Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5791 Mitglieder
zum Thema
Urlaub Cap d`agde.. - Tipps gesucht2
Ich will nächstes Jahr nach Cap d`agde und zwar Ende August.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cap d'Agde im August ☀️

*********gn91 Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Cap d'Agde im August ☀️
Hey ihr lieben,

Wir fahren am Wochenende vom 10. bis zum 12. August mal wieder nach Cap d'Agde. ☀️❤️

Wir waren schon öfter dort und haben bisher immer ein Appartement im Village Naturiste gemietet.

Da die Preise im August Allee bei um die 600 Euro pro Nacht liegen 😮 würden wir diesmal ein Hotelzimmer außerhalb des Dorfes nehmen.

Hat jemand Tipps diesbezüglich? Muss man jeden Tag Eintritt zahlen im Dorf? Wie habt ihr es mit euren Sachen gemacht zum Umziehen? 😊

Sind für alle Tipps und Anregungen dankbar 😍

Danke euch 🙏🏼

P.S. wer in der gleichen Zeit dort ist, kann sich natürlich auch gerne bei uns melden ❤️
*****4_2 Paar
664 Beiträge
Sprecht Ihr Französisch? Schon mal bei leboncoin.fr gesucht?
*******Jule Paar
330 Beiträge
Zitat von *****4_2:
Sprecht Ihr Französisch? Schon mal bei leboncoin.fr gesucht?

Ich spreche so gut Französisch, dass ich gesehen habe, dass dann, wenn Ferienwohnungen über die französische Plattform leboncoin.fr gebucht werden, der Gastgeber unter Umständen die Buchung einfach kurzfristig und ohne Angabe von Gründen stornieren kann - beziehungsweise manchmal auf solche Bedingungen verwiesen wird. Hier ist also Vorsicht geboten; man sollte "das Kleingedruckte" wirklich lesen, auch wenn es verlinkt ist.

In Frankreich gilt für solche Geschäfte im Wesentlichen dasselbe Recht wie in Deutschland (es ist EU-Recht, das in die Zivilgesetze der Mitgliedstaaten umgesetzt werden musste). Und solche Klauseln könnten als "überraschende Klauseln" natürlich gegen AGB-Recht verstoßen, dort wie hier. Und ja, ich kenne auch Leute, die genau wüssten, wie man jemanden in Frankreich erfolgreich verklagt. Nur wird das nicht die Mehrheit der hier Lesenden betreffen. Und daher kann man letztendlich nur auf Vertrauen bauen - was bei größeren Unternehmen, die einen Ruf zu verlieren haben (und nicht gerade pleite gehen), einfacher ist als bei Privatinserenten auf dem Pendant zum früheren "Ebay-Kleinanzeigen".

Auch die mit der Plattform verbundene Reiseversicherung bewirkt im Falle eines Falles allenfalls die Rückerstattung und (versuchte) Unterbringung woanders, siehe hier:
https://assistance.leboncoin.info/hc/fr/articles/360009672339-Voyageur-Que-faire-en-cas-de-probl%C3%A8me-%C3%A0-l-arriv%C3%A9e-sur-les-lieux

Kurz gesagt, man ist zwar auf eine gewisse Weise abgesichert, hat es aber mit Kleinanzeigen-Vermietern zu tun und kann, anders als bei großen Agenturen oder Reiseveranstaltern (die nicht gerade pleite gehen), auf die Nase fliegen.

Wir haben über diese Plattform bisher nie gebucht, aber sie in anderem Zusammenhang genutzt und den Eindruck gewonnen, dass es am besten ist, auf zwei Dinge zu achten:
(1) Man sollte einen Namen und eine Postanschrift der Personen haben, mit denen man den Vertrag abschließt.
(2) Man sollte schon einmal kurz telefoniert haben. Gerade das Telefonat scheint in diesem Zusammenhang üblich zu sein.

Da bestehen übrigens überhaupt keine Vorurteile, wenn man nicht aus Frankreich kommt und nicht so gut Französisch spricht; ich habe mich einmal auch sehr nett auf Deutsch unterhalten. Sonst funktioniert meistens Englisch.

Wenn man dann noch seinem Bauchgefühl vertraut, kann das also sehr gut gehen.

Ansonsten: Vielleicht ist bei René Oltra noch eine feste Unterkunft frei; einfach mal anrufen; sie sprechen dort Deutsch und Englisch, sind sehr zuverlässig und sehr freundlich.

Viel Spaß am Cap!
**********ppies Paar
125 Beiträge
Wir buchen immer außerhalb via Air BnB.
Aktuell sind wir quasi einen Steinwurf vom Eingang entfernt.
Wir haben hierfür unsere Räder dabei und packen Zeugs, was wir im Village nicht brauchen in die Fahrradtasche.
*********gn91 Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten 🙏🏼

Wir haben uns überlegt dass wir einfach mit dem Auto ins Dorf fahren und die Sachen die wir zum Umziehen etc brauchen dann einfach im Auto lassen und uns bei Bedarf dort umziehen.

