Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7217 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
zum Thema
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?749
Wir hätten da mal wieder : Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten und Anschreiben um?

*****969 Mann
345 Beiträge
Auf Komplimente
also "Daumen hoch" reagiere ich eher nicht. Ab und zu mal noch mit einem Danke, falls mehrere Bilder geliked wurden.

Auf geschriebene Komplimente unter einem Bild bzw. per CM reagiere ich in der Regel schon (außer stumpfsinnige Sabberkommentare!).
Auch wenn diese Person überhaupt nicht in mein Beuteschema fällt.
Aber man ist ja freundlich und ein Kompliment muss ja nicht zwingend bedeuten, dass diese Person auch Interesse an mir hat.
Ich vergebe schließlich auch hin und wieder ein Kompliment, wenn mir ein Bild oder Profiltext oder Date etc. gut gefällt, obwohl ich nicht an der Person interessiert bin.

Meistens jedoch war es mit einem "Danke" meinerseits nicht getan und ich hatte oft das Gefühl, dass sich das Gegenüber mehr erhofft hat. Zumindest kamen in den meisten Fällen noch weitere Nachrichten, die dann zwar - oftmals durch die Blume - immer konkreter auf den Wunsch nach einem Date hinsteuerten.
Komplimente
das hatte ich auch schon öfters...
ich mag auch lieber jüngere Männer, Alter ist recht klar in meinem Profil stehend.
Letztens einen 68 jährigen Mann, der mir ab und an mal ein Kompliment zu einem Foto gemacht, ich mich nur kurz dafür bedankt...
dann auf einmal...18 Komplimente von ihm auf einige Bilder von mir.... *umfall*
Da habe ich ihm mitgeteilt, das ich kein Interesse hätte und wurde daraufhin richtig übelst beschimpft von ihm, ala gefühlskaltes Monster und so... *schock*
hab ihm vorm ignorieren dann noch geraten, doch VORHER das Profil zu lesen, dann würde ihm eine Absage auch erspart bleiben....
Ansonsten bedanke ich mich eigentlich immer für ein Kompl....
sollte dann weiteres schreiben des Mannes kommen, lese ich es und antworte aber nicht weiter....außer es gefällt mir trotz allem *zwinker*

Um meinen Eingangspost zu vervollständigen und damit keine Missverständnisse aufkommen: es fehlt bei meinem Anschreiben noch "LG, Chris"

Die Damen, die von mir bislang angeschrieben wurden werden auch bestätigen können, dass ich nicht zu den hartnäckigen Bettler gehöre.

Nur, falls jemand nach einem Grund suchen sollte, warum die Dame die moralische Keule ausgepackt hat.
**********e8924 Frau
7 Beiträge
Fishing for compliments ;-)
Ich möchte auch meinen *senf* dazu geben *zwinker*

Sollte es hier wirklich nur um ein Kompliment gehen kann ich cee_71 total verstehen, da diese Reaktion wirklich unangebracht und übertrieben in meinen Augen war.

Vielleicht muss man mittlerweile diese ganzen "negativen" Nachrichtenit Humor nehmen.

Wie bei einer Nachricht die ich mit einer höflichen Absage erteilt habe, worauf nur die Antwort kam: Ich finde dich aber attraktiv und ein paar Minuten später ich dachte du stehst auf große Dinger.
Glaubt Mann dann echt mir ist das Aussehen egal wenn der Schwanz stimmt *rotfl*

Dann bekomme ich lieber Komplimente, auch wenn das Beuteschema nicht ganz erfüllt ist.

