Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7212 Mitglieder
zum Thema
Single und dann doch gebunden. Wie geht es für euch weiter?338
Angeblichen Single kennengelernt, der sich nach dem Date als…
zum Thema
Single mit Kind (m)105
Es gibt zwar den Thread aber da geht es um weibliche Singles mit Kind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bleibt man in einer F+ Single?

*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
Bleibt man in einer F+ Single?
Wie steht ihr dazu? Ist man weiter Single in einer F+ ?

Wenn man eine weitere F+ hat erzählt ihr es eurer aktuellen F+?

Oder sagt ihr euch ich bin Single ich kann machen was ich will? Geht man nicht automatisch eine Fürsorge ein wenn man mit jemand intim ist und auch befreundet?
Gerne auch zahlreiche Antworten von Frauen und Männern denn Frauen sehen ja häufig in einer F+ etwas anderes als Männer.
****zee Mann
308 Beiträge
Hello,

Das Problem ist den Definition von Freundschaft+. Viel sag Die/Der möchte eine Freundschaft+ aber will den Freundschaft anteil nicht haben, oder will sex nur zwischen den Freunde. Der Erste ist eine Fickbeziehung oder Affäre. Den Zweite ist eine Feste Beziehung.


Ich selber haber mehere Freundschaft+ Beziehungen oder angehenden Freundschaft+ und reine Freundschaften und auch den gegenteil reine Sex Kontskte.
Mit mache ist es mehr sex als Freundschaft.
Ich stell es ganz genau und ganz offen da, "Ich treffe Dich aber auch andere. Wann Du das nicht so kannst dann ist so, aber Ich erwarte und Biete ich KEINE exklusivität!"
Das heißt solange ich mir nicht verliebt bin und in eine Beziehung mit Eine Frau gehe, Popp ich mit wem und wann ich will und die Frauen sollte das auch tun.

Das ist NUR MEINE standpumkt. Wann Jemand das anders sieht...dan ist das auch so.

Meine *senf* und *my2cents*
Grüße Ohanzee
*********iheit Mann
130 Beiträge
ist das nicht die überlegung von F+ das man zwar die nähe und körperlichkeit zeitweise teilt, man aber nicht die feste bindung wie in einer "normalen beziehung" eingeht.
würde man sich nicht mehr als single fühlen würde man es wohl allgemenin als in fester beziehung beschreiben.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****la:
Wenn man eine weitere F+ hat erzählt ihr es eurer aktuellen F+?

Jnein... es kommt auf die Umstände an. Einen ONS würde ich nicht erzählen...nicht das Gegenüber mit "unnötigen Details" fluten. Eine weitere F+ würde ich aber schon mitteilen...alleine aus dem Grund, weil sie bi ist...und wir gelegentlich zusammen "jagen".

Zitat von ****la:
Geht man nicht automatisch eine Fürsorge ein
Kommt auf die gemeinsamen Absprachen an.
****zee Mann
308 Beiträge
Oh und noch mal zu deine Frage.
Ich bin immer noch Single solang ich in keine Partnerschaft ein gehen, egal ab Feste- oder Offenes- Beziehung.
Das sehen viele wohl recht unterschiedlich.
Wenn man zu sich selber ehrlich ist darf man sagen man ist Single aber soweit ich es kennen gelernt habe bleibt man in einer F + doch monogam. Ist auch angenehmer daher kann man sagen im Grunde führt man eine Pseudobeziehung *zwinker*
Aber da man Single ist steht es einem sicherlich frei auch andere zu daten, dass sollte man definitiv besprechen mit seiner Freundschaft *top*
****412 Mann
179 Beiträge
Ich habe 2 F+ und es ist eindeutig von Anfang an geklärt,das wir uns bei einer eventuellen Beziehung nicht im Wege stehen. Sollte sich da was ergeben in die Richtung behalten wir die normale Freundschaft bei.
Sowas sollte nur von Anfang an geklärt sein.
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Ich sage meiner Freundschaft Plus, wenn ich mich noch mit Anderen treffe und er erzählt es mir *zwinker*
***er Mann
7.974 Beiträge
Ich würde es schon als eine monogame Beziehung der besonderen Art sehen wollen. Auch schon aus Gründen der Gesundheit. Ist halt bei mir so.
Zitat von ****la:
Bleibt man in einer F+ Single?
Wie steht ihr dazu? Ist man weiter Single in einer F+ ?

Ich denke: Ja.

Zitat von ****la:
Wenn man eine weitere F+ hat erzählt ihr es eurer aktuellen F+?

Wenn ich eine Freundin+ hätte und eine weitere käme hinzu:
Ich würde es beiden erzählen, denn ich bin ehrlich und erwarte Ehrlichkeit auch mir gegenüber.

Zitat von ****la:
Oder sagt ihr euch ich bin Single ich kann machen was ich will? Geht man nicht automatisch eine Fürsorge ein wenn man mit jemand intim ist und auch befreundet?

Ja und Nein.
Natürlich kann ich als Single grundsätzlich machen, was ich will.

