Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7216 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit dem Voting122
Voting, dieses "gefällt mir" bei Profilen, wirft ja irgendwie immer…
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wonach richtet Ihr Euer Voting?

"Flexibilität" ist das Zauberwort *ggg*
*******tch Frau
14.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Worum gehts jetzt eigentlich? *gruebel*

Ich habe den Eindruck, es schweift gerade etwas von der ursprünglichen Fragestellung ab....

*zumthema*
*********l_69 Frau
271 Beiträge
ich gebe eine positive Bewertung den Profilen ab, bei denen ich den Eindrück habe, ich könnte mit der Person gut zurecht kommen... ob das wirklich stimmt, findet man natürlich raus, wenn man mit den Menschen hinter den Profilen auch realen Kontakt hat *g* denn manchmal sind Profilen auch nur ideale Vorstellungen von dem, was man ist...
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Die Bewertung, das große, unfaire Thema. Das ist jetzt dann der Teil, den man nicht mehr beschönigen kann. Angenommen, ich kenne die Person nicht aus dem RL, dann richtet sich das oft erstmal nach sehr visuellen Gesichtspunkten. Ich bin jetzt jemand, der eine Vorliebe für sportliche Körper und eine Abneigung gegenüber "moppelig" hat (Es muss auch jemand die Gerippe lieben, habt euch nicht so).

Ein dementsprechendes Bild sorgt dann dafür, dass ich mir das Profil näher ansehe. Ein kreativer, nicht-generierter Text ist natürlich Gold. Humor ist Platinum. Wie überall im Text gilt allerdings die Regel: Zuviel Text wird nicht gelesen. Ich gebe zu: Die Litaneien, was Leute erzählenswert finden, sind schon ... interessant. Manchmal schlägt auch einfach mein Menschengefühl aus. Dann kommt bald die Frage, was die Dame denn eigentlich sucht. Wenn man sich da irgendwie auf einer Ebene befindet, kann man es ja mal mit einem Anschreiben versuchen. Und wenn sie mir so gut gefällt, dann hinterlass ich einen Daumen.

Was ich gar nicht mag sind Bilder, die meinen Augenarzt oder einen Podologen begeistern würden.

Ich hatte aber auch schon Profiltexte (einen im Besonderen), der derartig abstoßend (unhöflich, anmaßend, feindlich eingestellt) geschrieben war, dass ich mir nicht im Entferntesten vorstellen kann, wer diese Dame anschreiben will. Oder was mir die Autorin sagen will. Vielleicht war es eine Fetischsache, die ich nicht verstehe. Wer weiß? Ganz heiß finde ich die Damen, die nur um Mails von sehr seltenen Qualitäten haben wollen, z.B. Mindestbestückung 25cm (oder so). Wollte sie einsam sterben oder angelogen werden? Ich weiß es nicht.
Kombination
Es kommt drauf an, wie ich auf das Profil gelangt bin. Wenn ich durch einen Forenbeitrag auf die Person aufmerksam geworden bin, dann lese ich mir meist das komplette Profil durch und entscheide nach Sympathie. Da kriegt auch jemand den Daumen hoch, der nicht als Datepatner in Frage kommt, aber zum Beispiel einfach durch Witz, Charme oder sonst wie aus der Masse hervor sticht.

Wenn ich bein klassischen Langeweilevoten bin (meist am Handy) gibts immer son Raster das abgefahren wird. Wohnort (Entfernung), Alter + Foto. Wobei nichts hiervon ein absolutes Killerkriterium wäre (habe auch schon sehr nett mit Leuten aus BW oder Bayern geschrieben... Wenn die drei Sachen so halbwegs passen gehts an den Text und wenn der überzeugt zum Profil (wer so weit gekommen ist kriegt meist nen Daumen hoch *ggg* ). Textgenerator ist fast schonnen Ausschlußfaktor, da die Texte beim lesen einfach nur in den Augenw eh tun...
****IO Mann
211 Beiträge
Zitat: "Wie haltet Ihr das? Klickt Ihr immer auf "Top!" in d
Zitat: "Wie haltet Ihr das? Klickt Ihr immer auf "Top!" in der Hoffnung, so schneller an ein Match zu gelangen?"

