Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4382 Mitglieder
zum Thema
Meine Eheschlampe24
1 Es war im Grunde meine eigene Schuld, dass alles so gekommen war.
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Männer sind Schuld, Frauen aber auch!

********_bln Frau
11.887 Beiträge
Klar reagieren Männer bei einer Absage unangebracht,aber das trifft bestimmt nicht auf die zu die ehrliche Absichten haben.Doch genau die haben einen Nachteil durch Männer die nur auf eine schnelle Nummer aus sind.
Da wäre wohl mal ein Gespräch mit Deinen Geschlechtsgenossen fällig *lol*


Würde sich Frau und Man im Realen leben treffen,wie es damals ohne Internet war würden 90% der Angaben im Profil nicht zutreffend sein,und trotzdem käme man zusammen.Und warum.

Weil man nicht auf die Vorlieben achtet,auf irgendein Profil Text,das Alter,das Gewicht,die Größe,Ob Sportlich oder nicht,ob Gentlemen oder nicht.

Das sehe ich anders, denn den Mann würde ich real gar nicht näher kennenlernen wollen. Laufe ja nicht blind durchs leben und verabrede mich mit Menschen die ein blickdichtes ganz Körper Kondom tragen *zwinker*

Tja und selbst wenn es dann zum Treffen 2 oder 3 kommt, dann werde ich auch bestimmte Dinge (auch Vorlieben) thematisieren. Passt es nicht, dann trennen sich die Wege wieder.

Im Netz kann man das aber schneller filtern, was ich persönlich nicht schlimm finde. Hier ist der "Durchlauf" an Kontakten höher als im offline Leben. Insofern mag ich die Filter, denn so viel Zeit zum Treffen habe ich gar nicht. Will ich auch nicht!

Ein Profilbild kann sowas niemals verraten oder ausdrücken,das kann man nur kennen lernen.Der Profiltext kann nie beschreiben wie man jemand anders wahr nimmt.

Natürlich ist das nur eine mini Sequenz einer Person. Wenn ich diese aber als unattraktiv für mich empfinde, weshalb soll ich ins offline Leben gehen?

Damit werte ich doch nicht den Menschen ab, sondern entscheide mich ausschließlich für mich. Für mich und meinen Wunsch, meine Bedürfnisse. Meine Zeit, meine Nerven und Interessen an anderen Menschen ist begrenzt. Also filter ich!

Wie hat man jemand gesagt:Jede Frau die nicht mal antwortet scheint es auch nicht wert zu sein das sie die richtige wäre.

Mit solchen Floskeln kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Ist das wirklich Dein Ernst?

Das ist so eine blöde Bewertung und damit erhebt man sich über den anderen. Was ist daran bitte attraktiv?

Der Wert eines Menschen wird nicht daran bemessen, ob er auf Mails antwortet oder nicht. Hat auch nichts mit guter Kinderstube, Knigge oder was auch immer zu tun. Ist mir zu eindimensional gedacht.

Bei infinitiv Anschreiben gibt es kein pauschales Anrecht auf Antwort oder habe ich in den Joy AGB's etwas überlesen?

Klar wäre es manchmal schön eine Reaktion zu erhalten, gerade wenn man selbst meint sich viel Mühe gegeben zu haben. Muss aber der Empfänger nicht so sehen, auch nicht erkennen.

Man überreicht bildlich gesprochen mit dem Anschreiben ein aufgezwungenen Rücksendeschein auf Antwort, ohne den Empfänger zu fragen, ob er das überhaupt möchte. Schon schräg irgendwie. Ist wie im real life. Angeblich uneigennützig unterwegs sein, aber dennoch ein Danke oder später Gegenleistung erwarten, weil man hat ja mal.... *nene*

Also für die daraus resultierende Enttäuschung beim Absender kann der Empfänger nichts. Das Leid kreiert man eigenständig durch die eigene Erwartungshaltung. Komischerweise gibt es genug Menschen die es nicht wahnsinnig macht. Ergo, Erwartungshaltung an der Stelle einfach mal in den Keller schließen und etwas leichtfüßiger unterwegs sein. Soll bekanntlich helfen.

Ich würde mich auch gerne Treffen und einer Frau zeigen wie ich bin und mich nicht verstellen müssen,auch was mein Profil betrifft.

Mal anders gefragt: Ich habe den Eindruck, dass für Dich das Internet Stress bedeutet. Weshalb bist du hier, wenn Du mit dem Medium nicht so gut umgehen kannst? Weshalb lernst Du die Frauen nicht old School im offline Leben kennen?
******y77 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
@********_bln

"""Klar reagieren Männer bei einer Absage unangebracht,aber das trifft bestimmt nicht auf die zu die ehrliche Absichten haben.Doch genau die haben einen Nachteil durch Männer die nur auf eine schnelle Nummer aus sind."""

