Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
531 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Messerattacke

*********_paar Paar
780 Beiträge
Themenersteller 
Messerattacke
Wehr hat was mitbekommen mit der messerstecherei am Morgen es sollen zwei Personen verletzte worden sein
Es geschah in einem Bungalow
********5355 Paar
18 Beiträge
Die Polizei suchte einen Afrikaner mit Dreadlocks.
*********_paar Paar
780 Beiträge
Themenersteller 
Es wehre eine Frau und ein man erstochen worden
********rano Paar
109 Beiträge
Ein Afrikaner mit Dreadlocks lief die letzten Tage immer am „Schweinchenstrand“ lang aber ob er das war kann man nur herausfinden.
Hoffentlich finden sie den. Echt schlimm sowas 😢
******_06 Paar
3.618 Beiträge
Gruppen-Mod 
Durchgefegt, wir sind hier nicht auf Facebook oder dergleichen.


Bis jetzt gibts nur Gerüchte, steht sicher morgen in der Zeitung.
******_06 Paar
3.618 Beiträge
Gruppen-Mod 
Update: die Presse berichtet -bisher- nicht. SozialMedia: Opfer älteres Ehepaar, Täter soll gefasst sein. Keine weiteren Details zu finden. Wahrheitsgehalt unbekannt.
*********These Mann
33 Beiträge
Laut einer CDA Facebook Gruppe wurde ein älteres Ehepaar mit einem Messer angegriffen.
Der Mann soll im Koma liegen, die Frau verletzt worden sein.
Das ist aber alles nicht bestätigt!
Was ich definitiv sagen kann: mit den Krankenwagen, die auf dem Parkplatz hinter Port Nature 3 standen,
wurde nur eine ältere Frau abtransportiert (das konnte ich vom Balkon aus beim Frühstück sehen)
Weitere Details werden sicher folgen.
*******2015 Paar
38 Beiträge
So nun mal Informationen aus erster Hand um Gerüchten vorzubeugen.
Gestern früh um 7.40 Uhr gab es ein lautes Geschrei mit dumpfen Schlägen aus den Villen Port Nature direkt vor der Treppe zwischen Colline 2 und 3. Ein Belgier der grad vom Bäcker kam und ich sind dem Geschrei nachgegangen. Als wir ein paar Villen abgesucht hatten standen wir plötzlich vor einem Schwarzen mit Rastas der ein langes Küchenmesser in der Hand hielt. Er war gebeugt über eine reglose Person die im Eingangsbereich zur Villa lag. Der Belgier und ich ergriffen erstmal die Flucht als der Täter uns bemerkte. Wahrscheinlich haben wir ihn gestört bei der Tat und er lief dann langsam Richtung Strand am Baskin vorbei. Ca. 2 Minuten später kehrte ich mit meiner Frau zurück um 1. Hilfe zu leisten. Dabei fanden wir einen älteren Mann am Boden liegend mit schweren blutenden Verletzungen am Kopf vor. Als meine Frau nach Tüchern suchen wollte um die Blutungen zu stoppen fand sie in der Villa noch eine ältere Frau mit schweren Schnittverletzungen im Gesicht.

Bitte Leute lernt essentiale Worte auf französisch. Es war für mich sehr schwierig Hilfe zu holen da die meisten Franzosen sehr lethargisch reagiert haben !!!!!!!!

Ich war dann noch von 14.00 bis 18.00 mit dem Belgier auf dem Revier zur Identifizierung. Täter wurde am Strand gefasst.

Zu den Opfern kann ich nicht viel sagen. Die Frau war nach einer ganzen Weile im Schock dann schon während der 1. Hilfe ansprechbar. Der Mann hat leider Herzprobleme und laut Polizei gab es damit wohl Schwierigkeiten obwohl es halt gestern 18.00 noch hieß er sei stabil
****x4 Paar
474 Beiträge
Dieser Vorfall zeigt das man vorsichtig sein muss.. .. also wir brauchen sowas ☻🗡 nicht
****Hai Paar
317 Beiträge
Danke @*******2015 für Euren Einsatz!

CdA ist halt auch eine Ansammlung von sehr vielen Menschen - da wird so etwas nicht gänzlich zu vermeiden sein. Das der Täter schnell gefasst wurde ist sehr gut, von dem geht keine GEfahr mehr aus.

Allen die noch da sind, weiter einen schönen Urlaub und Euch @*******2015 wünsche ich, das Ihr die Bilder schnell wieder aus dem Kopf bekommt!
*******2015 Paar
38 Beiträge
Danke @****Hai

aber der Vorfall hat leider dafür gesorgt dass wir dort nicht mehr unbeschwert weitermachen konnten und sind jetzt vorzeitig auf dem Heimweg.