Sorry, aber was soll das denn bringen? Hier ist doch kein Match Wettkampf.
Und, es geht doch gerade um's Bauchgefühl, ich betrachte ein Profil und irgendwas gefällt mir da. Sei es eine Beschreibung, ein Foto, dsas Gesamtbild, wie auch immer. Ich will ja dem, oder der "gelikten" Person ein Kompliment machen. Für den ersten Eindruck gibt's den Daumen oben und was mir dann explizit gefällt schreibe ich in einer kurzen Mail. So wär's, meiner Meinung nach, auch angebracht.

Daumen runter gibt's bei mir gar nicht, weil ich mich nicht als die Instanz sehe, die andere Profile nach deren Qualität beurteilt und es einfach eine subjektive Sache ist. Ich geh auch nicht auf der Straße zu jemanden hin und sage, "Hey, Du gefällst mir aber nicht".

Liebe Grüße, Isario
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Für mich ist das Voten eine Art Vorauswahl. Wenn ich dann wieder mal auf das Profil komme, oder eine Datinganfrage sehe, weiss ich gleich, ob es sich lohnt oder nicht.

Einen "Daumen nach unten" gebe ich beispielsweise, wenn ich für die Frau, oder das Paar aufgrund meiner Vorlieben oder meines Alters nicht in Frage komme. Oder sie nicht für mich in Frage kommen. Oder wenn sie viel zu weit weg wohnen, als daß ein Treffen realistisch wäre.

Bei einem "weiss nicht", schau ich später nochmal vorbei.

Und bei einem "Daumen nach oben", könnte ich mir sehr gut vorstellen mit ihr/ihnen was zu machen.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
*oha* .... wie wägst Du das denn noch ab: "Weiß nicht" *nixweiss*

Auf jeden Fall gibst Du Dir viel Mühe *bravo*
Eigentlich ist das "Daumen nach unten" ja keine persönliches "Du bist doof", sondern, wie sternle schon schrieb, ein "Nix für mich" ... also eine Notiz an mich selber *g*
@****IO
naja, wenn ich alle Damen like, bekomme ich sicher ein Match und schreibe die Damen zwecks gemeinsamer Betätigung an. Bei den *top* die ich vergebe, ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers eher gering, aber ich habe auch meine Ansprüche und will nicht nur jemanden in die Kiste bekommen.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Stimmt schon, wenn man es denn braucht, um sich hier "schneller" zurecht zu finden, ist es doch OK. Da ich eher nicht bei den Date´s schaue, ist mir auch völlig egal, was da nun für ein Daumen zu sehen ist....... bei Kontaktvorschlägen fällt der Daumen höchstens mal auf *nachdenk*

https://www.joyclub.de/my/4404448.cee_71.html , es gibt auch Frauen, die hier gar nicht Voten und was machst Du dann?

Ich bin ja eher dafür, interessante Profile einfach mal anschreiben.

Denn wie gesagt: Was zeigt denn so ein Match?
(Erinnert mich an so manch eine App *lol*)

Das kann sich auch ganz schnell wieder ändern, wenn der Kontakt dann nicht stimmt *zwinker*
Wer nicht votet, hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient *pueh*

*ggg*

Ich schreibe die interessanten Profile an. Wobei ich es da monogam halte - habe ich eine Gesprächspartnerin, habe ich im Hintergrund nicht noch 3 weitere Chats offen. Oder schreibe weitere Damen an, nach dem Motto: mehr ist mehr.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Okay ...... man kann sich hier doch auch einfach nur nett unterhalten *nixweiss* ohne gleich mit jeder Lady in die Kiste hüpfen zu wollen...... aber das sieht wohl jeder anders....
Das hat ja nichts mit der Kiste zu tun. Ich konzentriere mich gerne auf eine Person und halte nicht viel von Multitasking - wenn man ein intensives Gespräch führt, ist der mentale Wechsel zwischen 3-8 Themen anstrengend.

