Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen von Neulingen am Cap und Antworten

******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann man dort auch für ein paar Tage einfach "vorbeischneien"?

Natürlich kann man da an der Pforte fragen ob sie denn einen Stellplatz haben. Aber in dem Zeitraum den ihr vorhabt wäre mir das zu gefährlich abgewiesen zu werden. Die Onlinebuchung funktioniert ja nun sicher auch für kurzfristige Besuche, oder man reserviert telefonisch. Man spricht dort auch deutsch.
********live Paar
51 Beiträge
@ Phoenix7578
Hallo

wenn ihr nur ein paar Tage bleiben wollt,
was eigentlich keinen Sinn macht bei der weiten Anreisen, dann klappt es meist, wenn es euch nicht stört am hinteren Ende zu stehen und wenn ihr länger als eine Woche bleiben wollt, müßt ihr min drei mal umziehen. Also reservieren wäre wirklich sinnvoll, dann halten sie euch einen Platz frei, leider nur schwierig wenn man nicht weiß wann man kommt, denn wenn man ab Freitags bucht und bis Samstags nicht da nicht, wird der Platz wieder frei gegeben und für Reservierungen in der nächsten Jahren habt ihr Schwierigkeiten.
Geht alles nur vom 15.07-15.08, davor und danach ist es nicht so das Problem da haben sie immer etwas Platz frei. Aber das ist die Hauptzeit und die ist, außer wenn man Glück hat das jemand nicht erschienen ist, immer ausgebucht.

Kisses eure sunnys
*********ecke Paar
47 Beiträge
Aufgepasst!
Wir haben schon am Strand schlafen müssen, weil wir reserviert haben und die Bestätigung nicht abgewartet haben. Vor allem während der Französische Schulferienzeit sollte man unbedingt reservieren.
Alles andere ist wirklich nicht sinnvoll. Man denke auch, es gibt kaum Ausweichmöglichkeiten und diese sind auch während der Hauptsaison voll.
Neuling am Cap
Ich habe schon viel Über CdA gehört und gelesen. Ein Besuch dort steht noch auf meine ToDo-Liste. Ich bin mit aber noch nicht ganz in klaren, wo ich am besten unterkomme, wo ich die Reise buchen kann, welche Jahreszeit die beste ist und, und, und. Kann mit bitte jemand Entscheidungshilfen geben?

• Verschob da zum Thema bereits ein Trade vorhanden ist *
powepaar2000
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Am besten
ist es leider, wenn es am teuersten ist. Nach dem 20.August beginnt die erste Nachsaison und diese zeit ist oft besser als die Hauptsaison. Leider kann man die Mistrals nicht voraussagen, denn die haben neben Sand überall auch kaltes Wasser zur Folge. Voll genug ist es auch noch im September.

Privatbuchungsmöglichkeiten wurden immer seltener. Bei http://www.antonwerner, der vier Wohnungen hat, könntest Du Glück haben, http://www.naturist.de ist in Bielefeld ansässig, aber immer vor Ort. Es gibt außerdem die ortsansässissigen Agenturen, die wurden hier schon oft genannt.
*******s_78 Mann
56 Beiträge
2017 oder 2018
Hallo Träume,
ich war vor einigen Jahren einmal dort, was wirklich ein Erlebnis war. *g*

Die Frage die sich stellt, ist, ob du noch 2017 dort hin willst, oder für 2018 planst. Da Agde immer schon sehr früh ausgebucht ist, bzw danach nur noch die sehr teuren Apartments zu bekommen sind.
Oder aber du gehst campen, was auch spontan geht. So wie ich es vor 3 Jahren gemacht habe.
Das ist Ende August, Anfang September vom Wetter etwas riskanter und kann recht frisch Nachts werden.

Links zum buchen findet man sicher einige hier.
Ein Erlebnis ist es jedenfalls und daher wünsche ich dir viel Spaß. Aber den wirst du sicher haben.

Grüße
*****k87 Paar
975 Beiträge
Traeume78
Googeln nach einem passenden und preiswerten Quartier vermittelt wohl den besten/umfangreichsten Eindruck.
Wenn es nicht gar so teuer werden soll, dann fährt man im Juni oder September, das Wetter war uns - bis auf eine kurzzeitige Abwechslung *regen*/Foto - bisher immer wohlgesonnen.
Bild ist FSK18
*******ily Frau
231 Beiträge
..
Ganz klare Empfehlung für Juli - beste Zeit dort. Wir sind grad zurück 😇
Ansonsten empfehle ich als Neuling die Buchung über die deutsche Agentur Club Helios (http://www.naturist.de)
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bisher
habe ich auch ganz kurzfristig ohne Reservierungskosten immer etwas bekommen. Leider wurde der link nicht genehmigt, diese privaten Deutschen haben oft sehr kurzfristig noch etwas. Auch die deutschen Vermittler finden immer noch etwas, weil die meisten Deutschen sich an die französischen Standortanbieter wenden.
Naturistendorf
Mal ne ernstgemeinte Frage: *g*

Ist es Pflicht sich auf der fkk Anlage nackt zu bewegen oder darf man auch ne short anhaben?
*********2000 Paar
1.549 Beiträge
Mal ehrlich wenn man in eine FKK Anlage fährt dann sollte man auch Nackt laufen wollen.
Wer damit ein Problem hat ist dann hier sicher am falschen Ort.

