Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eintrittspreis und Zutritt für Leute die außerhalb wohnen

******_06 Paar
3.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eintrittspreis und Zutritt für Leute die außerhalb wohnen
Da hier immer wieder nach den Eintrittspreisen gefragt wird und die Postings in den Info-Threads dann nicht schnell genug gefunden werden, hier also noch mal in einem Extra Thread der aktuelle Preisaushang und ich pinne den oben an.

Aus gegebenem Anlass: Achtung: Solos, die nicht im Dorf wohnen bzw. keine Unterkunft innerhalb des Centre Nautriste gebucht haben, und somit als Tagesgäste da rein wollen, benötigen die Mitgliedschaft in einem FKK-Verein, wie z.b. der französische FFN https://ffn-naturisme.com/. Soweit wir wissen, gehen auch Ausweise wie der vom DfK https://www.dfk.org/. So eine Mitgliedschaft kann m.W. nicht vor Ort mal eben so abgeschlossen werden. Paare die Ihren Hausfreund mitbringen wollen:....der wird natürlich als Solo behandelt und kommt ohne FKK-Vereins-Mitgliedschaft nicht mit rein.

Diese Regel gilt auf jeden Fall in der Hauptsaison, in der Vor- und Nachsaison scheint man das lockerer zu handhaben, kann man aber vorher nicht wissen.

(Das wurde hier vor längerem auch mal thematisiert, ist aber nicht sofort findbar. Da der Empfang keine offizielle Webseite hat, steht das auch nirgends. Außer in den Foren wo sich wer beschwert, nicht hereingekommen zu sein.)
mit Dank an https://www.joyclub.de/my/2846730.pleasurezone_b.html als wir da waren, gabs den Aushang noch nicht.
https://village-naturiste-capdagde.com/conditions-dacces-au-village-naturiste-du-cap-dagde/
https://village-naturiste-capdagde.com/conditions-dacces-au-village-naturiste-du-cap-dagde/
*******he_1 Mann
14 Beiträge
Besten Dank für die Information
Hier eine weitere Frage:
Gilt der Campingplatz, René Oltra, mit zum Dorf ? Habe gehört, das man auch eine Zutrittskarte fürs Dorf ? Kommt man dort als Solo überhaupt rein ?
Besten Dank vorab fürs Feedback.
*********_two Paar
206 Beiträge
Halli Hallo

weiß jemand wann der Empfang täglich öffnet morgens, um Einlasskarten zu kaufen?

Liebe Grüße
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Zitat von *********_two:
Halli Hallo

weiß jemand wann der Empfang täglich öffnet morgens, um Einlasskarten zu kaufen?

Liebe Grüße

Freunde von Cap d´Agde: Öffnungszeiten Rezeption Dorf.
*********one_B Paar
599 Beiträge
Hier noch die offiz. Website vom dorf. Leider ist es zuwenig klar formuliert bezgl. den Vorgaben zur FKK Karte für Soloherren. Wir kennen 4 persönlich die ohne problemlos Anfang Juni reingekommen sind. Und 2 anderen wurde der Zugang verwehrt. Wichtig ist, dass die Zugangskarte zum Village Naturiste "immer auf Mann" getragen wir. V.a am Abend. Die Security lässt bei Kontrolle nicht mit sich diskutieren wie wir live gesehen hatten
*********one_B Paar
599 Beiträge
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Zitat von *******he_1:
Gilt der Campingplatz, René Oltra, mit zum Dorf ?

ja, klar.

Zitat von *******he_1:
Habe gehört, das man auch eine Zutrittskarte fürs Dorf ? Kommt man dort als Solo überhaupt rein ?

Da fehlen Worte in deinem Text. Und meinen Text hast du nicht verstanden? Ja, Camper benötigen selbstredend die Eintrittskarte. Gebucht kommst rein, Buchungswille reicht nicht, du wirst zur Rezeption gelassen, wo du buchen kannst und dann bei Erfolg die Eintrittskare kaufen. Camper können die Karte bei Platzbuchung bestellen, sofern 30 Tage zwischen Buchung und Ankunft liegen.
**********ppies Paar
126 Beiträge
Heißt das dass Paare auch ohne FKK Mitgliedsausweis reinkommen?
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Zitat von **********ppies:
Heißt das dass Paare auch ohne FKK Mitgliedsausweis reinkommen?