Leider muss ich sagen das keine Gefahr von diesem Täter ausgeht ist zwar momentan so, aber der selbe Mann wurde letztes Jahr schon mit einer Machete aufgegriffen ( ohne das er da jemanden verletzt hat ) und ich habe bei der Polizei mehrere Fotos von ihm über die Jahre hinweg vorgelegt bekommen.
Der Kommissar nannte ihn - Fu - was wohl soviel wie verrückt heißt und schien nicht viel vertrauen in die französische Justiz zu haben. Es wird wohl auch seinen Grund haben warum in den letzten Jahren immer mehr Security Abends unterwegs war. Ein Spaziergang am Strand war später Abends auch schon nicht mehr möglich da man ab dem Ende von Heliopolis bzw. Zeltplatz Beginn, von jungendlichen Jogginghosen Trägern umringt war.
***95 Paar
345 Beiträge
Hat man überall die Gefahr, sehe sent in Münster letztes Jahr.
Kann leider überall passieren 😞
*******ics Paar
746 Beiträge
Das Problem ist doch, daß wir uns am Cap "unter uns", d.h. unter friedvollen, menschenzugwandten, hedonistischen Leuten wähnen die alle nur eine gute Zeit haben wollen und genau an diesem Ort am allerwenigsten mit einem solchen Angriff rechnen.
@*******2015 schade aber verständlich, daß ihr untere den Eindrücken des Erlebten nicht unbeschwert dort bleiben könnt. Bleibt zu hoffen, daß die Opfer wieder gesund werden. Weiter, daß der Täter schuld- und tatangemessen aus dem Verkehr gezogen wird.

Zumindest wird hier offen im Forum darüber berichtet und sich ausgetauscht. Vor Jahren gab es einen Schusswaffeneinsatz an der weißen Bar, in Punta Kriza, in Kroaten, wo im Anschluss "engagierte" Joy-Foristen mit aller Macht versucht haben, den Vorfall und den Austausch dazu, komplett aus dem Forum zu verbannen.
********5355 Paar
18 Beiträge
In verschiedenen Foren in FB wurde berichtet das der Herr inzwischen an der Stichverletzungen verstorben ist *snief*
******_06 Paar
3.618 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********5355:
In verschiedenen Foren in FB wurde berichtet das der Herr inzwischen an der Stichverletzungen verstorben ist *snief*
Da habe ich auch gelesen, es wird dort berichtet, er sei verstorben, "ich habe gehört" = wahrheitsgehalt wie immer nicht feststellbar... Leider berichtet die Presse nicht, jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden. Das wird dort kritisiert, ich finde zurecht.

Zitat von *******ics:
Zumindest wird hier offen im Forum darüber berichtet und sich ausgetauscht.
...solange die Diskussion sachlich bleibt, wird sich das auch nicht ändern. Die Diskussionen auf erwähnter Plattform sind das natürlich nicht, Beiträge in ähnlicher Qualität hatte ich hier schon gelöscht und erwähnt, dass wir nicht auf Facebook sind. Hier gehts rein um Information. Jeder mag also bitte für sich mitnehmen, dass in CDA nicht alles nur FriedeFreudeEierkuchen ist.
***80 Paar
59 Beiträge
Und ? Gibt es jetzt seriöse Nachrichten über das Geschehniss ?
****Hai Paar
317 Beiträge
Liebes Admins @******_06 ,

die Disussion ist respektvoll an einem Ende angelangt, die meisten von uns können nicht genug Französisch um die Lokalpresse zu verfolgen. Wie wäre es, hier zuzmachen und wenn einer eine seriöse Quelle hat, das es von einem Admin noch mal geposted wird.

@*******2015, hoffe Ihr seid gut zu Hause angekommen.

Liebe Grüße;

B&J
******_06 Paar
3.618 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***80:
Und ? Gibt es jetzt seriöse Nachrichten über das Geschehniss ?

Wie schon heute morgen geschrieben berichtet die Presse nicht über den Vorfall. Leider.
***80 Paar
59 Beiträge
Zitat von ******_06:
Zitat von ***80:
Und ? Gibt es jetzt seriöse Nachrichten über das Geschehniss ?

Wie schon heute morgen geschrieben berichtet die Presse nicht über den Vorfall. Leider.

Kann sein das die Ermittlung nicht abgeschlossen ist.
Die Französische Polizei arbeitet sehr zuverlässig.
Auch sollte niemand jetzt panisch flüchten.
Kriminalität gibt es überall auch in Deutschland. Frankreich ist ein Rechtsstaat und wird ein versuchtes bzw. Ein tötungsdelikt mit aller härte verfolgen.
******_06 Paar
3.618 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da nun wieder welche aus dem Busch springen und plattitüden loswerden müssen mache ich hier doch zu. Wenn jemand was zur Sache beitragen kann, möge Er/Sie uns bitte dazu anschreiben.
******_06 Paar
3.618 Beiträge
Gruppen-Mod 
In einem Kondolenzthread wird geschrieben, der Mann wäre nicht verstorben. Es gibt weiterhin keine Meldungen in der Presse, was sehr kritisiert wird.…die Nachrichtenlage bleibt also unbefriedigend, nix genaues weiß man nicht.
******_06 Paar
3.618 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe vorhin einen Hinweis zu einem Artikel gelesen:

https://www.francebleu.fr/infos/faits-divers-justice/un-couple-de-retraites-violemment-agresse-au-village-naturiste-du-cap-d-agde-7314881

hier der Text, keine Ahnung wie lange das online sein wird.