Ok,hab ich etwas blöd fomuliert:

Klar reagieren Männer bei einer Absage unangebracht,aber das trifft bestimmt nicht auf die zu die ehrliche Absichten haben.Doch genau die Männer mit ernsten Absichten haben einen Nachteil durch Männer die nur auf eine schnelle Nummer aus sind.

Was das treffen betrifft bzw Kennen lernen.Das hast du etwas missverstanden.
Als sich Frau und Mann ohne internet irgendwo kennen gelernt haben und es sowas wie Joy nicht gab hatte man diverse Angaben wie sie im Profil stehen nicht zur Verfügung.
Man ist angesprochen worden,hat sich kennen gelernt und beide zeigten dann wie sie waren,ihren Charakter usw.Angaben was man Mag und was nicht,welche Vorlieben usw,das war nicht vorhanden.So sind aber 2 Personen zusammen gekommen,haben sich kennen gelernt,ohne das ein Foto die entscheidente Rolle gespielt hab ob er passt oder nicht,was hier in Joy aber eine große Rollen zu spielen scheint.

Aber nach deiner Aussage haben alle die nicht nach einem Bachelor aussehen,die es Ernst meinen,dann den Nachteil das sie nie jemanden kennen lernen werden,obwohl sie vielleicht ideal wären.

"""Wie hat man jemand gesagt:Jede Frau die nicht mal antwortet scheint es auch nicht wert zu sein das sie die richtige wäre."""

Wie bereits gesagt,von Mir kommt dieser Spruch nicht,es war die ansichtssache von jemand anders der mir grad dazu nur eingefallen war.

Die Frauen die ich bereits angeschrieben hatte,hab ich kein zweites mal angeschrieben sondern nach längeren wartens(3 monaten) gelöscht,da angeschriebene Frau wohl nicht mehr antworten wird.
Was ich davon halte oder denke ist meine Sache,sie hat aber mit diesem Spruch nichts zu tun.

Es ist wohl eher sowas wie:Ein Satz mit X,das war wohl Nix.Mich drüber ärgern,warum.Die Frau beschimpfen,warum,sie hat mir nichts getan.

Auf Absagen bedanke ich mich immerhin für die Antwort,weil diese Frauen immerhin dafür die Zeit hatten.

Klar das auch die Ansichten der Frauen dazu auseinander gehen,du zeigst es ja auch mit deinem Schreiben.Soll ich dir deswegen Böse sein.Nein,es ist deine Meinung.

Die Männer die Frauen beleidigen würden mit diesem Post probleme haben,habe ich aber nicht,den ich Antworte dir darauf.

Stress mit dem Internet habe ich nicht.Nur dürfte ich für das was ich gerne finden würde hier fündiger werden als wenn ich Frauen auf der Strasse oder wo auch immer darauf ansprechen würde.Den nhier geht es speziell um diese Themen.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Ich habe Dich nicht missverstanden, aber habe eine andere Sichtweise zu Deiner Niederschrift hier.

Man ist angesprochen worden,hat sich kennen gelernt

Setz Du bei Deinem Gedanken voraus, dass jedes ansprechen ein längerfristige Kontakt entsteht? So ist doch nicht die Realität.

Auch ausserhalb des Internet muss einen der Mensch in irgendeiner Form ansprechen. Sei es äußerlich, in der Art, Stimme oder was auch immer.

Man trifft sich doch nicht mit jedem Menschen, nur weil man angesprochen wurde.

Aber nach deiner Aussage haben alle die nicht nach einem Bachelor aussehen,

Keine Ahnung was Du in meine Worte hinein interpretiert. Ich habe geschrieben was ich für mich attraktiv finde und das ist völlig wertfrei.
******y77 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
@********_bln

Wenn du einen Mann im Realen leben siehst und er dich Interessiert,dann sprichst du ihn doch irgendwie an,damit man ihn beim Gespräch ja dann kennen lernen kann,wie er sich gibt,was er sagt.

Ich gehe mal nicht von Privaten infos aus usw.Es geht mir eher darum das ein Kontakt hergestellt wird und man mit der Person ins Gespräch kommt.

Ob der Mann dann an die interesse hat kannst du ja vorab auch nicht Wissen,auch wenn es vieleicht unüblich ist das die FRau den Kontakt herstellt.

Hier über Joy gibt es scheinbar diese Art von Kennen lernen nicht,da zu allererst einmal das Bild genommen und bewertet wird.Gefällt es einem nicht dann ist jeglicher Kontak zwecklos.So einfach ist das.Du weist nicht mal ob du gemeinsamkeiten hättest,gleiche Ansichten und Interessen.

Was wäre wenn genau dieser einer,dessen Foto dir nicht gefällt,aber genau der wäre mit dem du dich super verstehen würdest,bei dem alles stimmen könnte und das ganze nie statt finden wird weil du nur vom Foto ausgehst.