Einige Clubs bieten ja Duschmöglichkeiten... 💦
*******riox Mann
54 Beiträge
Kann mir jemand erklären warum die Preise am Cap explodiert sind? Kann ja nicht nur an Inflation und Ukraine Krieg liegen!? Ist es Wucher?
Dann werde ich halt nur eine Tagestour machen 😏
******_06 Paar
3.627 Beiträge
Zitat von *******riox:
Kann mir jemand erklären warum die Preise am Cap explodiert sind? Kann ja nicht nur an Inflation und Ukraine Krieg liegen!? Ist es Wucher?
Dann werde ich halt nur eine Tagestour machen 😏

wenn du jetzt was buchen möchtest, wirst du nur den sehr teuren Rest bekommen. Günstiges ist seit ein paar Monaten aus. Wobei wetterbedingt die Auslastung bisher nicht so dolle war, da wird man evtl. noch was kompensieren müssen.
*********gn91 Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_06:
Zitat von *******riox:
Kann mir jemand erklären warum die Preise am Cap explodiert sind? Kann ja nicht nur an Inflation und Ukraine Krieg liegen!? Ist es Wucher?
Dann werde ich halt nur eine Tagestour machen 😏

wenn du jetzt was buchen möchtest, wirst du nur den sehr teuren Rest bekommen. Günstiges ist seit ein paar Monaten aus. Wobei wetterbedingt die Auslastung bisher nicht so dolle war, da wird man evtl. noch was kompensieren müssen.

Aber dieses Jahr scheint es wirklich extrem zu sein mit den Preisen. Das war letztes Jahr noch nicht so... 😢
*******riox Mann
54 Beiträge
Zitat von *********gn91:
Zitat von ******_06:
Zitat von *******riox:
Kann mir jemand erklären warum die Preise am Cap explodiert sind? Kann ja nicht nur an Inflation und Ukraine Krieg liegen!? Ist es Wucher?
Dann werde ich halt nur eine Tagestour machen 😏

wenn du jetzt was buchen möchtest, wirst du nur den sehr teuren Rest bekommen. Günstiges ist seit ein paar Monaten aus. Wobei wetterbedingt die Auslastung bisher nicht so dolle war, da wird man evtl. noch was kompensieren müssen.

Aber dieses Jahr scheint es wirklich extrem zu sein mit den Preisen. Das war letztes Jahr noch nicht so... 😢

Ich war 2022 dort und musste auch ausserhalb nehmen, da war noch die Post-Pandemie-Ausrede. Vermutlich wird es nicht mehr wie 2019 sein für 600€ ein Apartment bei Port Nature für eine Woche 😢
*********gn91 Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Kurzes Update:

Also wir würden es nicht noch mal so machen und außerhalb des Dorfes übernachten. Wir sind am Samstag angekommen und durften mit dem Auto nicht mehr ins Dorf wegen Überfüllung, sprich nur zu Fuß. Also mussten wir all unser Zeug, Badetücher, Strandsachen, Party Outfits usw in großen Taschen mit rein nehmen und die ganze Zeit mit schleppen. Der Weg zum Schweinchen Strand ist schon recht weit 🙈 Umziehen und Sand und Salz nach dem Strand loswerden war auch nicht so einfach 😁 Ebenfalls blöd wenn immer nur einer trinken kann und der andere nicht, weil wir Nachts dann mit dem Auto zurück zum Hotel mussten.

Wir hatten vom letzten Besuch im Dorf dass es direkt hinter dem Eingang abschließbare Spinde gibt. Diese wurden jedoch vor kurzem entfernt weil sie zu oft aufgebrochen wurden sagte man uns.

Nach Samstag war es etwas besser, weil wir mit dem Auto wieder ins Dorf kamen und es dort abstellen konnten. So konnten wir unsere Sachen wenigstens im Auto lassen.

Wir konnten übrigens ein 3 Tages Ticket kaufen mit dem wir immer wieder rein und raus kamen mit dem Auto. Einfach Karte vor die Schranke halten und sie ging hoch.

Also nächstes Mal wieder Apartment im Dorf. 😊

Vielleicht helfen die Infos ja einigen von euch.
**********ppies Paar
125 Beiträge
Zitat von *********gn91:
Kurzes Update:

Also wir würden es nicht noch mal so machen und außerhalb des Dorfes übernachten. Wir sind am Samstag angekommen und durften mit dem Auto nicht mehr ins Dorf wegen Überfüllung, sprich nur zu Fuß. Also mussten wir all unser Zeug, Badetücher, Strandsachen, Party Outfits usw in großen Taschen mit rein nehmen und die ganze Zeit mit schleppen. Der Weg zum Schweinchen Strand ist schon recht weit 🙈 Umziehen und Sand und Salz nach dem Strand loswerden war auch nicht so einfach 😁 Ebenfalls blöd wenn immer nur einer trinken kann und der andere nicht, weil wir Nachts dann mit dem Auto zurück zum Hotel mussten.

