Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2180 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied!?

*******tch Frau
14.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wurde ein neues Thema aus den letzten Beiträgen erstellt.

*guckstduhier* Casual Sex/Freundschaft +: Wie geht ihr mit Komplimenten und Anschreiben um?

sugarwitch
ModTeam
Dankeschön. Das war doch zu sehr OT
Alter steht auf Papier
Also ich finde das Alter meines Gegenübers ziemlich nichtssagend. Ob es Zwischenmenschlich passt oder nicht hängt nicht vom Ater einer Person ab.... sollten sich natürlich Interessensdifferenzen ergeben, die (unberständlicherweise) aufs Alter zu schieben sind, sieht's natürlich anders aus.. .

Aber nur weil jemand früher oder später geboren ist als man selbst sollte doch kein Ausschlusskriterium sein *nein*
****ls Mann
309 Beiträge
Alter?
Spielt für mich keine Rolle.
In den paar Langjährigen Beziehungen die ich hatte, war die Frau immer älter.
Hat sich immer so ergeben....
Deshalb bin ich da für alles offen!
Auch jünger kann bestimmt gehen...man is ja nur im Kopf alt oder jung!
Ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen, da es mich gerade beschäftigt.
Ich werde hier und auf anderen Plattformen überwiegend von Männern in den 30ern angesprochen. Diese Altersgruppe hatte ich lange nicht auf dem Schirm, da ich eher gleichaltrige oder etwas älter gesucht habe.
Für mich ist das Resümee inzwischen: ich empfinde es als wesentlich unkomplizierter mit einem Anfang/Mitte dreißigjährigen zu Daten und Sex zu haben, als mit älteren Männern.
My2cent *g*
Das Thema kommt in Threads immer wieder vor, und es wird immer wieder heftig diskutiert. Ich stehe auf wesentlich jüngere Männer, eben weil sie unkomplizierter sind.
Vielleicht ist es auch damit verbunden (nebst persönlichen Vorlieben), was genau man sucht.
Ich höre so oft, jüngere sind unkomplizierter. Ist damit gemeint: spontaner, machen sich nicht so viele Gedanken, zerreden nicht alles? Ich will es gerne verstehen ...

Dieses spontan, unkompliziert, einfach in den Tag hinein würde z.B. gar nicht zu mir passen, weil ich es mit meinen Erfahrungen im leben und vom Typ her überhaupt nicht bin. ich kenne aber genug Leute in meinem Alter, die das sind - für die würde das dann eher passen.

Schwierig *g*
Genau wie du schon geschrieben hast Bribra. Spontaner beim Daten, lassen sich mehr ein und treffen sich schneller zum abchecken.
Vor allem: keine Zeit wegen Arbeit, wichtige Karriere, Kinder am Wochenende da.... höre ich eher von den älteren Männern.
Für ein erstes kennenlernen braucht es nicht viel Zeit und Aufwand. Nur den Willen. Danach kann man sich eher aufeinander einstellen.
Das vermisse ich leider.
My2cent *g*
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Altersunterschied
Wenn ich jemanden kennenlerne und sympatisch finde, ist mir das Alter egal. Wenn man sich versteht kann daraus auch mehr entstehen. Soweit die Theorie!

Praktisch ist es bisher nur selten zu mehr gekommen, wenn der Mann viel jünger (>10 J) als ich war. Dazu gibt es viele mögliche Gründe aber unterm Strich hats eben einfach nicht gepasst. Das war übrigens auch in der anderen Altersrichtung so.

Wenn mich also die Kommuniation mit einem viel Jüngeren bzw. Älteren nicht von den Socken haut, haben Männer rund um mein Alter für mich den größeren Reiz.
Alter
Steht für nur auf dem Papier.

Ich bevorzuge meine Partner allerdings älter, als ich bin (5 - 10 Jahre).