Wiederholte und vermehrte Komplimente von einem Mann oder generell einer Person (denn es gibt ja auch bestimmt Arschlochfrauen hier) die aber gar nicht in die suchkriterien passt betitel ich dann doch als respektlos.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Komplimente verteilen *ggg*
****die Mann
5 Beiträge
Wir sind doch alle erwachsen und können uns freundlich, nett und höflich verhalten. Man weiß, dass Frauen mit Mails bombardiert werden, aber das ist kein Grund pampige Antworten zu geben. Wenn man von einer Nachricht genervt ist oder der Herr nicht ins Beuteschema passt, kann man die Mail auch löschen und bei Wiederholungstätern diese sperren. Kein Grund böse zu werden und böse Nachrichten zu versenden. Ich selbst schreibe schon gar keine Frauen an, wenn gewisse Kriterien im Profil als "Geht gar nicht" angegeben sind. Sollte man als Mann vllt. auch beherzigen anstatt zu versuchen per Massenmail alle Damen anzuschreiben nach dem Motto "bei irgendeiner wird es schon passen". Nichts desto trotz, ist es nicht immer ersichtlich ob es passt oder nicht und daher bestimmt auch nicht im Sinne des Absenders böse gemeint. Wenn man als Frau die Notwendigkeit sieht zu antworten, kann man das auch nett verpacken. Man muss ja keine Giftspritze sein. In diesem Sinne, entspannt euch, bleibt nett und freundlich und denkt bei bösen Worten oder einer ablehnenden Art zu antworten, wie ihr euch fühlen würdet, wenn man euch so behandelt *zwinker*

LG
**********e8924 Frau
7 Beiträge
Erwachsene findet man trotz Höflichkeit nicht immer
Nun ja BigDick219 deinem Ratschlag gibst du hier den falschen Leuten *ggg*

Denn dem Schreiben nach zu urteilen schreiben wir nicht Absagen wie eine Giftspritze oder verteilen Komplimente voll Hass.

Es ist leider bei vielen Männern hier egal wie man die Absage verpasst.
Beste Beispiel hab ich jetzt wieder wo man erst die Ohren vollgesülzt bekommt wie attraktiv man ist und wenn sich bedankt und bedauert es nicht zurück geben zu können ä er weiterhin viel Erfolg wünscht kommt nur wir können es ja trotzdem versuchen attraktiv finde ich dich doch auch nicht?
Ähm im Ernst?

Es liegt wohl einfach an der Art und dem Charakter des Mannes.
Die Männer die anständig sind finden hin und wieder bestimmt auch eine Frau über den Joy.

Das gleiche gilt natürlich auch für das andere Geschlecht *zwinker*
****die Mann
5 Beiträge
Dann ist das eben ein Idiot und die Mühe nicht wert, sich darüber zu ärgern. Löschen und weiter geht's.
**********e8924 Frau
7 Beiträge
Dazu gebe ich am besten keinen Kommentar mehr....
Wäre Joyclub kooperativer und würde auf sinnvolle Vorschläge eingehen,dann hättet ihr Damen viel weniger Probleme mit den Mails,auch schon was die Anzahl angeht (und könntet euch auf die sinnvollen Mails konzentrieren die hin und wieder untergehen können)
*******tch Frau
14.834 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche subjektiven sinnvollen Vorschläge sollte denn der JOYclub umsetzen und was sollte das bringen?

Es ändert doch nichts an der Tatsache, dass Komplimente für Bilder und Beiträge gemacht werden *nixweiss*

Wenn ich ein Bild oder einen Beitrag für gut befinde, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass ich am Profilinhaber interessiert bin. Das Kompliment ist ausschließlich für das Bild, den Beitrag oder das Profil gedacht.

Weiterhin ändert es nichts daran, dass viele einfach zu faul sind, Profile zu lesen und die dort angegebenen Voraussetzungen einzuhalten, wenn sie jemanden anschreiben, um in Kontakt zu treten *smile*

*my2cents*
Vorschläge ...
1.Zum einen könnte man einführen, dass die Männer beim (ersten) Anschreiben eine Mindestanzahl von Satzzeichen haben müssen bevor man die Mail abschicken kann.
2.Dann könnte evtl das Alter so kombiniert werden mit dem Profil,dass keiner schreiben kann der nicht das gewünschte Alter hat .Umgekehrt muss das die Frau auch so in ihrem Profil verankern.
3.Siehe Punkt 2- gilt für km Entfernung. Wenn jemand 150 km weg wohnt und höchstens 50 km Distanz gewünscht sind.
4.Wer kein Profil Bild hat kann nur begrenzt schreiben