Wobei hier dann wieder das andere Thema rein spielt: plötzliches Verstummen des Gesprächspartners *ggg*
****IO Mann
211 Beiträge
"Wer nicht votet, hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient"
*aua* *ggg*

Es ist ja auch schon ein Unterschied warum man votet. Viele schreiben hier, sie voten, oder wollen gevotet werden, wenn ein Date in Betracht käme.
Für mich ist es, wie geschrieben, einfach ein Kompliment für das Profil im gesamten, keine Anmache.
Ich hab auch schon Frauen angeschrieben weil ich Sie als Frau interessant fand, ohne deren Profil gevotet zu haben
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Ist wohl schwierig hier nur mit einem Kontakt zu haben, es sei denn Du blockierst andere Interessenten *zwinker*

Ich weiß ja nicht, wie Dein Mailkonto so aussieht, wenn da natürlich eh nicht viel los ist, dann kann man sich auch zu 1.000 % auf die EINE konzentrieren....

Aber nun gut, nicht abschweifen: Ich vote nicht immer.....
****IO Mann
211 Beiträge
Ich hatte schon einige Male ein Like bekommen und nachgefragt, was sie denn dazu bewogen hätte mir einen positiven Daumen zu geben. Hab ganz selten eine Antwort bekommen...........
Wie ich das halte...
In der Hoffnung dass sich was tut Voten ich schon mal positiv.

Allerdings mache ich es mir nur bedingt leicht.

Ich schau mir die Profile zunächst nach "Ausschlusskriterien" an. Wenn ich dann, bei Profilen die meines besucht haben, so Angaben finde wie: "finanzielles Interesse" oder "wenn wir einen Pelz streicheln wollen, legen wir uns ein Haustier zu" oder "mollig geht garnicht" dann kommt da mal blitzartig ein Daumen nach unten.
Ich kann nun mal Leute, die andere Menschen auf ihr Äußeres reduzieren und sich dann ggf. auch noch beleidigend äußern, nicht ausstehen. Interesse an Damen die sich dafür bezahlen lassen, dass ich sie befriedige, habe ich auch nicht.

Ein Daumen nach unten gibt es auch wenn mir sonst im Text etwas missfällt oder eben auch die Bilder mir sagen dass wir nicht zusammen passen würden.

Der Auslöser für den Daumen nach unten kann sehr vielfältig sein. Aber der Daumen nach unten ist auch nicht endgültig.

Nur wenn ich denke da könnte alles passen, gibt es von mir einen Daumen nach oben.

Ein Waagrechter Daumen kommt auch vor, wenn ich mir nicht sicher bin wie ich die Person hinter dem Profil (für mich) werten soll.

Was bedeuten die Votes eigentlich für mich?

Hauptsächlich lege ich die Votes für mich persönlich an.
Ich weiß dann, dass ich dieses Profil schon besucht und näher angesehen habe. Unabhängig davon, wie ich die Person/en dahinter bei vorherigen Besuchen beurteilt habe.
Ich schau mir, wenn ich mich nicht an alle Einzelheiten des Profils erinnere, dieses nochmals, auch öfter, an und ändere mein Urteil gegebenenfalls.

Ob nun der Daumen waagerecht oder nach unten zeigt ist für den Inhaber des Profils auch völlig egal, er/sie kann es sowieso nicht sehen. Dafür habe ich immer eine Orientierung.

Wie oben schon bemerkt, vote ich Menschen hinter einem Profi mit Top, *top*
wenn ich mir z. B. Ein Fotoshooting oder guten Sex mit den Menschen vorstellen kann. Dass die Personen dieses Vote dann sehen können weiß ich. Daher setze ich es gezielt ein.

Aber ich weiß auch, dass nicht alle sehen können wer sie gevotet hat, weil nicht jeder Premium-Mitglied ist. So erspart mir das Vote, bei gesteigertem Interesse nicht das "Objekt der Begierde" persönlich anzuschreiben.

Ein *top* ist halt keine Aufforderung á la "schreib mich mal an, Du gefällst mir!"

