Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2180 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied!?

********n123 Frau
280 Beiträge
Altersunterschied
Ich selber hätte nie gedacht, dass ich mich mit einem jüngeren Mann einlassen würde.. Ehr gleich altrig.. Aber wie das Schicksal spielt.... Habe ich jetzt einen 42 jährigen seid 11 Monaten schon.... Aber verheiratet... Offen....
Seid her lebe ich vollkommen auf.... Er kümmert sich, passt auf das es mir gut geht.... Meine Ehe war leider nicht so dolle leider....
Er ist einfach toll...
wenn es stimmt/passt
ist es für mich kein problem *hotkiss2*
*********8008 Mann
10 Beiträge
Also für mich spielt der Altersunterschied nicht so die primäre Rolle, es kommt mir mehr auf die Sympathie an. Allerdings gibt es für mich auch klare Grenzen, bei einer Dame die unter 25 Jahre alt ist würde ich mir etwas komisch vorkommen glaube ich. Und ich glaube über 60 wäre jetzt auch nicht so meins, zumal man sich in beiden Fällen wohl auch nicht so viel zu erzählen hätte weil die Interessen da wohl doch arg auseinandergehen..
Alter spielt für mich keine Rolle.
Sympathie und Charme sind mir sehr wichtig.
*********chEr Mann
593 Beiträge
Wenn die „Chemie“ stimmt ist der moderate Altersunterschied kein Problem bzw. Grund.

LG Stefan
****p52 Mann
64 Beiträge
Für mich spielt das Alter auch keie Rolle. Sympathie entscheidet
Man muss jemanden gut finden. Das kann man nicht am Alter fest machen.
Es ist individuell.
Ich kann einen 20 jährigen oder einen 70 jährigen gut finden.
Ich sehe den Menschen der vor mir steht. 😁
**********973Bi Mann
143 Beiträge
Das Alter ist für mich ebenfalls zweitrangig. Der Gesamteindruck muss passen. Wenn die Symphathie und das notwendige Kribbeln vorhanden sind, ist doch alles in Ordnung.

Schließlich gibt es doch jung gebliebene älteren Semesters und junge Semester die schon ziemlich alt aussehen. *zwinker*
*********valon Frau
4.192 Beiträge
Ich bin da ganz bei @*******eder
Mit dem Menschen der mir gegenüber ist, muss es einfach passen, beidseitig Sympathie, einander gut finden, dann ist der Altersunterschied völlig egal.
*******ack Mann
178 Beiträge
Das Alter spielt keine Rolle. Da kommt es eher darauf an, dass es passt. Von daher....einfach dem Gefühl folgen.
*******nch Mann
885 Beiträge
Freundschaft lässt sich nicht planen oder erzwingen sie muss sich entwickeln
Daher ist es deutlich wahrscheinlicher dass sich eine Freundschaft unter Menschen ergibt die in etwa im selben Alter sind, dadurch ähnliche Erfahrungen im Alltag haben und leichter Gemeinsamkeiten entdecken.
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass sich eine Freundschaft oder auch Beziehung unter Menschen mit größerem Altersunterschied ergibt nur die Wahrscheinlichkeit ist eben deutlich geringer.
Meiner Erfahrung bleibt es dabei jedoch eher bei einmaligen wenn auch oft schönen und spannenden Erlebnissen.

viele liebe Grüße

euer Capn
******y77 Mann
323 Beiträge
Das liebe Alter.

Was das Alter betrifft sehe ich das bei jedem anders,entsprechend seine Neigung und Vorlieben.

Ich bin selber noch 42,aber fühle mich vom Geister und vom Kopf her jünger.Mag sein das es an meinem Humor liegt der mich vielleicht jünger wirken läßt.Egal.
Eine Frau ab 30J gibt mir das Gefühl einer gleichgesinnte.Vieleicht spielen auch gleiche Interessen eine Rolle dabei die man hat.Ansich reicht diese Altersspanne dann etwa bis 46J,maximal bis 50J.
Mag sein das man es als Komplex ansehen kann,so wie die einen Sagen das sie mit keiner Frau etwas machen wollen die ihre eigene Tochter sein könnte,so können andere mit älteren nichts anfangen die ihre Mutter sein könnten.

Wenn ich z.b. eine Frau kennen lerne die 55J wäre und sich aber verhält als wäre sie anfang 40,dann wäre das auch OK.

Man kann für sich die sache Komplex gestalten oder einfach halten.Eben so wie es Männer und Frauen gibt die auf Jüngere oder Ältere stehen und wo es sogar beziehungen gibt mit 10J 20J oder mehr.

