Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7212 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Moralischer Konflikt - Ich vermisse das Dating66
Hey hey, ich bin seit 4 Jahren in einer wundervollen Beziehung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Sex beim Casual?

Wie wichtig ist der Sex beim Casual?
Sex ist mehr als GV *umfall*

Bei manchem Casual Dating scheint dies nicht angekommen zu sein.
Dass man körperliche Nähe sucht, aber nicht unbedingt gleich, schon gar nicht sofort kopulieren will.
Vielleicht einfach auch nur den nahen Kontakt sucht. Mitunter sogar ohne sich, sei es ganz Auszuziehen.
Was alles seinen Reiz hat *top*

Wenn Spontanität auch ein Spiel mit der Distanz sein kann.
Ohne Absicht jedoch sein Gegenüber an der *nase* herum zu führen oder zu verletzen.
Im Konsens.

Als Auftrakt vielleicht für einen etwas kreativeren oder auch sinnlicheren Umgang miteinander.
Bei einem Hinein gibt es oft kein Zurück.

Wie handhabt ihr das mit dem Sex beim Casual?
*********r1369 Mann
188 Beiträge
Da kann man doch nicht verstandartisieren.. jedes date verläuft doch anders und jeder mensch hat andere bedürfnisse, fantasien und wünsche die er/sie ausleben möchte
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
ich würde
sagen, dass sich das irgendwie ergibt! Denn man weis doch überhaupt nicht, welchen Draht man zueinander hat und wie man miteinander kann!
Es gibt doch den berühmten Spruch: 'Alles kann, aber nichts muss!' Und ich meine, dass man das *date*genauso locker und entspannt sehen sollte und besonders einen respektablen Umgang miteinander pflegen sollte! *hutab*
****181 Mann
899 Beiträge
Denke sehr oder?
*********14_by Mann
70 Beiträge
Hallo Starsandstripes,
in vielen Punkten geb ich Dir recht, es ist so im Joy daß der Umgang sehr wenig mit Empathie und
Menschlichkeit zu tun hat.
Aber wir befinden uns auf einem Erotikportal. Meiner Erfahrung nach geht es 80 Prozent ums Rammeln und 20 Prozent um Anderes ............
Eins steht fest, der Mann ist hier ziemlich im Nachteil, die Frau aufgrund der stark unterschiedlichen Geschlechteranteile kann sich mit feinen Fingern hier die Goldnuggets aussuchen.
von meinen Begegnungen ist es immer so gewesen, daß der Sex erst sehr spät bei den Ladies kam und zuerst immer die Chemie stimmen mußte! Was ich aber auch zur Bedingung mache.

in diesem Sinne + Namaste`helmut *sonne* *sonne* *sweetkiss*
*******mann Mann
885 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eins steht fest, der Mann ist hier ziemlich im Nachteil, die Frau aufgrund der stark unterschiedlichen Geschlechteranteile kann sich mit feinen Fingern hier die Goldnuggets aussuchen.

Weshalb sollte das ein Nachteil sein?
Dann sei doch ein Goldnugget, lerne zu flirten, mach Komplimente, sei authentisch.

Die meisten Männer stechen sich doch schon vorher ins Aus in dem sie keine ganzen Sätze bilden können, unterirdisches Niveau beweisen, Massenmails schreiben, nicht auf das Profil eingehen oder es nicht lesen/verstehen, Schwanzbilder versenden usw.
Meine Partnerin bekommt davon Säckeweise.
Die guten Anschreiben kannst du fast an einer Hand abzählen.
Ich bin seit über 10 Jahren dabei und kann keinen Moment aufzählen in der es keinen Frauen Kontakt gab.

Zum eigentlichen Thema - Wie wichtig ist der Sex beim Casual?
Wie handhabt ihr das mit dem Sex beim Casual?

Ich mag keine One Night Stands!
Warum!
Weil ich flirten will, weil ich das prickeln genießen möchte, weil ich die Frau kennen lernen will, sie entdecken und auskosten.
Daher ist auch Casual Sex nichts für mich.
Eine Freundschaft plus, mit Vertrauen und Gefühl ist für mich das must have.
Ach und noch was....ich bin nicht auf der Suche *sorry*
****ia Frau
173 Beiträge
Wikipedia sagt:
Casual Sex (auch Gelegenheitssex oder Casual Dating) bezieht sich auf verschiedene Arten von sexuellen Aktivitäten außerhalb des Bereiches romantischer Beziehungen. Das Spektrum reicht dabei von einmaligen sexuellen Begegnungen bis zu langfristigen Arrangements außerhalb einer traditionellen romantischen Zweierbeziehung. Zwischen One-Night-Stand und romantischer Zweierbeziehung existiert eine große Grauzone nicht weiter definierter Beziehungsformen, die auch wenig untersucht sind, aber zunehmend häufiger anzutreffen bzw. öffentlich ausgelebt werden. Solche Beziehungsformen bilden ein Brückenstück zwischen One Night Stand und Liebesbeziehung, wobei die Übergänge zwischen diesen fließend und komplex sind.

