Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen von Neulingen am Cap und Antworten

****ra Paar
39 Beiträge
Wir sind vom 30.06.2023 drei Wochen am Cap. Eure Planung um in Naturisten Dorf durchzublicken was wann und wo passiert, schaffen Neulinge aus unserer Sicht nicht unter drei Wochen. Aber um mal anzutesten ist es sicher nicht verkehrt.
Der Campingplatz vor Ort ist René Oltra. Wenn ihr Sonnig stehen wollt empfehlen wir Allee Mer oder Allee Plage. Diese liegen auch an den Dühnen. Ihr müsst euch aber schon im Januar anmelden um dort einen Platz zu bekommen.
Zum Strand sind es von dort aus vier Minuten. Zum Dorf wenn ihr im vorderen Bereich steht zwischen 10 und zwanzig Minuten. Zum Schweinchenstrand is der gleiche Zeitraum.
********geco Paar
168 Beiträge
René oltra Camping Platz finden wir persönlich nicht schön.
Die WC Anlagen sind uralt und dreckig 😳
******ffm Mann
60 Beiträge
Hallo,

also wegen der Clubs fahrt ihr nicht hin, denn da gibt es in den Ballungsgebieten bei uns deutlich bessere Clubs.
Das Spezielle liegt eher in der Menge und der Konzentration der Clubs in Kombination mit der schieren Masse an Urlaubern mit sexotischem Geschmack.
Im Dorf ist René Oltra natürlich die erste Wahl, und im Vergnügungsviertel sind die meisten mit dem Melrose sehr happy. Die sonstigen Clubs bekämen allenfalls drei Sterne, da die Preise nicht mehr zu den teilweise veralteten Konzepten passen.
Grundsätzlich finden die schönsten Momente im privaten Rahmen oder am Strand statt.
Einen Ausflug nach Nimes und zum Pont du Gard sehe ich als Pflichtprogramm!
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********en66:
Nun suchen wir einen schönen Campingplatz mit schöner Aussicht.

Schöne Aussicht? Das ist mal was Neues im Lastenheft. Auf Allée O, wenn man am Zaun steht, kann man durch den Zaun aufs Hinterland gucken. in der Nachbarschaft Marseillan Plage gibts ein paar wenige Stellplätze auf der Düne mit Blick auf Strand und Meer.

Zitat von ******ffm:
Einen Ausflug nach Nimes und zum Pont du Gard sehe ich als Pflichtprogramm!

wenn man mal was anderes sehen will, sind beide Ziele sehenswert, ist aber eigentlich jeweils eine Tagestour. Mehr dazu hier: Freunde von Cap d´Agde: SammelThread => ZIELE IN DER UMGEBUNG <=
Hi, ich bin noch nie am Cap gewesen. Das soll sich ändern. Vermutlich öfters *cool*
Vielen Dank an alle die ihre Erfahrungen hier austauschen.
Is echt nicht so einfach als Neuling.

Danke an alle Helfer *knuddel*
********sion Mann
338 Beiträge
Hallo zusammen

Ich war noch nie in Cap D Agde, möchte aber nächsten Sommer dort hin gehen.
Gerne auch dorthin, wo die erotischen Parties sind.

Ist es da besser ein Appartment zu mieten oder sich in der Hotelanlage anzuquartieren?
Und welche Hotels könnten empfohlen werden?
******_Ma Paar
388 Beiträge
Es hat nicht allzu viele Hotels dort vor Ort (also im Village Naturiste). Die meisten Besucher übernachten entweder in Appartments oder auf dem Camping. Links zu den Anbietern findet ihr hier im Forum.
********in01 Paar
234 Beiträge
Wenn ich mir Agde so bei Maps ansehe, ist das ja schon recht groß. Welcher Bereich ist das denn eigentlich, der für Swinger interessant ist?
*****l93 Paar
266 Beiträge
Zitat von ********in01:
Wenn ich mir Agde so bei Maps ansehe, ist das ja schon recht groß. Welcher Bereich ist das denn eigentlich, der für Swinger interessant ist?

eigentlich alle Bereiche *grins*
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von ********in01:

Agde ist eine Stadt, ein wenig ins Inland, nicht am Strand. Hat nichts mit Swingen oder FKK zu tun.

Cap d'Agde ist ein Ferienort, am Mittelmeer, mit (fast) nur Zweitwohnungen, im Winter ist CdA fast leer.

