Agenturen in Cap d'Agde
Als Einheimische hier am Cap kennen wir die Agenturen und die meisten der Mitarbeiter. Es gibt keine ganz besonders gute oder eine ganz besonders schlechte Agentur - der Service insgesamt ist schlecht. Dies aber eher ein Systemproblem, denn wirklich gewollt (dazu später mal was).
Ganz wichtig ist es, sich bereits mit der Buchung ein ganz bestimmtes Appartement bestätigen zu lassen und mehrere ! Fotos zu verlangen (mit Grundriss, Lage, Aussicht), sowie eine detaillierte Ausstattungsbeschreibung. Das gibt es für ALLE Appartements!
Dann hat man eine Grundlage und bessere Aussicht auf Reklamation. Werden diese Unterlagen, Fotos verweigert...dann stimmt was nicht, andere Agentur anfragen!
Es gibt übrigens auch miserable Mobilhomes, sogar abgewohnte Zimmer im Jardin d'Eden... ein echtes Problem! Aber es wird besser! Die weiter zurückgehenden Buchungen veranlassen die Eigentümer, etwas zu tun.
Eine weitere von uns immer wieder vorgeschlagene Variante ist, direkt beim Eigentümer zu buchen, aber immer OHNE Agentur. Die Appartements, sog. "Villen" usw. sind deutlich besser!
Wir wollen aber nicht vergessen, dass es gaaanz viele gute Appartements und Zimmer gibt. Für die nächste Saison wird sich das Reservierungssystem etwas ändern, wir berichten rechtzeitig.
LG vom Cap der großen Lust
Jana & Peter