Würde ich bei den Frauen nach den Fotos gehen,dann hätte ich vieleicht nur ne handvoll die für mich vom Aussehen her in frage kommen würden.Die haben dann vermutlichn icht mal die gleichen ansichten,meinungen oder suchen das selbe wie ich.Es passt einfach garnichts zusammen,aber hauptsache sie gefällt mir vom Ausehen her so gut das ich Kontakt deswegen aufnehme.

Ich möchte eine Frau finden und nichts mit einem Modell anstellen.

Aussehen ist nicht alles,aber genau auf das scheint es hier an zu kommen.
Dann müssten sich ja rund 3/5 der Männer aus Joy abmelden,da sie so gesehen keine Chancen haben.Dann wären vermutlich die Frauen in der überzahl.

Vieleicht hast du recht und ich sollte zu Parship gehen wo man alle 11 Minuten jemanden finden kann.
Geht vermutlich schneller als hier bei Joy,vielleicht ist es sogar auch Günstiger.

Aber das man selbst dort jemanden wirklich so schnell finden kann ist für mich nur ein Gerücht.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Es kann überall leicht oder auch schwer sein.

Das liegt nicht an den Portalen, sondern an uns Menschen. Wir haben es in der Hand

Die Wahl haben wir immer!

Ganz einfach 😉
Zitat von ******y77:
@********_bln

Vieleicht hast du recht und ich sollte zu Parship gehen wo man alle 11 Minuten jemanden finden kann.
Geht vermutlich schneller als hier bei Joy,vielleicht ist es sogar auch Günstiger.

Glaub' mir: Da ist Kontakt noch schwerer herzustellen. Der Algorithmus von Parship verhindert meist, dass du überhaupt anderen angezeigt wirst.
Und am Ende ist es dann so, dass du das tun musst, was für keine Frau charmant ist: Zig Frauen anschreiben, damit überhaupt mal jemand auch nur auf dein Profil kommt.

Aber das ist halt auch das Los, was du als Mann auf Kontakplattformen hast: Du musst aktiv werden. Sich finden lassen funktioniert vielleicht bei einem Mü der versammelten Männer.

Ich finde diese Position aber eigentlich sogar besser als mit Anschriften überhäuft zu werden und irgendwann abzustumpfen. Und so geht's sicherlich einigen Frauen - hier im Joy und anderswo. Auch kein schönes Los.
******y77 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ti:
Zitat von ******y77:
@********_bln

Vieleicht hast du recht und ich sollte zu Parship gehen wo man alle 11 Minuten jemanden finden kann.
Geht vermutlich schneller als hier bei Joy,vielleicht ist es sogar auch Günstiger.

Glaub' mir: Da ist Kontakt noch schwerer herzustellen. Der Algorithmus von Parship verhindert meist, dass du überhaupt anderen angezeigt wirst.
Und am Ende ist es dann so, dass du das tun musst, was für keine Frau charmant ist: Zig Frauen anschreiben, damit überhaupt mal jemand auch nur auf dein Profil kommt.

Aber das ist halt auch das Los, was du als Mann auf Kontakplattformen hast: Du musst aktiv werden. Sich finden lassen funktioniert vielleicht bei einem Mü der versammelten Männer.

Ich finde diese Position aber eigentlich sogar besser als mit Anschriften überhäuft zu werden und irgendwann abzustumpfen. Und so geht's sicherlich einigen Frauen - hier im Joy und anderswo. Auch kein schönes Los.

Man muss Aktiv werden.Das mag ja stimmen und zutreffend sein.
Aber was bringt es den wenn Nachrichten nicht gelesen werden,obwohl der Empfänger Online ist.Was bringt es wenn auf Nachrichten nicht mal Reagiert wird,nachdem man sie gelesen hat,das man immerhin eine Abssage bekommt.

Man sagt immer das keine Antwort auch eine Antwort wäre.Doch was sagt diese Antwort den bitte aus.Eigentlich nichts.Man weis in keisnter weise woran man ist.

Man stelle sich das mal in anderen Situationen vor,wo man etwas gefragt wird und man sagt nichts.Und dein gegenüber wartet das man reagiert.Er wartet so lange das man Reagiert und es passiert nichts.Man hat keine Antwort erhalten,man weis nichts was sache ist usw.

Das ist die Handhabe wenn man ONLINE ist und eine gewisse ANONYMITÄT hat.Dann fällt einem das auch leichter.
Mit echten Freunden macht man das ganze bestimmt so nicht,oder mit Kollegen.Denen antowrtet man.
Da hast du sicher Recht. Ich setze in diesen Fällen immer voraus, dass es tatsächlich so ist, dass die Postfächer der Frauen völlig überfüllt sind.
Schön wäre es natürlich, eine kurze Absage zu bekommen – vor allem, wenn die Anfrage / die Nachricht niveauvoll und sympathisch geschrieben war.