Die Altersspanne wird bei jedem anders sein aufgrund seiner Vorlieben,seiner Neigung und seiner Vorstellungen.Das zu veralggemeinern kann man eigentlich nicht so recht.Weil es ergibt sich ansich kein klares Muster dabei.

Es gibt Männer die wollen keine Frau die Älter ist als sie,Frauen wollen nicht das der Mann jünger ist als sie und auch umgekehrt.Frauen können auch jüngere Bevorzugen so wie Männer ältere bevorzugen.

Ob das mangels Erfahrung der einen ist oder die Erfahrung von anderen auf sich bezogen.
Oder will man seinem Partner dann entweder Lehrer oder Schüler sein.

Meine jüngste Partnerin beim Sex war fast 20 jahre jünger.
Und jetzt kommt wieder der Knackpunkt der die Ausnahmen bestimmen.
Ich hatte mich mit ihr Unterhalten und wir haben uns Verstanden.Sonst wäre vermutlich nicht mal was passiert.Ebenso hatte ich schon SExpartnerinen gehabt die fast 20 Jahre älter waren.
Auch da war der Punkt das man sich Verstanden hat und das sie vom Aussehen her nicht als so Alt rüber kam,was ein Kompliment darstellt.

Beim schreiben bemerke ich aber gerade selber das man sich zwar eine Altersspanne zurecht legt,aber aus diversen Punkten kann diese fallen bzw sich auch ausdehnen.Es kommt dann immer auf die Person ansich an.Aber genau das macht auch das gewisse Extra aus.
******sti Mann
37 Beiträge
Für mich ist das Alter zweitrangig. Wenn ich mich mit der Dame gut verstehe und eine Anziehung da ist passt es einfach. *g*
*********Gent Mann
1.200 Beiträge
Für mich zählt, die Chemie und der Charakter
Zwischen zwei Menschen, alter sind nur Zahlen, es gibt Menschen die sind 35 Jahre alt und wirken sehr alt, ich selbst bin 54 Jahre, wirke aber jünger auf Menschen, warum, weil ich jünger wirke auf Menschen, das ist jetzt nicht Negativ gemeint, es wird eher als positiv empfunden, da ich mir meinen Humor bewahrt habe, man sollte das Leben nicht so ernst nehmen.
Und positiv denken, Ausstrahlung ist alles
Man beurteilt ein Buch auch nicht nach dem Umschlag *hutab*
Am besten wäre für mich so -4 bis +2 Jahre. Aber ich mache das erstmal mehr von der Sympathie abhängig. Und wenn dann die Dame des Herzens 10 Jahre jünger ist, man sich aber super versteht, wäre das auch noch okay.
********smal Mann
18 Beiträge
Hallo und guten Abend,
ich hatte eine Freundschaft+ über 2 Jahre zu einer Lady die 8 Jahre älter war als ich, und ich hatte eine ebenso lange zu einer Lady die 25 Jahre jünger war als ich....es hatte beides bestens funktioniert, wenngleich auch die Interessenlage jeweils eine etwas andere war...
****RA Mann
58 Beiträge
Hallo,

generell tendiere ich zwar zu Damen die mein alter Aufwärts haben als ab 30, aber auch schon mit Jüngeren Damen eine angenehme F+ gehabt.
Denke es ist absolut zweitranig

LG
Ich finde einen alters Unterschied sehr interessant. Denn manchmal hat man verschiedene Ansichten manche haben schon mehr oder weniger erlebt. Wenn jemand junger ist als ich hmm ja das könnte ich mir nicht wirklich vorstellen. Da schwebt einen die aktuelle Pubertät entgegen noch recht unflexibel wissen nicht was sie wollen etc. wäre nicht so meins aber jedem des seine

Man muss auch einfach schauen wie es passt wie man sich kennenlernt etc da gehört so viel dazu. Freundschaft plus ist ja auch die Unternehmungen, die Interessen vilit Hobbys usw
Da sich am Alter nicht zwangsläufig alles festmachen lässt, zeige ich in meinem Profil keine Altersspanne an. Wenn "sie" allerdings meine Oma sein könnte, ich glaube da würde ich passen. Oder auch nicht, wer weiß das schon vorher? Was jüngere angeht, habe ich gedanklich zwar eine Grenze von 25 Jahren, aber auch da könnte ich das große Glück wegen einer Ziffer ausschließen. Der Lebensweg hat ja enormen Einfluss auf die Reife eines Menschen. Manche machen früh bestimmte Erfahrungen und reifen eher, andere werden zu lange in einer Bubble gehalten und machen ihre Erfahrungen erst später. Ab einem gewissem Punkt, ist der Altersunterschied am Ende doch eh egal und diesen Punkt, gilt es bei jedem Menschen aufs Neue zu finden.

