Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rene oltra
591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Single-Mann mit WoMo auf Rene Oltra

*******ola Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend liebe Agde-Fans,

nachdem es dieses Jahr mit einem Appartment nicht geklappt hat, überlege ich, nächstes Jahr mit einem WoMo für 2-3 Wochen nach Rene Oltra zu fahren. Gibt es hier Erfahrungswerte dazu?

Mich würde interessieren, wie das dort ankommt und ob man leicht Kontakt (nicht nur frivoler Art) bekommt. Natürlich hängt das wesentlich von mir ab, aber manchmal hat man ja das Gefühl, dass man als Single eine ansteckende Krankheit hat ...

Ab wann kann man denn dort reservieren? Gibt es Erfahrungswerte bzgl Anreise aus Berlin (2 oder 3 Tage, wo Zwischenübernachten?)
**********bchen Paar
11 Beiträge
Krankheit nicht, aber leider hast du nichts zu teilen dabe 😢
******265 Paar
1.076 Beiträge
Reservierung ist ab 1.1 möglich in der Hauptreisezeit Juli/ August ist die Reservierung zwingend. Rene' Oltra ist ein ganz normaler FKK CP! Wer freundlich und aufgeschlossen ist wird mit Sicherheit auch Anschluss bekommen.

Wir übernachten in der Nähe von Clermond Ferrand, von Berlin aus würde ich auf 3x fahren (2x übernachten)
*********one_B Paar
599 Beiträge
Zitat von *******ola:
Guten Abend liebe Agde-Fans,

nachdem es dieses Jahr mit einem Appartment nicht geklappt hat, überlege ich, nächstes Jahr mit einem WoMo für 2-3 Wochen nach Rene Oltra zu fahren. Gibt es hier Erfahrungswerte dazu?

Mich würde interessieren, wie das dort ankommt und ob man leicht Kontakt (nicht nur frivoler Art) bekommt. Natürlich hängt das wesentlich von mir ab, aber manchmal hat man ja das Gefühl, dass man als Single eine ansteckende Krankheit hat ...

Ab wann kann man denn dort reservieren? Gibt es Erfahrungswerte bzgl Anreise aus Berlin (2 oder 3 Tage, wo Zwischenübernachten?)

2 Singlefreunde von uns benötigten im 2023 die Karte der französischen FKK Vereinigung damit sie zugelassen wurden im Camping. Andere wiederum nicht. Vielleicht weiss jemand aus Erfahrung wie es heute geregelt ist. Vermutluch auch da à la francaise. mal ja mal bei 🤣
*******ola Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********one_B:

2 Singlefreunde von uns benötigten im 2023 die Karte der französischen FKK Vereinigung damit sie zugelassen wurden im Camping. Andere wiederum nicht. Vielleicht weiss jemand aus Erfahrung wie es heute geregelt ist. Vermutluch auch da à la francaise. mal ja mal bei 🤣

Wo würde man(n) denn diese Karte bekommen und was ist dafür erforderlich?
******_06 Paar
3.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie so oft hilft Blick ins Forum: Freunde von Cap d´Agde: Eintrittspreis und Zutritt für Leute die außerhalb wohnen

Als Mensch mit Buchung auf Oltra braucht man das m.W. Nicht. Du kannst zudem die Eintrittskarte bei der Buchung mitbestellen (bis 4 Wochen vorher möglich). Wie es bei spontaner Anreise aussieht: keine Ahnung. In vergangenen Zeiten konnte bzw. musste man die ffn Mitgliedschaft bei Oltra buchen und zahlen, zumindest für Paare schon Jahre her.
*********one_B Paar
599 Beiträge
Zitat von *******ola:
Zitat von *********one_B:

Wo würde man(n) denn diese Karte bekommen und was ist dafür erforderlich?

Frag bei Camping Oltra und Touristenbüro selber nach. im Internet gibt es widersprüchliche Aussagen da FFN ausdrücklich nicht Partner vom Naturistendorf Cap d'Agde ist
******_06 Paar
3.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist richtig. Oltra hat ffn auf der Preisliste stehen, mit welcher Begründung vom Empfangsbüro die Mitgliedschaft verlangt wird (für Solo-Herren) ist eigentlich unklar. Man kann es auch nirgends nachlesen, jedenfalls habe ich nichts gefunden.
*******r_nw Mann
144 Beiträge
Ich bin heute als Single am Cap angekommen (Platz K006). Da ich erst kurzfristig gebucht hatte, konnte ich die Karte für das Dorf nicht mitbestellen. Hatte aber die Reservierungsbestätigung vom René Oltra.
Das ist aber alles ganz easy. Fahrzeug vor dem Dorf abstellen. Ins Anmeldebüro gehen (rechts von der Einfahrt) und die Reservierung vorlegen. Man bekommt die Karte für das Dorf (19 € für fünf Tage) und kann dann durch die Kontrolle fahren. Am Campingplatz Fahrzeug links vor der Einfahrt auf den Parkplatz stellen und ins Anmeldebüro. Dort bekommt man das Bänchen für den Zugang an den Arm und kann auf den Platz fahren.
Hat bei mir eine knappe halbe Stunde gedauert bis alles erledigt war.
Konnte auch noch um zwei Tage verlängern (mit Platzwechsel) obwohl laut Internet alles belegt war.
Also keinen Kopf machen .... mit Reservierung kein Problem.
******108 Mann
97 Beiträge
Zitat von *******r_nw:
Ich bin heute als Single am Cap angekommen (Platz K006). Da ich erst kurzfristig gebucht hatte, konnte ich die Karte für das Dorf nicht mitbestellen. Hatte aber die Reservierungsbestätigung vom René Oltra.
Das ist aber alles ganz easy. Fahrzeug vor dem Dorf abstellen. Ins Anmeldebüro gehen (rechts von der Einfahrt) und die Reservierung vorlegen. Man bekommt die Karte für das Dorf (19 € für fünf Tage) und kann dann durch die Kontrolle fahren. Am Campingplatz Fahrzeug links vor der Einfahrt auf den Parkplatz stellen und ins Anmeldebüro. Dort bekommt man das Bänchen für den Zugang an den Arm und kann auf den Platz fahren.
Hat bei mir eine knappe halbe Stunde gedauert bis alles erledigt war.
Konnte auch noch um zwei Tage verlängern (mit Platzwechsel) obwohl laut Internet alles belegt war.
Also keinen Kopf machen .... mit Reservierung kein Problem.

Hast du auf der HP reserviert?
*******r_nw Mann
144 Beiträge
Ja habe direkt bei René Oltra gebucht. Bekommst von denen eine Bestätigungsmail und die reicht aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.