum am Empfang freischalten kann. Machen wir bei unserem 2. Aufenthalt auch so.


Hinweis: Tipps, wie der Erwerb der Karte irgendwie umgangen werden kann und wie man sich sonst anderweitig ins Dorf schleichen kann, werde ich hier nicht dulden. Wir alle zahlen diese Karte, das Zutrittssystem hat schließlich seinen Sinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.