Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7212 Mitglieder
zum Thema
An die Damen: Welche Stellung bevorzugt ihr beim Analsex?48
An die Damen, welche Stellung bevorzugt in bei deim analsex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erste Mail

*****l71 Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Die erste Mail
Hallo

Will heute mal die Frage in den Raum werfen, wie ihr euch die erste Mail vorstellt, bzw. wie muss eine Nachricht sein damit ihr sie lest?
Ja gebe zu das diese Problematik eher weniger Männer als Frauen trifft, da wir ja aus meinem alten Thread wissen was in den Postfächer der Ladys los ist. 😉
Viele Damen sagen immer das eine Nachricht Niveau, respektvoll sein sollte und auf ihr Profil eingehen, okay, aber da ich Polizeibeamter und nicht Schriftsteller bin, stellt sich mir einfach die Frage wonach ihr so Selektiert?
Und die Frage stelle ich natürlich an beide Geschlechter, denke mal das es auch die eine oder andere Frau gibt die das aus Sichtweise des Mannes interessiert!!!

LG euer Mike
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Hi Mike,

ich glaube es ist wie immer.. eine immer funktionierende Wegweisung wird es nciht geben..
Das liegt erstens da dran, dass jeder Mensch individuell ist und auf andere Dinge achtet, und zweitens, dass auch Frauen unterschiedliche Dinge suchen..
Wichtig ist einfach ,dass du nett und höflich bist, nicht (ausser wenn es im Profil ersichtlich ist) mit der Tür ins Haus fällst und einfach schaust, wie Frau sich auf ihrem Profil gibt..
Es ist ja auch kein Schriftsteller gefragt, du sollst auch keine Romane schreiben.. aber das Fingerspitzengefühl, welches du in deinem Beruf haben solltst, wenn du einen Verstoss mal hart oder mal milder bestrafst, den musst du genauso bei einer Frau anwenden..
Gutes Gelingen!
****IO Mann
211 Beiträge
Erste Mail
Wie heißt es immer so schön und richtig? Sei Du selbst!
Und genau das ist es, sei wie du bist, schreib was du als Mike sagen würdest, wenn die Dame, oder der Mann, vor dir steht.
Wenn's klappt hast du es richtig getroffen, wenn nicht, dann hat's eben nicht gepasst.

LG, Isario
*****l71 Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
@ichsuchew2010
Dank dir für deinen Beitrag,👍

aber um das klar zu stellen, ich suche auch nicht nach einer Generalanleitung, sonder wollte einfach nur mal aus Interesse fragen wer so auf was achtet bzw. schaut! 😉

Und deinen Vergleich mit meinem Beruf fand ich sehr amüsant (Bitte nicht falsch verstehen, ist positiv Gemeint!!)

LG Mike
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Habe ich richtig verstanden keine Sorge.. *g*
Konnte es durch deine Berufsangabe schon plakatieren *g*
****ko Mann
109 Beiträge
Grundsatzfrage
So ich mische mich auch mal ein.
Ich habe schon viele angeschrieben. Allerdings war die Resonanz eher verhalten. Dabei war ich immer nett und höflich. Habe mir auch das Profil genau durchgelesen und meist auch etwas dazu gesagt bzw geschrieben.
So nun zu der Grundsatzfrage. Was nützt das alles, wenn die Nachricht (wie es doch sehr häufig vorkommt) ungelesen gelöscht wird?
Mit der Zeit empfinde ich das doch als unhöflich mir gegenüber. Vor allem wenn man sich auf eine Suche nach einem date meldet.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Naja, da sind wir wieder bei der Frage des was ist höflich, was verständlich..

Klar kommt dir das so vor.. und rein aus dem Höflichkeitsgedanken hast du auch recht.. du siehst aber nur die eine Seite..

Wenn Frau 100 Antworten auf ein Date bekommt (und das denke ich sollte locker der Fall sein) dann hat sie alle Rechte, auszusortieren wie sie es für richtig hält.. und wenn der 5te Kontakt es wird, dann kann sie natürlich die restlichen 95 auch löschen ungelesen.. es ist ja hier ihre Freizeit und nicht Beruf.. du hast ja dann die Wahl beim nächsten Termin es wieder zu versuchen oder es sein zu lassen und sie verpasst somit die Chance dich kennenzulernen..

wir müssen uns hier damit abfinden, dass wir abhängig sind von Frau... so schwer uns das auch fallen mag!
********nroe Frau
543 Beiträge
Ich muss mit immer wieder vorwerfen lassen, zu hohe Ansprüche zu haben, möchte aber dennoch von meinem Standpunkt nicht abweichen.