Liebe Grüße

Michi *guru*


P. S.
Übrigens ist es auch kein Ausschlusskriterium wenn ein Profil nicht Premium ist. Denn viele Personen haben, wie beispielsweise wir, mehrere Profile (2 Solo- und ein Paar-Profil), da ist es verständlich nur eines als Premium zu führen.
Ich gebe durchaus auch den Daumen nach unten, wenn die Person nicht in mein Beuteschema passt. Wie schon gesagt wurde heißt das ja nicht, dass man die Person nicht total ich die Person doof finde, sondern dass sie halt vom Alter oder von der Entfernung her nicht zu meinen Ansprüchen passt

Nervig finde ich vor allen Dingen, dass ich immer wieder von Herren, die mir im Voting angezeigt werden, Danksagungen für angebliche Profilbesuche bekomme. Einige fragen sogar, warum ich keine Nachricht hinterlassen habe oder der Daumen bei ihnen nicht nach oben ging. Es scheint hier im Joy tatsächlich Herren zu geben, die es nötig haben, um Nachrichten oder Likes zu betteln.
Ich...
... bewerte damit das Profil, mehr nicht. Mehr weiss ich dann ja auch nicht über die Person.
Viele haben vielleicht dann "Panik" das man geklaut wird. Daran wird es vielleicht auch liegen das gute 95 % sich nicht im Stande fühlen sich für ein Like zu bedanken...
Aber okay, es gibt zum Glück ja auch noch einige wenige nette Menschen mit Anstand.
Ich habe auch schon ein Dislike vergeben, das lag aber meist an unverschämten oder dummen Antworten.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.723 Beiträge
Vielleicht
Daran wird es vielleicht auch liegen das gute 95 % sich nicht im Stande fühlen sich für ein Like zu bedanken..

sehen aber auch simpel und ergreifend diese 95% dein like nicht, weil sie keine Premium-Mitgliedschaft haben?

Ich sehe allerdings auch keinen Anlass, mich für den angeklickten *top*smiley zu bedanken.

Wer was will - schreibt.

Ich selber like sparsam und nach Tagesform.
Wenn dann meist die, die mich auch geliked haben.
Ich finde es ja amüsant, welche Wissenschaft daraus teilweise gemacht wird.

Ein *top* gibt es von mir dann, wenn mir an einem Profil irgendetwas gefällt - sei es der Text, die Fotos oder vielleicht sogar beides.

Die Funktionen *nixweiss* und *flop* dienen rein zu meiner persönlichen Orientierung - *flop* gibt es für Profile mit finanziellen Interessen, *nixweiss* für jene, bei denen es - aus welchen Gründen auch immer - nicht passt. So weiß ich, dass ich sie mir gar nicht erst anzuschauen brauche, wenn ich wieder einmal darauf stoße.

Etwas skurril finde ich ja dieses "ich will niemanden beleidigen/verletzen, niemandem wehtun etc. - Gesülze" der Streichel- Tätschel- und Gutmenschen - Fraktion.
Umsomehr als ja ohnehin nur die positiven Votes angezeigt werden und selbst diese Votes auch nur von Premiummitgliedern gesehen werden können.

Ich persönlich würde es sogar gut finden, wenn mir auch angezeigt wird, dass jemand mein Profil bzw. mich nicht gut findet - dann wüsste ich wenigstens gleich woran ich bin.

Und weil der Punkt auch angesprochen wurde: selbst ich als Mann käme niemals auf die Idee, mich für jedes positive Voting ohne jeden weiteren Kommentar für mein Profil zu bedanken.
Aber wenn mir jemand eine Sekretärin finanziert, die sich darum kümmert, könnte ich dieses Vorgehen ja einmal überdenken *ironie*
Dass das bei Frauen noch weitaus arbeitsintensiver ausfallen würde, brauche ich wahrscheinlich gar nicht erst extra zu erwähnen.
Was haben hier die Herren gegen Damen mit finanziellen Interessen? 🤔

Ansonsten sind die 3 Buttons nicht umsonst programmiert worden. Und es ist gut, dass nur der *top* angezeigt wird, sonst könnte es am Ego rütteln, wenn man sieht, wie viele einen nicht mögen 🙃
****71:
Was haben hier die Herren gegen Damen mit finanziellen Interessen? 🤔

Absolut nichts.

Aber es wird mir ja wohl zustehen, dass ich absolut kein Interesse an ihnen habe.
Gibt es bei mir fast nicht mehr
Voting ist eigentlich eine unkomplizierte und feine Sache.

Im Ergebnis jedoch ineffektiv.
Dazu das ständige Genöle von Leuten, die das nicht wollen.

Habe ich Interesse, schreibe ich eine Mail und merke das Profil.

Negativvoting verhindert zum Schutz des anderen Profils, dass
ich unerwünschte Kontakte nicht versehentlich übersehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.