Interessante Frage
Ich habe im Moment eine F+, wobei man uns sicher auch als Paar bezeichnen kann. Ich hab von Anfang an gesagt, daß im Moment nur eine F+ für mich in Frage kommt, da ich mich nach meiner Trennung nicht Hals über Kopf in was Neues stürzen wollte. Sie hat mir gesagt, daß sie das aber nicht ewig haben wollte.
Wir haben nie mehr darüber geredet
Im Moment ist es so, daß wir uns sagen, daß wir uns lieben. Aber jeder lässt dem anderen genügend Freiraum. Heisst im Klartext. Sag ich daß ich keine Zeit hab, fragt sie nicht warum, und umgekehrt. Sie will nicht wissen, was ich an den Abenden mache, wenn wir uns nicht sehen, und ich will es bei ihr nicht wissen.
Mit ihr zusammen sein, ist für mich Comfort+. Alles was ich mag und machen will, ist für sie ganz normal. Zum Beispiel. Ich bin Frühaufsteher, sie nicht. Mit der EX Partnerin gab es da viele Probleme. Hier gar nicht. Wenn ich auf der Couch einschlaf ist ihr das egal. Und wenn ich mich nicht wecken lasse, geht sie alleine ins Bett, und ist dann nicht grummelig. Ich möchte morgends beim Frühstück nicht labern, sie auch nicht.
Es gibt kein gegenseitiges Kontrollieren, keine Ausfragerei, keine Eifersucht.
Sexuell harmonieren wir leider nicht so richtig, aber mir macht das nichts aus, da es für mich immer noch eine F+ und keine Beziehung ist. O-Ton von mir an sie. Für sie ist es eher eine Beziehung als eine F+. Und nach aussen hin kommunizieren wir, daß wir ein Paar sind.
Hört sich vielleicht recht kompliziert an, aber das Leben ist eine einzige Leichtigkeit. Hab ich vorher noch nicht so erlebt.
Und meine Meinung zu Deiner Frage.
Es ist doch egal. Hauptsache es macht Spaß. Man sollte sich nicht in Formen pressen lassen. Vielleicht sollte man dem ganzen nicht mal einen Namen geben. Welche Bezeichnung sollte man bei uns geben? Sie hat mir mal ein Lied gepostet.
"Revolverheld - Du weisst nicht was Du willst". Da kommt drin vor ...meine Zahnbürste in Deinem Bad, engt Dein Leben zu sehr ein...
Ich hab für sie Waschzeugs, Zahnbürste und Becher hergetan und in mein Bad gestellt, und ihr gesagt: "Das ist Deins. Du engst mein Leben nicht zu sehr ein." Und trotzdem kann ich auch was für mich machen, und brauch mich nicht abmelden. Ich glaube, wir haben eine Freundschaftbeziehung+