Ca. drei Viertel der Fläche von Cap d'Agde sind für Leute, die ihr Bikini anhalten möchten, ein Viertel der Fläche von Cap d'Agde ist das "Village Naturiste", das ist der FKK-Teil, mit Riesen-Campingplatz, Einkaufszentren, Tausenden von Apartments.
In diesem Bereich sind auch die Swingerclubs und die erotische Läden.
********in01 Paar
234 Beiträge
Zitat von *******lin:
Zitat von ********in01:

Agde ist eine Stadt, ein wenig ins Inland, nicht am Strand. Hat nichts mit Swingen oder FKK zu tun.

Cap d'Agde ist ein Ferienort, am Mittelmeer, mit (fast) nur Zweitwohnungen, im Winter ist CdA fast leer.

Ca. drei Viertel der Fläche von Cap d'Agde sind für Leute, die ihr Bikini anhalten möchten, ein Viertel der Fläche von Cap d'Agde ist das "Village Naturiste", das ist der FKK-Teil, mit Riesen-Campingplatz, Einkaufszentren, Tausenden von Apartments.
In diesem Bereich sind auch die Swingerclubs und die erotische Läden.

Also eher der östliche Bereich.
**********_6373 Paar
866 Beiträge
Gelände
Google hilft
******_Ma Paar
388 Beiträge
Und um noch spezifischer zu sein: das absolute Zentrum des Swingertreibens ist beim Gebäudekomplex Port Nature (Coline 2-4, 1.&2. Stock als Epizentrum) und den Hafen entlang runter zum Gebäudekomplex Port Ambonne.
********in01 Paar
234 Beiträge
Ist der FKK-Bereich denn ein abgetrennter Bereich, wo man nicht ohne Buchung rein kommt oder könnte man auch ohne weiteres als Außenstehender dort ohne Probleme hin?
**********_6373 Paar
866 Beiträge
Über Tagespässe kann man auch ins Dorf und den FKK Strand.

Zu Fuß von Marsellein Plage. Ob und wie man von dort kostenfrei zum FKK Strand kommt entzieht sich unserem Kenntnisstand.
********in01 Paar
234 Beiträge
Für uns ist immer noch nicht ganz klar, von wo bis wo der Bereich sich erstreckt, wenn man auf die Karte schaut. Bisher nehmen wir an, im Osten der Zeltplatz bis westlich zum Hafen 🤷🏻‍♂️
**********_6373 Paar
866 Beiträge
Passt
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von ********in01:
Für uns ist immer noch nicht ganz klar, von wo bis wo der Bereich sich erstreckt, wenn man auf die Karte schaut. Bisher nehmen wir an, im Osten der Zeltplatz bis westlich zum Hafen 🤷🏻‍♂️

Genau!
********in01 Paar
234 Beiträge
Hab hier eine Karte gefunden, ist dort der gesamte FKK Bereich zu sehen?
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von ********in01:
Hab hier eine Karte gefunden, ist dort der gesamte FKK Bereich zu sehen?

Genau!
Die rote, dünne, gestrichelte Linie ist die Begrenzung des FKK-Bereichs.
Eingang zum "Village Naturiste" ist unten, bei den drei Fähnchen.
*******a44 Paar
185 Beiträge
Hallo ,
sind auch sehr neu hier .
Wollen Anfang Oktober 2023 zum Cap , lohnt es noch , oder alles geschlossen?

Wie ist das Wetter im Oktober?

Über Infos würden wir uns sehr freuen.
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von *******a44:
Hallo ,
sind auch sehr neu hier .
Wollen Anfang Oktober 2023 zum Cap , lohnt es noch , oder alles geschlossen?

Wie ist das Wetter im Oktober?

Über Infos würden wir uns sehr freuen.

Einmal "Oktober" bei der Suchfunktion eingeben, einmal klicken, et voilà, da steht alle Info die ihr braucht!
Freunde von Cap d´Agde: Suche
*****021 Paar
70 Beiträge
Wir suchen vom 7.6 bis 18.6.2023 ein Apartment im FKK Dorf zu humanen Preisen. Bis jetzt finden wir nur Angebote über 1000 Euro.

Gruss Sabine und Jupp
******_Ma Paar
388 Beiträge
Naja .. 7.-18. das sind 11 Nächte. Bei Angeboten um die 1.000,- seid ihr da bei 100,-/Nacht. Das ist echt nicht viel.
****63 Mann
9 Beiträge
Hab ich letztes Jahr auch bezahlt.
Ihr dürft auch kein Luxushotel erwarten.
Zimmer sind ehr mäßig ausgestattet und Bäder in der Regel sehr klein.
Aber das ist halt CdA da seit ihr mittendrin *knuddel*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.