Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
zum Thema
Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?166
Ja mir ist schon klar, dass ich viel zu oft zu hohe Erwartungen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen ans 1. Date

nur wir zwei
Also , ich habe die Erfahrung machen dürfen, keine Erwartungen, keine Methode, keine Handbücher. Nur der Moment und wir zwei....

und es war echt toll.

Kein Frust, keine leeren Versprechungen, kein Ärger....
ok...ne feuchte Hose...und ein paar Katzenhaare im Strumpf *smile*

Gruß Jasta
Erwartungen???
Ich habe erstmal nur die Erwartung, dass der Datepartner auch mit seinen Profilangaben sowie dem Bild übereinstimmt. Wenn nicht, bin ich schnell wieder weg.

Im übrigen erwarte ich einfach ein angenehmes Treffen, welches bei mir jedoch nicht in der Horizontalen oder auf irgendeiner Motorhaube endet. Wenn es dann passt, steigt die Spannung umso mehr auf das nächste Date.

Zweimal hatte ich bisher Kennenlerndates in einem Club. Doch auch da habe ich vorher darauf hingewiesen, dass es keine Fickgarantie gibt. Das eine Date war ein Volltreffer und das andere Date nicht wiederholenswert...

Grundsätzlich schlafe ich immer eine Nacht über alles und äußere mich am nächsten Tag zu meiner Entscheidung. In einigen Fällen stand es aber auch quasi mit der Begrüßung fest, dass es passt. Aber halt nicht immer...

Das muss aber jeder für sich so handhaben, wie er es als angenehm empfindet...

LG Seine_Maus
Entspannt
Ich sehe das ähnlich wie Seine_Maus. Ehrlichkeit im Profil ist mir absolut wichtig, sonst hat es keinen Sinn.
Und dann die Atmosphäre.
Bitte entspannt, es gibt nichts -erotiktötenderes, als wenn ich das Gefühl habe, mein Gegenüber sitzt da mit nem Klemmbrett und hackt die Punkte ab, die sie im Gespräch dann strickt nach Algorhythmus abarbeitet.
Marke: Humor 3 von 8, Thema Erlebtes 7 von 10 etc.
Wen sich das Gespräch entwickeln kann, auch mal über etwas anderes als Sex, das macht dann auch das Gegenüber attraktiver.
So ein Date hatte ich vor kurzem, und ich muss sagen, super. Selbst wenn sie danach nein gesagt hätte, es waren einfach mal entspannende 1 1/2 Stunden.

Was danach passiert, naja, ich bin ein Mann, und ich weiss, das mein Archekortex schon nach 250ms entschieden hat was ich will (Das ist übrigens das berühmte Bauchgefühl, aber das führt zu weit, wer weiteres wissen möchte melde sich) Und dementsprechend hätt ich nix gegen eine Weiterführung des Gesprächs auf der Motorhaube, Couch, etc.
Aber ich hab auch kein Problem, wenn Frau erstmal nachdenken muss.
Überraschung, Spannung, das Neue!
Ich muss erstmal gestehen das ich in der Hinsicht noch ne absolute Jungfrau bin *smile*, trotzdem ist es natürlich immer wieder prickelnd.
Prickelnd!! Ich liebe es sich auf neues einzulassen, das sich Gegenseite beschnuppern, sich näher kommen, zusammen zu lachen und einfach eine schöne zeit miteinander zu verbringen.

Zu sehen ob die Chemie stimmt, sich aufeinander einlassen und je nach Situation seine Hemmungen fallen zu lassen!!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend
****ta Frau
1.288 Beiträge
Ich erwarte beim ersten Date schon geilen Sex, *zwinker* Deshalb bin ich hier.
Natürlich kann es schon mal sein, dass man sich erst einmal auf nen Kaffee trifft, um sich zu beschnuppern, allerdings sollte dann auch schon ein Unterschlupf zur Verfügung stehen, für den Fall das es passt ...

Ich hinterlege hier zu Hause immer, wenn ich mich mit einem Mann treffe, den ich noch nicht persönlich kenne, seine Handynummer, den Nick hier, seinen realen Vornamen und seine Adresse, soweit wir uns nicht im Hotel treffe. Diese Infos lege ich in einem verschlossenen Umschlag hier zu Hause hin, damit mein Freund, sollte ich zu verabredeter Zeit nicht zu Hause sein, handeln kann.
Dies sage ich natürlich auch den Dates *zwinker*
Wenn ich nach Hause komme wird der Umschlag zerrissen und entsorgt.