Solche Dinge gibt es zb auf der Plattform poppen.de, bzw es war zumindest immer so -ob es noch so ist weiss ich nicht.
Jedenfalls wären das Dinge die überlegenswert sind und besser als nochmal 30 smileys mehr zu kreiren.
Das Schöne an dieser Plattform ist aber gerade dass es nicht nur ums Poppen geht. Ich bin z.B. in der Freizeitknippser-Gruppe und schreibe da mit vielen, die sehr viel jünger sind als ich oder 1000 km weg wohnen - einfach wegen der Photos. Na, für erotische Dates würden die bei mir nicht in Frage kommen, aber da geht es ja dann auch nicht darum. Aber nach den soeben genannten Vorschlägen hätten die mich nciht anschreiben können ...
Ich finde es nicht gut, wenn die Dinge hier automatisiert und in Schemata gepresst werden. Ich sehe es eher wie sugarwitch: es würde helfen, wenn Profile gelesen werden würden ...
*******tch Frau
14.834 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zu den Vorschlägen ...
zu 1
Könnte eingeführt werden, wieso aber nur für Männer und nicht dann für alle?
Allerdings stellt sich mir die Frage: warum sollte ein Mann gezwungenermaßen einen "Roman" schreiben müssen, wenn er mir nur mitteilen möchte, dass er einen Beitrag von mir sehr gut fand oder die Idee eines Fotos witzig fand?
Wer sich bei einem Kontakt-Anschreiben keine Mühe gibt oder geben will, braucht sich einfach nicht zu wundern, wenn er keine Antwort erhält *ggg*

zu 2
Könnte eingeführt werden - wäre für mich jedoch wenig sinnvoll.
Mir ist sowohl das Alter als auch das Geschlecht völlig egal, wenn es um ein Kompliment geht oder um Meinungsaustausch zu einem bestimmten Thema, unabhängig davon, ob ich diesbezüglich aktiv oder passiv zu diesem Kontakt gekommen bin.

zu 3
siehe Punkt zu 2
... auch die Entfernung spielt für mich überhaupt keine Rolle

zu 4
Das sähe ich persönlich als übergriffig, wenn es diese Vorschrift gäbe.
Es gibt die Möglichkeit der Echtheitszertifizierung, wodurch das Profil ein Häkchen bekommt. Bei persönlich bekannten Kontakten wird dieses Häkchen grün.
Ein Profilbild ist in meinen Augen kein Nachweis für die Echtheit eines Profils, da es heutzutage sehr einfach ist, Bilder aus dem www zu "klauen".
Mit welchem Recht könnte hier eine Begrenzung für einen zahlender User eingeführt werden, dass ohne Profilbild nur begrenztes Schreiben möglich wäre?
Ich lasse mich von keiner Plattform zwingen oder nötigen, von mir Bilder öffentlich ins www zu stellen, die ich nicht freiwillig einstellen möchte. Diese Entscheidung sollte m.M.n. allein dem User überlassen bleiben.

Demnach sehe ich persönlich keinen Mehrwert für mich, wenn diese Vorschläge umgesetzt werden würden, da ich sie nicht nutzen würde.