Wobei meine derzeitigen Partner 5, 14 und 25 Jahre älter sind als ich. Es passt einfach. Letzteren beiden bin ich nach den eigenen Suchkriterien allerdings auch eigentlich zu jung, aber wir haben uns ohne vorheriges Schreiben hier kennen gelernt, auf einer Veranstaltung, und es hat einfach gepasst.
*********976BN Mann
1.107 Beiträge
Spielt das Alter wirklich eine Rolle?
ich sage nö,nicht wirklich...außer im Perso.und Behörden(fieses Finanzamt) *fluch*
Es gibt natürlich Grenzen,nach oben hin und auch nach unten vom Alter her.
Hätte ein komisches Gefühl in der Magengegend wenn ich jemanden kennenlernen würde der 20Jahre älter wäre,oder jemanden der noch keine 18 ist!
Meine letzten Beziehungen/Begegnung waren zu Frauen die etwas älter waren,mal 5 Jahre älter,mal 8 Jahre...auch 10 Jahre. Alles TipTop👍Wundervolle Menschen mit Tiefe,Zärtlichkeit und Leidenschaft!
Genauso sah es aber auch bei etwas jüngeren Damen aus,wo aber der Zeitfaktor eine wichtige Rolle übernahm.
Voll berufstätig...manchmal sogar mehrere Jobs,und sogar nebenbei ein Fernstudium. Da muss man halt Kompromisse eingehen und sich hinten anstellen.
Das wichtigste ist ja wie schon oft hier erwähnt,dass die Chemie stimmt und an einem gemeinsamen Strang zieht.
Vertrauen,sich fallen lassen und sich auf den anderen freuen zu jeder Zeit,lässt die Zweifel an einen Altersunterschied schnell vergessen! Meiner Meinung...
Milchbubies
Unter 30 und spürbar Ü50 würde ich jetzt mal so spontan sagen.

Mit jüngeren Männern oder denen „in meinem Alter“ kann ich nur wenig anfangen. Das hab ich oft genug versucht und doch waren sie mir für mehr als eine schnelle (meist unbefriedigende) Nummer einfach zu unreif.
Ohne eine gewisse Sympathie und eine Wellenlänge geht’s bei mir einfach nicht.
Und ich habe festgestellt, dass Männer, die spürbar älter sind, als ich, einfach mehr auf dem Kasten haben. Sei es intellektuell oder einfach hinsichtlich des Erfahrungsschatzes.
Meine Interessen sind so breit gefächert und teils vielleicht auch einfach „oll“ für jüngere Männer. Mit denen klappt das „auf Augenhöhe“ meist auch nicht. Entweder sie stellen die Frau auf ein unrealistisch hohes Podest oder sie haben zu viel Shades of Grey geschaut und meinen, jetzt 24/7 den D/S Lifestyle raushängen zu lassen.

Ü50 ist meine Grenze deshalb nach oben, weil ich nicht mit einem Mann intim werden will, der mein Vater sein könnte. Ist einfach nicht mein Ding.


So ab 42 wird’s meist interessant für mich *zwinker*
Ich käme mir sehr dämlich vor, wenn ich jemanden unter 30 angraben wollte.... besonders bei einer jungen Frau. Da ploppen immer Bilder von Sugardaddy usw. hoch.

Finde es grundsätzlich aber völlig in Ordnung.

Ein wenig spannend finde ich es, jüngeren ab und zu einen Wink in Richtung Offene Beziehung zu geben. Mir selbst bereichert es das Leben, also warum sollen andere nicht davon profitieren?
Insofern wäre es mir sicherlich ein Genuss, in einer auch kurzfristigen F+, den Partner im gepflegten Ausleben von Leidenschaft zu unterweisen.

Im Gegenzug hält sowas jung. Nicht weil man mit schönen Menschen zu tun hat, sondern weil man gelegentlich hinterfragen kann, ob das eine oder andere im fortschreitenden Reifeprozess nicht schon zu unrecht unter die Räder gekommen ist oder sogar gehört.
*********l_97 Mann
22 Beiträge
Der letzte Beitrag ist schon etliche Monate her, jedoch möchte ich gerne auch meine Sichtweise dazu teilen.
Ich persönlich habe kein Problem damit, dass jemand 5-10 Jahre älter ist als ich selber, da ich generell sehr auf reife und erfahrene Persönlichkeiten stehe und das nun mal bei älteren Menschen eher der Fall ist, als bei jüngeren. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, da will ich nicht diskutieren.

