Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7212 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Casual Sex mit Freunden: Ja zu Friends with Benefits?449
Habt ihr schon mal mit einer Person aus eurem Freundeskreis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantik und Casual Sex/ Freundschaft +

***xy Frau
4.774 Beiträge
Was wäre denn Sex, ohne Streicheleinheiten für die Seele?
****low Frau
8.319 Beiträge
Für mich undenkbar. Wenn ich bedenke, wie verschlungen, verschmusend, küssend und streichelnd wir nach dem Sex noch Stunden so noch liegen, ohne dem würde mir gewaltig was fehlen.
*******nar Frau
31 Beiträge
Das ist für mich immer ein bisschen im Kontext zu betrachten.

Wenn ich eine Freundschaft + laufen habe und sowieso den Verdacht habe, dass der andere Gefühle entwickelt, stehe ich Geschenken sehr viel kritischer entgegen, als wenn die emotionale Situation im Hintergrund klar freundschaftlich ist.

Wenn emotional alles klar ist, sind Geschenke eine schöne Sache um sich gegenseitig ein kleines "ich denk an dich" auszudrücken.

Allerdings nur Kleinigkeiten. Wenn ich nach sehr kurzer Zeit, sehr teure Geschenke bekäme, würde ich mich auch unwohl füheln, weil ich dann das Gefühl hätte über sowas gekauft zu werden.

Grundsätzlich würde ich bei allem was über Blumen/Pralinen hinaus geht, eher ein Geschenk ablehnen.
Aber ich persönlich suche zwar ein positives miteinander, aber keine innige Freundschaft, sondern eher den Casual Sex / lockere Freundschaft mit Betonung auf dem + und vor allem keine Beziehung, keine tiefen Gefühle, keine Verpflichtungen... Je näher man sich steht, desto eher kann man vielleicht auch herausfinden, welche Geschenke für den anderen schön sind und welche eher missverstanden werden würden.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier viele immer über Geschenke schreiben ... Wird dann Romantik mit Geschenken gleich gesetzt, mit Materiellem? Ich weiss nicht, für mich ist Romantik was ganz Anderes, eben z.B. das Hand in Hand gehen, Arm in Arm, wie ich oben schrieb. Die Frage des Themenerstellers war doch eigentlich:

Wie viel Romantik darf sein oder ist sogar erwünscht... ?
ist dafür überhaupt Raum oder ist das an dieser Stelle nicht ein Stück weit fehl am Platz...?

Lieben Gruß, Britta
****low Frau
8.319 Beiträge
Danke Bribra,

das habe ich mich auch gefragt, wollte aber als Neue hier in der Gruppe mich erstmal durchlesen. *nixweiss*

Geschenke gelten für mich als Aufmerksamkeit, haben aber mit Romantik nichts zu tun. Sogar ein Blumenstrauss zum Valentinstag wäre für mich eher ein kommerzielles, an jeder Ecke erinnerndes Geschenk.
*******nar Frau
31 Beiträge
Das stimmt natürlich...
Was ist für mich romantik..

Händchenhalten, den Arm um jemanden legen.. nein, das mache ich in 90% der Fälle mit Freunden. Gehört für mich zu normalen Interaktionen, aber ist kein Ausdruck von Romantik.

Kerzen, kuschelige Musik..?
Spaziergänge an schönen einsamen Orten?

Das ist alles nicht per se Romantik. Romantische Gesten haben für mich immer einen persönlichen Charakter, wodurch sie Bedeutung erhalten. So ein Zeug ist Hollywoodkitsch, der mir überhaupt nichts gibt, außer die Erkenntnis, dass mein Gegenüber gerade versucht romantisch zu sein.
Wenn mich Rosenblätter auf dem Bett romantisch berühren, dann würde ich eher in Frage stellen, ob meine Gefühle tatsächlich noch freundschaftlich sind. Ohne Gefühle meinerseits würde ich so n Zeug maximal als "netter, wenn auch nicht ganz kreativer Gedanke" und vermutlich "ästhetisch ansprechend" empfinden.

Um die Metafrage zubeantworten: Nein, in meinen Freundschaften+ wünsche ich mir keine Romantik. In den meisten Fällen empfände ich sie als unangebracht.
Und wäre die Romantik von meiner Gefühlslage erwünscht, dann wäre es vermutlich keine normale Casual Sex/F+ Beziehung mehr.
****low Frau
8.319 Beiträge
Was für mich pure Romantik ist?
Das ist der Brief, den ich gestern handgeschrieben und per altmodischer Deutschen Post von meiner Freundschaft+ erhalten habe. Der Inhalt ist einfach nur wunderschön und hat mir ein riesiges Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Oh ja, das hört sich gut an. Ich finde handgeschriebene Briefe so schön. Eine tolle Freundschaft + hast Du, freut mich für Dich. Lieben Gruß, Britta
Ein handgeschriebener Brief!
Ja das ist wirklich Romantik Manilow .....schön das es sowas noch gibt.
Ich gebe zu ich *traurig* kann leider nur noch *tipp* ....gut dann stelle ich zumindest die Schrift auf "Lucida Calligraphy" .....soll schon schön aussehen *g*
Romantik darf immer sein !
Widerspricht nie !!!

Wir alle brauchen Sex wie Luft , Essen und Trinken zum Leben. – Sonst sind wir faktisch tote Menschen.
Klar kann man(n)/frau Sex gänzlich ohne Gefühle praktizieren. – Aber warum? Lasst Gefühle zu, es ist viel besser !!!

Romantik ist ein Plus zum reinen sexuellen Austausch – von meiner Seite soll dies sein und ist erwünscht.
Was im Leben ist schon unkompliziert? Lasst doch alles auf Euch zu kommen ! – Das ist Leben.

Frohe Ostern an alle,
Euer SchmusekaterMi
****low Frau
8.319 Beiträge
Wir alle brauchen Sex wie Luft , Essen und Trinken zum Leben. – Sonst sind wir faktisch tote Menschen.

Ich finde solche Aussagen einfach nur engstirnig. Sorry, ich will Dich weder beleidigen, noch Dir zu nahe treten, doch wer tatsächlich denkt, dass Menschen OHNE Sex sterben werden, der sollte mal ein bisschen überhalb seines eigenen Tellerrandes schauen.

Hast Du nicht gerade ein Thema eröffnet mit dem Titel "Leben und Leben lassen"? Dann lasst doch auch BITTE die leben, die entweder KEINEN SEX brauchen oder aus gesundheitlichen Gründen oder sonst warum, KEINEN SEX haben können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.