Casual =
Wortbedeutung/Definition:
1) gleichgültig
2) nachlässig
3) zufällig

Ich hatte in der Vergangenheit Casual Partner, diese Treffen waren schon auf Sex ausgelegt, aber von beiden Seiten per Absprache.

Nette Gespräche gehören für mich sowieso dazu, sonst bleibt es ein ONS.

Wenn man und frau sich dann gefunden haben, kommt es auch auf die jeweilige
Stimmung an. Ich bin nicht immer gleich drauf und habe selten mal viel Zeit meine Gegenüber manchmal auch. Daher konnte es auch mal passieren, dass wir uns einfach nur mal schnell nur für GV getroffen habe. Es gab aber auch entspannte Treffen mit guten Gesprächen.
Mir ist der Sex in diesem Fall eher schon wichtig, weil darauf ist für mich (ja auch per Definition) Casual Sex ausgelegt.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

namaste2014
...es ist so im Joy daß der Umgang sehr wenig mit Empathie und
Menschlichkeit zu tun hat....
Kann ich nicht bestätigen.
Klar gibt es diejenigen, die nur und möglichst schnell und möglichst oft Sex haben wollen. Das ist auch legitim. Ich durfte hier noch mehr kennen lernen. Nette freundliche Menschen und durchaus empathisch und menschlich.

Ich finde hier auf dieser Seite (ich muss gestehen ich habe in der Vergangenheit mal poppen.de besucht, ich bin auf keiner weiteren Seite oder App registriert.) geht es doch meist sehr gesittet zu. Mit Leuten, mit denen ich nicht schreiben möchte, weil mich das Geschriebene oder das Profil nicht anspricht, denen teile ich das freundlich mit.....und es ist tatsächlich auch schon mal ein längerer schriftlicher Kontakt daraus entstanden *lach* Meist wird es akzeptiert. Man ist ja nicht jeden Tag gleich drauf und vielleicht bin ich selbst auch manchmal etwas wortkarg....nein *lach* eher nicht *schaem*
Für Goldnuggets habe ich vielleicht kein so vorteilhaftes Profil, aber das muss auch nicht. *huhn*
Die Chemie muss passen. Sicher spielt die Optik eine Rolle, das ist nicht zu leugnen, aber jeder gefällt ja nicht jedem. Und wenn jemand toll aussieht, heißt das noch lange nicht, dass er auch toll ist. *nachdenk*

Flirten kann ich leider nicht. *tuete* Bisher hat es auch ohne geklappt, aber wenn ich mich hier so durchlese ist es mit wahrscheinlich schöner.
********T_19 Mann
342 Beiträge
Hallo Halona 16 !
Recht hast du find ich. Wer sich nur zum Sex verabredet ...sollte auch nicht mehr erwarten . Da Bin ich genauso veranlagt . Geilen Sex pur ..grins
LG aus Thüringen
Es liegt mir schon daran, das der Sex im Vordergrund steht. Probleme möchte ich in diesen wertvollen Zeitfenstern nicht erörtern, die das private Leben so mit sich bringen.
Ich möchte ja keinen Anspruch außerhalb,  der nicht  zusammen verbrachten Zeitfenster auf Sie erheben. Umgekehrt wünsche ich mir dieses auch. Natürlich, wenn es beiden gut tut, ist es etwas anderes, sollte aber nicht der Schwerpunkt sein.
Was die nötige Kommunikation im Alltag für die Treffen betrifft, sollte es nicht belasten oder stressig werden.
Ich habe nichts gegen einen erotischen Austausch, der zur Spannung vor dem Vorspiel  beiträgt.
Das kickt mich zusätzlich, muss aber nicht sein.
Mein Ziel  ist es, den Alltag mit seinen Zwängen komplett auszublenden, wenn wir unsere kostbare Zeit verbringen und somit mehr genießen und aufsaugen können.
*******nch Mann
883 Beiträge
Gut, im Grunde trifft man sich schließlich deshalb... *kissenschlacht*
Sympathie muss natürlich gegeben sein und die Stimmung sollte passen. Klar beide sollten sich wohl fühlen und tatsächlich Lust aufeinander haben... *anmach*
Eine gewisse Empathiefähigkeit und Einfühlungsvermögen sind denke ich Grundvoraussetzung um aufeinander eingehen zu können und selbstverständlich merkt man wenn sich jemand nicht richtig wohl fühlt.
Erzwungen werden sollte finde ich auch hier Nichts... von einem erzwungenen Erlebnis bei dem sich keiner so richtig wohl fühlt und entsprechend auch keiner so richtig Spaß hat, hat am Ende auch niemand so richtig etwas.
***el Mann
39 Beiträge
Aus meiner Sicht muss und kann das nicht verallgemeinert werden, denn jedes Date läuft anders ab.
Mal erst reizen durch Blicke, flirten, zufällige Berührungen, erotische Themen oder aber auch im Club gleich hemmungslos übereinander herfallen.
Alles hat seinen Reiz zur richtigen Zeit mit dem richtigen Partner und ich persönlich würde nichts besser oder schlechter als das andere bezeichnen.
Natürlich bedingt das Einfühlungsvermögen, Wertschätzung, Respekt oder auch klar formulierte Worte...
******_80 Mann
67 Beiträge
Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Casual Dating und noch weniger mit F+, habe wegen maximaler erfolglosigkeit das Portal gewechselt 😉

Ich sehe mich selbst irgendwo in der Mitte zwischen den beiden Bereichen, ich weiss wie ich ticke und was ich möchte. Sexualität und das Ausleben selbiger hat in meinem Leben einen neuen, höheren Stellenwert bekommen seit... einiger Zeit (ich erspare euch die Details)...

