Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7216 Mitglieder
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den ersten Schritt!?!

*****l71 Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Den ersten Schritt!?!
Und hier wieder eine Frage an unsere Damenwelt und natürlich auch wie die Erfahrung diesbezüglich der Herren sind!!
Nach zwei Ehen und diversen Beziehungen musste ich die Erfahrung machen, das sobald die Beziehung etwas besteht, die Frauen dazu neigen, das der Mann immer den ersten Schritt macht wenn es darum geht Sex zu haben!!
Wie kommt das? Was sind eure Erfahrungen?
Denke doch das diesbezüglich beide Seiten mal den aktiven Part übernehmen sollten!!
LG Mike
*******1961 Mann
128 Beiträge
Mangelnde Offenheit und Mimosentum
Hi Mike

Habe Deinen Post gelesen.

Meine Meinung hierzu ist die, dass es an Offenheit mangelt. Es ist egal, ob Weiblein oder Burschen, wenn mir eine Lady / Typ zusagt, dann muss ich doch einfach ganz direkt fragen können, ob Lust an auf Lust und einem völlig zwanglosen und unkomplizierten Date besteht.

Bei vielen fehlt es jedoch am Anstand und gegenseitigen Respekt. Ich kann nicht einfach sagen "He Alde wilsch bumsen". Das ist niveaulos. Aber wenn man es nett verpackt, dann ist diese direkte Frage legitim.

Auf der anderen Seite steht das Mimosentum bei einem NEIN. Auch dieses NEIN sollte von Respekt und Anstand geprägt sein. Da muss dann keiner auf beleidigt machen.

Dies hätte dann den Vorteil, dass man offen und ehrlich aufeinander zugeht und jeder genau weiß, was der andere möchte und das wiederum ist bei einem JA, die Grundlage für richtig Spaß - aber immer für BEIDE!!

Mein Beitrag gilt natürlich nur hier im Forum, da hier eigentlich alle das Gleiche suchen. Außerhalb sollte man etwas sensibler und vorsichtiger sein, vor allem wenn man sein Gegenüber nicht kennt.

Also Jungs und Mädels - geht einfach aufeinander zu.

LG Navi
*****l71 Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Missverständnis
Hallo Navi,

Glaube du hast mich miss Verstanden, versuche es mal mit einem Beispiel!!

Sie und er liegen am Abend auf dem Sofa,
Sie sag: " Ich bekomme hier gar keinen Sex mehr!"
Darauf er:" Dann mach doch mal den Anfang und verführe mich!"
Was folgt ist ein verlogenen lächeln und schweigen und es passiert nix!!

Hoffe es ist jetzt deutlicher was ich meine! 🤔😉
LG
Mike
Moin
also ich hab dich sehr gut verstanden Mike
und ich hab Null Problem damit den Spieß mal umzudrehn
ich mach sehr gerne mal den Anfang und verführe Ihn sehr gerne *zwinker*

ich finde auch... es muss NICHT immer der Mann den Anfang machen *liebguck* *smile*
*****l71 Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
@perlchen04
Danke!!!😄😄😄
Dachte schon ich hätte mich unklar ausgedrückt!!😔🤔🤔🤔
LG Mike
****mar Mann
45 Beiträge
Da dazu ja immer zwei gehören...
würde mich in diesem Zusammenhang mal interessieren wer in solchen Situationen nicht nur Erfahrungen sondern auch Lösungen gefunden hat, die vielleicht über das reden hinausgehen. Ich meine mit ner Wand kann man sich auch unterhalten und wenn schon schweigen im Walde herrscht muss auch mal die Axt ausgepackt werden. Nur ist die Frage was ist in dem Fall die Axt...

Mädels ich weiß Ihr steht auf Dessous auspacken und den Papa mal vorführen was so im Angebot ist aber denkt auch mal an die Damen die NICHT so aufgeschlossen sind und mit Erfahrungen in diesem Bereich eher spärlich besetzt sind. (oder prüde lieber Ihre Schmacht Romane inhalieren)

Wenn ich mit knappem Höschen und Strapsen vor euch rum tanze lande ich sicherlich nur gezogene Augenbrauen, also keine sonderlich gute Idee als für einen Kurzen Lacher zu sorgen *umpf*
Warum sollte in einer Beziehung der Mann immer den Anfang beim Sex machen?!!
Sollte er nicht, die Frau ist dafür genau so gut oder zuständig.
Ich mache das gern.
Ich weiss aber auch wie frustierend und abtörnend auf Dauer ist, wenn man immer den Anfang macht.

-Es gibt vielleicht so eine Art indirekte Machtspiele oder Kämpfe, so nach dem Motto, sie möchte jedesmal neu erobert werden, wie ein Liebesgeständnis.
-Oder aber wenn er nicht immer den Anfang macht, dann ist sie ihm gleichgültig oder der Sex mit ihr nicht reizvoll genug. Manche Frauen ziehen daraus ihre Bestätigung, die sie auch brauchen, leider.
-Oder vielleicht hat Frau Lust auf Sex aber nicht unbedingt mit DEM Mann und deswegen wartet sie bis er auch wenigstens Lust signalisiert.
Altes Rollenverständnis
Ich glaube, dass bei uns allen in dieser Hinsicht das alte Rollenverständnis noch sehr stark ausgeprägt ist! Der Mann entscheidet wann! Das scheint in beiden Geschlechtern verinnerlicht zu sein. Und ein wenig Evolution steckt auch drin!
Rollenverständnis???
Brauche ich hier nicht. Wenn ich geil bin, mache ich das dem Mann sehr deutlich klar und bisher hat es jeder sofort verstanden. *ggg*

Da brauch ich keine Spielregeln wer damit anfangen muss. Wer geil ist, der mache einfach den ersten Schritt... Sonst führt das eher nicht zur Befriedigung beider Seiten...

