Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
531 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maut - Telepeage - elektronische Maut - Anbieter/Angebote

******_06 Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Maut - Telepeage - elektronische Maut - Anbieter/Angebote
...das ist zwar dann der x. Thread dazu, die andern sind leider schon vom System abgeschlossen, da fallen auch immer die Beobachter raus. Also nochmal


Auf deren direkten Website von Bip&Go gibts Promotion-Angebote: 8 Monate frei.

https://www.bipandgo.com/de/


...für Urlaubsfahrer dürfte die Version "á-la-Carte = zahle nur den Monat, den du auch benutzt" die günstigere Variante sein.


Es gibt dazu im Moment wieder auch einen groupon Deal für Bip&Go:

https://www.groupon.de/deals/bip-go-10
*********asy69 Paar
45 Beiträge
Ich habe einen solchen Groupon Deal mit der à la carte Variante vor zwei Jahren erworben und bin damit sehr glücklich. Funktioniert prima, war leicht zu erwerben und in Betrieb zu nehmen.

Das Gefühl, an den anderen Schlangen der Mautstelle vorbei zu fahren und ohne Halt durchzufahren ist großartig. Kann ich nur empfehlen.
******tte Paar
730 Beiträge
Gilt das auch für Gespanne?
*******hen Paar
25 Beiträge
Ja
******tte Paar
730 Beiträge
Man eine dumme Frage: sind mit den Gebühren Bip&Go auch die Mautgebühren abgedeckt, oder ist das eine Zusatzgebühr für die automatisierte Abrechnung?
*****hhh Mann
51 Beiträge
Oder direkt über Fulli mit Promtion-Action

https://www.fulli.com/de/fulli-nomade
***oo Frau
2.102 Beiträge
Zitat von *********asy69:
Ich habe einen solchen Groupon Deal mit der à la carte Variante vor zwei Jahren erworben und bin damit sehr glücklich. Funktioniert prima, war leicht zu erwerben und in Betrieb zu nehmen.

Das Gefühl, an den anderen Schlangen der Mautstelle vorbei zu fahren und ohne Halt durchzufahren ist großartig. Kann ich nur empfehlen.

Kann ich nur zustimmen, wobei ich vor 2 Jahren das Fulli Angebot von Groupon genommen hatte. Bis auf wenige Unterschiede fast identisch...
*********asy69 Paar
45 Beiträge
Zitat von ******tte:
Man eine dumme Frage: sind mit den Gebühren Bip&Go auch die Mautgebühren abgedeckt, oder ist das eine Zusatzgebühr für die automatisierte Abrechnung?

Mautgebühren sind natürlich nicht mit abgedeckt. Die bezahlst du in gleicher Höhe wie ohne diese Tools.

Du hast den Vorteil einer deutlich schnelleren und besseren Durchfahrt an der Mautstelle und einer nachträglichen, am Monatsende abgerechneten Zahlung (an Stelle der Zahlung an jeder Mautstelle). Alleine die schnellere Durchfahrt ist die 1,70€/pro genutztem(!) Monat allemal Wert.
*******Jule Paar
330 Beiträge
Zitat von *********asy69:
Du hast den Vorteil einer deutlich schnelleren und besseren Durchfahrt an der Mautstelle und einer nachträglichen, am Monatsende abgerechneten Zahlung (an Stelle der Zahlung an jeder Mautstelle). Alleine die schnellere Durchfahrt ist die 1,70€/pro genutztem(!) Monat allemal Wert.

In Spanien, wo diese Boxen auch funktionieren (es gibt bei bip&go eine Portugal-Spanien-Frankreich- und eine Portugal-Spanien-Frankreich-Italien-Variante), gibt es auch Rabattaktionen für Nutzer elektronischer Boxen. Die findet man aber nur auf den Webseiten der jeweiligen Autobahnabschnitt-Betreiber oder zur nachträglichen Freude dann auf der Abrechnung.
*********iels Paar
56 Beiträge
Noch ne Frage … ist die Box/Abo auf ein Kennzeichen/Fahrzeug festgelegt oder kann man das Fahrzeug wechseln?
Dankeschön und liebe Grüße
*knicks* *fahr*
*********asy69 Paar
45 Beiträge
Zitat von *********iels:
Noch ne Frage … ist die Box/Abo auf ein Kennzeichen/Fahrzeug festgelegt oder kann man das Fahrzeug wechseln?
Dankeschön und liebe Grüße
*knicks* *fahr*

KfZ darf gewechselt werden. Ist nicht an Kennzeichen gebunden
****Hai Paar
317 Beiträge
Der einzige Nachteil: Man sieht sauber aufgelistet die Mautkosten, die sich "früher" immer auf verschiedene Kreditkarten und Bargeld aufgeteilt haben - und das auch noch fürs ganze Jahr. Im Spitzenjahr haben wir 800 € Maut insgesamt bezahlt, da ist die deutsche KFZ Steuer doch ein Schnapperl ....
*********_you Paar
278 Beiträge
Nun außer das man ohne Bargeld oder mit Kreditkarte durch die Mautstationen schneller durch fahren kann, kommt noch hinzu, das es neue Abschnitte gibt ( zb. bei Straßburg) die ohne Mautstationen deine Maut berechnen. Über dein Nummernschild. Ohne B&G muss man sich selbst drum kümmern mit der Bezahlung. Bei zu spät oder gar nicht weil man es vielleicht noch nicht weiß, wird es echt teuer. Das soll in den kommenden Jahren ausgebaut werden und irgendwann sollte es keine Stationen mehr geben. Alleine deswegen sollte man sich B&G oder Telepass holen (…)
*********_you Paar
278 Beiträge
Anhang:

