Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen von Neulingen am Cap und Antworten

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das kommt auf den Stellplatz an. Das kann aber immer erreicht werden. Fahrrad ist schon zum Einkaufen gut. Mein Cousin, der seinen Wohnwagen dauerhaft in K aufgestellt hatte, fuhr mit dem Rad auch zu den sanitären Anlagen.
Mein Gott, lest doch wirklich erstmal !!!
*****owl Paar
778 Beiträge
Danke an alle für die hilfreichen Kommentare und PN. Über sowas freut man sich. und damit reneclaire und ancarla heute Nacht auch in Ruhe schlafen können und sich nicht den Kopf zerbrechen müssen kann der beitrag hier bitte von den Mods geschlossen werden. Danke (:
*******637 Paar
637 Beiträge
Also echt wenn man nichts ausser ein negativ Kommentar zum Thema hat am besten Klappe halten, macht mehr Sinn. Es gibt auch Leute die nicht stundenlang hier nach allen infos suchen können. Weil sie neben joy auch noch ein anders leben haben. *danke*
*****4_2 Paar
663 Beiträge
Hmm, gidf.de könnte sich helfen.

Ganz ehrlich, die gestellten Fragen wurden hier schon sehr häufig gefragt. Von daher, sind die Kommentare, erst zu lesen, nicht unberechtigt.
Entfernung zum Zentrum? Schau auf den Link, dann erfahrt ihr mehr.
Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, jedoch sollte jeder der fragt bereit sein, selbst Lösungen zu finden.

Lg die Yolo's
****mal Paar
114 Beiträge
länger als 10min. läuft man nicht. Egal wo man steht, macht euch also keinen Kopf, wo ihr den Stellplatz bekommt. Mitte Strandnähe ist da ok. Wir haben es bis jetzt immer ohne Rad geschafft, falls ihr aber eins habt, wäre es natürlich von Vorteil😉.

Finde Anfeindungen hier, auch wenn die Frage hier schon x Mal beantwortet wurde, voll daneben. Niemand fällt einen Zacken aus der Krone, wenn er einfach die Frage beantwortet. Wenn dies zu viel ist, hält man eben den Mund....
****way Paar
212 Beiträge
Also wir haben noch nie im Vorfeld gebucht. Das liegt aber daran das wir nie genau wissen wann wir am Cap ankommen. Wir mögen die hinteren Plätze lieber, also Richtung Eingang Campingplatz. Haben aber immer unserne Roller dabei und fahren damit einmal übern Platz zum Strand. Wichtiger ist uns das wir morgens um 5 Uhr nicht so weit laufen müssen nach der Party *g*
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******637:
Also echt wenn man nichts ausser ein negativ Kommentar zum Thema hat am besten Klappe halten, macht mehr Sinn. Es gibt auch Leute die nicht stundenlang hier nach allen infos suchen können. Weil sie neben joy auch noch ein anders leben haben. *danke*

aber andere sollen die Zeit finden, Fragen, die schon 1000 und 1 mal beantwortet worden ein 1002. mal zu beantworten? So funktioniert das also nur beschränkt, wie man sieht. ihr habt nämlich recht, es gibt noch ein anderes Leben außerhalb der Fragebeantwortung.

zu Eurer Frage wie weit: vom hintersten Eck des Camping sind es wohl ca. 2 km bis ins Dorf
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ice:
Und ja, für mitte August würden wir auf jedem Fall reservieren denn je später Du da bist umso weiter hinten stehst Du.

In der Hauptsaison ist eine Buchung anzuraten. Man kann einen Stellplatz bekommen, muß aber auch nicht. In vergangenen Jahren hatten da Leute auch schon mal Pech in der Zeit. Oder wenn noch Platz ist, gibts nicht für die gesamte geplante Aufenthaltsdauer den selben Stellplatz. Umziehen mag ja mit einem Wohnmobil problemlos sein, mit einem Zelt macht das nun wirklich keinen Spaß
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******SIWW:
Hallo an Alle. Wir sind noch bis 14.06.2019 in der Nähe (Vias). Wer kann uns Tipps geben wie wir in die Clubs der Anlage kommen (Tagesticket???) oder Tipps wann wo was los ist. Wer nimmt uns ggf mit?
Für Tipps per PN wären wir sehr dankbar oder wir treffen uns am "Schweinchenstrand" und tauschen uns persönlich aus.
Grüße Tina und Achim

...ihr müsstet vor der Pforte ein Tagsticket ziehen. Preisliste habe ich hier irgendwo in dem Thread gepostet.

