Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zum Thema
Information und Sozialisierung vor dem Internet-Zeitalter92
Es würde mich interessieren, woran ihr denkt und woran ihr euch genau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet in CDA / WiFi - Prepaid

*******hner Mann
180 Beiträge
Wlan
Hatten im Heliopolis Wlan von Naturistik.de war OK.

Ab Sep.in Port Ambonne lassen Uns überraschen mit dem Wlan.
*******ple Paar
515 Beiträge
In Port Nature Village heißt es, mit dem Laptop wandern gehen...
******_68 Paar
175 Beiträge
Internet
Wir haben von SFR eine Prepayedkarte im SFR-Shop in Agde für 19€ mit einem Datenguthaben von 200 MB gekauft. Diese Karte haben wir für 30€ mit 4GB! nachgeladen. (Gültig 30 Tage) Geschwindigkeit je nach Standort OK bis sehr gut.
*******eal Mann
239 Beiträge
Internet
Dieses Thema hatten wir schon ausführlich vor wenigen Wochen, warum eröffnet jedér aus Bequemlichkeit ein neues Thema, statt sich mal die Mühe zu machen bisserl zu suchen? Mod, bitte tätig werden, in anderen D
Foren werden solche Threads zusammengelegt....
***ax Paar
228 Beiträge
Mobile Internet
Wir habe einen Mobile Wireless USB Stick von Orange gekauft und hatten 2 Gig fuer 20 Euro und dieser ist bei ORANGE in der Hyper U Einkaufszentrum erhaeltlich.
Schneller, billiger gibts nicht.
Aufladungscode kann man in dem Tabak in CdA kaufen.
*******ple Paar
515 Beiträge
Pardon,
aber wenn sich jemand mit einem Problem um Hilfe an die Community wenden möchte, finden wir das absolut legitim. Uns haben die Antworten sehr geholfen, herzlichen Dank dafür, oder merci bien! an Euch alle.

die Agdes
Logo
**********Media
93 Beiträge
Waren mit der CD im Prinzip zufrieden
Im Heliopolis und in PN mit "Meerblick" war der Empfang immer ok. Anders war es in PN auf der Hafenseite. D. h. über dem Melrose. Da haben wir es aufgegeben und uns Pakete bei unserem Handyanbieter dazugebucht. Kostet zwar etwas mehr als eine französische Karte, aber zum Mail abrufen reicht es, man hat volle Kostenkontrolle und, als Laie, keine Rennerei und Ärger. Am Cap gibt es schöneres Möglichkeiten, die Zeit zu vertrieben.
*******1351 Paar
118 Beiträge
Lage
Hängt davon ab, wo man wohnt. Kann manchmal sehr nervend sein.
*********_2010 Paar
135 Beiträge
Wir freuen uns auf Cap d`Agde
Hallo ihr Lieben,

wir werden im August für 14 Tage auf dem Platz Rene Oltra wohnen.

In dieser Zeit würden wir gerne einen mobilen Router (Huawei) betreiben.

Die Suche im Netz hat zu bouygues telecom prepaid geführt.

Kann man von zu Hause aus buchen und per SMS aktivieren.

10000 MB für 60 €

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden zu prüfen ob vor Ort eine
Netzabdeckung sichergestellt ist.

Oder hat einer von euch eine bessere Idee ??

Die Eulen
**********kahlo Paar
342 Beiträge
Internet
Auf dem Campingplatz gibt es ein WLAN, kostete im letzten jahr für eine Flatrate 32€ die Woche wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, es gibt auch Zeittarife.
Es war aber zu machen Zeiten recht langsam. Internetradio konnte aber man meist ohne Unterbrechungen nutzten.
*********_2010 Paar
135 Beiträge
Internet
Vielen Dank frida_mit_kahlo,

Ist sicher eine gute Sache.
Werde mal mit dem Service vom
Platz Kontakt auf nehmen.

Den mobilen Router wollten wir für
6 Personen mit 9 Geräten nutzen.
Das ist eben mobile und somit auch im Umland
zu nutzen.

