Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
zum Thema
freundschaft und sex, verträgt sich das?321
Was meint ihr, "überlebt" eine freundschaft es, wenn man aus einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei Freundschaft+ jedesmal Sex? Wie steht ihr dazu?

*******r111 Mann
100 Beiträge
Es mag sein das das jetzt daran liegt das ich ein Kerl bin, aber ich muss dir da leider widersprechen. Ich beschränke die Richtung der Entwicklung nicht, mir kann es doch egal sein ob sich das ganze aus nem ONS, einer Fuckbuddy Beziehung oder eben aus der Freundschaft hin entwickelt, im Grunde besteht die Freundschaft + doch daraus das man gemeinsam Spaß hat sei es jetzt beim Fimabend auf der COuch, dem Besuch der Stammkneipe, beim Tanzen auf einer Party oder eben auch im Sine des sexuellen beim Clubbesuch, bei einem verfickten Wochenede zu Hause oder auf nem Kurztrip.

Worauf am Anfang wert gelegt wird ist doch eine Absprache zwischen den Beteiligtne und keine allgemeine Definitionsfrage. Ich kenne zum Beispiel Frauen die zu Beginn erstmal schauen wollen wie die CHemie im Bett stimmt also mit dem Fuckbuddy Prinzip anfangen mögen um darüberhinaus herauszufinden ob da auch mehr draus werden kann. Ich selber bin eher der Typ der sich erstmal unverbindlich trifft und seinen Gegenüber erstmal beschnuppert und bei gegenseitiger Symathie dann vielleicht die Horizontale anstrebt. Das ganze weniger Kategorisiert zu betrachten macht den meisten Sinn, denn wenn beiden nach nem feucht fröhlichen ABend der Sinn nach ein bisschen sexueller Aktivität steht, dann sollte man nicht erst hinterfragen ob man sich schon als Freunde betrachten kann, damit das auch ja ne Freundschaft + genannt werden kann. Denn Freundschaften wachsen aus anfänglicher Sympathie wird über die Zeit und da können durchaus Jahre vergehen Freundschaft. Für eine Freundschaft + allerdngs jetzt Jahre zu warten bevor man den Schritt in Richtung Bett wagt halte ich für unclever, denn als Mann (und auch so manche Frau berichtete mir schon davon) hat man bestimmt schon öfter den Spruch gehört "nein wir sind so gute Freunde das will ich durch Sex nicht kaputt machen/das will ich nicht aufs Spiel setzen."

Ich verstehe diesen ganzen Druck und die Verzweilfung das ganze in bestimmte Schubladen zu stecken ohnehin nicht! Tut wonach euch ist! Redet miteinander! Und SPaß ist was ihr draus macht!
*****no3 Paar
191 Beiträge
@Jogibear111
.. ganz meine Rede! Aus manchen Beiträgen hier (und in anderen, ähnlich gelagerten Foren) kommt immer wieder die Stereotype durch "Sex und Freundschaft das sind zwei paar Schuh´". Für mich sind dir Grenzen gerne fließend, für mich ist Sex nichts weiter als eine (zugegeben oft sehr intensive) Art der menschlichen Begegnung. No more no less. Sobald Sex zum heiligen Gral wird, zum Schatzkästchen, dass man nur Menschen öffnet, die einem komplizierten Werberitual folgen, dabei noch 1000 Versprechen abgeben und andere neben sich kategorisch ausschließen etc. pp. wird das Ganz zu einem überflüssigen Krampf. Die Hollywood-Romantik und falsche Heile-Welte-Dogmen tun ihr übriges, dass Sex zwischen Menschen leider so überfrachtet ist (Hoffnungen und Ängste), dass man/frau am Ende viel weniger von der schönsten Nebensache der Welt erleben darf, als man gerne erwarten dürfte.

Entkrampft Euch und sehr die Sache locker... *g* . And lets talk about Sex! Ein Appell an beide Geschlechter.
*******r111 Mann
100 Beiträge
Ein gutes Beispiel für Kommunikation.
Das was du ansprichst, oder ihr, ist ein gutes Beispiel für die Kommunikation zwischen den Beteiligten.

