Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
546 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keramik selbst bemalen - Bad Soden

*********frau Frau
836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Keramik selbst bemalen - Bad Soden
Mir wurde kürzlich empfohlen, in einer „Werkstatt“ Keramik selbst zu bemalen.

Die öffentlichen Events am Abend sind aktuell alle ausgebucht. Alternativ kann man sich tagsüber zu den normalen Öffnungszeiten anmelden.

Da mir ein Termin am Abend lieber wäre, frage ich also mal nach weiteren Interessenten, so dass man vielleicht dort ein privates Event am Abend planen könnte.

——————————————————————

Das Ganze läuft folgendermaßen ab:

• Keramik aussuchen
    Aus einem Angebot an Rohkeramik (Teller, Becher, Schüsseln, Dosen,...) sucht man sich sein Lieblingsstück aus. Diesen Rohling bezahlt man.

• Farben auswählen
    Verschiedene Farben, Pinsel, Schablonen, Vorlagen und vieles mehr stehen zur Nutzung zur Verfügung und müssen nicht separat bezahlt werden.

• Bemalen
    In entspannter Atmosphäre wird nun die Rohkeramik bemalt. Abklebetechnik, Kratztechnik oder Schablonen - die eigene Kreativität entscheidet.

• Brennen
    Die bemalte Keramik wird anschließend glasiert und gebrannt. Dazu benötigt man einen speziellen Brennofen, der über 1000°C heiß wird. Die Keramik muss in diesem Ofen gebrannt werden, deshalb kann die Keramik nicht am "Maltag" mitgenommen werden.
    3 Tage später können die "Kunstwerke" dann aber in Bad Soden abholt werden. Nach dem Brennen erhalten die Farben übrigens erst ihre volle Leuchtkraft.

*******ish Frau
7.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ganze hängt vom genauen Termin bei mir ab - ich schau dann, wenn der Termin entschieden ist - und
interessant wäre zu wissen - was das ganze kosten würde - es ist mir klar - dass das abhängig vom Rohling ist - kommen dann noch Kosten dazu ?
*********frau Frau
836 Beiträge
Man zahlt nur den Rohling. Mir wurde gesagt, dass vieles so bei ca. 20 EUR liegt. Weitere Kosten entstehen nicht.

Ach so, während man dort ist, bekommt man übrigens Hilfe und Anleitungen zu bestimmten Techniken.
*********frau Frau
836 Beiträge
Als Zeitfenster sind normalerweise ca. 2,5 Stunden vorgesehen.
****na Frau
50 Beiträge
Das ist toll! Gibt s auch in Frankfurt auf der Eschersheimer und auf der Leipziger, meine ich auch...
Werd nachher mal schauen, was mein Kalender dazu meint. Die Kosten für Farbe und den Brand sind schon im Preis fürs Werkstück drin.
Feine Sache!
*******ern Frau
581 Beiträge
Super Idee! Danke dafür *knuddel*
*********frau Frau
836 Beiträge
Ab 10 Personen könnte ein privates Event stattfinden. Ich befürchte allerdings, dass wir so viele Interessenten nicht (an einem Termin) zusammen bekommen.

Da aber anscheinend sowieso ein Nachmittag am Wochenende präferiert wird, finden wir bestimmt einen Termin zu den normalen Öffnungszeiten, an dem wir mit ein paar Personen hingehen können.
*********frau Frau
836 Beiträge
Hab in der Umfrage mal konkrete Termine angegeben...
*********frau Frau
836 Beiträge
Mir wurde gerade ein Termin am 16.10. um 19:30 Uhr angeboten. Das ist ein Freitag und es wären 8 Plätze verfügbar.

Bei Interesse bitte so schnell wie möglich bei mir melden.
*******ish Frau
7.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
*meld* ich bin dabei
******me2 Frau
620 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da kann ich nicht (Geburtstag meines Neffen).

Euch schon jetzt viel Spaß!
*********frau Frau
836 Beiträge
Da wir vermutlich keine 8 Personen werden, habe ich uns jetzt mal 4 Plätze gesichert. Es kommen dann noch weitere Teilnehmer dazu. Sollte es doch mehr als 4 Interessenten geben, versuche ich kurzfristig aufzustocken.

Freitag, 16.10.2020 - 19:30 Uhr

1. @*********frau
2. @*******ish
3.
4. evtl. @****na
****na Frau
50 Beiträge
Es tut mir sehr leid, aber ich muss mich entschuldigen. Bekomm es doch nicht ermöglicht. ;-(
Wünsche euch arg viel Spaß! Bin gespannt, was ihr nachher dazu sagt!
*********frau Frau
836 Beiträge
@****na Sehr schade. *traurig*

Dann hier nochmal ein Aufruf: möchte noch jemand mitkommen?

Sonst müsste ich die Plätze stornieren.

Freitag, 16.10.2020 - 19:30 Uhr

1. @*********frau
2. @*******ish
3. @********9_he
4.
*********frau Frau
836 Beiträge
Einen Platz haben wir noch. Will noch jemand dabei sein?
*********frau Frau
836 Beiträge
Habe den 4. Platz nun offiziell abgesagt. Falls ganz spontan doch noch jemand Lust hätte, dann bitte melden.
****na Frau
50 Beiträge
VIIIIIEL SPAß!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.