Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
zum Thema
Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?166
Ja mir ist schon klar, dass ich viel zu oft zu hohe Erwartungen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen ans 1. Date

eben; ich habe ja hier nur meine persönliche Meinung wiedergegeben, die sich u.a. aus jahrzehntelanger Erfahrung speist..*klugscheisser*
Und aus jahrelanger Erfahrung hier...auch wenn ich jetzt den ein oder anderen Prinzessinnen-Traum zerstöre; die Realität sieht nunmal definitiv anders aus. Macht einfach das beste draus ! *frieden*
*******_he Frau
80 Beiträge
Welchen Prinzessinen-Traum? *lol*

Das ist definitiv die falsche Plattform für Prinzessinen und Prinzen. *zwinker*

Hat ja auch ein bisschen mit Vorsicht zu tun. Vor allem für uns Frauen.

Dass Männer da anders denken mögen, glaube ich dir sofort und das ist auch meine Erfahrung. Außerdem... nur, weil man evtl. Sex beim ersten Date ausschließt, heißt das nicht, dass ich NICHT an Sex denke *smile* Wenn mir mein Gegenüber gefällt, dann könnte es sein, dass ich an nix anderes mehr denke... *aua*
Aber trotzdem... Ich verabschiede mich brav und hoffe, dass man sich wieder sieht und sich beim nächsten Mal *troet* näher kommt. *hotass*

Aber grundsätzlich kann ich mich nur deinem Schluss-Satz anschließen. *ja* *frieden*
@**dy...ich gebe dir da auch vollkommen recht *top*

Vom ersten date erhoffe ich, dass es passt und es ungefähr so läuft wie man sich das vorgestellt hat. man spricht ja vorher schon drüber wie man sich das vorstellt. Wenns nicht so ist - dann eben nicht...
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Themenersteller 
Someday_he guter Beitrag!
Hätten meine Worte sein können.
Für die vorsicht ist man ja eigentlich gecovert...und hofft dass man sich dafür einen zuverlässigen menschen aussucht...passieren kann auch noch beim 3. date was....oder beim 10....da gibts dann leider auch keinen garantieschein
*********sser Paar
409 Beiträge
Pauschalisierbar...???
hhmmm... *nachdenk*

...denke nicht, dass dies irgendwie pauschalisiert beantwortet werden kann, da sich immer zwei einzelne charaktere treffen, abgesehen von einem einzelnen punkt...

die begrüssung erfolgt freundlich und herzlich...

alles weitere ist dann intuitiv, situationsbedingt und sollte nicht mit erwartungen überhäuft werden...

...von dem netten date im cafe auf "neutralen" boden bei dem dann im ergebnis heraus kommt, dass es unbedingt noch nen 2. date geben sollte oder eben doch nicht passt...

...bis hin zum eigtl. geplanten gemütlichen abend mit quatschen/kennenlernen und vino, wo dann nach der begrüssung nur noch ne spur klamotten auf dem boden das weitere geschehen nach der begrüssung verrät... *smile*

also die einzige erwartungshaltung mag sich da meinerseits auf die begrüssung beziehen und das mein gegenüber eben tatsächlich diese person ist und kein mit fremden federn geschmückter pfau... *nene*

that´s all...

darüber hinaus irgendwelche besonderen erwartungen entwickeln sich eher beim date mit der "(regal-)fachverkäuferin", nämlich nicht als antwort zu hören ""finden sie irgendwo dahinten im regal"" und schon war sie wieder geflüchtet... *pueh* *lol*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Themenersteller 
und das mein gegenüber eben tatsächlich diese person ist und kein mit fremden federn geschmückter pfau...

ja, das ist allerdings auch immer meine Erwartung - und leider leider mußte ich ein paar Male feststellen, dass Federn im Arsch nicht jedem stehen. *zwinker*
********stus Mann
21 Beiträge
Tolle Diskusin toller Thread...
... hier wurde eigetlich alles schon genannt. Deshalb habe ich einfach mal diverse Kompliment gegeben, welche Aussagen ich auch voll Unterschreibe. *top*

Leider bin ich hier selbst noch net "Jahre" dabei und stelle eher fest, dass das "Daten" hier nicht so einfach ist, vorallem wenn man(n) schüchterner oder unerfahrener im daten ist... aber das ist ein anderes Thema. *flenn*

Zu dem Thema Männer sind doch "sexlastiger", dass würde ich so nicht unterschreiben, es wurde schon gesagt... Frauen denken mindestens genauso oft daran, aber Ladylike und leider wegen der immer noch "alten vorherrschenden Sichtweise der Rollen in unserer Gesellschaft" können die Frauen immer sagen, "Neeiiinn, ich doch nicht.... *nein* und das eben auf dieser Plattform die auf Intimität, Leidenschaft und mehr ausgelegt ist....