Am Ende musst du dir dann halt sagen: Okay, war's halt wohl auch nicht wert und hätte damit eh nicht zu dir gepasst.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Aber der Vergleich hinkt etwas für mich. Im nahen Kontext sicherlich. Allerdings wenn mich ein Fremder auf der Straße anspricht, dann habe ich auch schon jemanden unkommentiert stehen lassen. Das Recht nehme ich mir da auch heraus. Wir sind hier alles Fremde füreinander und keine Kollegen, Freunde oder Bekannte.

Zumql das dann auch mit mir zu tun, weil ich keine Lust habe, es der 3 Mensch ist der mich angesprochen hat. Er/Sie mir und sympathisch ist etc.

Selbst daraus zu schließen, dass man nicht gut oder richtig ist? Empfinde ich als schwierig.

Zumindest schließe ich das aus diesen immer wiederkehrenden Kommentaren mir antwortet ja keiner. Mag natürlich nur meine Sichtweise sein und hat keine Allgemeingültigkeit. Wenn ich keine Antwort bekomme, dann hat der Mensch Gründe, die nix mit mir zu tun haben. Er kennt mich ja nicht. Er macht seine Geschichte aus dem was er liest oder sieht.

Ich kann sicherlich verstehen worum es geht, aber die Erwartungen beiseite legen, spielerisch heran gehen. Was kommt, dass kommt. Wenn nicht, dann darf man dennoch eine schöne Zeit haben und nicht so viel in Frage stellen.

Habt alle eine tolle Woche

Grüße aus Berlin *wink*
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Zitat von ****ti:
Aber das ist halt auch das Los, was du als Mann auf Kontakplattformen hast: Du musst aktiv werden. Sich finden lassen funktioniert vielleicht bei einem Mü der versammelten Männer.

Dann gehöre ich wohl zu dem Mü, oder es sind deutlich mehr. Alle drei Frauen, die ich über das Netz kennen gelernt habe und mit denen eine Freundschaft entstanden ist, haben mich angeschrieben.

Zitat von ****ti:
Schön wäre es natürlich, eine kurze Absage zu bekommen – vor allem, wenn die Anfrage / die Nachricht niveauvoll und sympathisch geschrieben war.

Am Ende musst du dir dann halt sagen: Okay, war's halt wohl auch nicht wert und hätte damit eh nicht zu dir gepasst.

Ich weiß von einer Freundin, die in der Anfangsphase 200 Mails täglich bekommen hat! Die schiere Menge macht es, das ist einfach zu viel.

OT. Slarti = Abkürzung für den Erschaffer der norwegischen Fjorde Slartibartfaß?
Zitat von **********derHB:
Zitat von ****ti:
Aber das ist halt auch das Los, was du als Mann auf Kontakplattformen hast: Du musst aktiv werden. Sich finden lassen funktioniert vielleicht bei einem Mü der versammelten Männer.

Dann gehöre ich wohl zu dem Mü, oder es sind deutlich mehr. Alle drei Frauen, die ich über das Netz kennen gelernt habe und mit denen eine Freundschaft entstanden ist, haben mich angeschrieben.

OT. Slarti = Abkürzung für den Erschaffer der norwegischen Fjorde Slartibartfaß?

Hallo Weltreisender.

In der Tat ist es auch so, dass ich übers Online-Dating bereits in zwei langjährige Beziehungen gekommen bin. Und auch dort war's so, dass mich diese Frauen aktiv angeschrieben haben. Deshalb ist es ja für uns auch EIGENTLICH komfortabler, weil du eben nicht aus 2000 Anschriften in eine Überflusssituation kommst, die abstumpft und dich dann (wenn dich mal jemand aktiv anschreibt) vollkommen auf diese Frau konzentrieren und dich drüber freuen kannst.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht tauschen. Lieber wenig Post, dafür aber ernsthaft interessierte als zu viel davon.

Das mit dem Mü war natürlich übertrieben und sollte auch nicht allgemeingültig rüberkommen.

Jap, genau der Slartibartfast *zwinker*
******y77 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:
Aber der Vergleich hinkt etwas für mich. Im nahen Kontext sicherlich. Allerdings wenn mich ein Fremder auf der Straße anspricht, dann habe ich auch schon jemanden unkommentiert stehen lassen. Das Recht nehme ich mir da auch heraus. Wir sind hier alles Fremde füreinander und keine Kollegen, Freunde oder Bekannte.

Der Vergleich hinkt so gesehen nicht mal.

Ich habe auf der Strasse auch schon Leute unkommentiert stehen lassen.Allerdings wollten die Geld von mir haben oder haben mich einfach plump angesprochen.Und sie wollten mich nicht kennen lernen.

Hier auf dieser Plattform ist das ganze anders.Hier fragt mich keiner um Geld oder sowas und ich werde auch nicht Plump angemacht.

Ich Frage höflich nach,bekunde mein Interesse an der Person und würde sie gerne kennen lernen.
Es ist ein Akt der Höflichkeit das man der fragenden Person dann mitteilt ob man dies auch Wünscht oder ob die Person nicht geeignet ist.