Worauf ich achte:

1) Wer mich anschreibt, sollte meinen gesamten Profiltext gelesen haben. Das werte ich als ehrliches Interesse und es fällt für mich darüber hinaus unter Anstand. Nur dann ist klar, was ich suche.
Und:
2)Wer mich anschreibt soll in meinem Profil geprüft haben, ob er überhaupt meiner Suche entspricht.
(Bsp: Ich gebe an, auf große Männer zu stehen und meine eigene Körpergröße von 1,80m steht auch dabei. Wenn mich dann ein 1,69-Mann anschreibt, frag ich mich schon, was das soll.
Ich schreib ja schließlich auch keine Männer an, die im Profil ausdrücklich nach kleinen Frauen suchen.)

3) Eine Mail muss so formuliert sein, dass man sie nicht als Massenware an zig andere Userinnen schicken könnte. Mein Profiltext bietet so viel, worauf ein Mann Bezug nehmen kann, wenn er wirklich interessiert ist. Es sollte also schon etwas individuell sein. Kein Standard-Smalltalk und kein langweiliger 3-Zeiler. Außerdem gilt: Je weniger Rechtschreib- und Kommafehler, desto interessanter der Absender.

Das verlange ich. Für mich alles Aspekte der Höflichkeit. Wem das schon zu anspruchsvoll ist, den WILL ich gar nicht kennenlernen *g*
****ero Frau
6.866 Beiträge
denke,
dass da der Anspruch an die erste Mail recht unterschiedlich ist.

Ich persönlich reagiere gerne auf Nachrichten, die klug u humorvoll geschrieben sind und dabei müssen sie nicht mal übermäßig lang sein.Ganz wichtig finde ich, am Ende der Nachricht einen Namen lesen zu dürfen - das wird schlichtweg häufig vergessen, so dass entweder gar kein Gruß dasteht oder lediglich "LG"
Wenn mich dann noch das Profil anspricht (die Gründe dafür können unterschiedlich srin!) und die Entfernung nicht zu groß ist, dann steht einem freundlichen Kontakt von meiner Seite aus nichts im Wege...
Ob es dann tatsächlich zu einem Kennenlernen kommt, ist von dem Inhalt u Reiz weiterer Nachrichten abhängig...
*****l71 Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
@ferrero69
Grüße Dich,

Schön das du dich auch wieder beteiligt!!
Und danke nochmal für deinen Kommentar!!

LG Mike
Ich unterschreibe bei ISARIO, also "Sei Du selbst".
Denn mal ganz im Ernst: was nützt mir als Frau ein höflich formuliertes, nach allen Regeln der Kunst auf ein Frauenprofil abgefeiltes Anschreiben, wenn dieses aber dem Wesen des Schreibenden nicht entspricht? Das ist dann so wie eine Frau, die Highheels anzieht, weil irgendwer das will und darin rumstöckelt wie frag mich nicht und sich sichtlich unwohl fühlt *zwinker*

Ich mag witzige Anschreiben, die mir ein Schmunzeln ist Gesicht locken und wenn dann das Profil des Schreibenden auch noch so gestaltet ist, dass ich lachen kann oder denke, ja, da ist was, was mich anspricht, dann antworte ich auch gerne.
Irgendwo muss der Mensch spürbar sein, sowohl im Anschreiben als auch auf dem Profil.
das ist hier ja schließlich kein Versandhauskatalog (auch wenn einige das so betrachten).

Was mich nicht anspricht sind Anschreiben, die NUR auf meine körperlichen Attribute eingehen - siehe oben: kein Warenhaus ...

Und ja: Männer sollten mein Profil gelesen haben, dann wissen sie das nämlich auch *ggg*
****ero Frau
6.866 Beiträge
@TheWetLove

die Männer sind abhängig von den Frauen? Die Frauen sind hier aber auch abhängig von den Männern, damit es "funzt" *zwinker*
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Abhängig, dass man überhaupt gelesen wird.. ob eine Reaktion erfolgt ist eine andere sache.. es wurde ja oben gesagt, die Mails werden ungelesen gelöscht.. *g*
****IO Mann
211 Beiträge
@ ichsuchew2010
Den Begriff "abhängig" finde ich ganz schön heftig, ehrlich gesagt.
Ich fühle mich ja nicht als Bittsteller. Natürlich sind wir als Männer in der, zugegebenermaßen unglücklichen Lage, sehr viel Konkurrenz hier zu haben. Aber wenn die Frau, warum auch immer, nicht zurückschreibt, dann hake ich das für mich auch unter, wie ich oben schon schrieb, "es hat nicht gepasst" ab.
LG,
Isario
****ta Frau
1.288 Beiträge
Wenn deine Mails ungelesen gelöscht werden, bist du wahrscheinlich einfach nicht der Typ der Frau, die du anschreibst *g*

