Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersen Mal....

******ero Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ersen Mal....
Hallo Leute...ende August werde ich zum ersten Mal auf dem Campingplatz Renè Otra sein....ich habe bereits ein Cocos gebucht und würde gerne wissen welche Dokumente ich benötige um sofort nach meiner Ankunft einreisen zu können oder ob dies möglich ist um alles vor Ort zu erhalten...
Vielen Dank im Voraus
*****058 Paar
4.163 Beiträge
lasse dir von Rene Oltra die Einfahrtskarte per Post im voraus zuschickn. Bei uns ist was schiefgelaufen. Standen Über 1 Stunde an der Anmeldung für di Einfahrt zu Dorf. Erhielten dann die Einfahrtskarte und bei der Anmeldung bei Rene Oltra erhielt ich dann nochmals eine Einfarhrtskarte. Die lange Wartezeit kann man sich ersparen, wenn man die Einfahrtskarte zum Dorf bereits hat und direkt zu Rene Olrra fahren kann
*******Jule Paar
330 Beiträge
Zitat von *****058:
lasse dir von Rene Oltra die Einfahrtskarte per Post im voraus zuschickn. Bei uns ist was schiefgelaufen. Standen Über 1 Stunde an der Anmeldung für di Einfahrt zu Dorf. Erhielten dann die Einfahrtskarte und bei der Anmeldung bei Rene Oltra erhielt ich dann nochmals eine Einfarhrtskarte. Die lange Wartezeit kann man sich ersparen, wenn man die Einfahrtskarte zum Dorf bereits hat und direkt zu Rene Olrra fahren kann

Sie senden die Einfahrtkarte nicht mehr zu, sondern melden das Kfz-Kennzeichen dem "Grenzübergang". Wichtig: Es gibt dort zwei Kontrollspuren. In dem von uns genannten Fall unbedingt die (bemannte) rechte Spur nehmen. An der linken ist nur ein Lesegerät.

Bei Oltra selbst soll man vor dem Check-In auf dem Parkplatz links parken, der vor der Schranke liegt, die Schranke zu Fuß passieren und im Büro einchecken. Damit wird das Kennzeichen für die Kennzeichenlese-Anlage an der Schranke von Oltra freigeschaltet. Wird das Kennzeichen dann erkannt, öffnet sich die Schranke automatisch.
*****ane Mann
57 Beiträge
Scheinbar kann man seit diesem Jahr auch über die App einchecken. Hab den link schon per mail bekommen.
Aber hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Mit dem Kennzeichen hats bei mir letztes Jahr auch nicht funktioniert leider.
******_06 Paar
3.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du hast den Link zur App bekommen. Dort wird deine Buchung angezeigt, du kannst dein Kennzeichen eingeben. Das ersetzt nicht den Checkin am Empfang, das Bändchen muss ja ans Handgelenk.