Rein garnichts zu Antworten ist etwas wo keiner weis was er damit anfangen soll.
Diverse Faktoren kommen zusammen warum jemand eine Nachricht nicht liest oder warum er noch nicht geantwortet hat.

Soll ich etwa davon ausgehen weil keiner Zeit hat für eine Absagen das diese Menschen dann Unhöflich sind.Sie selber erwarten doch auch eine Antwort.

Was Freunde und Bekannte usw betrifft,das sollte ein VErgleich sein,den bei diesen Personen gibt man ja durchaus eine Antwort.Klar man kennt diese Personen.Aber warum sollte man fremde Personen aufso einer Plattform anders behalten,nur weil über jeden Namen eine gewisse Anonymität hängt.Ist das der Grund es nicht zu tun.Für mich leider unverständlich,aber scheinbar normal unter den meisten.Aber ich vermute mal das genau diese Personen die es hier so machen die sind die sich wo anders genau darüber aufregen wenn man es mit ihnen so macht.

Meine Vermutungen liegen aber zum großen teil wo anders warum man niemanden kennen lernen kann.
Nur da wiederspricht es sich wie man sich vorher kennen gelernt hat wo es sowas wie hier nicht gab,ohne Internet usw und wie es heute und hier abläuft.

Gerade die Paare hier die ältersind sollten mal ihre Erfahrungen schreiben wie man sich früher ohne Internet und ohne so eine Plattform kennen gelernt hat.

Da gab es kein Profil,kein Bild,keine Angaben was man mag und was nicht,welche Vorlieben man hat und was man nicht mochte.
Früher hat man sich gegenüber gestanden und miteinander GEREDET.

Hier bekommt man nicht mal ne Antwort auf eine ernstgemeinte höfliche Nachricht.
Und das zum Teil von Personen die in ihrem Profil angaben stehen haben die sie Erwarten und selber nicht umsetzen.Auf einer gewissen Art und Weise würde ich behaupten das man verwöhnt ist was das kennenlernen betrifft.

Erfüllt man gewisse Angaben und vorraussetzungen nicht ist man raus.
Es gibt TV Shows wo ihr genau den finden könnt den ihr sucht.Warum sind die dann alle hier.
Klar ist man wählerisch,aber so Extrem das man die vor den Kopf stößt die vieleicht passender sind und von denen man länger etwas hat als die ganzen Sunnyboys die nur vorgeben sie wären so oder so und sich nacher als Darsteller und Schauspieler raus stellen nur um ne FRau ins Bett zu bekommen.Wenn das eure Art ist,dann raubt ihr anderen die Chance jemanden ernsthaft zu finden und zu zeigen das sie es Ernst meinen.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
das ist dein Problem, @******y77 :
du kannst die Perspektive nicht wechseln. Du betonst immer wieder, wie höflich du die anderen ansprichst.
Das machen Bettler durchaus auch, die können sich dir auch durchaus höflich begegnen, du möchtest denen aber kein Geld geben.
Die Frauen hier möchten dir - genau so - einfach ihre Aufmerksamkeit nicht schenken... du bettelst zwar nicht um Geld, aber um deren Aufmerksamkeit!

Oder: sie stehen einfach nicht auf dich!

Man kann deine Anfragen auch wie unverlangte Werbung betrachten. Da antworte ich dem Absender auch nicht, dass ich seine Ware nicht kaufen möchte, sondern entsorge die Werbung einfach im Müll. Die würden sich vielleicht auch über eine Antwort von dir freuen (natürlich noch lieber darüber, wenn du deren Produkte kaufen würdest), was durchaus vergleichbar ist.

Früher hat man sich gegenüber gestanden und miteinander GEREDET.

..... oder einfach einen Korb kassiert, wenn ich mich an meine analogen Erfahrungen auf der Disko erinnere.... *g*
..... immerhin ist es mittlerweise so, dass auch Frauen Körbe kassieren, für viele eine neue Erfahrung, die frau so früher nicht gemacht hat, solange sie aus ihrer Komfortzone einfach nur abwarten musste, angesprochen zu werden, statt selbst aktiv zu werden.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Rein garnichts zu Antworten ist etwas wo keiner weis was er damit anfangen soll.

Ich schreibe meist kurz, Danke für Deine Nachricht, aber Interesse besteht nicht.

Was fängst Du jetzt damit an RyckSky77?

Was verändert es für Dich im Gegensatz zum Schweigen?
******y77 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:
Rein garnichts zu Antworten ist etwas wo keiner weis was er damit anfangen soll.

Ich schreibe meist kurz, Danke für Deine Nachricht, aber Interesse besteht nicht.

Was fängst Du jetzt damit an RyckSky77?

Was verändert es für Dich im Gegensatz zum Schweigen?

