Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen von Neulingen am Cap und Antworten

****a68 Paar
1.239 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habt ihr die Agenturen schon angefragt?

Wir haben meistens, also bevor wir unser womo hatten, bei AGN gebucht. Je nach Kategorie ändert sich auch der Preis, fragt einfach mal nach Kategorie Standard.

Wenn es nicht unbedingt ein Appartement sein muss, könnt ihr mal bei René Lotta nach den Coco schauen.

Viel Erfolg und liebe Grüße
******s41 Mann
31 Beiträge
Urlaub im village rene oltra
Hallo zusammen, diesen Sommer war ich schonmal am Cap de adge....Hatte mir ein Appartement gemietet und bin meistens mit dem fahrad umher gefahren...Natürlich hatte ich mir erhofft, an der Pforte vorne eine Tageskarte zu kaufen...Aber ab dieses Jahr geben haben sie das nur Single Leute mit naturisten Karte ein Ticket kaufen können....Bin aber trotzdem durch zwei nette deutsche hin gelotzt worden 😉
Dieses Jahr soll alles ein wenig anders werden, habe mir vorgenommen mir eine stellplatz zu mieten, um dort zu campen...
Mir hat eine Dame am Telefon gesagt das ich Anfang nächstes Jahr etwa jemanden erreiche der sich dafür zuständig erweist 🤷‍♂️...Kann mir das jemand so in etwa auch bestätigen? Danke schonmal für eine Antwort 😉
********eben Paar
617 Beiträge
Ja, ist alles korrekt. Buchen kannst du ab 03. oder 04.01.23
*******nja Paar
47 Beiträge
Hallo, früher gab es auf der Homepage von Reneoltra einen Lageplan. (konnte man die Straßennamen, die Mobilheime, Sanitärgebäude, usw. gut erkennen und sich einen Platz aussuchen.)
jetzt finden wir den Plan nicht mehr. weiß jemand ob und wo wir in finden können.
werden wahrscheinlich im Mai anreisen wollen. bis dahin, lg
********en66 Paar
42 Beiträge
Hallo Ralf und Tanja,
wir schauen heute auch mal rein. Wir haben den Lageplan letztens auch gefunden. Wir geben euch Bescheid. Kommt doch lieber ab 26.6. bis 8.7. da sind wir auch da. *zwinker* *bussi*
VG Bernd und Annett *kuss*
***xH Paar
586 Beiträge
Die hochauflösende Version habe ich nicht mehr gefunden:
**********_6373 Paar
866 Beiträge
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Scheinbar haben die Oltras vergessen, den Plan online zu stellen. Der Plan auf dem Link zeigt zwar gut die Alleen un Platznummern, ist aber ewig alt, da fehlen diverse Chalets/Mobilehomes, Pearls, Cocos.
**********_6373 Paar
866 Beiträge
Auf HP von rene Oltra kommen oft Fehlermeldungen wenn man auf Suchergebnisse des Planes klickt
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja. Die Website ist ja neu gestaltet, den Plan finde ich nicht, bzw mit dem Umweg über Google kommt die Fehlermeldung Seite nicht vorhanden.
********in01 Paar
234 Beiträge
Könnt ihr mir sagen, wie dieser Bereich sich nennt?
******de1 Paar
256 Beiträge
Heliopolis
*********Life Paar
139 Beiträge
Zitat von ******de1:
Heliopolis

In der Richtung suchen wir auch gerade. Stimmt es, dass es dort sehr laut zugehen soll... musiktechnisch? Gegen eine nachmittägliche Beschallung durch die Pool-/Schaumpartys am Jardin d'Eden hätten wir absolut nichts einzuwenden, aber es gibt Berichte, dass bis früh in den Morgen die wummernden Bässe des Glamour ein Schlafen unmöglich machen sollen. *dj* *nixweiss*

Gibt's Erfahrungsberichte...? *nachdenk*
******_Ma Paar
388 Beiträge
Die Schaumparty im Glamour ist nur von 14:00-19:00 (und ab und zu nachts bei Vollmond). Im Innenring von Heliopolis direkt beim Glamour hört man die Musik sehr gut, etwas weiter weg oder auf der Aussenseite hört man nichts.

An sich ists in Heliopolis weniger laut als in Port Nature, da es dort das Coursive nicht hat. Wenn euer Nachbar aber grad Privatparty macht, dann nutzt euch das auch nichts. *zwinker*

Das ist eben das CdA Ambiente, mit dem man leben muss. Es kann laut werden, muss aber nicht.
*********Life Paar
139 Beiträge
@******_Ma
Danke für eure ausführliche Antwort. Uns ist schon klar, dass wir nicht in einem Sanatorium sind *xd* ...und Party steht auf jeden Fall auf dem Programm. Nach 10 Tagen CDA sind wir noch an einem ruhigen Plätzen in der Provence zum Entspannen / Erholen. *traenenlach*

Mit den beschriebenen Umständen können wir gut leben...und bei der Privatparty der Nachbarn sind wir wohl eher mit dabei... *wow*
***vi Paar
114 Beiträge
Wir waren 2022 das erste Mal in Cap d‘Adge. Natürlich waren wir auch am Schweinchenstrand. Als wir etwas mehr zur Sache gegangen sind, waren Ruck Zuck eine Horde Einzelherren um uns herum, einer wurde sogar übergriffig, obwohl wir mehrmals deutlich gemacht haben, dass er seine Hände von unserer sie lassen sollte . Das Resultat war, wir haben unser Liebesspiel abgebrochen. So weit so gut.
Am nächsten Tag haben wir beobachtet, dass bei einigen Paaren die Erdmännchen genauso dicht wie bei uns herum standen, bei anderen wiederum wurde ein Respektsabstand von bestimmt 2 Metern gehalten. Wir fragen uns die ganze Zeit: gibt es da geheime Zeichen um die Erdmännchen auf Abstand zu halten?
***xH Paar
586 Beiträge
Eine hervornagende Frage ... dieselbe war für mich sogar ein ausschlaggebender Grund, in diese Gruppe zu wollen.