Meine Mail-Kontakte und persönlichen Kontakte sind aus allen Altersgruppen und wohnortunabhängig.
Wer mich persönlich kennenlernen möchte abseits von Komplimenten und Meintungs-/Erfahrungsaustausch, kommt nicht umhin, sich mein Profil und meine Homepage durchzulesen. Da steht nämlich ganz genau, was mir wichtig ist.
Also hängt es schlussendlich doch wieder daran, dass ein Profil gelesen werden sollte *floet*

*my2cents*
Natürlich steht über allem ein Profil zu lesen
Sorry sugarwitch, du klingst wie die Leute von Joyclub mit deiner Antwort.
Ok vielleicht nicht nur für Männer,aber speziell für Männer sollte vieles gelten.Die große Mehrheit an Frauen bekommt Unmengen an Post,diese könnte deutlich verringert werden.Da wir feststellen,dass sehr viele Profile nicht/ungenügend gelesen werden geht's fast nicht anders.
Einen Kommentar unter einem tollen Bild zu schreiben ist was anderes als eine persönliche Nachricht, letzteres geht keinen was an,Kommentare unter Bildern kann jeder sehen.
Ausserdem wurden bisher relativ wenig Kommentare hier im Thread geschrieben zu diesem Thema
Mir als Frau wäre es nicht egal ob ich täglich eine Unmenge an Post bekomme,von der ich mit zu 3/4 nix bis gar nix anfangen kann und wenn ich durch Hilfsmittel (die ich freiwillig einstellen kann) das ganze eingrenzen kann
@****ra
Was glaubst du wieviele User es hier gibt die mit jemandem schreiben wollen der ewig weit ist?Sicher gibt es die,aber sicher noch mehr die das nicht (ewig) wollen.Und wenn man in einer Gruppe feststellt dass da jemand ist mit dem man schreiben will (der aber sonst durch ein "Raster" gefallen wäre) , dann kann man die Person dafür freischalten (wie bei privaten Alben)
@****ra
Was glaubst du wieviele User es hier gibt die mit jemandem schreiben wollen der ewig weit ist?Sicher gibt es die,aber sicher noch mehr die das nicht (ewig) wollen.Und wenn man in einer Gruppe feststellt dass da jemand ist mit dem man schreiben will (der aber sonst durch ein "Raster" gefallen wäre) , dann kann man die Person dafür freischalten (wie bei privaten Alben)

Warum? Das macht das doch alles nur viel komplizierter, viel reglementierter, viel Schubladenmäßiger ...
Ich wiederhole nochmals: es sind im Joy sehr viele Leute (übrigens nicht nur Frauen), die nicht nur wegen Sex Mitglied dieser Plattform sind, sondern Wert auf Kontakt legen, auf Schreiben, Reden etc.
Und die vielleicht einige Raster haben:
• für Sex nur sowieso, sowieso ...
• Austausch zu Gruppenthemen aber mit sowieso sowieso
• Treffen zum Ratschen auch mit sowieso sowieso ...
usw.

Ich habe hier so viele unterschiedliche Kontakte für unterschiedliche Dinge, und ich kenne so viele Leute - Mann und Frau - wo es auch so ist.

Ich glaube wir haben einfach einen unterschiedlichen Ansatz *g*
Ja wir haben einen unterschiedlichen Ansatz,ich wiederhole hier nur was ich in Profilen und in verschiedenen Gruppen hier rauslese.Es ist keine Interpretation sondern Tatsache -nur mit dem Unterschied dass sich sehr viele gar keine Gedanken darüber machen wie man dieses oder jenes ändern/verbessern kann,sondern sie nehmen es wehrlos hin.
Das wäre jedenfalls sinnvolle Regulierungen die (ich wiederhole mich) jeder User für sich einstellen sollen könnte-aber viele sind ja nicht mal in der Lage 3 Sätze im Profil über sich selbst zu schreiben,dann würde evtl auch da die Bequemlichkeit siegen. Diese Vorgaben wie "mag ich" "situationsabhängig" sind dann genauso Mist,weil sich vieles im Einzelfall relativiert

Dann weiterhin viel Spass mit den unzähligen Mails von Leuten die dein Profil nicht gelesen haben ,dadurch dein Postfach zumüllen und dich Zeit kosten. So manche Frau geht dann auch noch sinnlose Diskussionen ein wenn einer nich kapiert dass er zu jung/alt ist oder von zu weit weg.Könnte man viel von verhindern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.