Damit will ich keinesfalls ausschließen, dass eine Freundschaft+ für mich nur mit älteren Menschen funktionieren kann, da jeder Mensch irgendwo doch sehr individuell ist und man nie weiß, was einen selber erwarten kann. Deswegen bin ich auch gegenüber Menschen offen, die vielleicht biologisch jünger sind als ich. Für mich ist nämlich die geistige Reife und der Intellekt ausschlaggebend.
******fan Mann
1.175 Beiträge
Das Alter ist Nebensache
Ich finde junge Frauen extrem reizvoll und würde sie immer den gleichaltrigen bevorzugen. Gerade bei jungen attraktiven Frauen bin ich offen für alles, was bei gleichaltrigen oder älteren Frauen nicht immer der Fall ist.

Für mich gibt es nur eine Grenze: Nicht jünger als 18 Jahre! Auch wenn die Dame vom Alter her meine Tochter sein könnte, spielt es für mich keine Rolle, denn sie ist ja nicht meine Tochter (ich habe keine Kinder).

Eine lang anhaltende Freundschaft + mit einer jungen Lady wäre für mich das größte.
Ich mag jüngere Männer. Meine Beziehungen zu wesentlich jüngeren Männern empfinde ich als eine echte Bereicherung. Die Jungs sind einfach lockerer drauf und sehen dabei noch lecker aus.
*********iste Mann
473 Beiträge
Reife statt Alter
Das Lebensalter ist für mich nur ein Indiz.

Es gibt genauso junge Ladys die genug Intellekt und Reife haben als auch ältere Mädels die (mir) zu flippig sind. Das lässt sich am Alter nicht ablesen. Da ist ein längerer Austausch vor dem realen Kennenlernen hilfreich.

Eher zu jung wären allerdings Frauen unter 30
und zu weit weg die Mädels über 60.
Weder Tochter noch Mutter..

Ich stelle aber mal die Behauptung in den Raum dass gerade die älteren Mädels eher die emotionale Reife besitzen eine Freundschaft+ dauerhafter und stabiler zu gestalten. Meiner (subjektiven) Beobachtung nach sind die Mädels mit steigender Lebenserfahrung auch versierter und schärfer.. *zwinker*
**********had01 Paar
375 Beiträge
Ich
Habe für mich festgestellt 10 Jahre + reicht mir mit jüngeren tue ich mich oft etwas schwerer ,ich denke das die jüngeren Männer oft denken daß wir "älteren "Frauen ihnen noch was beibringen können und als Lehrerin möchte ich nicht fungieren 😉
Sexuell musste ich meinem Ex nichts beibringen. Was er mit seinen jetzt 23 Jahren lernen muss ist, dass die Partnerin auch eigene Wünsche hat und keine Gummipuppe ist, über die er verfügen kann wie er will. Trotzdem würde ich mich immer wieder auf jüngere Männer einlassen. Ich hatte bislang nur eine Beziehung zu einem älteren Mann. Da war ich 14, er war 16. *gg*
Logo
*****rau
464 Beiträge
Wenn die Chemie stimmt......
.... kann es gerne auch mehr als + 10 älter oder jünger sein.
Es muß mich die Person als ganzes Kicken. Ihr Wesen, die Ausstrahlung, die Augen dann ist viel möglich. Das alles unabhängig von der Figur.
*******d_23 Mann
14 Beiträge
Was bedeutet Alter?
Für mich ist der Altersunterschied nicht zwingend das erste Ausschlusskriterium. Wenn man seinem Gegenüber auf Augenhöhe begegnet und ein Gefühl für ihn entwickelt und man merkt dass es auf Gegenseitigkeit beruht, wird das Alter, solange es im rechtlichen Rahmen ist, nebensächlich.
Klar gibt es Menschen die der Meinung sind, dass jüngere schlechter sind als ältere und andersrum, aber liegt es häufig nicht auch daran, dass einfach die Empathie nicht da ist?
Ich selbst bin ein offener Mensch und mich reizt nicht nur das Alter sondern auch die unterschiedliche Herkunft bzw. Kultur aus der man kommt. Erst wenn man sich den vorgegebenen Grenzen wiedersetzt erfährt man doch wie bunt und reich an Erinnerung eine Freundschaft (plus) oder auch Casual Sex sein kann.
***ig Mann
204 Beiträge
Der Altersunterschied
spielt bei mir eine wesentlich geringere Rolle bei einer Freundschaft+ und ich denke es ist viel wichtiger, dass man zusammen harmoniert und sich gut versteht, vertrauen zueinander hat um gemeinsam einfach eine schöne und erfüllte Zeit miteinander zu verbringen.