Ich erwarte natürlich, dass es von
Beginn an passt. Tut es das mal nicht, dann hab ich auch kein Problem damit, kehrt zu machen *zwinker*

LG
Licita
Richtige Einstellung
Die oben genannte Einstellung ist genau die richtige.
Wofür meldet man sich sonst hier an, wobei auch genau richtig beschrieben ist das wenn es real nicht passt das man dann auch dazu stehen muss und jeder beteiligte das zu akzeptieren hat.

Wobei ich sagen muss das die Variante mit dem Brief eine sehr ausgefallene ist und diese einen Daumen hoch verdient *zwinker*
erst mal erwarte ich das doch die Fotos stimmen
schreiben:na klar
telefonieren:gerne, Stimme sagt auch was aus
aber dann muss man es testen, live eben
man kann noch so lange schreiben und es passt dann doch nicht
es geht nichts über den Kuss-Krabbel Test
Da ich hier im JC bisher nur ein Date hatte, kann ich nur von diesem einen reden oder von dem was ich mir wünsche.
Glücklicherweise hatten wir von Anfang an das selbe Gefühl: wir haben uns hier nicht gefunden um Sex zu haben, sondern wir werden Sex haben, weil wir uns gefunden haben. Da vergingen lediglich 10 min.
Ansonsten, also falls ich mich doch nochmal auf wen anders einlassen will, muss die Chemie unbedingt stimmen! Sonst läuft nichts.
Im Moment allerdings bin ich zufrieden so wie es ist.
******965 Mann
2.555 Beiträge
Ich habe an Dates nullkommanull Erwartungen. Jedes Date wird von mir mir angegangen ohne jeglichen Gedanken an das was sein wird oder könnte.........Ich gehe einfach hin und schau mal was passiert!
Grundsätzlich versuche ich, ohne Erwartungen an ein Date heranzugehen, und dafür gibt es zwei wesentliche Gründe:

Erstens ist für mich die Gefahr der Enttäuschung einfach zu groß, wenn ich mit ganz bestimmten Erwartungen zu einem Date gehe. Denn in den meisten oder zumindest in sehr vielen Fällen kommt es genau dann ganz anders als man es sich erwartet oder erhofft hätte.

Zweitens bin ich dann in dieser Erwartung möglicherweise so festgefahren, dass ich andere positive Dinge gar nicht erst registriere.

In den meisten Fällen zeigt sich ohnehin recht schnell, in welche Richtung es geht oder gehen könnte.

Eine Ausnahme gibt es allerdings: falls ich in einem Club verabredet bin und es passt, dann sollte doch auch etwas mehr möglich sein. Aber ich denke das war nicht das Thema.
*******met Mann
1.217 Beiträge
Doch...
... , ich habe die eine oder andere Erwartung:
Z.B. , dass sich die "Linie" fortsetzt, die es bei Mails und Telefonaten gegeben hat. Denn die waren ja wohl der Grund, warum es überhaupt zu diesem Date gekommen ist. Wenn da plötzlich "jemand ganz anderes" auftaucht, bzw. sich völlig anders verhält, dann beende ich das Ganze ziemlich schnell.
Ich habe auch die Erwartung, die Lady intensiver kennen zu lernen, als es je durch Telefonieren möglich ist. Und damit meine ich keinen Sex beim 1. Date!
Für mich findet das erste Date auf jeden Fall auf neutralem Terrain statt. Restaurant am liebsten. Denn was jemand isst, oder wie - das lässt so einige Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit zu...