Die Eulen
********e_07 Paar
119 Beiträge
Vielen Dank
Vielen Dank für die vielen Infos, werden am Besten mal die Nachbarn fragen, was die haben, um einzuschätzen, wie das Netz ist. Orange scheint auch recht gute Angebote, die Frage ist natürlich, wie leicht di Freischaltung ist, da das meist über Sprachansage und dann vermutlich ausschließlich auf französisch erfolgt. Falls wir ab morgen hier nicht mehr auftauchen, hat es nicht funktioniert. *zwinker*
***ax Paar
228 Beiträge
Re Eulenpaar
Nur der Mobilanbieter ORANGE ist in CdA flaechendeckend und mit starkem Signal.
Der Mobilrouter funktioniert und die bieten ein billiges Paket an nur fuer Internet.
*******ntZH Paar
56 Beiträge
Ich hab mir für 9.99 im Orange Shop Hyper U eine Prepaid Karte gekauft. Die Kann man am Kiosk für 10 Euro mit 500 MB aufladen. Mit meinem alten Handy hab ich einen Hotspot gemacht, und nun laufen Laptop, Tablet und Handy daran.

Damit komme ich gut zurecht.
********e_07 Paar
119 Beiträge
Orange
Aus dem Orange Laden am Eingang vom Hyper U haben wir unsere auch her, der Shop ist direkt am Eingang und die Verkäufer schalten einem auch noch direkt die Karte frei, ist absolut problemlos.
*****ida Paar
136 Beiträge
Orange - nachladen
Auch wir haben eine Box von Orange. Funktioniert top und wer via Dijon nach CDA kommt, sollte sich das neu Shoppingcenter im Norden der Stadt ansehen. Ist eine Pause wert und hat zwei Orange-Läden. Der Manager im gegenüber dem riesigen Carrefour ligenden Shop spricht Englisch und ich super nett.

Aber das nachladen der Karte machte Aufwand. Via Internet geht scheinbar nicht mit Mastercard. Es hieß hier im Orange-Laden man brauche ein Card bleue. Also im Tabacco für 10 € gekauft. Die Hotline ist jedoch eine 0800 in Frankreich und über Deutschland nicht erreichbar. Wer nette französische Campingnachbarn hat, bekommt es hin. Aber es ist umständlich, wenn man sich durchfragen muss.

Wir haben übrigens im Tabacco erst eine prepaid fürs Mobiltelefon gekauft, die wir nicht nutzen können, da wir kein f-Telefon haben oder brauchen. Wer die 10 + 2 € übernehmen mag, kann sich gerne melden. Stehen bei Oltra auf K5.

Sara und Jürgen
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Prepaid kaufen - lohnt das?
Wir überlegen ob wir uns eine Prepaid für 20 Tage kaufen fürs Internet - hat Jemand aktuelle Erfahrungen zur Netzabdeckung / Kosten ?

Vielen Dank im voraus
hexeundmerlin
****re Mann
34 Beiträge
Kann sich lohnen
Hallo zusammen.
Zuerst im Apartment testen was ihr für Empfang habt. Dann evtl. das passende Prepaid kaufen. Kann französisches WiFi sein oder auch bei naturist.de ..... ist aber allgemein mühsam und nicht sehr erfolgreich.
Ich bevorzuge unterdessen eher Wohnung mit Internet, WiFi im Cafe oder dann Datenroaming auf meinem Mobil-Vertrag.
*******ees Paar
26 Beiträge
Weekpass
Wir nehmen immer einen Weekpass von T-Mobile, ist auch nicht gerade ein Schnäppchen aber für 14 Tage sind das knapp 30 Euro (200MB/7Tage). Man gönnt sich ja sonst nichts.
**********nrock Mann
1.473 Beiträge
Oldschool
Gibt es auch noch so altmodische Dinge wie ein Netzcafe /INternetcafe ?
holt
euch von Orange eine Karte. Die haben ein sehr gutes Netz und auch das Internet ist schnell. Wir haben das schon ne ganze weile und keine probleme damit.
*****ida Paar
136 Beiträge
Orange...
ist wirklich eine Alternative. Wir haben letztes Jahr in Dijon auf der Hinfahrt eine UMTS-Box gekauft, die für mehrere Geräte gleichzeitig als Wifi-Box dient. Sie wird nicht wie ein UMTS-Stick in den Lap gesteckt sondern dient als Sender und "liegt einfach nur rum".

