Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus mit befreundetem Paar61
Wir haben da leider noch nicht viel drüber gelesen und suchen nach…
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+ auch eine Paarbildung?

*******_er Mann
1.537 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft+ auch eine Paarbildung?
Ist Freundschaft+ auch schon eine Paarbildung? *nachdenk*

Wo hört Freundschaft+ auf und ab wann ist man ein "Paar"! *floet*

LG Sigi
Das frag ich mich auch gerade.
Es kommt ganz darauf an.

Wenn man F+ als reine Fickbeziehung betreibt (sich nur meldet, wenn die Hose eng wird, oder das Döschen juckt), dann ganz sicher nicht. *g*

Ich habe das "F" immer im Vordergrund und würde es schon fast als Paar bezeichnen. Man ist ja eine gewisse Zeit beieinander und teilt vieles im Leben. Das klassische Paar wird es dann, wenn aus Zuneigung Liebe wird und man mehr will.
Paarbindung?
Für mich ist es das ein kleines bisschen.

Ich lasse an meinem Leben teilhaben und möchte teilhaben an dem Leben des anderen.
Es gibt neben dem Sex auch noch weiters das verbindet. Zeit die mit einander geteilt wird.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Interessante Frage
Ich habe im Moment eine F+, wobei man uns sicher auch als Paar bezeichnen kann. Ich hab von Anfang an gesagt, daß im Moment nur eine F+ für mich in Frage kommt, da ich mich nach meiner Trennung nicht Hals über Kopf in was Neues stürzen wollte. Sie hat mir gesagt, daß sie das aber nicht ewig haben wollte.

Wir haben nie mehr darüber geredet
Im Moment ist es so, daß wir uns sagen, daß wir uns lieben. Aber jeder lässt dem anderen genügend Freiraum. Heisst im Klartext. Sag ich daß ich keine Zeit hab, fragt sie nicht warum, und umgekehrt. Sie will nicht wissen, was ich an den Abenden mache, wenn wir uns nicht sehen, und ich will es bei ihr nicht wissen.
Mit ihr zusammen sein, ist für mich Comfort+. Alles was ich mag und machen will, ist für sie ganz normal. Zum Beispiel. Ich bin Frühaufsteher, sie nicht. Mit der EX Partnerin gab es da viele Probleme. Hier gar nicht. Wenn ich auf der Couch einschlaf ist ihr das egal. Und wenn ich mich nicht wecken lasse, geht sie alleine ins Bett, und ist dann nicht grummelig. Ich möchte morgends beim Frühstück nicht labern, sie auch nicht.
Es gibt kein gegenseitiges Kontrollieren, keine Ausfragerei, keine Eifersucht.

Sexuell harmonieren wir leider nicht so richtig, aber mir macht das nichts aus, da es für mich immer noch eine F+ und keine Beziehung ist. O-Ton von mir an sie. Für sie ist es eher eine Beziehung als eine F+. Und nach aussen hin kommunizieren wir, daß wir ein Paar sind.

Hört sich vielleicht recht kompliziert an, aber das Leben ist eine einzige Leichtigkeit. Hab ich vorher noch nicht so erlebt.

Und meine Meinung zu Deiner Frage.
Es ist doch egal. Hauptsache es macht Spaß. Man sollte sich nicht in Formen pressen lassen. Vielleicht sollte man dem ganzen nicht mal einen Namen geben. Welche Bezeichnung sollte man bei uns geben? Sie hat mir mal ein Lied gepostet.
"Revolverheld - Du weisst nicht was Du willst". Da kommt drin vor ...meine Zahnbürste in Deinem Bad, engt Dein Leben zu sehr ein...
Ich hab für sie Waschzeugs, Zahnbürste und Becher hergetan und in mein Bad gestellt, und ihr gesagt: "Das ist Deins. Du engst mein Leben nicht zu sehr ein." Und trotzdem kann ich auch was für mich machen, und brauch mich nicht abmelden. Ich glaube, wir haben eine Freundschaftbeziehung+ *zwinker*
Ich denke das ist ein fließender Übergang.
Für mich ist eine Freundschaft+ der Grundbaustein für eine Beziehung. Ich könnte niemanden Lebenspartner nennen, die nicht in aller erster Linie mein bester Freund ist.
Da tigert man dann auch schon mal im Garten auf und ab und probiert aus wie so ein "Ich liebe dich" klingt oder klingen würde.

Eine reine Fickbeziehung, wie cee_71 schreibt, ist für mich etwas völlig anderes als eine F+, das hat fast nichts mit einander gemein.
@***rd: das sehe ich genau so, aber viele werfen F+ und Fickbeziehung in einen Topf. Das hört man raus, wenn das Thema aufkommt.

Eine gut gepflegte F+ ist wirklich der Grundstein für eine feste Bindung, die aber nicht entsteht, wenn das letzte Fünkchen ausbleibt und die Liebe ausbleibt *g*
***xy Frau
4.774 Beiträge
Freundschaft ist Freundschaft und Partnerschaft ist Partnerschaft (Beziehung ist ja beides).
Und warum soll sich nicht das eine aus dem anderen entwickeln?

Muß man das immer so ganau abgrenzen und definieren?

Lebt doch einfach und fühlt. Es gibt sooo viele Nuancen, für die es eh keine Wörter in unserer grobrasterigen Sprache gibt.

Trixy
**********67_sh Frau
4.261 Beiträge
Ich habe
derzeit eine Freundschaft +. Wir stehen einander sehr nahe, da wir auch viel über Privates reden. Wir mögen einander sehr. Unsere "Beziehung" reduziert sich also nicht auf den Sex.

Aber als Partnerschaft würde ich das nicht bezeichnen. Mal abgesehen davon, dass ich verheiratet bin und eine solche mit ihm gar nicht haben kann, gehört zu einer Partnerschaft ein wenig mehr. Zusammen leben z. B. Mit allem, was dazu gehört.

@ Trixy: dein Beitrag dazu trifft den Nagel komplett auf den Kopf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.