Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
955 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Game Night - Among Us (15.11.2020)

*******agon Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Game Night - Among Us (15.11.2020)
Online Spieleabend
Wir bleiben zuhause, aber dennoch in Kontakt!

Unser Treffpunkt ist online via Discord.

Das Computer-Spiel "Among Us" ist ein Social Deduction Game, ähnlich wie das Gesellschaftsspiel Werwölfe im Düsterwald.

Bis zu 10 Personen spielen als Crew eines Raumschiffs und müssen verschiedene Aufgaben auf dem Schiff in Form von Minispielen erledigen.
Doch Vorsicht: Einige der Spieler sind gar keine harmlosen Crewmitglieder, sondern Imposter, deren Ziel es ist die Crewmitglieder in einem unbeobachteten Moment zu ermorden.

Sobald eine Leiche entdeckt wird kommt es zu einer Diskussions-Runde aller Spieler und die Crewmitglieder sollten versuchen die Imposter durch logische Schlussfolgerungen zu enttarnen und aus der Luftschläusse zu werfen.

Macht es euch zuhause gemütlich, stellt euch Getränke und Snacks bereit und lasst uns miteinander Zeit genießen, während wir uns gegenseitig ermeucheln. *lol*

Man braucht mindestens 5-6 Leute um sinnvoll zu spielen und maximum ist 10. Wobei wenn sich mehr Menschen finden, könnte man auch in zwei Gruppen aufteilen

Teilnahmevorraussetzungen:
1. Das Spiel "Among Us"
Entweder auf einem PC (keine Sorge es ist in sehr einfacher 2D Grafik gehalten. Und man braucht keinen Hardcore Zocker Rechner) auf der Plattform "Steam" erhältlich für 4€.

Man kann es aber auch mit einem Smartphone/Tablet spielen.
Im Google Play oder Apple Store ist das Spiel kostenlos verfügbar.

Bei der 4€ PC-Version sind lediglich optische Anpassungen der Spielfigur (Hüte, Kostüme etc.) direkt dabei, die man bei der kostenlosen App jeweils extra dazukaufen kann, ist aber nur kosmetischer Natur und fürs spielen nicht erforderlich. Ach ja und die kostenlose App hat nach jeder Runde Werbung, um die loszuwerden müsste man 2€ bezahlen.

2. Discord
Eine Kommunikations-Anwendung ähnlich Zoom/Skype etc.
Ist ebenfalls kostenlos benutzbar., entweder via Browser oder als App. Ich schick dann einen Link zu dem Discord Server an die Teilnehmer.

Game Night - Among Us
Online Spieleabend

Darmstadt, Hessen
15.11.2020

Game Night - Among Us

******me2 Frau
620 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hurra!!
*******agon Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Das Event muss vom Support noch freigeschaltet werden, aber da es ja ein reines Online Event ist, denk ich das sollte schon die Tage passieren
******me2 Frau
620 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spätestens morgen...

Sollte ich das verpassen, ich habe gerade schon zweimal den „Anmelden-Knopf“ gedrückt, mich unbedingt berücksichtigen. Ich bin auf jeden Fall dabei.
*******ish Frau
7.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Yippiieee *headbang* *freu*
*********frau Frau
836 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bonnie und Clyde sind auch wieder am Start *zwinker*
*******agon Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Oh hab gar nicht gewusst, das der Gruppenforum Beitrag automatisch erzeugt wird, ich hab den jetzt und beim letzten Mal von Hand selber angelegt und anscheinend doppelt *lol*
*******agon Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Mhm da es ja hier nicht direkt in den Kommentaren vom Event landet, sodass die Person in Frage es nicht direkt sieht, kann ich ja mal hier fragen.

Bei den meisten der Casual Events (Escape Room oder Brunch) ist es ja so, das ihr/wir die Leute die Dates zum Event reinstellen direkt aussortieren, weil es ja in der Regel sehr limitierte Teilnehmerzahl gibt und auf einmal mit einer zusätzlichen Person auftauichen ist da nicht drin.

In meinem Fall ist es ja nicht ganz so kritisch, aber ich fand es jetzt schon etwas seltsam, das der eine der sich angemeldet hat auch ein Date eingestellt hat.

Gibt mir irgendwie das Gefühl der falschen Einstellung zum Event, das da das Kennenlernen von Frauen im Fokus steht, was es ja nicht sollte. Oder seh ich das zu kritisch?
*******ish Frau
7.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diesen Fehler macht jeder newbie möchte ich behaupten. Denn der Haken setzt sich ja automatisch . Ein Schelm, der böses dabei denkt. Man sollte mit den Menschen kommunizieren. Wenn das dann öfter auftaucht, würde ich nachdenklich werden
******me2 Frau
620 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wen man sucht, muss man schon aktiv ankreuzen und das dann auch bestätigen.
Ich weise in meinen Veranstaltungen seit Neustem darauf hin, dass es kein Massenevent ist, sondern es sich ein Treffen von 10 Leuten handelt und dass man dabei automatisch alle kennen lernt.

Ich finde das mit den Dates (bei meinen Veranstaltungen) sehr lästig, eben weil das Date gezeigt wird, egal, ob derjenige/diejenige auf der Warte- oder der Gästeliste steht!
*********frau Frau
836 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir persönlich ist das mit dem Dategesuch vollkommen egal. Sehe das im Zweifel einfach als Werbung fürs Event. Teilnehmen darf nur, wer selbst bestätigt ist. Mich mit jedem auseinandersetzen, der das absichtlich macht, und ihn zurechtzuweisen oder diejenigen belehren zu wollen, denen es aus Versehen passiert ist, ist mir die Mühe nicht wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.