Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zum Thema
Nackt im Pool93
Ich liebe es, nackt zu schwimmen und das Wasser überall zu spühren.
zum Thema
Sonnige Urlaubsziele gesucht - Tipps für Singleurlaub4
Ich werde im November als Single für zwei Wochen Urlaub machen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pool aufstellen erlaubt?

*******BNi Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Pool aufstellen erlaubt?
Hallo liebe Gemeinde,

wir sind vom 02.08.24 bis zum 16.08.24 auf Rene Oltra.

Wir würden gerne auf unserem Platz einen kleinen Pool (Druchmesser ca. 2,2 m) aufstellen und mit Wasser befüllen (grins .... sonst macht es ja keinen Sinn).

Kann hierzu jemand was sagen, ob es erlaubt ist?

LG

DOMLi & SUBNi
****021 Paar
297 Beiträge
Das würde ich mit dem Betreiber direkt klären, einfach anrufen oder ne Mail schreiben oder eben erst vor Ort fragen.
*****Uli Paar
59 Beiträge
Klares Nein. Dieses Jahr müssen sogar Jacuzzi wieder abgebaut werden, mit der Begründung das Wasserverbrauch ist. Freunde von uns mussten, Obwohl sie schon zwei Wochen ihren Jacuzzi aufgebaut haben, diesen ablassen. Weitere Freunde, die ein Mobile Home besitzen, durften zu Beginn der Saison den Jacuzzi abbauen.
****p_s Paar
67 Beiträge
Definitiv nicht erlaubt, wir durften das Kinderplanschbecken Durchmesser 2m gefüllt 20 cm abbauen *traurig*
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Blick in die Nutzungsbedingungen bringt die Lösung:

Wasser und Strom sind kostbare Energien.
Swimmingpools und Whirlpools sind in der Einrichtung nicht gestattet. Die intensive Nutzung von Wasser und Energie für Swimmingpools und Whirlpools ist möglicherweise nicht mit den Zielen des Campingplatzes in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeit vereinbar. Pools und Whirlpools können ein Sicherheitsrisiko darstellen, insbesondere wenn sie nicht ordnungsgemäß installiert oder nicht ständig beaufsichtigt werden. Dies schließt die Gefahr des Ertrinkens, Ausrutschens und Stürzens ein.

also nein, hindert aber einige nicht. In vergangenen Jahre war das auch kein Problem, weiß also nicht jeder. Residenten mussten Ihre teilweise festen Whirlpools stilllegen, geht also davon aus, dass es bemerkt wird, wenn man trotz Verbot einen aufbaut.
****_1 Paar
194 Beiträge
Aber bei den Pearl Häusern wurd fleißig das Wasser gewechselt finde den Fehler. Wir hatten letztes Jahr ein Whirlpool stehen der nicht sofort zusehen war *smile*
*****Uli Paar
59 Beiträge
Zitat von ****_1:
Aber bei den Pearl Häusern wurd fleißig das Wasser gewechselt finde den Fehler. Wir hatten letztes Jahr ein Whirlpool stehen der nicht sofort zusehen war *smile*
Bei den Mieten der Pearl Häuserist das normal 😂
**********62_57 Paar
140 Beiträge
Vor wenigen Jahren hatte jemand ein Jaccuzi beim Verlassen des Platzes einfach entleert, der folgende musste sein Camper in den Matsch stellen.
*****i52 Paar
677 Beiträge
Ja also ich finde es in Ordnung das dies auf Campings nicht erlaubt ist . Aber was mich stört an der Begründung ist die Wasserknappheit die da sein soll . Wir , aus Spanien kommend , wie jedes Jahr im Juni , dies seit 12 Jahren , haben die Region nie so grün und nass erlebt wie dieses Jahr . Die haben im Frühjahr ( im Gegensatz zu uns in Denia) unheimlich viel Regen abbekommen . Das Resultat war auch das wir eine nie dagewesene Mückenplage hatten , die Leute sind wie wir , im Wohnmobil geblieben zum Essen
*****ino Paar
1.405 Beiträge
Ja also ich finde es in Ordnung das dies auf Campings nicht erlaubt ist .
*heul*

die Frage lautete:

Pool aufstellen erlaubt?

es wurde um Auskunft gebeten und nicht um Meinungen ob pro oder Kontra

gut das dieses ja die Meisten hier verstanden haben *haumichwech*
*****473 Paar
101 Beiträge
Dieses Jahr mussten alle ihre Pool abbauen.
Ein klares NEIN
Steht auch vorne in der Reception
****air Paar
99 Beiträge
Moin
Hatten aus Jux ein Kinderplanschbecken aufgebaut. Nach 2 Std dann Besuch mit der Bitte, das Teil wieder abzubauen. Also nix mit Pool
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.