Das Shopping-Center "Cote D´Or" im Nordosten der Stadt ist schon eine Pause wert. Im Center gab es 2 Orange-Läden. Der im EG gegenüber Carrefour hatte einen sehr netten Mitarbeiter, bei dem wir die Box problemlos kaufen konnten. Das Thema mit dem Personalausweis und dem französischen Wohnort hat er locker mit einer Phantasieadresse übergangen. Echter Service, netter Kontakt - zu empfehlen.

Die Box war so um die 30-40 € + Startgebühr für 1 GB 10 oder 15 €. Die laden wir immer wieder nach. Einziger Zwang: Innerhalb von 6 Monaten muss man nachladen, weil sonst die Karte verfällt. Die Box aber bleibt einem ja. Problem für uns war nur die übliche Ablehnung der Franzosen gegenüber Weltsprachen. Wir hatten zuvor schon in Langres in einem Orange-Shop nachgefragt und man wollte uns nicht verstehen. Dazu kam später das Nachladen. Die Webseite von Orange nahm nur französische Mastercard. Das ist ja auch der Sinn von den Karten. Im Tobacco-Shop mit Händen und Füßen erklärt, was wir benötigen und dann die belgischen Nachbarn gebeten auf der Telefonhotline die Codes einzutippen. Mal sehen, wie das in diesem Jahr geht.

Wer aber zu Oltra auf den Platz fährt, kann auch dessen I-net zu akzeptablen Preisen nutzen. Und wenn man sich den Stellplatz noch aussuchen kann, dann am besten einen in der Nähe der unzähligen Antennen auswählen. Wir haben nun die Box und brauchen Oltra nicht, haben es aber bis vorletztes Jahr genutzt.

Viel Freude damit
Sara und Jürgen
*******hin Paar
646 Beiträge
prepaid ja
ab 14,95 Euro 2GB.
Wir haben das 5 GB Paket mit Telefonflat, incl. Festnetz in 62 Länder,...
24,95 im Monat, die Option kann jederzeit zum nächsten Monat wieder abbestellt werden.
Will man die Karte nicht verfallen lassen, kostet Mini+ den Mindestumsatz von 1,50 Euro im Monat.

Die Karte ist auch für Ausländer in jedem Leclerc Geschäft zu erwerben.
Sogar mit vergünstigtem nicht gebundenen Handy.

LTE bis 185 Mbit / 50 MBit gehen damit.
Entlang der Küste haben wir fast immer volle Verbindung.

telefonieren im SFR Netz.

Sogar 1GB Auslandsflat jährlich sind dabei (z.b. für Deutschland) Das sollte also auch leicht für die Fahrt reichen.

Einstellungen und mehr findet ihr unter
http://www.leclercmobile.fr/ … parametres-reglo-mobile.aspx

alle Optionen unter http://www.leclercmobile.fr
*******s_U Mann
961 Beiträge
Netz im Oltra
Die Internetanbindung im Oltra ist seltsam.
Surfen funktioniert, aber abgesicherte Verbindungen ins heimische Firmen-VPN konnte ich dort noch nie stabil aufbauen. Und nein, es lag nicht an mir; derselbe Laptop hatte im 1664 keinerlei Probleme. Außerdem weiß ich, was ich tue.

Beschwerden verhallten unbeantwortet … wozu auch, geht ja alles. *gr3*
**********kahlo Paar
342 Beiträge
Aldi talk prepaid EU Ausloand 150 MB gibts für 4,99 für 7 tage reicht mir für Mails und Joy.
Ist Roaming über Orange.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.