Ja. So jedenfalls ist der Kenntnisstand. In allen Beiträgen die ich gefunden habe ist nur von „Hommes seul“ die Rede.
*******_Fee Frau
629 Beiträge
Wie sieht das bei Single Frauen aus? Wir reisen Anfang August an.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Da hört man nichts, dass das nicht ginge.
*********_8274 Paar
11 Beiträge
Das ist ja wirklich schwierig da durchzublicken. Aber wenn ich das richtig verstehe und den ersten Eintrag hier richtig interpretiere gilt das doch nur für Solo-Herren.

Wenn ich auf der Webseite schaue, kann man so eine Tageskarte als Auswärtiger Bewohner ganz normal buchen.

Wir sind eine Woche in einem AirBnB fußläufig entfernt und dann ziehen wir nach Rene Ultra um.

Sind zum ersten mal dort und freuen uns. Die Informationslage ist aber wirklich dürftig.

Falls noch jemand was weiß, dass freuen wir uns auf eine Antwort.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Genau. Deswegen dieses Posting.
*****293 Mann
297 Beiträge
Das stimmt so leider nicht. Kommt auch auf die Mitarbeiterin vorne an. Solos die Franzosen sind, haben es natürlich leichter und wenn die sich für ein Clubbesuch anmelden, ob tagsüber oder Abends kommen die in der Regel rein. Haben die mir erzählt, einer wohnt bei Montpellier. In der Anlage sind einige Lokale, Clubs nur für Paare. Wenn man die Türsteher/Biker aber kennt, lässt der schon mal Solos rein, habe ich selber gesehen. Paare mit Hausfreund, der nicht in der Anlage wohnt, da gibt es ebenfalls Lösungen, einfach eine zusätzliche Karte kaufen.

Aus gegebenem Anlass: Achtung: Solos, die nicht im Dorf wohnen bzw. keine Unterkunft innerhalb des Centre Nautriste gebucht haben, und somit als Tagesgäste da rein wollen, benötigen die Mitgliedschaft in einem FKK-Verein, wie z.b. der französische FFN https://ffn-naturisme.com/. Soweit wir wissen, gehen auch Ausweise wie der vom DfK https://www.dfk.org/. So eine Mitgliedschaft kann m.W. nicht vor Ort mal eben so abgeschlossen werden. Paare die Ihren Hausfreund mitbringen wollen:....der wird natürlich als Solo behandelt und kommt ohne FKK-Vereins-Mitgliedschaft nicht mit rein.

Diese Regel gilt auf jeden Fall in der Hauptsaison, in der Vor- und Nachsaison scheint man das lockerer zu handhaben, kann man aber vorher nicht wissen.

(Das wurde hier vor längerem auch mal thematisiert, ist aber nicht sofort findbar. Da der Empfang keine offizielle Webseite hat, steht das auch nirgends. Außer in den Foren wo sich wer beschwert, nicht hereingekommen zu sein.)

******_06 Paar
3.664 Beiträge
….was stimmt nicht? Weil möglicherweise ein Franzose aus Montpellier da wen kennt und ne Karte kaufen darf? Die allermeisten hier in Forum sind weder Franzosen, noch kennen die da wen. Weiter oben steht schon in einem Beitrag von PleasureZone, das man Glück und Pech haben kann. In dem publizierten Link ist ebenfalls beschrieben, wie man an eine Carte Parrinage kommen kann, gelingt auch nicht jedem so einfach. ….und das war letztlich der Grund für diesen Thread gewesen. Es ist nämlich nicht davon auszugehen, dass man als außerhalb wohnender Solo selbstverständlich da eine Eintrittskarte kaufen kann.
Wenn der Franzose keinen kennt, oder dessen Nase nicht gefällt, gibts halt auch für den keine Karte. Die Frage bezüglich Zutritt taucht regelmäßig in den französischsprachigen Foren auf, die würden ja nicht fragen und beschweren wenn dass für die nicht gelten würde.