Auch wir haben sowohl 2021 als auch 2022 beobachtet, daß sich um einige Aktionen der offenbar gewollte Pulk bildet, um andere hingegen - mutmaßlich genauso gewollt - nicht.

Ein geheimes Erkennungszeichen konnten wir dabei nicht identifizieren ...

.. ich habe wohl den Verdacht, daß die "Eismänner" irgendwas damit zu tun haben, wenn man will, daß es so richtig heftig zur Sache geht.
*****l93 Paar
266 Beiträge
Wir hatte noch nie das Problem mit aufdringlichen Erdmännchen. Entweder selbst eindeutige Ansage machen, oder jemand der aufpasst *zwinker*
***vi Paar
114 Beiträge
Zitat von *****l93:
Wir hatte noch nie das Problem mit aufdringlichen Erdmännchen. Entweder selbst eindeutige Ansage machen, oder jemand der aufpasst ;)

wir waren sehr eindeutig. Es war auch nur einer der übergriffig wurde.

Was uns wirklich verblüffte, war der „Bannkreis“ um manch ein Pärchen und da war definitiv kein Aufpasser. Vielleicht hing bei denen ein verschrumpelter, angeschnittener Hodensack eines Erdmännchens am Sonnenschirm und wir haben es nicht gesehen. Es war wirklich verblüffend anzuschauen, wie die Erdmännchen bei denen auf Anstand blieben.
******_Ma Paar
388 Beiträge
Wir vermuten, dass es abhängig von der "Tagesverfassung" ist: die meisten Erdmännchen sind anständig und folgen problemlos den Ansagen. Ab und zu sind aber ein paar richtig Unverbesserbare darunter, die dann mit ihrem Verhalten das gesamte Rudel mitreissen.
******de1 Paar
256 Beiträge
Wir verstehen die Diskussion hier nicht. Wer sich an den plage de cochon legt, weis was ihn dort erwartet. Wer keine aufdringlichen Wixer haben möchte, legt sich 20 Meter weiter weg, oder so wie wir, gleich ins Le Galion, und hat dort seine Ruhe
***xH Paar
586 Beiträge
2021 waren wir live und in Farbe dabei, als es so weit eskalierte, daß die Flics kamen.

War ein interessanter Anblick, drei männliche und ein weiblicher Flic befragen und filzen einen Maximalpigmentierten (Das Filzen bezieht sich natürlich auf dessen Rucksack), unmittelbar daneben war ein gewollter Pulk, ich denke mal, in der Mitte war ein Hütchenspieler oder so, etwas Anderes kann ich mir da nicht vorstellen *zwinker*

Wir haben da nicht alles mitbekommen, aber wir meinen zu wissen, daß ein EKG (Eier-Kontroll-Griff) Auslöser des Tumults war. Zwei "Damen" hatten bei der französischen Variante der Beatmung nämlich ihre Hosen noch an und dazu auch eine recht maskuline Statur ...

Für meine Göttin, die sich nicht merken kann, was ein "Flic" ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Polizei_(Frankreich)#Die_Bezeichnung_%E2%80%9Eflic%E2%80%9C
***xH Paar
586 Beiträge
Zitat von ******de1:
Wir verstehen die Diskussion hier nicht. Wer sich an den plage de cochon legt, weis was ihn dort erwartet. Wer keine aufdringlichen Wixer haben möchte, legt sich 20 Meter weiter weg, oder so wie wir, gleich ins Le Galion, und hat dort seine Ruhe
Ich glaube nicht, daß @***vi der Illusion unterlag, es dort unbeobachtet treiben zu können ...

Man muß sich aber dabei nicht mit aufs Handtuch setzen.
Sehhilfen a la Brille oder Kontaktlinsen fallen meines Wissens nicht unter das Textilverbot am Strand.
********ssen Paar
349 Beiträge
Hallo zusammen,

wir waren vor zwei Jahren noch zu Corona Zeiten das erste Mal in Cap (Ende Juni/Anfang Juli), und überlegen, dieses Jahr wieder zu fahren.

Die Hauptsaison scheint ja Mitte Juli bis Ende August zu sein.

Ist CDA zu diesem Zeitraum nur mit "jungem Partyvolk" überfüllt und kriegt man dann eigentlich noch Platz in den Restaurants?

Könnt ihr uns vielleicht auch sagen, wie die "Altersstruktur" und Stimmung in normalen Jahren im Juli ist? Immer durchmischt, oder eher älter oder jünger?

Vielen Dank. *bussi*
***vi Paar
114 Beiträge
Zitat von ******de1:

Ihr habt den Sinn des Textes offensichtlich nicht erfasst.

Es ging einzig und alleine darum, warum bei manchen Paaren, ohne jegliche verbale Ansage oder sichtbare Handzeichen, die Erdmännchen einen Anstandsabstand von 2-3 Metern einhielten, bei uns jedoch fast auf dem Handtuch lagen - ohne das wir ein Einladung ausgesprochen hätten.

Natürlich gibt es auch Paare, die diese Nähe wollen und suchen, da sah man jedoch deutliche Zeichen an die Dreibeiner. Und bei anderen wiederum besteht der Abstand.

Wir hoffen jetzt war es deutlich und nein, wir haben kein Problem, wenn uns jemand zusieht. Wir wussten auch, dass wir dort nicht alleine sein werden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.