In diesem Fred ist öfter schon das Wort "Enttäuschung" gefallen.
Meiner Meinung nach passt das aber nicht. Denn ich will die Dame doch nicht heiraten, noch nicht einmal eine Lebenspartnerin suche ich in ihr. Wenn meine o.a. Erwartungen nicht erfüllt werden, dann sage ich mir, "ok, hat eben nicht gepasst".
Aber die Enttäuschung, von der hier einige geredet haben, klingt so danach, als ob die Chance auf Mr. oder Mrs. Right vergeben wurde. Und dazu daten wir speziell aus dieser Gruppe doch nicht, gelle?
Sicher, Sympathie ist monsterwichtig! Eine Lady kann noch so toll aussehen, noch so sexy sein: Wenn ich mit ihr außerhalb des Bettes (oder des Küchentisches oder der Motorhaube oder des Jäger-Hochsitzes.... *mrgreen* ) nix anfangen kann, ist sie auch nix für mich. Die ultimative Bezeichnung ist daher für mich: Freundschaft + !!!! Damit ist alles, aber auch wirklich alles gesagt. *g*

Hihi, das alles soll jetzt natürlich keine Lehre sein, nach der sich jeder richten muss. Es ist schlicht meine Einstellung / Meinung.

*wink*
Angenommen, ich gehe mit der Erwartung an ein Date heran, dass es zu Sex kommt.
Das passierrt dann aber nicht.
Was ist passiert? Genau, meine Erwartung wurde enttäuscht.
Und das, ganz ohne dass es irgendetwas mit Beziehung und/oder Mr/Mrs Right zu tun hätte.

Der letzte Satz deines Postings hat mich dann doch wieder einigermaßen versöhnt. *g*
**cM Mann
2.570 Beiträge
Ich verstehe garnicht, wie manche meinen können man dürfe nciht enttäuscht sein, es sei ja "nur" eine Freundschaft(!)+, keine "Beziehung".

Wart ihr echt noch nie von Freunden enttäuscht?

Wenn Enttäuschungen nicht mehr möglich sind, handelt es sich maximal noch um eine Bekanntschaft+ !

Gut, der Kontakt besteht beim 1. Date noch nicht so arg lange, trotzdem gibt die Erwartungshaltung (Richtung: Freundschaft!) allein schon die Möglichkeit auch enttäuscht zu werden. Woran das dann letztlich liegt (kein Sex, paßt nicht, stellt sich als doof heraus...), ist was anderes!
*******met Mann
1.217 Beiträge
In diesem Fred geht es ums erste (!!!) Date.
Und ich behaupte mal, dass ich beim ersten Date nicht "enttäuscht" werden KANN. Weil es, völlig richtig, noch keine Freundschaft+ ist, sondern maximal eine Bekanntschaft.

Wenn ich NACH dem ersten Date das Gefühl habe, da könnte sich / möchte ich mehr draus werden / machen, sieht die Sache bei folgenden Dates natürlich anders aus.

Abgesehen davon hat niemand geschrieben, dass man nicht enttäuscht sein DARF! *roll*
Natürlich kann man bei dem ersten Date enttäuscht sein. Man trifft sich doch, weil man den anderen beim schreiben sympatisch fand oder auch beim telefonieren. Wenn man dann beim treffen so eine schlaftablette vor sich hat, der zwar gut geschrieben hat - aber in echt einschläfernd ist oder im vorfeld 10 jahre alte fotos geschickt hat.

dann ist man schon enttäuscht dass, das jetzt nicht so lief wie man sich das dachte. ist dann zwar kein weltuntergang - aber schade vielleicht doch
*****sua Mann
76 Beiträge
Also, wenn bei den Angaben und/oder Fotos etwas nicht stimmt.... nehme ich mir schon die Freiheit, mich gleich wieder umzudrehen, und zu gehen.... hatte ich aber bisher nur ein mal....
Mir geht's da nicht um das ein oder anderen Kilo zu viel, oder das Alter an sich. Fakt ist, ich kann das Lügen und Betrügen nicht ertragen! Wenn eine F+ so begonnen werden soll, dann ist es in dem Moment für mich auch schon zu Ende. Um Sex zu haben, muss ja auch ein klein wenig Vertauen da sein.... wie sollte das aufgebaut werden, wenn ich noch vor dem "Hallo" schon sehe, dass ich belogen wurde... ?!?