Würde ich eine Nachricht an Dich schreiben weil ich Dich kennen lernen wollte,weil dein Profil mir absolut gefällt,weil deine Angaben mit denen stimmen die ich auch habe,weil dein Text das Aussagt was auch ich aussage,weil es passt,weil ich mir Hoffnung mache.

Dann wäre deine Beispielantwort etwas womit ich was anfangen kann.Du hättest keine Interesse.

Würdest du meine Nachricht lesen,aber nicht Antworten würde ich vermuten das du überlegst was du mir Antworten könntest,weil du darüber nachdenkst ob es auch für Dich passend wäre,weil du dir möglichkeiten durch den Kopf gehen läßt.Also warte ich.

Hättest du meine Nachricht nicht gelesen,dann weil du nicht in Joy online warst,weil du viel zu tun hast,weil du vielleicht 1-2 mal in der Woche rein schaust,vieleicht 1 mal in der Woche.

Keine REaktion,keine Antwort ist einfach keine Aussage wie das man keine Interesse hat.Soweit ich weis gibt es doch einen Button mit dem man durch anklicken das selbe ausdrücken kann als wenn man schreibt.Aber selbst das wird nicht gemacht,es wird garnichts gemacht.Und Nichts machen ist gleichbedeutent nichts aussagen.Keine Antwort ist eben keine Antwort,es ist nichts.Wo nichts ist gibt es keine Antwort.

Man macht es sich im Grunde einfach in dem man sagt:Keine Antwort ist auch eine Antwort.Was sagt den bitte keine Antwort aus.Richtig.NICHTS.Nichts ist keine Antwort.

Dann sollte man eher auf Unterhaltung beenden gegen oder einfach nur:Danke keine Interesse.Das geht schnell und kostet nur ein paar Sekunden.Es wäre aber eine kurze,aber aussagekräftige Antwort und somit mehr als keine Antwort.Und es wird etwas ausgesagt was leicht zu verstehen ist.

Wo ist das problem wenn man damit selber ein Problem hat es zu machen oder es zum Problem werden läßt weil man es nicht macht.Und wo bitte ist die Höflichkeit,auch wenn man hier Anonym ist und trotzdem so vieles schon von sich Preis gibt.Was schadet da so eine kurze Antwort die innerhalb von 10 Sekdunden geschrieben ist.

Selbst wenn man 200 Mails hat dauert eine beantwortung aller Nachrichten 30 Minuten etwa.Und das ist nicht viel Zeit für so eine Menge
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Zitat von ******y77:
Wo ist das problem wenn man damit selber ein Problem hat es zu machen oder es zum Problem werden läßt weil man es nicht macht.Und wo bitte ist die Höflichkeit,auch wenn man hier Anonym ist und trotzdem so vieles schon von sich Preis gibt.Was schadet da so eine kurze Antwort die innerhalb von 10 Sekdunden geschrieben ist.

Selbst wenn man 200 Mails hat dauert eine beantwortung aller Nachrichten 30 Minuten etwa.Und das ist nicht viel Zeit für so eine Menge

Mit solchen Ansprüchen machst Du dich nicht glücklich. Ich hatte auch mal solche Ansichten wie Du, aber die hab ich glücklicherweise nicht mehr. Für mich bedeutet keine Antwort wirklich kein Interesse und das ist eine prima Antwort. Allerdings schreibe ich auch fast nicht mehr an, weil ich kaum Zeit für weitere Kontakte habe. Und einen Anspruch, andere mögen 30 Minuten pro Tag aufbringen, um für sie uninteressante Mails zu beantworten, finde ich doch eindeutig zu hoch.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Man macht es sich im Grunde einfach in dem man sagt:Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Ich sehe nichts schlechtes an Einfachheit, wenn es so sein sollte. Der Mensch trifft in dem Moment eine Entscheidung für sich selbst und nicht gegen mich.

Im übrigen bedeutet in asiatischen Kreisen keine Antwort ein klares „nein“

Du siehst also, dass Deine Aussage nicht stimmen kann: Menschen die nicht antworten, sind unhöflich.

Ich lese in den Texten von Dir sehr viel Erwartung und auch Bewertungen anderer Menschen. Für mich wirkt es, dass man damit sehr im Widerstand ist. Nicht zulassen möchte, dass es auch andere Wege, Möglichkeiten und Sichtweisen gibt. Was hast Du zu verlieren, wenn Du diese Haltung aufgibst?

Nehme Dir doch mal ein Stück Papier und einen Stift. Frage Dich mal ganz ehrlich:

Wie reagierst Du, was passiert, wenn Du weiterhin an diesen Gedanken glaubst.
Wie behandelst Du andere, wie gehst Du auf sie zu und wie behandelst Du dich selbst, wenn Du weiterhin daran glaubst?
Wie geht es Dir, wenn Du an diesen Satz glaubst?
Wer wärst Du ohne diesen Gedanken und wie würdest Du dich fühlen und Handeln?