Aber ich weiche hier auch wieder vom Thema ab, also meine Erwartung ans erste Date:

--> wenns eben gepasst hat, man findet den gegnüber net, die Unterhaltung ist harmonisch und locker, ...

.... habe ich eher die Erwartung eines zweite Dates, wobei dieses dann auf die Schnittmenge (dem Kennenlernen vom ersten Date) basiert, es am End kein Cafe ist, aber die Unterhaltungen noch tiefsinniger bzw. die gemeinsame Aktion auf eine gemeinsame Schnittmene basiert und man angenhem. z.B. beim (Ab)Tanzen, Mopedfahren, Golfen oder was nicht auf dem Profil des anderen steht, gemeinsam ein wenig seiner Lebenszeit im positiven Sinne vernichtet. *freu*
Erwartungen??? Eher Hoffnungen ...!!

Ich gehe mit der Einstellung an ein Date, daß alles passieren kann und darf und hoffe, daß es so kommt.

Ich hoffe. daß Date wird geil, daß man sich gefällt, daß die Chemie stimmt und eben auch der erotische Funke überspringt, der sich dann eben irgendwo entladen kann.

Aber erwarten?

LG ♥ Lucky_Herz ♥
*******ita Frau
2.565 Beiträge
Ich verstehe
gar nicht wieso bei Casual Sex überhaupt die Frage aufkommt was man Erwartet.........

Das ist ein ganz ungezwungenes Treffen wo jeder für sich Entscheidet auf was er Lust hat. Es kann aber muß nicht Passieren.Bei manchen Kommentaren liest es sich so das ganz etwas anderes Gesucht wird....

LG flamencita
****710 Frau
343 Beiträge
ich schließe mich im großen und ganzen...
...den aussagen von someday an. ich möchte mir auch zeit lassen und finde das nicht verwerflich. ich denke, damit macht man gerade hier in diesem forum einen unterschied. ich habe keine lust, sex als etwas beliebiges anzusehen. und dauernde ONS sind auch nicht mein ding. also - wenn ich eine freundschaft beginnen will, die mehr als nur kaffeetrinken und essen gehen umfasst, brauche ich einfach etwas länger...ich schlafe gerne ne nacht drüber um zu ner guten entscheidung zu kommen, ob ich den mann wiedersehen will. und ja, sicherlich klingt das nicht nach "casual" und eindeutig. aber wie kann es das sein? es begegnen sich ja immer 2 menschen und nicht per se einfach nur "sexpartner"...wenigstens ich sehe das so...
****nza Frau
843 Beiträge
Ich will einfach nicht gelangweilt werden bei einem Date. Wie immer das ausschaut: interessantes Gespräch, Lachen über beide Ohren, fasziniert sein vom Gegenüber, ....
Nicht mehr, nicht weniger... *ggg*
*******ita Frau
2.565 Beiträge
@lara
ich denke es so , Casuel Sex ist ungezwungen und ohne Ansprüche einfach Spaß haben usw.... Freundschaften entstehen dadurch oder auch nicht. Ich bin auch nicht der Typ der bei jedem Treffen gleich Hurra schreit. Aber wenn alles passt warum soll ich das noch überdenken ob es was längerfristiges wird ? das ergibt sich dann schon von selbst oder auch nicht . Und wie Du sagst da gehören immer 2 dazu . Das ist nur meine Meinung und muß keine Nachahmer finden .

LG flamencita *top*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen, kleiner Nachtrag meinerseits: ich beziehe meine Frage nicht nur auf Casual Sex oder F+-Suchende, sondern ganz allgemein.

Aldonza guter Beitrag, sehe ich sehr ähnlich *g*
****710 Frau
343 Beiträge
@aldenza
...also - das geht mir genauso...ich möchte auch nicht nach nem 1. date das gefühl haben, dass ich mir dieses zusammentreffen genauso gut auch hätte sparen können. egal, wie es ausgeht, ein gutes gespräch, viel lachen und es sich zusammen gut gehen lassen sollte auf jeden fall drin sein...und ich hab in diesem sinne auch viel glück gehabt bisher *g*

was mich manchmal an meine grenzen bringt, ist, wenn ich schon nach den ersten 3 sekunden weiß: das wird nix. weder ein netter nachmittag/abend noch irgendwas weiterführendes.

seit ihr so mutig, dann direkt die kurve zu bekommen + es abzubrechen? ich war bisher immer zu höflich und freundliche dafür, auch wenn ich mich gelegentlich dann hinterher über mich selbst geärgert habe...
*******ita Frau
2.565 Beiträge
das würde
mich auch interessieren und auch die Frage an unsere Männer hier im Forum .
wie handhabt es ihr wenn Ihr merkt das passt nicht ......

LG flamencita
*******mann Mann
885 Beiträge
Gruppen-Mod 

Das ist mir jetzt so noch nicht passiert.