Denke, man kann das auch nicht verallgemeinern und kommt speziell auf die Personen und deren persönlichen Einstellung an.
es gibt Frauen die fühlen sich bei Älteren Männern wohl, sowie auch jene die eine jüngere Generation bevorzugen.
Mich persönlich ist es jetzt nicht so wichtig wie alt eine Frau ist, sofern Sie mich emotional mitnimmt. Eine gewisse Reife sollte jedoch schon vorhanden sein. Kann mich da ganz gut einstellen. Denke aber auch wenn es dann zu weit auseinander geht vom Alter sind dann auch gemeinsame Interessen eher schwieriger.
Für eine Freundschaft plus oder Affäre, ist der Altersunterschied in meinem jetzigen Sinne egal.
Meine Frau ist zehn Jahre jünger als ich. Eine Freundschaft plus kann ich mir auch mit einer attraktiven Frau mit 55 vorstellen oder mit einer Frau Anfang 20.
Die gegenseitige Sympathie ist entscheidend. Natürlich kommt nicht jeder Mann damit zurecht. Sehr junge Frauen hängen an meinen Lippen und sind neugierig und ältere nicht viel anders.
Ob diejenigen mit mir etwas anfangen würden, weiß ich nicht?
Dafür braucht es bekanntlich zwei. Das Alter ist nur eine Zahl, ich würde danach auch nicht fragen.
********ttes Mann
1.696 Beiträge
Da möchte ich gern widersprechen.
Zitat von *********crazy:
Ich
Habe für mich festgestellt 10 Jahre + reicht mir mit jüngeren tue ich mich oft etwas schwerer ,ich denke das die jüngeren Männer oft denken daß wir "älteren "Frauen ihnen noch was beibringen können und als Lehrerin möchte ich nicht fungieren 😉

Die Frauen , die ich kennen lernen durfte , und mit den meisten bin ich immer noch in Kontakt , fanden es sehr aufregend und inspirierend einen jüngeren Mann kennenzulernen.
Ich glaube , daß ist Situationsabhängig und kommt darauf an wer "was" sucht oder ausprobieren möchte.
**on Frau
196 Beiträge
Der Altersunterschied,
finde ich sehr toll, bin nur durch einzufallen dazu gekommen, umso mehr habe mich gefreut, dass der jünger Männer ganz anders denkt und viel entspannte sind, nicht nur bestimmen und am alle meistens ist wichtig, dass ich auch Spaß habe, sind nicht egoistisch.
Der Altersunterschied soll schon in rammen bleiben, dass ich mich wohlfühle und auch genießen kann
Mein Ex-Mann und auch danach war die Männer immer viel älter als ich, aber keine hat mich gefragt, ob ich auch ein Orgasmus hatte oder sich dafür kümmern, nein, sondern nur das ich besser machen könnte, das ist Pure Egoismus! Naja, vielleicht habe ich nur diese Sorte Männer erwischt, aber nochmal würde ich nicht versuchen. Besser jüngere, vielleicht sind nicht alle so super Liebhaber und ich möchte auch keine Lehrerin sein, sondern wenn mal beide Spaß haben und genießen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.