Ansonsten gehe ich persönlich immer ohne Erwartungen in ein Treffen..... einfach sehen was kommt.... es sind ja eigentlich immer unterhaltsame Treffen unter Gleichgesinnten.... wenn´s dann passt..... ist umso schöner...
****LE Frau
2.232 Beiträge
Erwartungen
Also ich erwarte alles und nichts *zwinker*

Zur Erklärung:

"alles" im Sinne von, dass gemachte Angaben stimmen! Der leibhaftige Mensch sollte den Fotos in etwa entsprechen. Größe, Alter und ähnliche Merkmale, die man im Profil findet sollten in etwa übereinstimmen, sonst macht das ja alles keinen Sinn.

"Nichts" im Sinne von keine Erwartungen haben. Einfach mal sehen ob die Chemie stimmt und allen weiteren Optionen die Möglichkeit geben sich zu entwickeln oder nicht.
Date ohne Erwartung?
Das kann ich mir kaum vorstellen. Warum sollte man überhaupt etwas tun, wenn man damit keine Erwartung verknüpft?

Ich habe schon meine Vorstellungen. Ich will
1. Einen neuen Menschen kennenlernen
2. schauen, ob die vorhergegangene virtuelle Kommunikation sich auch live fortsetzen lässt und im Optimalfall
3. Sex

Drum hab ich immer dabei:
1. Ein Buch (wenn er nicht kommt)
2. ein voll geladenes Telefon (wenn er nicht kommt)
3. Kondome (werden ja nicht schlecht, wenn er nicht kommt...) *zwinker*

und natürlich eine Freundin, die über mein Date Bescheid weiß, alle bekannten Daten zusammengefasst vorliegen hat und wenn ich nicht wieder auftauche die entsprechenden Schritte einleiten wird.

Klar ist ein schöner Abend mit nettem Gespräch und amüsanter Begleitung hervorragend gut - aber wenn die Chemie stimmt und die Gelegenheit günstig ist - warum noch warten?

Über die Vorlieben und Wünsche hat man ja meist vorher schon ausführlich geredet, ich setz das dann ganz gerne mal einfach um.

lg Nebel
****LE Frau
2.232 Beiträge
Man sollte aber Erwartungen und Wünsche nicht verwechseln!

Ich wünsche mir ein schönes Date mit einem netten Mann mit passender Chemie und Charme, bei dem es Spaß macht die Dinge sich entwickeln zu lassen!

Aber das ERWARTE ICH NICHT! *zwinker*

Blöder Spruch, aber steckt ein Hauch Wahrheit drin, wenn auch etwas derb formuliert: erwarte das schlimmste, hoffe auf das beste!
Erwartung
kann man unterschiedlich interpretieren.

Manche sehen eine Erwartung als zementiertes : DAS MUSS PASSIEREN

andere sehen es einfach nur als das was sie gerne hätten und man er-wartet den Zeitpunkt.

Insofern MUSS niemand mit mir eine Nummer schieben beim ersten Date *haumichwech* aber es ist das, mit dem ich rechne. *zwinker*

Ich kann auch mit Leuten erstmal reden...
****LE Frau
2.232 Beiträge
*zwinker*

Hat auch keiner deine gewollte Sittsamkeit bestritten *zwinker*

Ich erwarte nur lieber weniger und lass mich positiv überraschen! *walk*
..ich glaube, dass es darauf ankommt, wie man sich schon vorher unterhalten hat - ob eindeutig oder noch schüchtern.
Nein beim ersten Date, erwarte ich eigentlich nicht, dass es gleich zum Sex kommt. Ich sehe dass erste Date eher als kennlerndate. Wenn es dann doch beim ersten mal dazu kommen sollte, ist es ok, aber ich sehe es nicht als ein Muss an.
******965 Mann
2.555 Beiträge
@alex_88_70193
Das ist der Punkt, sprich die Eingangsformel.........wie war die Kommunikation vor dem Date, je nachdem erwarte ich gar nichts, nette Gespräche oder Sex.

Entäuscht worden bin ich bei Dates bisher nicht............*g*
**cM Mann
2.570 Beiträge
@***el

Drum hab ich immer dabei:
1. Ein Buch (wenn er nicht kommt)
2. ein voll geladenes Telefon (wenn er nicht kommt)
3. Kondome (werden ja nicht schlecht, wenn er nicht kommt...) *zwinker*

Wenn er nicht kommt, oder wenn es ihm nicht kommt *zwinker* ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.