und nein, Oltra verschickt keine Eintrittkarten mehr. Das mit dem Kennzeichen funktioniert, wie mal hier lesen konnte wohl, bei uns jedoch nicht. Wir haben die Buchungsbestätigung vorgezeigt und da dort ja die Bestellung der Eintrittskarte draufsteht, auch durchgelassen. (Das funktioniert auch schon mal nicht, wie wir erlebten und auch dieses Jahr hörten, kommt drauf an, ob der Mensch der da sitzt, im Thema ist.)
*****058 Paar
4.163 Beiträge
Also wir durften nicht reinfahren, obwohl ich die Reservierungsbestätigung vorgezeigt habe. Musste mich über 1 Stunde anstellen um die Einfahrtskarte ins Dorf zu erhalten, welche ich dann an der Rezeption von Rene Oltra nochmals bekam. Jetzt haben wir 2 Karten
******_06 Paar
3.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie gesagt, da weiß irgendwie nicht jeder Wachmann was von. Wir hatten das letztes Jahr, jedoch hat die Dame an der Rezeption erkannt, dass eine bestellt war und hat den Pförtner dann angewiesen uns durchzulassen. Das ist auch anderen neulich so passiert, war die Tage noch hier zu lesen.
******ero Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es schöne Orte im Dorf an denen man etwas essen kann? Kann ich ein Fahrrad mieten, um unterwegs zu fahren? und wenn ich abends noch etwas besuchen möchte, bis wann kann ich wieder eintreten?
******_06 Paar
3.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja
Ja
Zu Fuß oder mit dem Rad immer.
*****013 Paar
26 Beiträge
Wir sind jetzt mit der App ohne Karte ins Dorf bis zum René OLTRA gekommen und wollten dort - wie im letzten Jahr - einschecken und - wie im letzten Jahr - unsere Einfahrtkarte abholen (im letzten Jahr doppelt) … einchecken war problemlos … Einfahrtcard nur vorne … Fazit: 1-2 Stunden Wartenzeit und Gebühren bei der Einfahrt gespart … dafür keine Einfahrcard … falls man mit dem Auto/Womo nochmal aus dem Dorf fahren (und wieder zurück) will, sollte man sich -zu leereren Zeiten - eine Karte vorne besorgen … wenn man zwischendurch nicht mehr mit einem KFZ aus- und wieder einfahren will, habt ihr viel Zeit und ein Getränk an Gebühren gespart … enjoy the Time ✌️🥂
*******Jule Paar
330 Beiträge
Zitat von ******_06:
wie gesagt, da weiß irgendwie nicht jeder Wachmann was von. Wir hatten das letztes Jahr, jedoch hat die Dame an der Rezeption erkannt, dass eine bestellt war und hat den Pförtner dann angewiesen uns durchzulassen. Das ist auch anderen neulich so passiert, war die Tage noch hier zu lesen.

Wir hatten das Problem anfangs auch. Des Rätsels Lösung ist: (1) Es liegt eine Papier-Liste der Oltra-Neuankünfte des Tages im Grenzkontrollhäuschen. Auf diese Liste muss man die Wache auch hinweisen. (2) Unser Name war dort falsch geschrieben. Ich gebe mal ein fiktives Beispiel: Aus "Müller" wird auch mal "Möller" oder "Mulliér". Wer das irgendwo abschreibt, scheint nicht immer Fachkraft zu sein. *g*
******ern Paar
7 Beiträge
Hey,
jetzt wollen wir nochmal nachfrage wie es läuft, wir waren letztes Jahr schon vor Ort aber da mussten wir vor der Schranke den Eintritt bzw. Eintrittskarten erwerben.
Kann man mit einer Reservierung vom Campingplatz René Oltra direkt rein fahren ??
Ist uns jetzt nicht ganz klar.
Danke für die Info 💋
******_06 Paar
3.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man bei der Buchung die Karte gebucht hat…ja. Prozedere wie hier mehrfach beschrieben, also Buchungsbestätigung an der Pforte präsentieren, erfolgsquote nicht 100%. Nicht mitbestellt oder ohne Buchung da oder nur 4 Wochen zwischen Buchung und Ankunft….Karte vor Ort kaufen.
*********lOnes Paar
157 Beiträge
Vielleicht gehört die Frage hier nicht hin, dann jetzt schon mal *sorry*

Wenn man hier jetzt liest, dass es so lange dauert bis man die Karte erwerben kann, wann macht denn das Häuschen am Eingang auf!? Und könnte man theoretisch am Abend vor der Buchung schon die Karte erhalten?
Wir haben jetzt nicht auf Oltra gebucht, sondern haben ein Appartement!
******_06 Paar
3.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samstags ist es da eher voll = Schlange stehen. An anderen Tagen ist das besser.

Man präsentiert da ja seine Buchungsbestätigung vom Appartement um die Karte zu bekommen und den Preis für Mieter zu bezahlen. Ob das einen Tag vorher gelingt? Keine Ahnung.
******ero Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ersen Mal....
Hallo, ich werde bald zum ersten Mal auf dem Campingplatz sein... ich habe 5 Nächte gebucht und habe nur eine Reservierung....Benötige ich einige Eintrittskarten (FKK) oder bekomme ich alles bei meiner Ankunft?
Danke im Voraus
****amp Paar
443 Beiträge
Du must dich nur am Eingang anmelden und dann geht es weiter zum Camp und dort gibt es alles andere.
Viel Spass am Cap.
******265 Paar
1.076 Beiträge
Wenn du die bei der Reservierung nicht mitbestellt hast musst du diese am Eingang vom Dorf kaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.