Nun, meine Lieben ...
... mein Newsletter hat einige Wellen geschlagen - gut so!!!
Zuerst einmal vielen Dank für die große Anzahl Clubmails und Forenbeiträge mit Anregungen, wie es mit der Gruppe besser gehen kann.
Sie zeigen mir, dass die Gruppe angenommen wird.
Wie wird es organisatorisch weitergehen?
Ich werde definitif die Leitung der Gruppe abgeben.
Das hat vielfältige Gründe im privaten, beruflichen und gruppenspezifischen Bereich.
Ein Nachfolger steht bereit und er erscheint mir mit seinen Erfahrungen im Leiten einer Gruppe, in der praktischen Gestaltung von Casual Sex / Freundschaft+ gut dafür geeignet.
Ich selber trete zurück in die zweite Reihe und bleibe der Gruppe als Co-Moderator erhalten.
Ein paar generelle Hinweise als Antwort auf einige Anregungen.
Leider hat ein Gruppenleiter kein "Hausrecht" - dieses hat nur der JC.
Und es gibt klare Regeln, wem man die Zugang zu einer Gruppe verwehren darf oder wen man wieder entfernt - über diesen Weg gibt es keine Möglichkeit, jemandem wegen seiner Ziele, Vorstellungen und Wünsche in einer Gruppe auszuschliessen.
Das macht auch wenig Sinn - kann man dies doch beliebig wahrheitsgemäß darlegen.
Einzig und allein das aktive Gruppenleben bestimmt, ob sich hier jemand zugehörig fühlt und bleibt oder ob er/sie wieder geht.
Dabei könnt ihr davon ausgehen, dass ich bisher alle die, die sich (gemäß JC-Regeln) länger als 6 Wochen hier nicht haben blicken lassen, wieder gelöscht habe - es gibt also kaum Karteileichen hier - heute habe ich auch alle weiblichen Nicks gelöscht, auf die das zutrifft, da sonst ein verzerrtes Bild entsteht.
Jetzt liegt es an euch, wie es weitergeht - jede/r User/in kann Themen eröffnen, von denen sie/er sich einen Zugewinn an Kennenlernpotential erhofft - denn eines Dürfte wohl jedem klar sein -
Casual Sex und Freundschaft+ funktioneren nur über ein Anfangsvertrauen.
Eine ONS-Gruppe sind wir nicht.
Soweit erst einmal für heute.
Als nächstes wird die neue Gruppenleitung über den JC organisiert.
Beste Grüße
Peter