Lasse Dich doch mal wirklich darauf ein und spiele damit in einer ruhigen Minute. Vielleicht hast du eine Erkenntnis. Wenn Du es hin bekommst, dann findest Du vielleicht auch Umkehrungen die Wahrer sind.

Viel Freude *vielglueck*
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Was mich immer echt stört ist die Ablehnung per Autotext, ohne auch nur mal ins Profil zu schauen. Ich schreibe sowieso schon nur, wenn entweder Bild und Profil entsprechend in meine Richtung gehen, oder aber das Profil selbst passt, als Bild aber nur ein beliebiger Körperteil ist. Das Profil ist immer das Kriterium für das erste Annähern. Wenn dann jemand, ohne sich diese "Mühe zu machen, dann auf "Autodeny" drückt frage ich mich immer wieder "gut, und warum bist du nun überhaupt hier angemeldet?" Ein Nein ist kein Problem, das ist dann eben so, aber direktes Desinteresse ....
******y77 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe mal davon aus das du diese Aussage mit folgenden Text unten in Verbindung bringst:
"Menschen die nicht antworten, sind unhöflich"

Zitat von ********_bln:

Wie reagierst Du, was passiert, wenn Du weiterhin an diesen Gedanken glaubst.
Wie behandelst Du andere, wie gehst Du auf sie zu und wie behandelst Du dich selbst, wenn Du weiterhin daran glaubst?
Wie geht es Dir, wenn Du an diesen Satz glaubst?
Wer wärst Du ohne diesen Gedanken und wie würdest Du dich fühlen und Handeln?

Wie i h reagiere,nun ich gehe davon aus,mal abgesehen wie es in anderen Ländern gehandhabt wird,das es Menschen gibt die ohne eine Antwort zu geben nicht höfflichsind,da sie ja angesprochen bzw angeschrieben wurden.Als normale Aktion sehe ich da eine Reaktion des anderen.

Wenn ich jemanden etwas frage und er gibt mir keine Antwort müsste ich denken das er dann etwas besseres ist und es nicht nötig hat mit mir ein Wort zu wechseln.

Würde ich in diversen Situationen anderen keine Antwort geben würde ich mich selbst auch als Unhöflich sehen,weil es ansich normal ist das man jemanden auch Antwortet von dem man angesprochen/geschrieben wird.Menschen die mich kennen verarbeiten das vielleicht harmloser als Menschen die mich nicht kennen.

Ich fühle mich als normal wenn mich jemand anspricht und ich mit einer Antwort darauf reagiere.Es gibt Situationen wo es sogar nötig ist das man Antwortet und es gibt Situationen wo man nicht Antworten mag.Allerdings haben diese Situationen nichts mit dem was hier auf Joy statt findet zu tun,da diese Situation etwas anderes ist.Hier geht es immerhin darum einen Kontakt zu knüpfen.

Würde ich jemanden etwas fragen und diese Person antwortet mir nicht dann würde ich sie als etwas merkwürdig empfinden.Und genau das ist mir in dieser Woche passiert bzw ich habe es miterlebt.

Mit meiner Meinung über besagte Person war ich dann nicht mal alleine,den andere empfanden das gleiche.

Wie sowas in anderen Ländern gehandhabt wird mag dort standart sein,das ist es aber hier nicht.

Ich habe schon als Kind beigebracht bekommen das wenn man etwas gefragt wird auch eine Antwort gibt.
Und sei es nur bei der einfachen Frage:Möchest du etwas zu trinken haben.
Ob Nein oder Ja,das ist in diesem Momant egal.Ich habe mit Menschen zu tun die mich auch etwas fragen.Würde ich da nicht antworten was würden sie dann denken.Und es sind fragen die man nicht unbedingt mit Ja oder Nein beantworten kann sondern da fällt auch mal die Antwort umfangreicher aus.Würde ich nicht antworten würde man sich vielleicht auch über mich beschweren.

Darum sage ich das keine Antwort nichts aussagt und man als Unhöflich rüber kommt.
Man macht es sich damit einfach nur Leicht etwas aus dem Weg zu gehen.Mir wäre es wichtig das die Person aber Positiv von mir denkt und nicht Negativ,nur weil ich nicht Antworte.