Ich bemühe mich zwar, jeden, der mich einigermaßen mit Hirn und mehr als einer Zeile anschreibt, ein höfliches "nein" zu schreiben wenn es nicht passt, aber manchmal ist die Flut einfach zu groß... wenn du als Frau schon 5 Mails von Herrn gelesen hast, die es auf meine HP "Die besten CM´s ever" gebracht haben könnten, dann vergeht es dir einfach.

Auch turnen mich Mails mit unzähligen Rechtschreibfehlern ab, wobei ich wohl unterscheide ob es tatsächliche Rechtschreibfehler sind (z.B. seit/seid) oder nur Flüchtigkeitsfehler (die passieren mir auch, z.B. Fehlen eines Buchstaben etc)

Wo ich ganz allergisch reagiere sind Copy and Paste Mails...Ja, liebe Männer, die erkennt man sehr wohl als Frau!
Wenn ich merke, dass ein Mann nur Bilder geschaut hat und keine Zeile meines Profils gelesen hat, dann kriegt er auch keine Antwort. Es steht z.B. ganz klar drin "ohne Gesichtspic - keine Antwort", also brauche ich auch nicht zu begründen *g*

Was auch äußerst peinlich für euch Männer ist, dass man(n) mir Komplimente a la "schöne Frau" schreibt, zu einem Bild, dass mich gar nicht zeigt *haumichwech*. Hier kann ich mir dann die passende Antwort tatsächlich nicht verkneifen *zwinker*

Unter dem Strich liebe Männer, sind wir Frauen wie "im richtigen Leben" ganz individuell. Lest die Profile vollständig, schaut ob ihr euch darin wieder findet, schreibt etwas mehr als nur "tolle Frau" , geht auf das Profil ein, versaut es nicht gleich in der Überschrift *g*
Wenn ihr euch so gebt, wie ihr tatsächlich seid, dann findet ihr auch den passenden Deckel, für alles was ihr möchtet.
Ihr geht ja auch nicht durch die City und jede Frau fliegt auf euch, oder?

LG
Licita
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Wieso ist der Begriff heftig..
ich kann auch sagen drauf angewiesen..

Häng dich doch nicht an dem Begriff auf.. Tatsache ist, alleine wollen wir hier alle nicht..

Und Tatsache ist auch.. (zumindest bei mir) Frauen schreiben einen Mann äusserst selten von sich aus an.. also kannst du warten bis das passiert, oder du schreibst und bist "abhängig" davon, dass Frau es liest und zurück schreibt.. und das sind einfach von der Quote her viele Variablen.. die zwar auch alle sehr schnell zerfallen können, aber sie sind da..
Beispiel von oben:

Variable 1: Frau hat 100 Mails, 5te ist toll, alles andere gelöscht
Variable 2: Frau sieht Mail, Bild vorne gefällt nicht: Mail gelöscht
Variable 3: Frau liest Mail, Inhalt gefällt nicht, Mail gelöscht
Variable 4: Mail gefällt, Frau hat keine Zeit zu antworten, später sind wieder 40 Mails drin, keine Antwort

usw..
Von daher finde ich das nicht schlimm es so zu definieren..
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Hallo in die Runde
Tatsache ist, dass Frauen 'glücklicherweise' nicht die erste Mail schreiben müssen, da sie jeden Tag viele Mails erhalten. Ich antworte übrigens JEDEM.

Was bleibt in Erinnerung oder ist markant, um aus der Masse herauszustechen:
Wenn der Text kurz und knackig ist und auf die Frau speziell eingeht und nicht die Mail an weitere Frauen verschickt werden kann *zwinker*
Jungs denkt daran, Frauen lieben Humor, bevor sie küssen *zwinker*
Aber jede Frau hat ihren eigen 'Schalter', findet ihn heraus *zwinker*
Lest Profile !!!!