Was ich weiss ist das Sex ohne Persönlichkeit bei mir nicht funktioniert, weil Attraktivität in meinen Augen nicht nur etwas mit Äußerlichkeiten zu tun hat. Der Aufwand für einen ONE wäre schlicht viel zu hoch und von kennenlernen kann man dabei auch nicht wirklich sprechen.
In sofern finde ich beides wichtig, kennenlernen der Persönlichkeit der Partnerin und die körperliche Komponente des Sex, das ausleben von Phantasien.

Dabei können Dates ganz unterschiedlich ablaufen, an vielen verschiedenen Orten stattfinden. Es muss auch nicht zwingend bei jedem Treffen körperlich werden, je nachdem wie die Stimmung und die gegenseitigen Wünsche sich ergeben...
Sex ist schon ein wichtiger Aspekt beim Casual Sex. Es kann natürlich sein, dass eine sich anbahnende Casual Sex-Beziehung plötzlich von einem der beiden Akteure zu einer F+ -Beziehung umgedeutet wird, sodass in solch einem Fall die Gefühle, vor allem die Gefühle nur einer Seite, über die eigentlich intendierte intime Interaktion gestellt werden.
Dagegen lässt sich nichts unternehmen. Wenn das von der einen Seite so gewollt ist (und das ist auch nicht immer die Frau), dann gebietet es der Respekt vor dem anderen Menschen, nicht penetrant zu bohren.
Allerdings: ich ziehe mich in so einem Fall, wo sie nämlich erkennbar keine Intimitäten möchte, für gewöhnlich schnell zurück, um mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Zu einem 3. Treffen kommt es dann auch schon nicht mehr.

Für mich ist Sex, also die körperliche Interaktion auf eine Weise, die noch als sexuelle Interaktion deutbar lässt, speziell beim Casual Sex Dating unabdingbar. Nicht beim ersten Treffen, aber das dritte Treffen macht nur Sinn, wenn diesbezüglich bereits beim 2. Treffen Fortschritte erkennbar waren.

Jetzt ist die Frage, was Mann und Frau überhaupt unter Sex verstehen, und zwar unter Bedingungen, die ein gelegentliches (casual) Treffen mit seinem beschränkten Zeitrahmen bietet: Ich denke, dass das Feld weit gespannt ist.
In meinem Fall ist es machmal schon beim 2. Treffen mit der Frau zum GV gekommen. Aber manchmal - und das nicht selten - waren die ersten 2 - 4 Treffen geprägt von innigen Küssen, Umarmungen, Ertasten, Erkunden und Spüren des anderen Körpers. Auch schön! Das finde ich auch ganz wunderbar. Jede Person hat eben ihre natürliche Geschwindigkeit, und auf diese kann man(n) sich auch einstellen.

Ich gehe grundsätzlich entspannt und ohne gesteigerte Erwartungshaltung zu den Casual Sex Dates. Aber ich beobachte und nehme die Entwicklungsdynamik der Interaktion vom 2. bis zum ~5. Treffen recht genau wahr.
Ich finde es vor allem schön, wenn wenn die Dame bei unseren ersten Treffen durch eigenes Zutun auf ihre sexuellen Kosten kommt - solange Erkundungs- und Befriedigungsfortschritte erkennbar sind, kann der GV als ein wichtiges Element gemeinsamer sexueller Interaktion gerne warten bis zum 3.,4. oder 5. Date.

Klar, er mag sein, dass das 3. oder 4. Date schon nicht mehr stattfindet. Aber dann denke ich mir: "so what", und gehe zur Tagesordnung über.
Im Grunde lässt sich jedes Casual Sex Date von einem selbst so mitgestallten, dass man mit guter Erinnerung an diese schöne gemeinsame Zeit später einmal zurückblicken kann.
Soweit meine Erfahrungen bzgl Sex bei Casual Sex Dates. Erfahrungen, die ich übrigens in nur wenigen Fällen über JoyClub gemacht habe (dazu bin ich noch nicht lange genug bei JC), sondern über anderen Plattformen wie Tinder, Bumble und selbst die Abzockerplattform C-Date hatte für mich eine bessere Quote was Casual Sex Dates betrifft. Vielleicht ändert sich das in den kommenden Jahren und wenn ich noch länger bei JC sein sollte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.