Wir alle hier sind uns einig das Sex Spaß macht, man aber Sex auch nicht mit jedem dahergelaufenen haben muss, deswegen entsteht der Wunsch nach etwas dauerhafteren als "rein in die Bar, abschleppen, rein in die Kiste und morgens mit oder ohne Frühstück nach Hause".

Wenn ich also jemanden kennenlerne und mir derjenige/diejenige sympatisch ist, dann sollte man sich die inge einfach entwickeln lassen. Möglicherweise unterhält man sich ja bereits über den virtuellen Kanal so gut und ist so sehr auf einer Wellenlänge und es geht heiß her, dass beide garnicht mehr warten wollen sondern es einfach nur knistern lassen wollen, oder man verabredet sich zu nem Kaffee und wenn er dann vor der Tür steht und man sich in die Augen schaut ist es vorbei mit der zurückhaltung und nur noch die Tür fällt ins Schloss. Das hängt doch von den Beteiligten und der bisherigen Kommunikation ab.

Gleiches gilt für eine exklusivität. Ich bin durchaus ein Freund davon mir nicht ständig Gedanken darüber machen zu müssen ob und mit wievielen Typen sie seit dem letzten Date in ihr Höschen gelassen hat und ich denke den meisten Frauen geht es ähnlich (vielleicht bin ich da ein klein bisschen Diva) aber auch darüber hat man im Vorfeld vielleicht schonmal geredet und weiß erstens worauf man sich einlässt und zweitens hat man sich geeinigt. In meinem Fall wäre da vermutlich der Wunsch das man sich als Freunde darüber austauschen kann, das man exklusiv denkt aber beide eben für den Fall das jemand besonderes den Weg kreuzt eben auch mal ne AUsnahme für sich in Anspruch nehmen kann. Dazu zählt dann aber auch der Wunsch das man das auch kommuniziert. Zum Beispiel "ich hab letzte Woche meine Jugendliebe wieder getroffen war ne heiße Zeit und wir haben es heftig krachen lassen, er hat sich auch schon wieder gemeldet vielleicht klappts ja nochmal" Da man ja befreundet ist kann man da offen drüber reden und für einen solchen Fall vielleicht auch das Plus erstmal ausetzen bis die Sache geklärt ist. Denn als Freund wünsche ich ja meinen Freunden auch das sie glücklich sind. Und wenn da jemand vorbeikommt der das Potential besitzt sie dauerhaft glücklich zu machen, dann mag das noch so schade für meine Libido sein, aber als Freund gönnt man sowas einfach.

Es bleibt dabei nur redenden Menschen kann geholfen werden. Redet offen und Ehrlich über eure Vorstellungen und dabei wird schon ein Kompromiss rauskommen.
Eine Freundschaft + besteht in meinen Augen nur, wenn man sich auch ohne + was zu sagen hat und mit dem Anderen lachen und weinen kann, sich für den Anderen interessiert - übrigens auch ohne große Aktivitäten wie Kino, Konzerte, was weiss ich.
Die kann man nicht suchen, die entwickelt sich, die findet man, wenn man Glück hat.
Ich bin da ziemlich strikt, aber ich mag halt z.B. keinen Small Talk und kann das auch nicht ... und auch die Bezeichnung Freundschaft verwende ich nicht für Dinge, die nur an der Oberfläche kratzen.
Aber das definiert jeder anders *g*
Sieht man ja auch in der Gruppenbezeichnung: Für viele ist Casual Sex/ Freundschaft + sozusagen das gleiche, für viele andere (mich eingeschlossen) ein himmelweiter Unterschied.
Lieben Gruß, Britta
****tia Frau
1.995 Beiträge
Wie das Wort schon sagt Freundschaft +,so erwarte ich eine FREUNDSCHAFT.Und wie definiert man Freundschaft?Ich für meinen Teil möchte meinen Part auch mal sagen können;Hey heute nicht,lass uns Essen gehen oder was anderes machen,ist nicht mein Tag ect..Sicherlich steht zwar Sex ganz oben auf der Liste,sollte mich aber nicht in dieser Konstellation nötigen nur dies zu wollen.Freundschaft ist doch was anderes als Casual Sex.
***en Mann
4.174 Beiträge
Man kann lange über den Begriff Freundschaft Diskutieren,da hat jeder eine andere Meinung.
Eine Freundschaft ist für mich eine beziehung zu einem Menschen,ein Mensch den ich in mein Leben lasse.
Eine Beziehung auch mit Höhen und Tiefen man ist zwar kein Pärchen,sich aber Verdammt Nahe.
Alles andere ist nichts weiter der Wunsch das man Ernst genommen wird.
*******er89 Mann
5 Beiträge
Also wenn jemand meint, er hätte das gerne bei jedem Treffen, ist das die eine Sache - das aber zu verlangen, ist eine andere...
Wie sagte die schlaue Frau Eschenbach: Überlege einmal bevor du gibst, zweimal bevor du annimmst, aber tausend mal, bevor du verlangst!

