Das erste Treffen, um sich live zu sehen und miteinander zu sprechen, hatte ich bisher immer in einer Bar, einem Café oder beim Spaziergang auf Wegen und Plätzen, wo andere Menschen unterwegs sind. In einer Bar traf/treffen wir uns naturgemäss eher abends, ansonsten immer tagsüber. Das fand und finde ich auch verständlich beim ersten Mal.
Ich selbst habe es auch noch nicht erlebt, dass es bereits beim ersten Treffen zum Austausch von Zärtlichkeiten kam. Zumindest nicht, wenn wir uns über eine Social Media Plattform gefunden haben. Durchaus möglich, dass dieser Umstand auch darin begründet ist, dass ich beim ersten auf Casual Sex bezogenen Treffen gar nicht die Absicht hatte und somit keine Anstalten machte, weiter zu gehen zu wollen, als sich bei Sympathie herzlich zu verabschieden. Meine Statistik ist hier vermutlich gebiast.
Jedenfalls finde ich, dass der Reiz der Zurückhaltung beim ersten Mal darin liegt, dass sie und ich danach noch einmal in sich gehen und rekaputulieren können. Es kam schon vor, dass es nach dem ersten Treffen im Café, kein weiteres gab. Ich finde das auch besser so.
Denn wenn es ein zweites Treffen gab, dann wissen beide bereits etwas besser, auf wen sie sich einlassen. Wenigstens etwas ...
So kann ich mich nicht erinnern, dass es nach dem zweiten Treffen, kein drittes Treffen gegeben hat, wenn auch die Treffen nur alle 1-2 Monate stattfanden.
Mein Beziehungsstatus lässt nur Treffen ausserhalb meines eigenen Heimes zu. Üblicherweise fanden/finden die ersten Treffen in einem Hotelzimmer statt. Das ist auch mein bevorzugter Ort. Früher hatte ich sogar mal ein Stundenhotel in meiner Nähe organisiert, aber das lohnte sich preislich nicht, sobald die Nutzungsdauer 3 Stunden überschreitet. 3 Stunden ist das absolute zeitliche Minimum.
Ich finde Treffen im Hotelzimmer, mit einem vorigen Restaurant und/oder Clubbesuch ganz gut. Bei Casual Sex will ich auch garnicht unbedingt in die "Heimatwelt" der Partnerin eintauchen müssen. Es kam aber auch schon vor, dass wir uns beim 3. oder 4. Mal bei ihr trafen, sofern sie Single oder dies möglich war.