In diesem Sinne einfach unkompliziert handeln..

LG Seine_Maus
Einbahnstraße
Schön wenn du deine Geilheit dem Partner mitteilst. Aber, wenn der angesprochene keine Lust hat? Das soll es dann und wann auch bei Männern geben, auch wenn die Verführungskunst bei Frauen stärker ausgeprägt ist.
Wärst du nicht auch gefrustet und würdest du dir nicht sagen, beim nächsten Mal bist du dran, den ersten Schritt zu machen, und dann mache ich das selbe mit dir"? *schmoll*
Wärst du nicht auch gefrustet und würdest du dir nicht sagen, beim nächsten Mal bist du dran, den ersten Schritt zu machen, und dann mache ich das selbe mit dir"? *schmoll*

Das fällt für mich in die Rubrik "Kindergarten".

Niemand ist gezwungen immer Lust zu haben, immer bereit zu stehen. Auch wenn der Partner flirtet, sich Mühe gibt und den ersten Schritt macht. Und das unabhängig vom Geschlecht.

Bei mir ist es wirklich situationsabhängig (blödes Wort), ist aber so. Es muss sich aus der Situation heraus ergeben und da kann es schon mal sein, dass ich unter dem Tisch Signale sende, wenn man nicht alleine ist oder halt ganz klar anfange, nen Kerl auszuziehen (das aber eher wenn man alleine ist ...)
Und es gibt Momente, da mag ich ganz gerne die passive sein ...
Geprägt
Zehn Jahre Beziehung haben mich geprägt.
Bibra, deine Ansicht ist richtig und das muss ich für mich wieder neu umsetzen... Wenn ich irgendwann eine neue Partnerin habe.

Für meine noch Frau, war, und ist, wie Fremdgehen und dem Partner gegenüber respektlos.

Darum habe ich so was heimlich gemacht, wenn sie nicht da war *snief2*
Ups
Im Beitrag sollte noch SB rein *schaem*
*********_110 Frau
5.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gehören immer zwei dazu.
Und miteinander reden hilft auch viel.

Wobei ich sagen muss, dass spontanes übereinander her fallen bei mir (leider) aufgrund der Nässeschäden eher selten ist.

Bis jetzt haben wir das aber ganz gut hin bekommen
*******ee67 Frau
18 Beiträge
Reden?
Ich kenne das auch...am Anfang noch Feuer und irgendwann ist die Lust nicht mehr so vorhanden.
Habe das auch in meiner Ehe erlebt.
Muss aber auch sagen, dass mein Mann ständig wollte und ich oft einfach nur zu müde war.
Auch er hat dann zwangläufig immer den " Anfang" machen müssen.
Wir haben darüber gesprochen und für uns eine gemeinsame Freizeitbeschäftigung gesucht, um auch mal wieder gemeinsam zu lachen.
Haben einmal die Woche Squash mit anschließender Sauna genossen und uns wiederentdeckt....und da kam sie wieder " die Lust"...und dann habe ich ihn gerne mal verführt.
Lg.tina
*******ee67 Frau
18 Beiträge
Reden?
Ich kenne das auch...am Anfang noch Feuer und irgendwann ist die Lust nicht mehr so vorhanden.
Habe das in meiner Ehe erlebt.
Muss aber auch betonen, dass mein Mann ständig wollte und ich oft einfach nur zu müde war.Hätte gerne mal nur gekuschelt...
Wir haben darüber gesprochen und für uns eine passende Freizeitbeschäftigung gesucht, um auch mal wieder gemeinsam zu lachen.
Haben einmal die Woche Squash mit anschließender Sauna genossen und uns wiederentdeckt....und da kam sie zurück " die Lust"...und dann habe ich ihn gerne mal verführt.
Unsere Ehe ist aber trotzdem gescheitert...doch das waren andere Gründe:)
Lg.tina
mal so mal so
es kommt bei mir immer ein wenig auf den jeweiligen Kontakt an. Ich ergreife durchaus auch die Initiative und schreibe an, ob
z.B es zeitlich für ein Treffen passen könnte.

Bei anderen Kontakten hingegen, lasse ich den Impuls dem Mann.
Vielleicht ist das noch eine Remineszenz meiner doch recht klassischen
rollenorientierten Erziehung.

Manche Herren sind einfach im Beruf sehr eingebunden, viel auf Reisen, etc.

So sage ich es klar und deutlich am Ende eines Dates, dass wenn der Wunsch
nach einer weiteren erotischen Begegnung besteht, dann der Impuls dann vom Mann
kommen soll.

Ich denke, wie auch immer ist es auch hier wichtig, dies einfach klar zu definieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.