*g*

lg Berni
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Für mich klingt das, was er da möchte, eher nach cs oder Affäre. Aber selber mit meiner Affäre möchte ich mich auch mal so treffen können ohne, dass Zeit oder die Möglichkeit zu Sex besteht.
Na klar - Intimität und Sex ist das Besondere
Sexualität treibt mit unser Leben an. Dieses auszuleben, ist ein Glück für die Beteiligten.

Wir brauchen es wie Luft, Essen und Trinken.
Meiner Meinung nach sehr schade, wenn bei Gemeinsamkeiten keine Verschmelzungen vorhanden sind.

Auf die Liebe,
Euer SchmusekaterMi
****la Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
Update
Ich im übrigen, habe mittlerweile eine besagte " Freundschaft plus ".
Sex gibt's da auch, aber nicht jedesmal *ggg*

Ende März fahren wir sogar eine Woche mit meinen KIds und anderen in den Urlaub, dann testen wir mal wie stabil unsere Freundschaft in den letzten 3,5 Monaten geworden ist.....*lach*

LIebe Grüße
***xy Frau
4.774 Beiträge
Herrlich! Genau so stelle ich mir das vor mit einer Freundschaft+

Leider liegt meine letzte jetzt schon eine Weile zurück.

Trixy
Bei mir ist das im Endeffekt kein "muss" aber ein "gerne doch". Sex zu einer Verpflichtung zu machen ist meiner Meinung nach kontraproduktiv. Ich will ja schließlich, dass mein Gegenüber mit mir schläft, weil sie es wirklich will und nicht weil es der Plfichtteil unserer Freundschaft ist.
****i72 Mann
151 Beiträge
Wir
haben geraden wegen der D/s Beziehung eine Freundschaft +
Nur Sex wäre da zu eindimensional. Da brauche ich auch die Freundschaft zu, wenngleich wir sehr oft Sex haben, aber auch die Freundschaft ist sehr reizvoll.
**********hen68 Frau
656 Beiträge
Ich denke nicht, dass Sex jedes Mal "stattfinden" muss, deshalb heißt es ja auch Freundschaft + und nicht "Ficktreff". Wenn ich mit jemandem befreundet bin, haben auch Unternehmungen und Gespräche ihren Raum und das genieße ich dann auch. Ich möchte ja auch den Menschen kennenlernen. Wenn sich oft Sex ergibt- wunderbar! Aber als Verpflichtung? Nein danke! Das würde mir das Gefühl vermitteln, dass ich als Person nicht so interessant bin.
****i72 Mann
151 Beiträge
So ist es bei uns auch. Das Zwischenmenschiche nimmt viel Raum ein. Der Sex ist kein muss, aber eine wunderbare Option wenn uns danach ist *g*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
****i72:
So ist es bei uns auch. Das Zwischenmenschiche nimmt viel Raum ein. Der Sex ist kein muss, aber eine wunderbare Option wenn uns danach ist

Wenn das beide so sehen ist das optimal. Muss man halt drüber reden... die meisten wollen leider nur den Sex...
****i72 Mann
151 Beiträge
Ja reden ist total wichtig, aber ist doch Teil einer Freundschaft. Nur Sex zu wollen ist ja ok, wenn beide es so wollen . Das kann ja mal ok sein , aber wenn ich explizit nach Freundschaft+ suche, dann erwarte ich schon mehr als nur Sex *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.