Un couple de retraités violemment agressé au village naturiste du Cap d'Agde
Occitanie
De Salah Hamdaoui
Mercredi 20 septembre 2023 à 15:26
Par France Bleu Hérault

Un couple de retraités suisses a été violemment agressé le 15 septembre au village naturiste du Cap d'Agde (Hérault). Le suspect, un sans-abri semble-t-il, a été arrêté et interné en psychiatrie après avoir tenu des propos confus en garde à vue. Les victimes sont toujours à l'hôpital.

Le 15 septembre au matin, au Cap d'Agde, un couple de ressortissants suisses âgés a été victime de graves violences au village naturiste. Le mari rentrait chez lui, dans sa villa de location, vers 8 heures, quand il a été agressé par un homme âgé de 30 ans, "a priori sans domicile fixe" selon le parquet de Béziers.

Le suspect a été rapidement interpellé puis placé en garde à vue au commissariat de police d'Agde. Son audition ayant été "particulièrement confuse", le médecin a estimé, dans la journée, qu'il nécessitait "une hospitalisation immédiate sous contrainte en hôpital psychiatrique" indique Raphaël Balland, le procureur de la République de Béziers en précisant qu'à ce jour, il est toujours hospitalisé. "Une expertise psychiatrique est en cours afin d'avoir un éclairage sur son discernement et d'éventuelles pathologies" ajoute-t-il.
Tailladés au couteau selon des témoins

Ce mercredi, les victimes sont toujours hospitalisées elles aussi, à Sète, en raison de la gravité de leurs blessures mais "dans un état stationnaire". Selon des témoins, l'homme et sa femme ont été tailladés avec un couteau par leur agresseur qui aurait tenté de s'introduire chez eux. Il s'agit d'un homme qui a passé l'été dans le secteur de la Baie des Cochons, à dormir sur la plage dans un sac de couchage et qui "parlait tout seul", toujours selon les témoins.

Les investigations du commissariat d’Agde se poursuivent afin de comprendre ce qui a pu se passer, "les faits étant encore pour le moment très confus" conclut Raphaël Balland.

Rentnerpaar im FKK-Dorf Cap d'Agde brutal angegriffen.
Okzitanien
Von Salah Hamdaoui
Mittwoch, 20. September 2023 um 15:26 Uhr
Durch France Bleu Hérault

Ein Schweizer Rentnerpaar wurde am 15. September im FKK-Dorf von Cap d'Agde (Hérault) brutal angegriffen. Der Verdächtige, offenbar ein Obdachloser, wurde festgenommen und in die Psychiatrie eingewiesen, nachdem er in Polizeigewahrsam wirre Aussagen gemacht hatte. Die Opfer befinden sich noch im Krankenhaus.

Am Morgen des 15. September wurde in Cap d'Agde ein älteres Ehepaar aus der Schweiz im FKK-Dorf Opfer schwerer Gewalt. Der Ehemann war gegen 8 Uhr auf dem Heimweg zu seiner gemieteten Villa, als er von einem 30-jährigen Mann angegriffen wurde, der laut der Staatsanwaltschaft von Béziers "a priori ohne festen Wohnsitz" war.

Der Verdächtige wurde schnell festgenommen und anschließend in der Polizeistation von Agde in Polizeigewahrsam genommen. Da seine Anhörung "besonders verwirrend" war, kam der Arzt im Laufe des Tages zu dem Schluss, dass er "eine sofortige Zwangseinweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus benötigt", so Raphaël Balland, Staatsanwalt der Republik Béziers, der darauf hinweist, dass er sich derzeit noch im Krankenhaus befindet. "Er fügte hinzu: "Es wird ein psychiatrisches Gutachten erstellt, um Aufschluss über seine Urteilsfähigkeit und mögliche Pathologien zu erhalten.
Augenzeugen berichten von Messerstichen

Am Mittwoch wurden die Opfer aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus in Sète eingeliefert, wo sie sich jedoch "in einem stationären Zustand" befanden. Zeugen zufolge wurden der Mann und seine Frau von ihrem Angreifer, der versucht haben soll, in ihre Wohnung einzudringen, mit einem Messer aufgeschlitzt. Es handelte sich um einen Mann, der den Sommer in der Gegend der Schweinebucht verbracht hatte, am Strand in einem Schlafsack schlief und "mit sich selbst redete", wie die Zeugen weiter berichteten.

Die Ermittlungen der Polizeistation Agde werden fortgesetzt, um zu verstehen, was passiert sein könnte, "die Fakten sind im Moment noch sehr verwirrend", schließt Raphaël Balland.
* Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) *
******_06 Paar
3.618 Beiträge
Gruppen-Mod 
auch in der Schweiz wird berichtet. Allerdings stimmt da wohl der Tatort in der Beschreibung nicht....

https://www.blick.ch/ausland/auf-fkk-camping-in-frankreich-obdachloser-sticht-rentnerpaar-aus-der-schweiz-nieder-id18968924.html

Danke an @*********r9279 und @*********4_FUN fürs Übersenden des Links.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.