Doch...
... , ich habe die eine oder andere Erwartung:
Z.B. , dass sich die "Linie" fortsetzt, die es bei Mails und Telefonaten gegeben hat. Denn die waren ja wohl der Grund, warum es überhaupt zu diesem Date gekommen ist. Wenn da plötzlich "jemand ganz anderes" auftaucht, bzw. sich völlig anders verhält, dann beende ich das Ganze ziemlich schnell.
Ich habe auch die Erwartung, die Lady intensiver kennen zu lernen, als es je durch Telefonieren möglich ist. Und damit meine ich keinen Sex beim 1. Date!
Für mich findet das erste Date auf jeden Fall auf neutralem Terrain statt. Restaurant am liebsten. Denn was jemand isst, oder wie - das lässt so einige Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit zu...
In diesem Fred ist öfter schon das Wort "Enttäuschung" gefallen.
Meiner Meinung nach passt das aber nicht. Denn ich will die Dame doch nicht heiraten, noch nicht einmal eine Lebenspartnerin suche ich in ihr. Wenn meine o.a. Erwartungen nicht erfüllt werden, dann sage ich mir, "ok, hat eben nicht gepasst".
Aber die Enttäuschung, von der hier einige geredet haben, klingt so danach, als ob die Chance auf Mr. oder Mrs. Right vergeben wurde. Und dazu daten wir speziell aus dieser Gruppe doch nicht, gelle?
Sicher, Sympathie ist monsterwichtig! Eine Lady kann noch so toll aussehen, noch so sexy sein: Wenn ich mit ihr außerhalb des Bettes (oder des Küchentisches oder der Motorhaube oder des Jäger-Hochsitzes....
) nix anfangen kann, ist sie auch nix für mich. Die ultimative Bezeichnung ist daher für mich: Freundschaft + !!!! Damit ist alles, aber auch wirklich alles gesagt.
Hihi, das alles soll jetzt natürlich keine Lehre sein, nach der sich jeder richten muss. Es ist schlicht meine Einstellung / Meinung.