Dort wird übrigens wert darauf gelegt, dass man offizielle Wege nutzt um ins Dorf zu kommen. Und das tun wir auch.

Die Türpolitik einiger Clubs und wer die Tür macht, ist hier in dem Thread nicht Thema.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Wie gesagt woanders ist das auch Thema
ffn ist nicht schuld dass der Ausweis verlangt wird. 28€
*********_8274 Paar
11 Beiträge
Wir sind heute angekommen und haben ein AirBnB außerhalb des Camps.
Der Eintritt als Paar war kein Problem. Die Wochenkarte für Paare liegt bei 104€ ohne Fahrzeug.
**********ealis Paar
12 Beiträge
Wir haben das ganze leider immer noch nicht verstanden.
Wir so d ein paar und haben heute den René Oltra Campingplatz gebucht.
Wir reisen mit Fahrrädern und Zelt.

Brauchen wir trotzdem noch eine Eintrittskarte oder gilt das nur für externe ohne Unterkunft im Dorf?

Können wir uns denn überhaupt aufteilen, wenn wir nur eine Karte haben? Also geht es dass eine/r mal irgendwo chillt während der/die andere Person das Dorf erkundet?
*******2105 Mann
38 Beiträge
Zitat von **********ealis:
Wir haben das ganze leider immer noch nicht verstanden.
Wir so d ein paar und haben heute den René Oltra Campingplatz gebucht.
Wir reisen mit Fahrrädern und Zelt.

Brauchen wir trotzdem noch eine Eintrittskarte oder gilt das nur für externe ohne Unterkunft im Dorf?

Können wir uns denn überhaupt aufteilen, wenn wir nur eine Karte haben? Also geht es dass eine/r mal irgendwo chillt während der/die andere Person das Dorf erkundet?

Wir haven zwar ein Appartement, aber der Rene Oltra Eingang liegt innerhalb des Dorfes, deswegen sollte allein losziehen kein Thema sein....
***u1 Mann
127 Beiträge
Die Zugangskarte braucht ihr für das Fkk-Dorf, damit wird der Einlass in das gesamte Fkkgelände geregelt. Vom Oltra bekommt ihr je ein Armbändchen, das diesen Zugang zum Campingplatz innerhalb des Fkk- Dorfes regelt. Ihr braucht also die Zugangskarte nur um aus dem Muggelbereich ins Fkk-Dorf zu kommen.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
2024:
*********oobs Paar
98 Beiträge
Hallo zusammen.
Kann man die Zugangskarten auch vorab kaufen? Ich hab im Netz nichts gefunden.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Zitat von *********oobs:
Hallo zusammen.
Kann man die Zugangskarten auch vorab kaufen? Ich hab im Netz nichts gefunden.

Nein
*********oobs Paar
98 Beiträge
Wenn ich die Seite richtig übersetze wird dort nicht unterschieden zwischen Solo-Herren oder Paar. „Da der Zugang für Naturisten reserviert ist, ist es erforderlich, im Besitz der Jahreskarte des FFN (Französischer Naturistenverband) zu sein“.

So richtig 100% weiß es wohl niemand und ich denke, dass es von mehreren Faktoren abhängig ist. Wenn Hochsaison ist und das Dorf voll ist, kann es bestimmt zu Problemen kommen oder es ist eine Ermessensentscheidung. Wir sind das erste Mal außerhalb auf einem Campingplatz, weil unsere Tochter mitkommt. Da ich kein Bock auf Überraschungen habe, werde ich jetzt eine Mitgliedschaft in einem Verein beantragen. Falls es ohne klappt, weiß ich bescheid fürs nächste Mal.

Zitat von *********one_B:

******_06 Paar
3.664 Beiträge
Von Soloherren verlangen die in der Hauptsaison die Vereinsmitgiedschaft, wohl eher n der Hoffnung, spanner hätten die nicht. Irgendwo Nachlesen kann man das leider nicht so wirklich, aber das wird so in Foren und auch hier in der Gruppe so berichtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.