Nun zu der aktiven Seite der Frau:
Wenn mir Jemand gefällt sende ich ein Like (habe ich mir von den Männern abgeschaut ist effektiver *zwinker* ) lese aber VORHER im Profil, ob ich mit meinem Alter und weiteren Angaben überhaupt passe und ob er zu mir passen könnte.
Leider machen das Männer nicht so häufig *zwinker*
Dann entwickelt sich eine Kommunikation, die ich gern über whatsapp weiterführe, wenn er die ersten Hürden geschafft hat, danach trifft man sich, möglichst schnell, um zu wissen, ob die Chemie passt *zwinker*
Ich suche Events auf, das macht es einfacher und ist nicht so zeitintensiv *zwinker*

Ganz easy *zwinker*
****IO Mann
211 Beiträge
@ichsuchew
Nein, ist schon ok. Ich seh die Sache genauso wie Du. Eben den Begriff "abhängig" fand ich nicht passend. Aber sonst hast du natürlich recht.

Gruß, Isario
*******tch Frau
14.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ergänzend zu diesem Thema gibt es im JOYclub-Magazin auch einen Beitrag.
http://www.joyclub.de/dating_tipps/3556.5_tipps_fuer_die_perfekte_erste_mail.html

Vielleicht möchte jemand den Artikel lesen *zwinker*
Der Inhalt kann auch in diesem Thread dann mit einfließen und diskutiert werden *g*

Die 5 Tipps in der Übersicht:
• Lies aufmerksam Profil und Gesuch durch
• Achte auf Qualität und Quantität
• Verzichte auf Copy and Paste
• Vermittle einen stimmigen Gesamteindruck
• Dränge nicht auf eine Antwort
Profilbild
********9_wi Mann
278 Beiträge
@sugarwitch
Das ist aus meiner Sicht doch alles selbstverständlich! Sind doch alles Grundformen eines höflichen Umgangs miteinander, über die es aus meiner Sicht kein weiteres Wort braucht.
Antworten sind trotzdem rar.
Ich glaube, viele Frauen (siehe auch Vorposterinnen) werden mit Mails auch niveaulosester Art so zugemüllt, dass sie keine Zeit oder Lust haben, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Schade.
*******tch Frau
14.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was für den einen selbstverständlich ist, interessiert den anderen oft überhaupt nicht.

Viele der bei mir eingehenden Mails lassen ganz klar den Rückschluss zu, dass weder mein Profil noch meine Homepage gelesen worden sind und ich mich meist auch gar nicht direkt angesprochen fühle, da es eine Nachricht ist, die jeder Frau geschrieben werden kann. Die Wortwahl ist häufig auch unterdurchschnittlich und wenn ich nicht binnen 10 Minuten antworte, kommt gleich ne Mail hinterher, in der ich dann niveaulos angegriffen werde *smile*

Höflichkeit und Anstand sind nun mal nicht jedem (mit)gegeben *zwinker*
Ja genau,
• Dränge nicht auf eine Antwort

Mich nervt das so unsagbar, wenn 5x nachgedrängelt wird. Ich lese oft im Büro, kann aber verständlicherweise da nicht immer schreiben *rotwerd*
Und manchmal muss ich auch mal nachdenken. Weil ich bspw. nicht smalltalke ...

Und was mich persönlich noch nervt ist das sofortige Erfragen - ja in einer 1, Mail, passiert oft genug! - einer Telephonnummer oder das Verweisen auf Whattsapp. Ich bin kein Handyjunkie, der immer verfügbar ist und dazu immer Lust hat. Entweder man schreibt hier bei Joy mit mir oder man lässt es.

Ich glaube vieles ist auch einfach nicht erklärbar, warum bei einer bestimmten Mail der Funke springt und bei einer anderen nicht. Vielleicht wäre es auch zu einfach oder ja: langweilig, wenn es ein Standardrezept geben würde à la: Wenn Du so die Mail schreibst, dann klappt es auch.
Das kann gar nicht funktionieren.

Die beiden Menschen die miteinander kommunizieren, müssen eben zusammen passen.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Ich muss mit immer wieder vorwerfen lassen, zu hohe Ansprüche zu haben, möchte aber dennoch von meinem Standpunkt nicht abweichen.

Worauf ich achte:

1) Wer mich anschreibt, sollte meinen gesamten Profiltext gelesen haben. Das werte ich als ehrliches Interesse und es fällt für mich darüber hinaus unter Anstand. Nur dann ist klar, was ich suche.
Und:
2)Wer mich anschreibt soll in meinem Profil geprüft haben, ob er überhaupt meiner Suche entspricht.
(Bsp: Ich gebe an, auf große Männer zu stehen und meine eigene Körpergröße von 1,80m steht auch dabei. Wenn mich dann ein 1,69-Mann anschreibt, frag ich mich schon, was das soll.
Ich schreib ja schließlich auch keine Männer an, die im Profil ausdrücklich nach kleinen Frauen suchen.)