Stephan
*********vine Frau
199 Beiträge
Es ist keine Pflicht. Aber man fällt mehr auf (und fühlt sich ggf. unwohler) WENN man Kleidung trägt. Nach einigen Stunden oder einem Tag traust Du Dich bestimmt auch und wirst Dich frei/wohl fühlen *zwinker*
FKK
Bei mir war es beim ersten mal so, dass ich nicht ganz nackt rumlaufen wollte. Mal mit T- Shirt , mal mit kurzer Sporthose.
Habe mich nicht ganz so wohlgefühlt dabei. Es hat 2 Tage gedauert und es hat sich ins Gegenteil geändert. Habe mich unwohl gefühlt, wenn ich nicht ganz nackt war.
**********hen64 Paar
388 Beiträge
Meine_Guete
Hallo..für uns war es im letzten Jahr auch das erste mal...am Anfang etwas ungewohnt ganz nackt zu sein! Aber kein Problem, Du kannst auf jeden Fall ein Hüfttuch umbinden...laufen sehr viele mit rum!..Aber nach einem oder zwei Tagen ist nackt zu sein ganz normal!...und herrlich noch dazu ! EINFACH FREI!😍..VIEL SPAß...LG
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********vine:
Es ist keine Pflicht.

eigentlich schon. Zitat von der Website des Tourismusbüros: "Innerhalb der FKK-Anlage bewegen Sie sich bitte wie die anderen Naturisten textilfrei."

Der Fragesteller wollte campen... am Eingang von Oltra hängen Schilder am Tor: "Nacktsein für Erwachsene Pflicht"

Letztlich wirds nicht kontrolliert.
*******lin Frau
2.298 Beiträge
So wie es in einem Textildorf/auf einem Textilcampingplatz erwartet wird, dass Leute sich was anziehen, so wird in einem Naturistendorf/auf einem Naturistencampingplatz erwartet, dass die Gäste nackt herumlaufen. Wenn du dich nackt unwohl fühlst, wäre es sinnvoller, zu einem Ort zu fahren, wo sich alle was anziehen (müssen). Schließlich gibt es mindestens hundert mal mehr Textil- als Naturisten-Orte. Lasst also die Naturisten-Orte den Naturisten, bitte. Oder werde selber Naturist.
Sooo...geschafft...
Hotel Eve ist gebucht vom 09.09.-16.09.17.

Vorher durch Frankreich nach Lyon; Übernachtung; dann weiter nach Barcelona den alten Gaudí besuchen.
Nach 6 Tagen wieder hoch nach CDA...

Erst Kultur; dann Ficken *lol*

Jetzt mal ein paar, hoffentlich nicht, zu dumme Fragen zu denen wir in diesem Thread leider noch nichts gefunden haben.
Unser erster CDA- und Frankreich Urlaub sowieso... *g*

Hotel Eve bietet teuren Parkplatz.
Gibt es innerhalb oder außerhalb der FKK Zone einen günstigeren oder sogar kostenlosen PP?

Lohnt es von zuhause etwas mitzubringen ( Kaffee, Zigaretten )?
Wie sind die Preise dort im Supermarkt?

Aus Spanien kennt man es ja, dass das Wasser aus der Leitung nicht genießbar ist.
Wie sieht es da in Frankreich bzw. CDA aus?

Wir benötigen eine Strandmuschel wegen Sonnenschutz; sind die dort am Schweinchen-Strand oder anderen Stränden erlaubt?

Was sollte man als CDA-Neuling unbedingt beachten?
Was sind typische Anfängerfehler?

Nicht das wir nicht "urlaubserfahren" sind; aber CDA scheint ja doch etwas Besonderes *g*

Freuen uns auf Antworten; gerne auch per CM

LG von den Komplizen
@DieKomplizen
Wir sind die genannte Woche auch im CdA (Oltra), quasi unsere letzte Woche mit den Womo. Die 2 Wochen vorher wird Kultur geschnuppert. Wir sind dort mit Freunde, die schon Erfahrung gesammelt haben, wir können uns dort gerne Treffen.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
********izen:
Wir benötigen eine Strandmuschel wegen Sonnenschutz; sind die dort am Schweinchen-Strand oder anderen Stränden erlaubt?