Freunde von Cap d´Agde: Zutritt zum Quartier Naturiste
****ty Paar
432 Beiträge
Bei Autofahrt in Frankreich braucht man echt AlcoTest mitzuführen?
****e17 Paar
39 Beiträge
die Regelung wurde wieder aufgehoben.
*********inger Paar
102 Beiträge
Wir sind gerade das erste Mal in Cap D'agde gewesen und hier sind einige Eindrucke von und als Neulinge 😊

-Der Strandbereiche in unmittelbarer Nähe des Resorts ist der normale FKK /MuggleBereich. Hier sind auch viele Familien mit Kindern.

• Vorbei an den Hütten, ca. 500m den Strand hinunter, ist dann mehr los. Es gab den ganzen Tag über viel Action, von dezent bis offen. Grundsätzlich, wenn du beobachtet werden willst, mit jemandem spielen oder ein HÜ-Erlebnis haben willst, kannst du es hier bekommen. Es scheint später am Tag offener zu werden, wobei sich große Gruppen bilden um die aktiven Leuten herum. Wir hatten an verschiedenen Tagen schöne Zeiten am Strand.

• Männer neigen dazu, am Strand herumzuhängen und auf Einladungen zu hoffen, sind aber im Allgemeinen höflich. Die Qualität ist unterschiedlich, und geduldig sein lohnt sich.

• Die Dünen hinter dem Strand haben Schilder, auf denen steht, dass es keinen Zugang gibt, aber das wird grundsätzlich ignoriert. Hier findet man recht schnell Leute, die auf HÜ-Action warten. Es könnte hier etwas schwieriger die Qualität der Männer zu kontrollieren, aber auch hier schien das Benehmen ganz in Ordnung zu sein.

• Die Schaumparty gegenüber von Glamour wollen wir dringend empfehlen. Wir hatten eine tolle Zeit hier. Viel Action im Schaumbereich (wenn es dann endlich losgeht 😂). Dies war für uns beide das Lieblingsevent.

• Melrose Bar macht viel Spaß und hat eine super Atmosphäre. Nicht sehr aktiv, aber viel Pole Dance /frivol gekleidete Damen etc. Empfohlen. Wir hatten hier eine Menge Spaß.

• 2&2 Sauna war sehr gut und preiswert. Das Innere ist sauber, mit klarer Abgrenzung zwischen Paaren und dem Bereich für Soloherren (obwohl manchmal ein einzelner Mann hinter einem Paar durchrutscht und ein Problem verursachen kann).

• Glamour Club ist eher wie ein Nachtclub. Ziemlich teuer im Vergleich zu den meisten Orten in CDA (insbesondere die Getränke). Die Spielbereiche (unten) sind ebenfalls zwischen Paaren und "Trios" getrennt ( die Soloherren zulassen). Ziemlich reserviert im Pärchenbereich, was nicht das ist, was wir gewohnt sind. Wir hatten eine schöne kleine HÜ im Bereich "Trios". Die Qualität der Paar- und Single-Jungs hier war sehr gut.

• Trotz allem, was wir gelesen haben, fanden wir die Preise im Dorf (Essen, Lebensmittel usw.) im Allgemeinen recht ok. Getränke in einigen Bars (insbesondere Glamour Club) können sehr teuer sein, sind aber generell in Ordnung.

• Ghymnos Restaurant war der Ort, an dem wir jeden Abend gegessen haben. Die Preise sind angemessen und das Essen und der Service waren sehr gut. Wer von den Damen möchte kann zum Abendessen sich frivol kleiden oder schon Clubwear anziehen. Nicht jeder tut das, aber viele tun es. Wir haben aber nur einmal Leute ganz nackig beim Abendessen gesehen.

• Es ist ganz normal, tagsüber entweder ganz nackt oder halbnackt herumzulaufen. Am Abend ist dann in der Regel Clubkleidung für die Damen, und Hosen und Hemd (oder seltener Clubkleidung) für die Herren angesagt.

• Es gibt viele Möglichkeiten, Clubwear usw. zu kaufen, und alles was man sonst zu benötigt im Dorf preiswert zu bekommen. Wenn man also etwas vergisst, muss man nicht zu besorgt sein.

