Meine Freundschaft + war meine Exfreundin und die habe ich damals noch in der Schule kennengelernt.
Nachdem wir fünf Jahre Beziehung hinter uns hatten war beiden klar, dass wir in unserer Zukunftsplanung in extrem unterschiedliche Richtungen tendieren und uns auch im Laufe der Zeit persönlich so verändert haben, dass eine klassische Beziehung keinen Sinn mehr ergab, weswegen wir uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt hatten.
Ungefähr ab einer Woche nach der Trennung herrschte gut ein Jahr totale Funkstille, bis wir (aus Gründen die ich heute nicht mehr so ganz nachvollziehen kann) wieder anfingen miteinander sehr lange Mails zu schreiben und zu chatten. Innerhalb von einem viertel, bis halben halben Jahr, entwickelte sich immer mehr eine besondere Art der Vertrautheit und Zuneigung und schon beim ersten Treffen landeten wir wieder zusammen im Bett. Die Energie welche sich beim Sex entlud war so unbeschreiblich, dass wir beschlossen daraus eine Freundschaft+ werden zu lassen.
Die Freundschaft+ hielt dann knapp dreieinhalb Jahre (bis in den Januar diesen Jahres) und wurde dann von mir aufgrund zu großer Diskrepanzen beendet. Sie hatte immer weniger Interesse an einer Freundschaft mit mir und tendierte immer mehr zum sehr unregelmäßigen, spontanen Sex, allein nach ihren Bedingungen.
Der Grund wieso ich es beendet habe klingt in den Ohren vieler Männer vielleicht etwas unsinnig, aber ich hatte auf die Dauer einfach keine Lust auf eine Frau, welche keinen Bock mehr auf "normale" Treffen hat, einem ohne Rücksicht auf Verluste auch um zwei Uhr Nachts aus dem Bett klingelt, meint einem das komplette "Was" und "Wie" vorschreiben zu können und dann am Ende auch noch so tut, als müsste man ihr dafür, dass sie einen ran gelassen hat, unendlich dankbar sein. Mal ganz abgesehen davon, dass die Qualität des Verkehrs meiner Meinung nach auf einem extrem niedrigen Niveau war und sie auf Nachfrage anscheinend das komplette Gegenteil empfand, weswegen sich an dieser Situation auch langfristig gesehen nicht viel geändert hätte.
Auf der einen Seite ist es schade, dass es auseinander gegangen ist, weil sie mir trotz vieler Streitereien und Differenzen als Person viel bedeutet (sie war immerhin knapp zehn Jahre lang ein Teil meines Lebens), aber auf der anderen Seite bin ich schon froh den Cut gemacht zu haben, weil eine Fortsetzung unser Verhältnisses uns beiden nicht gut getan hätte.
Da mir das Konzept an sich aber sehr zusagt, hoffe ich allerdings, dass sich eine Freundschaft+ eventuell bald wieder mit jemand anderes ergibt und man ein inniges und ausgewogenes Verhältnis miteinander führen kann.