irgendwelche Restriktionen gibts nicht. Da man durch Strandmuscheln nicht durchsehen kann, sind die evtl. nicht so gern gesehen beim Publikum ;-). Der wirklich überwiegende Teil benutzt Sonnenschirme. Für beides gilt: ordentlich festmachen! Die Sonnenschirme müssen mit so Einschraubankern in den Sand, sonst fliegen die ruckzuck ab. Man sieht immer wieder Strandbesucher, die meinen das ist nicht nötig....die finden ihren Schirm dann mit Pech im Wasser. Und wenn er auf dem Weg dorthin noch ein paar Nachbarn getroffen hat, ist einem deren Zuspruch gewiss.....
********oeck Paar
8 Beiträge
Spontan noch Platz?
Halloa zusamen,
Meine kkeine und ich fahren gerade mit unserem Büschen durch frankreich und überlegen spontan in den kommenden tagen ein paar Nächte "bei euch" zu verbringen. Dazu zwei Fragen:

1) kommt man auf den interessanten Campingplätzen spontan unter? Was sagen die Leute vor Ort? Ist noch Platz für ein Büschen mit Vorzelt?

2) wir haben recht gemischte berichte gelesen. Wir haben Spaß an frivolem setting keine Frage aber unsere Angst wäre, dass man stets von einer Meute Männer belagert wird die entweder gleich zufassen oder sonstig aufdringlich sind. Wie ist das vor Ort? Wie ist die Verteilung von Pärchen und "Spannern"?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Der Mann und sein Möck
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
********oeck:
1) kommt man auf den interessanten Campingplätzen spontan unter? Was sagen die Leute vor Ort? Ist noch Platz für ein Büschen mit Vorzelt?

...es gibt einen (1) Campingplatz im FKK Bereich = Oltra. Ob da Platz ist, kann nur ein Anruf dort klären. Adresse im passenden Thread zu finden.

********oeck:
Wie ist die Verteilung von Pärchen und "Spannern"?

ähh Prozentual? .... da niemals gleichzeitig alles Paare was machen, aber alles Solos was sehen wollen, kann das Verhältnis 1:0 bis 1:200 sein. Man begreift es nicht immer, aber mal vögeln da 2 und es interessiert keinen, dann wieder kann es vorkommen, dass gefühlt der halbe Strand eine ähnliche Situation interessant findet. In der Regel warten die Männer auf ein Zeichen mitspielen zu können, ggf. um mehr Distanz bitten. (gilt alles für den Strand, in den Clubs alles wie immer)
***u1 Mann
127 Beiträge
Nach meinen Beobachtungen grapscht da niemand so einfach jemanden an, außer es ist gewünscht. Dann aber je nach Attraktivität und Vorlieben ist das schon heftig.
Die Erdmännchen, Spanner und Wichser sind meist in der Mitte des Schweinchenstrandes und in den Dünen anzutreffen, wer da was macht muss damit rechnen, dass sich die Meute dort versammelt. Am Anfang des Schweinchen- strandes hinter der Paralia Bar ist man oft unbehelligter oder wieder hinterm Gay-Bereich.
Grüße
*********lgium Paar
1.004 Beiträge
erste mal In Cap d Agde
Wir sind ab kommendem Samstag dort und wollen uns die Gegend dort mal ansehen und auch ins Glamour.
Bei meiner Suchestiess ich aber auch auf eine Anmerkung dass man mit dem Pkw nicht bis ans Glamour kommt wenn man nicht im Village Naturiste wohnt bzw Zugangskarte hat.
Kônnte uns jemand Berichten wie es damit in wirklichkeit aussieht;
Lg B&H

Aus Live_Ticker verschoben bitte achtet drauf eure Postings dort zu platzieren wo sie auch wirklich passend sind Danke

Mod-Team powerpaar2000
*********ation Mann
125 Beiträge
@lvepaarbelgium
Das stimmt. Wenn man nicht im Village Naturiste wohnt, kommt man mit dem PKW nicht hinein und somit auch nicht direkt zum Glamour.
Wenn ihr euch Tagestickets kauft, dann könnt ihr das Auto entweder auf dem Besucherparkplatz, gleich links nach dem Eingang, abstellen oder ihr sucht euch einen der wenigen verfügbaren Parkplätze in der Anlage. Die allermeisten Parkplätze sind aber reserviert und gehören zu den Apartments. Momentan ist es eh sehr voll hier und es ist sicher nicht einfach, v.a. am Abend einen Parkplatz zu finden.
So oder so wird es aber mit der Anfahrt direkt ans Glamour schwierig werden, da es sich im Innenbereich des Heliopolis befindet und die wenigen dort verfügbaren Parkplätze meist zum Jardin d'Eden gehören.

Viele Grüße aus CDA,
Ben
**********haber Paar
5 Beiträge
Tagestickets
Hallo zusammen,
Wir sind dieses Jahr vom 17.-23.9. zum ersten mal am Gap, allerdings auf einem anderen Campingplatz. Der Weg zum Schweinchenstrand ist klar, aber wir würden uns auch sehr gerne mal das Nachtleben anschauen. Ist zu dieser Zeit überhaupt noch was los, oder sind wir schon zu spät dran? Und wieviel kostet denn so ein Tagesticket für Besucher?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.