Aber genau die,die das so umsetzen sollen sich das gleiche auch mal vorstellen und sich überlegen wie sie dabei empfinden wenn es für sie um etwas wichtiges geht und man keine Antwort bekommt und damit nicht weis was nun sache ist.Dieses ungewisse eben.
**n7 Mann
629 Beiträge
Man sollte nicht Alltagserfahrung mit einer Online Dating Plattform verwechseln. Wenn Du im realen Leben Deine Ruhe haben willst, bleibst Du daheim, und niemand quatscht Dich an. Das ist hier auf Joy anders - da muss man schon kreativ werden, um vom Radar zu verschwinden.
Ich vergleiche es mal mit Angeboten, die ich auf anderen, beruflichen Social Media Plattformen erhalte. Dort bin ich ein potentielles Ziel für die Vermarktung von Produkten/Dienstleistungen, und werde entsprechend oft angeschrieben. Da ich NICHT darum bitte dass man mich anschreibt, ignoriere ich diese Nachrichten in der Regel. Trotzdem ist mindestens alles 4 Wochen einer dabei, der den Schuss nicht gehört hat und ausfallend wird, weil ich nicht antworte. Habe ich Lust auf eine Konversation mit Leuten, die mich unaufgefordert anschreiben? Ja, in 1 von 10 Fällen. Alle anderen interessieren mich nicht und bekommen keine Antwort. Auf der anderen Seite bin ich manchmal derjenige, der Türen von unbekannten Personen öffnen muss, und mit mir wird ähnlich verfahren.
Man hat kein „Recht auf Antwort“.
******y77 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
Ich vergleiche keine Alltagserfahrung mit Online Erfahrung.Ich sehe das allgemein,egal ob Real Life oder Online.

In Foren und auf Plattformen wie diese z.b. gibt es Regeln wie man sich Verhalten sollte,selbst in Facebook ist das so.

Neben diesen Verhaltensregeln sehe ich es als fast normal an das man auch eine Antwort geben kann wenn man von jemanden angeschrieben wird.

Nachdem hier jeder die Gründe genannt hat warum man es nicht muss mal anders gefragt:Was spricht den dagegen das man Antwortet.Damit kann kaum einer dienen weil es sich alle einfach machen und keine Antwort geben.

Aber genau diese menschen sehen es dann als Unhöflich an wenn sie selber auf ihre Fragen und Anfragen keine Antwort erhalten,egal in welcher Form das sein mag.

Es ist Erstaunlich das alle und jeder die Argumente bringen kann warum man es nicht muss,aber keiner damit dienen kann warum man es nicht doch macht.

Ist Höflichkeit mit der Zeit so ein Fremdwort geworden das man mit Keine Antwort ist auch eine Antwort gleich alles gesagt hat???

Alle die sagen das keine Antwort eine sei beschweren sich dan aber Lauthals wenn ihr Internet mal für 24 Stunden nicht verfügbar ist oder ein Techniker erst nächste Woche einen Termin hat.

Oder 10% der Personen sind sauer wenn das bestellte Essenn icht in 30 Minuten da ist,wie es gesagt wurde,sondern erst in 45 minuten und geben dann kein Trinkgeld.

Aber viele übersehen einfach mal das es Leute gibt die sich mühe geben weil sie einen Kontak herstellen wollen,weil sie Interesse zeigen und nur weil man es sich einfach machen will gibt s garnichts.

Danke für Nichts lautet dann wohl die devise.

Aber wenn viele essich so einfach machen,dann frage ich mich wie sie einen Partner bekommen,Kinder,Freunde,Bekannte usw.Wenn sie bei allen dann keine Antwort geben und das machen was sie sonst machen.Das Wundert mich ehrlich gesagt.

Ich lerne Menschen kennen weil ich ihnen Antworte,weil ich mich mit ihnen Unterhale,einen Kontak herstelle und bei gefallen diese auch aufrecht erhaltet.
WEIL ICH HÖFLICH GENUG BIN ZU ANTWORTEN !!!

Ein:
Nein Danke - Kein Interesse
Und das kann Kopiert und eingefügt werden und kostet sehr sehr wenig Zeit.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Nachtrag durch Moderation:
Zitat von *******1004:
Er schreibt:

Ich antworte auch nicht auf Spam Mails. Und die sind immer sehr höflich.
******y77 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
Bei Spam Msils wird mit allen Mitteln versucht Werbung zu vertreiben,oder man versucht durch Viren und Trojaner an die Daten der Empfänger zu kommen. Und was haben Spam Mails mit dem Beitrag zu tun ????
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Nachtrag durch Moderation:
Zitat von *******1004:
Er schreibt:

Zitat von ******y77:
Bei Spam Msils wird mit allen Mitteln versucht Werbung zu vertreiben,... Und was haben Spam Mails mit dem Beitrag zu tun ????
Eine Kontaktanfrage betrachte ich so ähnlich, wie eine Spam- bzw. unerwünschte Werbemail. Man schreibt jemanden an, obwohl diese/r nicht um eine Kontaktaufnahme gebeten hat und erwartet darauf eine Antwort. Spam- oder Werbemailschreiber erwarten übrigens auch eine Antwort und probieren es immer wieder. Es gibt gewisse Ähnlichkeiten zu Menschen, die andere Menschen zwecks Kontaktaufnahme anschreiben.
******y77 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
Sorry,aber Spam Mails mit dem Anschreiben einzelner Personen hier zu vergleichen halte ich nicht für das selbe,es geht nicht mal um den selben Zweck oder sonst etwas vergleichbares,geschweige vom Inhalt und Zweck gesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.