Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
955 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderlust - Königstein - Königstein im Taunus (30.08.2020)

*******ern Frau
581 Beiträge
Themenersteller 
Wanderlust - Königstein - Königstein im Taunus (30.08.2020)
Wer hat Lust auf...Bewegung an frischer Luft?
Wer hat Lust zu wandern?

Die Strecke beginnt in Königstein, durch das Naturschutzgebiet Burghain Falkenstein zum Dettweiler Tempel. Hier haben wir einen wunderbaren Ausblick auf das Rhein-Main-Gebiet. Weiter gehts an der Burgruine Falkenstein vorbei Richtung Falkenstein - um dann auf gut befestigten Wegen zum Waldgasthaus Fuchstanz zu gelangen. Hier legen wir eine Pause ein.

Frisch gestärkt laufen wir jetzt den Berg runter, am Forellenweiher vorbei. Nach 13 km sind wir wieder in Königstein. Hier können wir noch den Einkehrschwung üben - frische Luft macht schließlich durstig.

Daten der Tour:

ca. 13 km, Gehzeit 4 Stunden, 380 HM
Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Die zum Zeitpunkt geltende Corona-Verordnung ist zu beachten.

Ich bin nur der Organisator der Veranstaltung. Jeder Besucher haftet für sich selbst!

Ich übernehme keine Haftung für körperliche oder sachliche Schäden während der Veranstaltung, auch nicht im Rahmen der An- und Abreise.

Wanderlust - Königstein
Wer hat Lust auf...Bewegung an frischer Luft?

Königstein im Taunus, Hessen
30.08.2020

Wanderlust - Königstein

Treffpnkt
Hallo zusammen wo ist den der Treffpunkt für die Wanderung, Lg Michael
*******ern Frau
581 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Die bestätigten Teilnehmer bekommen den Treffpunkt mitgeteilt
Liebe Grüße
Honigstern
*******rly Frau
242 Beiträge
Hallöchen, ich bin gut zuhause angekommen.
Es war sehr schön mit euch, gerne wieder und weiter so.
Es war eine sehr gute Entscheidung alleine zurück zu gehen.
So konnte ich sehr langsam und bedacht auftreten und noch 5 Pausen auf einer Bank und einmal auf Gras in einer kleinen Anklage machen. so habe ich das Auto gut erreicht.
Jetzt gehts mit Sauergespritzem aufs Sofa und die Füße mit Beinwell eingecremt.
LG Claudia
*******ish Frau
7.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke dass ich noch dazu kommen konnte - es war für mich ein Runder Wochenend-Abschluß *bussi*
*******ern Frau
581 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @*******rly
Es freut mich, dass dein Rückweg gut funktioniert hat! Danke für die Nachricht - und danke, dass du mitgelaufen bist! Weiterhin gute Besserung *knuddel*

@*******ish
Immer gerne! 😘

Ein dickes Danke an die gesamte Wanderlust-Runde! Ich hoffe, ihr seit alle gut angekommen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch und es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich euch über Stock, Stein und umgefallene Bäume „jage“ *grins*

Eure Wanderlustige
Honigstern *wink*
**********el_63 Frau
23 Beiträge
Hallo am alle ,freue mich Euch kennenlernen zu dürfen und einen Dickes Lob am Organisatorin *danke*

Lg.blonderEngel_63
****gi Mann
1.717 Beiträge
@*******rly schön zu lesen das du gut dsheim angekommen bist 👍

Denke der Sauergespritze hilft beim entspannen 😉

War ein schöner Spaziergang über Stock und Stein, mit einer tollen lustigen Truppe

Hat Spaß gemacht.

Aber über den Mohnkuchen müssen wir mal reden 😉

Dank dir für die tolle Organisation @*******ern

Gerne wieder
*******ern Frau
581 Beiträge
Themenersteller 
*traurig* ja, der Mohnkuchen. Das nächste mal bring ich dort ein anderes Rezept hin. Und Sahne *grins* *zwinker*
****gi Mann
1.717 Beiträge
Sahne ist top. Bitte süß. 👍👍👍
*******rly Frau
242 Beiträge
wegen Kuchen! Also die beiden Male wo ich bisher dort im Fuchstanz eingekehrt bin war ich immer auf der rechten Wegseite in dem Neubau.
Dort schein mir das Essen und besonders Kaffee und Kuchen qualitativ besser.
Weiß jemand wie die beiden Häuser zusammen hängen? Ich dachte immer das wäre ein Betreiber und nur der Neubau um die Kapazität zu erweitern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.