Wir hatten vom letzten Besuch im Dorf dass es direkt hinter dem Eingang abschließbare Spinde gibt. Diese wurden jedoch vor kurzem entfernt weil sie zu oft aufgebrochen wurden sagte man uns.

Nach Samstag war es etwas besser, weil wir mit dem Auto wieder ins Dorf kamen und es dort abstellen konnten. So konnten wir unsere Sachen wenigstens im Auto lassen.

Wir konnten übrigens ein 3 Tages Ticket kaufen mit dem wir immer wieder rein und raus kamen mit dem Auto. Einfach Karte vor die Schranke halten und sie ging hoch.

Also nächstes Mal wieder Apartment im Dorf. 😊

Vielleicht helfen die Infos ja einigen von euch.

So als Nachtrag:
Wir haben immer ein Appartement unmittelbar vor dem Eingang und dann unsere Räder dabei. Mit dem Rad sind es zwei Minuten bis man auf dem Gelände ist. Wir können also zwischendurch ins Appartement und dann wieder aufs Gelände und das Bisschen, was man dann mitnimmt *hothips* /auf dem Gelände auszieht packen wir in eine Radtasche (bisher wurde nix geklaut, sind dann aber halt auch nur Birkenstocks und Freitzeitklamotten) *victory*
Finden das wesentlich günstiger und unserer Appartement ist wirklich sehr groß, modern und schön eingerichtet.
******_93 Mann
17 Beiträge
Schönen Gruß in die Runde,
Ich bin vom 19-23.08 am Cap.
Freue mich dort zu entspannen, neue Kontakte zu knüpfen und tolle Abende zu haben.
Falls vorher sich bereits verbinden möchte wäre ich gerne offen dafür.
Damit man weiß wo was ist und direkt loslegen kann.
Reise als Single Mann, nachdem ein befreundetes Paar mir Gutes berichtet hat.
*********gn91 Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ppies:
Zitat von *********gn91:
Kurzes Update:

Also wir würden es nicht noch mal so machen und außerhalb des Dorfes übernachten. Wir sind am Samstag angekommen und durften mit dem Auto nicht mehr ins Dorf wegen Überfüllung, sprich nur zu Fuß. Also mussten wir all unser Zeug, Badetücher, Strandsachen, Party Outfits usw in großen Taschen mit rein nehmen und die ganze Zeit mit schleppen. Der Weg zum Schweinchen Strand ist schon recht weit 🙈 Umziehen und Sand und Salz nach dem Strand loswerden war auch nicht so einfach 😁 Ebenfalls blöd wenn immer nur einer trinken kann und der andere nicht, weil wir Nachts dann mit dem Auto zurück zum Hotel mussten.

Wir hatten vom letzten Besuch im Dorf dass es direkt hinter dem Eingang abschließbare Spinde gibt. Diese wurden jedoch vor kurzem entfernt weil sie zu oft aufgebrochen wurden sagte man uns.

Nach Samstag war es etwas besser, weil wir mit dem Auto wieder ins Dorf kamen und es dort abstellen konnten. So konnten wir unsere Sachen wenigstens im Auto lassen.

Wir konnten übrigens ein 3 Tages Ticket kaufen mit dem wir immer wieder rein und raus kamen mit dem Auto. Einfach Karte vor die Schranke halten und sie ging hoch.

Also nächstes Mal wieder Apartment im Dorf. 😊

Vielleicht helfen die Infos ja einigen von euch.

So als Nachtrag:
Wir haben immer ein Appartement unmittelbar vor dem Eingang und dann unsere Räder dabei. Mit dem Rad sind es zwei Minuten bis man auf dem Gelände ist. Wir können also zwischendurch ins Appartement und dann wieder aufs Gelände und das Bisschen, was man dann mitnimmt *hothips* /auf dem Gelände auszieht packen wir in eine Radtasche (bisher wurde nix geklaut, sind dann aber halt auch nur Birkenstocks und Freitzeitklamotten) *victory*
Finden das wesentlich günstiger und unserer Appartement ist wirklich sehr groß, modern und schön eingerichtet.
Ja, das klingt gut, unser Hotel war leider 15 Autominuten weit weg. Habt ihr mal einen Link zu der Anlage?
**********ppies Paar
125 Beiträge
Einfach bei Air BnB schauen und dann seht ihr ja gleich, was so in der Nähe liegt. Besonders wenn man früh bucht (also ab Januar) gibt es echt viel Auswahl! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.