Ja, ich möchte Euch gerne unsere persönlichen Erfahrungen mitteilen.
Das haben wir, wie „ than 1“ gut beschrieben haben, auch so mitbekommen.
Es wurden mehrere Dauerstellplätze von langjährigen Campern ( über 20 Jahre) auf den Oktober 2023 gekündigt,
mit der Option den Wohnwagen zu entfernen und ein Mobilhome zu kaufen oder zu übernehmen.
Dazu wird die Größe der Parzelle um die Hälfte erweitert, dementsprechend natürlich auch der Preis wesentlich erhöht und anscheinend sollen auf den Dauerplätzen auch Wasserzähler/ Stromzähler installiert werden.
Als Begründung wurde uns von einigen Dauergästen erzählt-
das Gesamtbild des Campingplatzes soll sich durch das Aufstellen von Mobilhomes verbessern. Wobei uns erzählt wurde, dass ich mir kein eigenes Beliebiges stellen darf, sondern empfohlene Marke- was ich persönlich aber fast nicht glauben kann…
Auch wir haben letztes Jahr wieder gut 4 Monate vor Ort versucht, einen Dauerplatz ab 2024 zu erhalten.
Aber ich glaube wirklich nicht, dass wir keinen Platz bekommen haben ,
wir keine Franzosen sind, oder unsere erwachsene Kinder ihre eigene Wege gehen - Juhu 😅,
sondern weil die Nachfrage wirklich riesig ist, vielleicht auch weil wir kein Mobilhome wollten.
Selbst persönliche Empfehlungen von französischen Freunden und Dauercampern haben da leider nichts geholfen.
Jetzt haben wir resigniert und auch wieder ganz normal über das Internet als Camper, für gut 4 Monate gebucht.
Durch 10 % Rabatt, die man bei längerem Aufenthalt bekommt, sind wir auch so sehr zufrieden und freuen uns riesig über dieses tolle Angebot und die Zusage.
Ab Mitte Mai finden wir persönlich auch ausreichend, da war es letztes Jahr -außer Mittags am Strand-
wirklich noch recht kühl für FKK, es hat von den Temperaturen gerade gereicht , mit sexy Outfits im Melrose zum ordentlich warm tanzen 😅 nur Coctails trinken ging nicht ohne Jacke drüber. Ok- ich bin auch etwas verfroren gebe ich zu 🙈
Abends mussten wir im Mai noch etwas mit Gas dazu heizen, gerade nach dem Duschen mit nassen Haaren.
Und bis Mitte/ Ende September sehen wir,
wie das Wetter ist.
An der sehr netten Rezeption kann man, nach unserer Erfahrung-
wir machen das immer Wetterabhängig,
um diese Zeit dann auch nach der Hauptsaison locker ohne Vorbuchung verlängern 😍🥂