Seit Dem Herbst 2022 gibt es in Frankreich auch sogenannte Free-Flow-Mautstationen (fr. péage en flux libre). Autobahnen erheben hier die Maut anhand des Kennzeichens, das elektronisch ermittelt wird. Die Maut können Sie nun in den folgenden 72 Stunden online unter Angabe des Kfz-Kennzeichens bezahlen.
******_06 Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******a69:
Strandbars sind weg

hallo, wer kann sagen, warum die 3 Strandbars am FKK-Strand in CDA jetzt weg sind und warum weiterhin Autos vom Oltra Platz auf dem Zufahrtsweg zum Strand fahren dürfen und ein entspanntes gehen unterbinden?
in diesem Thread niemand, hier gehts um die Maut, bitte nicht fremde Threads für eigene völlig themenfremde Anliegen kapern. *tonne* Das Warum ist mehrfach in der Gruppe thematisiert worden.
**********62_57 Paar
138 Beiträge
Wir haben einen Auflieger. Höhe knapp über drei Meter, Lönge des Gespanns etwa 12 Meter, vier Achsen. Keine Ahnung, wie gemessen wird, auf jeden Fall funktioniert die Telepeage manchmal und manchmal auch nicht.
Wir zählen wieder direkt
*******lust Paar
100 Beiträge
Kleine Ergänzung:
Auch der ADAC bietet eine Mautbox an, mit maut1.de als Vertragspartner. Die gilt für Frankreich, Spanien, Italien, Portugal und Kroatien (leider noch ohne Istrien). Sie kostet einmalig 20€ und dann jährlich 16€. Allerdings werden auf die Mautgebühren 5% draufgeschlagen!

Drei Tage nach Bestellung lag sie im Briefkasten.

Gute Fahrt!
******ble Paar
10 Beiträge
Danke für die Infos und den Link zu Groupon. Spart uns kn Zukunft sicher einen Haufen Zeit und gibt Sicherheit in Mautzonen. Echt TOP 👍
******_06 Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********62_57:
Wir haben einen Auflieger. Höhe knapp über drei Meter, Lönge des Gespanns etwa 12 Meter, vier Achsen. Keine Ahnung, wie gemessen wird, auf jeden Fall funktioniert die Telepeage manchmal und manchmal auch nicht.
Wir zählen wieder direkt


Bip&Go funktioniert bis 3 Meter Höhe und 3,5 to. Zugfahrzeug. Für größer höher schwerer braucht man was anderes.
******_06 Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
===> Camper: Frankreich Maut auch ein lesenswerter Thread zum Thema.
**********x2011 Paar
49 Beiträge
Zitat von *********asy69:
Ich habe einen solchen Groupon Deal mit der à la carte Variante vor zwei Jahren erworben und bin damit sehr glücklich. Funktioniert prima, war leicht zu erwerben und in Betrieb zu nehmen.

Das Gefühl, an den anderen Schlangen der Mautstelle vorbei zu fahren und ohne Halt durchzufahren ist großartig. Kann ich nur empfehlen.

Können wir nur bestätigen, nichts besseres ! *beep*
*******ics Paar
745 Beiträge
Prima Sache! *gr2* Jetzt habe ich Groupon 4,99 gespendet und erst auf der Anmeldeseite von Bip&Go im Kleingedruckten gesehen, daß die Abokosten nur für die ersten zwölf Monate null Euro sind.
Das ist mal wieder so eine richtig miese Abzocke wie man es von Groupon kennt.
Ich stelle mich brav in die Schlangen an den Mautstellen und Groupon soll an meinem Fünfer verrecken!
******_06 Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lesen hilft fast überall, so auch hier steht es schon im Angebot: „ Profitieren Sie von einem kostenlosen 12-Monats-Abonnement in Frankreich, Ihrem Badge für 6 € und kostenloser Lieferung in die Deutschland“. Ich schrieb schon im Eröffnungspost, das für Urlaubsfahrer die Version a-la-carte die beste Wahl ist, da man nur in den Monaten wo man es benutzt 1,70 Euro Grundgebühr für die Nutzung zahlt und in allen anderen nichts. Das Abomodel jeden Monat ist nur für Leute interessant, die da ständig und jeden Monat unterwegs sind. Bitte lest euch das durch, ob es unterm Strich ein gutes Angebot ist für jeden individuellen Anspruch ist, muss bitte jeder selbst ausrechnen.
****ar Paar
216 Beiträge
Hat schonmal jemand Probleme mit leeren Batterien im der bip&go Box gehabt?
Letztes Jahr ging der Transponder manchmal ja, manchmal nicht.
Der alte war gerade ~3 Jahre alt.
Habe jetzt einen neuen geordert.
*********These Mann
33 Beiträge
Ich habe mir dieses Bip&Go Badge nun auch bestellt und bin gespannt wie es funktioniert.
Aber wo genau muss ich nun eigentlich durchfahren an den Mautstationen?
Bisher habe ich mich immer an den grünen Pfeilen orientiert.
(sorry falls das schon mal irgendwo beantwortet worden ist)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.