3) Eine Mail muss so formuliert sein, dass man sie nicht als Massenware an zig andere Userinnen schicken könnte. Mein Profiltext bietet so viel, worauf ein Mann Bezug nehmen kann, wenn er wirklich interessiert ist. Es sollte also schon etwas individuell sein. Kein Standard-Smalltalk und kein langweiliger 3-Zeiler. Außerdem gilt: Je weniger Rechtschreib- und Kommafehler, desto interessanter der Absender.

Das verlange ich. Für mich alles Aspekte der Höflichkeit. Wem das schon zu anspruchsvoll ist, den WILL ich gar nicht kennenlernen *g*


wenn das dann alles so geschrieben wurde. Antwortest du dann auch in gleicher Ausführlichkeit?? Oder kloppst du auch so manche Mail ungelesen in die Tonne?

Ich habe so manche Mail auch in ähnlicher Weise verfasst und nicht mal ein Nein Danke, erhalten.Das ist dann sehr ärgerlich und macht die zukünftigen Mails kürzer, leider.


@ Gruppenmods
da hier welche Mitlesen, hier ein Verbesserungsvorschlag:
Man könnte einen Button einführen, denn man als Antwort für eine Mail benutzen könnte , damit man die Mails schneller beantworten kann, falls kein Interesse besteht. Antwortmöglichkeiten in etwa so:
Danke, aber kein Interesse
Sorry , du bist nicht mein Typ
habe schon gefunden was ich gesucht habe ect.

Wenn das für gut befunden wurde , könnt ihr es ja weiterleiten.
Wer A sagt, muss auch B sagen
Also ich stimme den geäußerten Formulierungen der Frauen überein, wenn sie niveauvolle Nachrichten lesen wollen. Sowohl was die Begrüßung, der Inhalt, die Rechtschreibung und auch der Abschluss betrifft. Das geht mir genauso. Ich verstehe auch, dass ein-Satz-Nachrichten kaum einer Antwort bedürfen.

Doch, wenn selbst Frauen den Textgenerator benutzen, in der Selbstbeschreibung kaum etwas sinnvolles formulieren können oder Sätze a la "fragt mich einfach" schreiben, finde ich das ebenso niveaulos. Und diese Frauen brauchen sich dann eigentlich nicht zu wundern, wenn nur ein paar Zeilen von uns kommen. Was soll man da auch kreatives schreiben? *hae*

In meiner ersten Nachricht will ich doch nicht gleich 10 Fragen stellen. Klar will ich zeigen das ich euer Profil gelesen und auch verstanden habe. Aber eine Beschreibung von mir selbst erübrigt sich, da ich ebenso erwarte, dass ihr mein Profil lest (copy + paste ist sinnlos).

Eine (allgemeine) Frage habe ich noch: Inwieweit kann man aus dem Profil tatsächlich lückenlos feststellen, wen oder was ich suche? *gruebel*

Ich habe vor kurzem eine Frau angeschrieben, die laut ihrem Profil jemanden für erotischen Gedankenaustausch gesucht hat (um das mal einfach zu formulieren). Ich möchte meinen, meine Nachricht hatte Niveau und es waren mehr als 5 Zeilen. Zurück kam ein Satz: "Habe kein Interesse". Ist okay dachte ich mir. Doch habe ich in meiner ersten Nachricht noch gar nicht geschrieben, wofür/was für ein Interesse ich habe/was ich suche. Daher fand ich diese Nachricht mehr als deplatziert.
****ta Frau
1.288 Beiträge
Doch, wenn selbst Frauen den Textgenerator benutzen, in der Selbstbeschreibung kaum etwas sinnvolles formulieren können oder Sätze a la "fragt mich einfach" schreiben, finde ich das ebenso niveaulos. Und diese Frauen brauchen sich dann eigentlich nicht zu wundern, wenn nur ein paar Zeilen von uns kommen. Was soll man da auch kreatives schreiben? *hae*

Hmmm...Daraus entnehme ich, dass du zwar liest, aber dir der Text im Großen und Ganzen egal ist. Du schreibst also selbst Frauen an, die du für niveaulos hälst? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.