Dann...
will ich mich auch mal zu Wort melden in der Gruppendiskussion.
Ist CS eine Alternative ... ja ist es definitiv für mich, weil irgendwann mal die Entscheidung fiel, dass mein Herz leichter über die Lende als den Kopf erreichbar ist. Dieses ist beim Sex bei mir beteiligt, sprich die Chemie muss stimmen. Sex macht glücklich und in meiner Freunde-Wochenend-Feierumgebung macht mir tanzen mehr Spaß, als ständig Frauen in langen Gesprächen anzugraben. Dann lieber tanzen und reden, ohne einen Gedanken an Sex zu verschwenden (was mitunter auch Sex beschert, aber eher selten). Somit brauchts was anderes...
Deshalb bin ich jetzt in Joy, um gezielt zu suchen, und in ein aktionsfreudiges Umfeld einzutauchen. Ohne Grundsatzdiskussionen über Sex und "Bedürfniserfüllung". Zu Joy gehören für mich aber auch die Partys, Clubs, Stammtischtreffen, ... einfach alles nutzen was "das Umfeld" der Wahl zu bieten ab. Gerade diese Vernetzung finde ich klasse. Damit fahre ich gerade sehr gut, macht einfach Spaß! Leute kennen lernen, irgendwas absichtslos unternehmen, darüber andere Leute kennen lernen, Lokations, Partys und Treffen, wo vielfältig interessante Leute mit offenen Armen dastehen...
Die Langlebigkeit von CS- und F+ Beziehungen, bis zu 5 Jahren, war und ist für mich definitiv ein Eckpfeiler des Lebens. Ich sage gerne ... verschiedene Spielarten der Liebe. Eine Phase von nunmehr 11 Jahren, in denen ich extrem viel Veränderung hatte, und deshalb keine vollumfängliche Bindung wollte. Was sich langsam ändert, und der CS/F+ Lebensstil erhält sich quasi von selbst.