Für eine echte, gute Freundschaft+ sind mir gegenseitige Fürsorge, Vertrauen und Füreinander dasein - auch unabhängig von Lust und Leidenschaft, sehr wichtig. Auch das Zueinander halten. Das gilt ja auch für eine gute "normale" Freundschaft, für eine Freundschaft+ aus meiner Sicht noch ein ganzes Stück mehr.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
interessante Fragestellung
Bisher war ich nie in einer Situation, als Single eine Freundschaft+ eingegangen zu sein.
Nachdem ich mich von meiner Ex getrennt hatte, habe ich immer gleich neue Frauen kennengelernt, war in einer monogamen Beziehung. Nachdem die erste Beziehung beendet war, hatte ich zwar mehrere sexuelle Kontakte (auch ONS), aber nie so verbunden, dass ich diese als Freundschaft+ bezeichnet hätte.
Die nächste Beziehung begann wieder monogam (mit Ansage, dass sie mich verlassen würde, sobald ich fremd ginge), allerdings endete nach einem halben Jahr der Sex, so dass ich heute geneigt bin, diese Beziehung zu diesem Zeitpunkt als beendet zu betrachten, aber sie band mich so geschickt emotional an sich, dass ich quasi zwischen Baum und Borke (BuB) lebte, immer von der Hoffnung getrieben, wir kämen wieder zusammen, was aber (erwartungsgemäß) nicht geschah.
Intuitiv streckte ich also erfolgreich meine Fühler wieder aus, weil ich nicht auf Sex verzichten wollte und begann auch eine Affäre. Ein schlechtes Gewissen hatte ich deshalb nie, weil ich auch schon vorher während meiner Ehe sexuell am ausgestreckten Arm verhungert war und nicht bereit war, mich wieder so einzuschränken.
Ich verliebte mich in meine Affäre, weil es aber keine Perspektive für eine Beziehung gab, gab es auch weiterhin Kontakte zu weiteren Frauen, worüber sie immer im Bilde war.
Als ich dann eine Frau kennenlernte, die mir einen gemeinsamen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff anbot, erzählte ich beiden Frauen (meiner Affäre und auch meiner laufenden BuB-Beziehung) davon, beide reagierten eifersüchtig.
Meine BuB-Beziehung ging sogar soweit mir zu unterstellen, ich führe zweigleisig, was ich aber zurück wies, da wir zu diesem Zeitpunkt bereits seit 1.5 Jahren keinen Sex mehr gehabt hatte und sie ruderte zurück. Aus der Kreuzfahrtreise wurde dann schlussendlich nichts, aber ich kannte schon eine andere Frau, mit der ich mich verabreden wollte. Meine Affäre wusste darüber Bescheid, die BuB-Beziehung verschwand zu diesem Zeitpunkt allmählich aus meinem Blickfeld, so dass ich auch nichts mehr geheimhalten musste, ein sehr beruhigendes Gefühl.
Ich las dann auch das Buch "Treue ist auch keine Lösung", was meine Sichtweise auf die Monogamie völlig verändert hat und ein Jahr später ging meine Affäre in eine offene Beziehung über, die mir auch Raum für Freundschaft+ gibt.
Frauen, die sich mit mir auf eine Freundschaft+ einlassen, wissen dann auch, dass ich eine offene Beziehung habe und umgekehrt.
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Als polyamor fühlender Mensch ist es für mich selbstverständlich, offen zu kommunizieren, von Anfang an. Und wenn ich eine F+ habe, weiß sie von meiner Einstellung, bevor es zum + kommt. Und: Ich bin nie Single! *regenbogen*
Von meiner Sicht aus: Ja,da ist man immer noch Single dann.
Die F+ die ich bisher hatte liefen so das man sich eben ab und zu getroffen hat,nicht nur zum *pimper* sondern auch mal zusammen ein Wochenende in einer anderen Stadt usw.
Was sie dann macht wenn ich nicht mit ihr zusammen unterwegs bin ist nicht meine Sache,das geht mich nichts an. Findet sie Jemanden für eine Beziehung dabei ziehe ich mich diskret zurück.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Das kommt auf die Art der F+ an. Hat man sich geeinigt nur zusammen Sex zu haben, dann würde ich sagen man ist kein Single. Hat man sich geeinigt auch für andere Sexualpartner offen zu sein ist man Single.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Ja, auch wenn ich eine Freundschaft Plus eingehe, würde ich mich weiterhin als Single bezeichnen.

Wenn ich eine Freundschaft Plus hatte, gab es meist Absprachen, wie man manche Dinge handhabt... u.a. auch, wie man weitere Freundschaften Plus ggs. kommuniziert, ob man überhaupt weitere Freundschaften Plus pflegen möchte, usw.
An das, was man vereinbart hat, sollte man sich dann halten.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Freundschaft plus ist für mich die Art Beziehung zu jemanden zu haben, den man zwar mag, mit dem man sich versteht, auch körperlich, aber den man nicht unbedingt Liebt.
Es kannn verschiedene Gründe geben, weshalb man sich auf F plus einlässt.

