Ich habe immer wieder CS wie auch F+ gefunden gehabt.
Eigentlich fand ich die erste mit grob 18, 19. Eine Party, wo sie die einzig wirklich interessante und nette sie war, ohne, dass ich mich aber in sie verliebte. Und es ging ihr genauso. Es wurde eine 4 monatige Freundschaft Plus draus. Heute sind wir seit grob 20 Jahren befreundet und ich bin u.a. ihr Trauzeuge geworden!
Während meiner Studienzeit hatte ich ähnlich eine einjährige Freundschaft Plus, die auch noch Jahre danach, als sie jemand für eine Beziehung kennenlernte, als Freundschaft weiterging. Aber wir verloren uns.
Und dann seit 2008, wo es mehrfach über Singlebörsen klappte. Damit kein Missverständnis aufkommt: ich habe keiner Frau vorgemacht, es könnte/würde eine Beziehung werden, wo das nicht passte. Aber es gab ebenfalls mehrere solcher schönen Geschichten, wo bei zweien bis heute eine tolle Kontakt-Freundschaft (i.d.R. telefonieren wir immer wieder mal) sich gehalten hat.
Es gab aber auch eine traurige Geschichte dabei, die ich ebenfalls als "Warnung" sehr verinnerlicht habe. Eine Sie 2008/2009 sagte zwar immer, sie würde sich ebenfalls nicht in mich verlieben, aber das stimmte leide rnicht. Es war irgendwann so offensichtlich und da sie von sich aus nicht dagegen ankam, musste ich die Notbremse ziehen und mich von ihr distanzieren. Auch das ist ja etwas, was man im Auge haben sollte. Wobei bei mir sich aus einer F+ nie eine wirkliche Beziehung ergeben hat. Wenn ein Nein bei mir da war, dann blieb das auch. So schön, nah, eng dann vielleicht die F* - vielleicht sogar mit viel Gefühl von Liebe - war, es war eben keine Liebesbeziehung.
Im April lernte ich eine Sie in einer Disco kennen. Wir hatten auch ein paar Wochen Sex. Die Freundschaft haben wir immer noch. Ich bin vorhin mit ihr noch unterwegs im Duisburger Zoo gewesen. Manchmal machen wir noch was zusammen. Sie hat aber eben inzwischen auch eine Beziehung.
Also, als kann so oder so gehen. Aber wichtig ist sicher auch der offene, ehrliche Umgang dabei.