Ich würde sagen Ehrlichkeit ist Trumpf.
Diplomatisch würde ich ihr sagen das es nicht passt.
Und das beim ersten Date, denn warum sollte ich ihre und meine Zeit verschwenden wenn ich schon weis das es mit ihr nichts wird!

Zuerst würde ich ihr sagen warum ich denke das es nicht passt und dann würde ich aber trotzdem positive Worte für sie finden.
Denn sie passt vielleicht nicht zu mir, was nicht bedeutet das sie keine tolle Frau ist.
Es gibt ja ganz bestimmt Männer die ihre Vorteile zu schätzen wissen.
Und sie soll einfach nicht aufgeben und weiter nach Mister Wright ausschau halten.

typischmann
*********sser Paar
409 Beiträge

...dann verdaut man(n) den schrecken nach dem wach werden am nächsten morgen und weckt die gespielin mit den freundlichen worten ""ach bist doch hier eingeschlafen - kein problem, ich ruf dir nen taxi!""... *haumichwech* *rotfl* *lol*

just kidding!!!

mal ernsthaft... aus dem alter, als nen moos bewachsenes astloch verlockung erzeugt hat, sollte man(n) irgendwann nach der pubertät heraus gewachsen sein und auch dafür genug cochones in der hose haben um dies zu kommunizieren...

...bin da vielleicht nicht ganz so diplomatisch wie "typischmann" zuvor, dafür aber straight und fair dabei...

...was nicht passt, wird auch nicht passend gemacht - basta! *pueh*
*******ita Frau
2.565 Beiträge
ja
aber es ist halt so wenn man verabredet ist und der Mann sitzt gegenüber *liebguck* und malt sich schon aus was jetzt geschehen könnte und ich *gruebel* wie sage ich es ihm bloß das er doch nicht dass ist was ich mir vorstelle , obwohl vorher alles so wunderbar passte aber im realen ganz anders kam. Da die richtigen Worte zu finden um es ganz schnell zu beenden ist nicht einfach. Auf jeden Fall für mich, teilweise kommen ja manche von weit her mit großen Erwartungen .......da kann ich nicht wie die Axt im Wald rumhauen obwohl ich es gerne machen würde .

LG flamencita
*******ita Frau
2.565 Beiträge
und da
wäre ja das nächste, wie ist es wenn man 200 km fährt und das ist dann für nichts . Wie weit würdet Ihr für ein Date fahren und wie wären dann die Erwartungen ? oder was ist da euer antrieb so weit zu fahren..... ist es Neugier ? oder lasst Ihr es doch lieber gehen und sucht in eurer nähe.

Also ich bin schon weiter gefahren aus Neugier......

*smile*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Themenersteller 
wir schweifen ein bischen von der Thread-Frage ab *zwinker*

Wenn ich beim ersten Date feststelle, dass der Mann ganz anders ist, als ich es mir vorgestellt habe, oder er absolut garnicht geht, dann sage ich das freundlich, aber bestimmt ganz genau so. Hilft ja nix.

Das erinnert mich daran, ich hab mal einen Mann getroffen, der fast das Gegenteil davon war, wie er sich beschrieb und wie er auf den Fotos rüberkam. Ich konnte das überhaupt nicht wechseln, und im Eingang zum Café (wir waren so 500m gelaufen), hab ich ihm gesagt, dass ich wieder fahre, weil ich damit eben nicht klarkäme und mir nix weiter vorstellen kann. Hart aber direkt.

Wenn er nett, aber einfach nicht so mein Typ ist, lasse ich das Date normal zuende gehen, werde aber auch dann deutlich machen, dass es keine Fortsetzung gibt.
*******ita Frau
2.565 Beiträge
*nachdenk* *roll* es ging doch aber auch darum was für Erwartungen im allgemeinen bei einem Date oder soll man hier nur Lesen wie man jemanden abblitzen lässt etwas Langweilig, oder holt man sich hier dann nur die Tips wie es besser geht ?

LG flamencita
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Themenersteller 
das war meine Frage, nix für ungut *blume*

Mich würde mal interessieren, mit welchen unterschiedlichen Erwartungen ihr zu einem ersten Date fahrt. Geht ihr davon aus, dass es Sex geben wird, oder ist es euch lieber, sich erstmal neutral zu beschnuppern?

Sind generelle Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein erkennbar?

*******ita Frau
2.565 Beiträge
*huch* kein Problem *undwech*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
mal so mal so
Hallo

kenne ich diese Person erst sehr kurz, habe ich
Null Erwartungen.

Haben wir allerdings schon längeren und tieferen Kontakt via Mail UND Telefon, erwarte ich zumindestens diese
vorherrschende Nähe von Ihr. Muss wirklich nicht im Sex enden.
Aber ich zu gerne erleben, dass wir uns beide aufeinander freuen und gut tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.