zu den Vorschlägen ...
zu 1
Könnte eingeführt werden, wieso aber nur für Männer und nicht dann für alle?
Allerdings stellt sich mir die Frage: warum sollte ein Mann gezwungenermaßen einen "Roman" schreiben müssen, wenn er mir nur mitteilen möchte, dass er einen Beitrag von mir sehr gut fand oder die Idee eines Fotos witzig fand?
Wer sich bei einem Kontakt-Anschreiben keine Mühe gibt oder geben will, braucht sich einfach nicht zu wundern, wenn er keine Antwort erhält
zu 2
Könnte eingeführt werden - wäre für mich jedoch wenig sinnvoll.
Mir ist sowohl das Alter als auch das Geschlecht völlig egal, wenn es um ein Kompliment geht oder um Meinungsaustausch zu einem bestimmten Thema, unabhängig davon, ob ich diesbezüglich aktiv oder passiv zu diesem Kontakt gekommen bin.
zu 3
siehe Punkt zu 2
... auch die Entfernung spielt für mich überhaupt keine Rolle
zu 4
Das sähe ich persönlich als übergriffig, wenn es diese Vorschrift gäbe.
Es gibt die Möglichkeit der Echtheitszertifizierung, wodurch das Profil ein Häkchen bekommt. Bei persönlich bekannten Kontakten wird dieses Häkchen grün.
Ein Profilbild ist in meinen Augen kein Nachweis für die Echtheit eines Profils, da es heutzutage sehr einfach ist, Bilder aus dem www zu "klauen".
Mit welchem Recht könnte hier eine Begrenzung für einen zahlender User eingeführt werden, dass ohne Profilbild nur begrenztes Schreiben möglich wäre?
Ich lasse mich von keiner Plattform zwingen oder nötigen, von mir Bilder öffentlich ins www zu stellen, die ich nicht freiwillig einstellen möchte. Diese Entscheidung sollte m.M.n. allein dem User überlassen bleiben.
Demnach sehe ich persönlich keinen Mehrwert für mich, wenn diese Vorschläge umgesetzt werden würden, da ich sie nicht nutzen würde.
Meine Mail-Kontakte und persönlichen Kontakte sind aus allen Altersgruppen und wohnortunabhängig.
Wer mich persönlich kennenlernen möchte abseits von Komplimenten und Meintungs-/Erfahrungsaustausch, kommt nicht umhin, sich mein Profil und meine Homepage durchzulesen. Da steht nämlich ganz genau, was mir wichtig ist.
Also hängt es schlussendlich doch wieder daran, dass ein Profil gelesen werden sollte