Wir wollen auf jeden Fall nochmal hin.
****way Paar
212 Beiträge
Also wir können vom Glamour nur positive berichten. Liegt aber auch daran das HÜ nicht unbedingt sein muss für uns. Publikum im Glamour ist sehr gut und von reserviert haben wir bis jetzt, bzw. 2 mal am Cap letzes Jahr und auch im Jahr davor nichts gemerkt. Es war eher das Gegenteil. Es gab keinen Abend wo man nicht neue Leute kennengelernt hat und auch Spass mit anderen hatte. Gerade das gefällt uns an dem Laden. Wir sind froh das es im Glamour einen Dresscode gibt und das typische Deutsche "Schlüpper, T-Shirt, Badelatschen2 erspart bleibt.
Wir waren einmal im Tantra und das ca. 45 min. Sorry, aber so ein laden geht gar nicht. Es war dreckig und die Spielswiesen waren alles aber nicht einladent. Waren ich glaube 40,- ins Klo gespült.
Schaumparty im Glamour können wir nur beipflichten, muss man mitmachen *g*
*******ics Paar
735 Beiträge
Absolute CdA Rookies benötigen Expertenwissen!
Wir werden im September erstmals in CdA sein und nun grübeln wir gerade darüber,
was man für zwei Wochen an Nebenkosten einplanen sollte.
Wir werden mit unserem Wohnwagen auf CP Oltra stehen, d.h. Frühstück besorgen wir uns selbst und gelegentlich würden wir auch mal grillen wollen.
Ansonsten wollen wir natürlich täglich die Clubs, Schaumpartys u.s.w erkunden und mindestens
einmal täglich anständig warm essen, dazu hier und da mal nen Kaffe, Eis und was man so im Urlaub verzehrt.
Wenn ich nun lese, daß in Clubs Mojitos mit 15€ und Liegeflächen mit Mindestverzehr von Schampus im
Wert von 200€ über den Tresen gehen, andererseits moderate Club-Eintrittspreise von 40€ genannt werden, stellt sich uns die Frage der Bargeldlogistik.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
im Zweifel "Augen zu und Karte durch" *g* ne, im Ernst, was ihr am Tag ausgeben wollt liegt ganz bei Euch. Cocktails sind oft teuer, in der Pilouterie kostet ein Aperol nach 22 Uhr 8 Euro, Glas Rotwein 3,20. Grillfleich gibts bei Spar oder bei einem der Metzger im Village (schon nicht billig) oder eben bei Lidl. Auf der angesprochen Party muss man ja nun nicht die Liege für 200 nehmen....Bierchen fürn 5er oder Liter Sangria für 31€ geht auch, man hat nur keine persönliche Spielwiese, ...usw. Es gibt 3 Geldautomaten (Camping, PN1, Port Ambonne) Kartenzahlung wir in Shops überall akzeptiert außer Sonderangebote, in den Clubs ebenfalls. Melrose usw. nur bar. Hängt aber auch jeweils aus, wenn Kartenzahlung nicht geht)
****way Paar
212 Beiträge
Wir waren letztes Jahr 2 mal in Adge, einmal Anfang August und einmal Ende August/Anfang September(hat sich so ergeben).
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ende August/Anfang September haben nicht mehr alle Clubs in der Woche auf. Schaumparty ist auch nur noch am Wochenende wenn ich mich recht erinnere, sofern das Wetter mitspielt. Es ist also ingesammt recht ruhig in der Woche dort.
Wir haben uns fast komplett selbst versorgt, was problemlos möglich ist. Sofern Mobil(wir haben immer nen Roller mit) gibt es Einkaufcenter wo man fast genauso einkaufen kann wie hier, auch preislich.
Bei der Schaumparty brauch man nicht unbedingt eine Liegefläche. Um den Pool kann man es sich auch so gemütlich machen.
********nset Frau
27 Beiträge
HI Zusammen
Letztes Wochenede als ich auf einer Party in Bern war, wurde mir empfohlen wenn ich in Südrankreich sei (was derzeit nun der Fall noch bis Samstag ist), soll ich umbedingt einen Tagesausflug ans Cape D`dagde einplanen hihi. Nun hab ich gesehen das dase effektiv grad in der Nähe meines Campings ist und da ich und meine Urlaubsbegleitung offen sind und ich sehr neugierig, wolle wir uns das nicht engehen lassen.
Nun die Frage was sollten wir umbedingt vorher wissen? Was sollten wir umbedingt da sehen? Was empfiehlt ihr uns und ist evtl. per Zufall grad jemand dort?
Grüsse Liv
Anreise mit dem Auto aus
Oö? Bitte um Infos und worauf man achten sollte! Bitte danke
******de1 Paar
256 Beiträge
120 km/h in der Schweiz
Welche Strecke ist die bessere?
******de1 Paar
256 Beiträge
Zürich-Genf-Grenoble-Valence...
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *******e90:
Anreise mit dem Auto aus
Oö? Bitte um Infos und worauf man achten sollte! Bitte danke

....auf die teilweise hinterhältig positionierten Blitzer und die entsprechenden Bussen in der Schweiz und in Frankreich auf dieser Hauptreisestrecke.... *zwinker*
Über DE nicht über Schwitzerland *gg*
******de1 Paar
256 Beiträge
Über De.......und dann.... ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.