Aber seien wir ehrlich. Die meisten wollen doch den einen, besonderen Menschen an ihrer Seite haben.
**********light Frau
4.198 Beiträge
Für mich ist eine Freundschaft plus keine ausschließliche Beziehung. Es können weiter Freundschaften plus bestehen, oder auch weitere Sexualpartner vorhanden sein.

Wichtig ist mir jedoch bei einer Freundschaft plus: Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen, Kommunikation. Werte, die für mich in jeder Freundschaft wichtig sind.
Und ich bin froh, mit einem tollen Mann so eine Freundschaft plus leben zu können.
Sollten wir uns mit anderen treffen, erzählen wir uns das.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von **********light:
Für mich ist eine Freundschaft plus keine ausschließliche Beziehung. Es können weiter Freundschaften plus bestehen, oder auch weitere Sexualpartner vorhanden sein.

Wichtig ist mir jedoch bei einer Freundschaft plus: Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen, Kommunikation. Werte, die für mich in jeder Freundschaft wichtig sind.
Und ich bin froh, mit einem tollen Mann so eine Freundschaft plus leben zu können.
Sollten wir uns mit anderen treffen, erzählen wir uns das.

Ehrlichkeit,Offenheit,Transparenz ist für mich sowieso einer der wichtigesten Punke in jeder Beziehung.

Was dass Daten mit anderen angeht, so musste ich feststellen das da nicht alle Ehrlich und Transparent sind.
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Der genannten Frage folgend frage ich mich, warum den F+ etwas mit "Single" zu tun haben muss ?!?!? F+ sehe ich eher als "gute, innige Freundschaft MIT sexuellen Aktivitäten" zwischen Menschen, die "neben" F+ auch noch eine oder wohlmöglich mehrere Beziehungen haben, was ja vielleicht sogar die beste Grundlage dafür ist, weil es eben klar macht, dass es hier eben nicht um das Erlangen einer "Hauptbeziehung" geht.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von *****ohr:
Der genannten Frage folgend frage ich mich, warum den F+ etwas mit "Single" zu tun haben muss ?!?!?

Ich habe die Frage dahingehend verstanden, ob man als Single weiterhin den Singlestatus behält, wenn man eine Freundschaft Plus eingeht.
Ist man bereits in einer Beziehung, ist man ja bereits in der Ausgangssituation kein Single mehr.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
@********ne68 danke du hast es richtig verstanden und gut erklärt
****101 Mann
143 Beiträge
Meiner Meinung nach bleibt man Single... wie emotional gebunden man dann ist, ist eine andere Frage, und ob sich mehr ergibt. Das Problem ist meistens eher, dass nur einer der beiden plötzlich mehr will.

Ergibt sich eine ZWEITE F+, sollten allerdings alle Bescheid wissen, das finde ich schon - zumindest habe ich das so gehalten, und meine F+ auch. Zu der Zeit war ich allerdings auch in einer offenen Beziehung, ich sehe das heute, als Single, aber im Grunde genauso. Ansonsten ist eine F+ eben keine F+ mehr, sondern eine junge Beziehung.
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ich glaube diese Frage ist nur sehr individuell zu beantworten...
Wie würde es sich anfühlen, wenn dein/e F+ dir erzählt, dass sie vorgestern ganz ganz tollen Sex mit jemand anderen hatte?
Wie reagiert dein/e F+ wenn Du ihr erzählst, dass du neben ihr noch mit jemand weiteren regelmäßig Sex hast?
Eifersucht? Beldeidigt?
Diese Informationen über den jeweils anderen ändern Euer Verhältnis grundelgend, und zwar nicht eben in's Positive?
Dann würde ich sagen, man ist (oder war? *zwinker* ) nicht mehr Single. Wenn solche Umstände aber euer Verhaltnis nicht trüben, könnte es sein, dass du trotz oder mit einer F+ Single bist...

Doch selbst das ist keine allgemeingültige Antwort auf die Frage, denn sie schließt die Swinger aus, die regelmäßig geilen Sex mit verschiedenen Menschen haben und trotzdem alles andere als Singles sind...

Letztlich denke ich , dass es wirklich nur rein individuell und rein emotional beantwortet werden kann...
FÜHLE ICH MICH mit dieser F+ noch als Single und noch viel wichtiger: Bin ich mit diesem Gefühl
glücklich? <--- dann ist's doch im Grunde auch sowas von egal wie man's nennt, oder?

Mit einem Zwinkern
Aladin
Ich hab es immer so gehalten und werde es weiterhin so halten, dass wenn es mehr wie Casual Sex ist, ehrlich zu den Damen bin und ihnen sage, dass es weitere Damen gibt, bzw geben kann.

Nur weil es keine Beziehungen in dem Sinne ist, muss man ja nicht lügen
******980 Mann
6 Beiträge
Wenn ich eine Freundschaft+ eingehen bezeichne ich mich auch als singel, man kann ja bei einer F+ die zwischenmeschliche Ebene ausleben das man da für sich da ist und jeder sein eigenes Leben hat.

Ich seh das so das ich ein freier Mensch bin, aber einen Rückzugort habe und auch der gegenüber natürlich auch.

und sich hin und wieder trifft zum essen, Kino oder gemeinsamen Sex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.