Ich bin zwar ein Zahlenmensch, aber bei diesem Thema lasse ich die Zahlen außen vor.
Sagen viele „Alter spielt keine Rolle“.

Bei mir schon.

Ich suche eine F+. Da passt ein Mann meines Alters oder älter.

Kinder Thema sollte durch sein; mehr Flexibilität/Spontanität und auch wenn es zweitrangig oder gar scheiss egal ist, es könnten Dinge unternommen werden, bei welchen es in der Regel keine große Wichtigkeit ist, was es kostet. (Schick essen gehen. Konzerte und Theaterbesuche. Wellnesswochenende. Sauna….)

Es ist keine WG Wohnung und Job und Mobilität sind im der Regel selbstverständlich.

Vieke Männer zwischen ca. 30-45 sind in Familien eingebunden. Das ist so. Es ist die Zeit der Familiengründung. Da bleibt wenig Muse für eine Liaison.

Meine Erfahrung … meine Meinung.

Übrigens. Ich sorge für mich selbst. Mir geht es um gemeinsame erotische Stunden.

Kommt gut durch den Tag.

Tanqueray
*********er64 Mann
1.610 Beiträge
Alter ist nebensächlich..... klar, dass einer mit 57 das sagt, wo sich doch so viele hübsche junge Dinger hier herumtreiben....
In Wirklickeit ist es nicht GANZ so egal. Es hängt halt davon ab, was man will - evtl. auch als Frau.
Natürlich bin ich mit 57 nicht der Leistungsrammler, der jeden 30jährigen an die Wand poppen könnte. Will ich auch gar nicht. Und wer den sucht, ist bei mir falsch. Aber wenn eine deutlich jüngere Frau mal richtig in Ruhe genießen möchte...Mit Zeit, ohne Druck...dann ist manchmal der ältere, Erfahrene durchaus eine Option bzw. eine sehr gute Ergänzung zum sonstigen Programm. Nichts für Dauerhaft...aber mal zum Genießen.
Anders herum geht es mir so, dass ich einen schönen, knackigen jungen Körper natürlich zu schätzen weiß...aber das eher zum einmaligen Genuss... denn auf Dauer brauche ich auch die Kommunikation...möglichst auf Augenhöhe. Was auf einen maximalen Unterschied von 10-15 Jahren hinausläuft. Bei mehr wird es auf Dauer irgendwie schwierig, allein schon wegen der unterschiedlichen Lebenssituationen und Zielsetzungen.... Ich habe bei Frauen schon öfter gelesen "Fuck my brain bevor you fuck mit body"... Komisch, dass ich das noch nie bei Männern gelesen habe...aber vielleicht sollte ich das auch mal bei mir reinschreiben...
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Ein ehrliches und realistisches Statement *top*
******ker Mann
353 Beiträge
Leider ist bei vielen Frauen, die schreiben: "Suche Mann ab 45", das Alter doch nicht ganz so "nebensächlich" ...
Auch wenn die "ungefähre Altersvorstellung" und die sonstigen "Vorlieben" zum großen Teil stimmen, bekomme ich als 66-Jähriger -wenn überhaupt- die Antwort: "Sorry, der Altersunterschied ist zu groß!"
Meistens erfolgt keine Antwort, ich wurde aber auch schon des öfteren, nur nach dem Besuch der Info, auf die "Igno" verbannt ...

*ironie* an:
Wie kann ein "alter Bock" es auch wagen, mein/unser Profil zu besuchen, der sollte sich schämen ...
*ironie* aus ...

Und was "Fuck my brain bevor you fuck mit body" betrifft, Was wollen die Damen, die das schreiben denn? Linguistische "Genies ? Etwa einen "Cyrano de Bergerac" ??? Oder wie, oder was ???
*******an90 Mann
5 Beiträge
Ich mache mir eher selten Gedanken ums Alter. Für mich sind das bloß Zahlen. Das geht so weit, dass ich manchmal selbst nachrechnen muss, wie alt ich eigentlich bin. Es hat keine Bedeutung, solange die Gesetzmäßigkeit völlig außer Frage steht.
Ich habe 40jährige erlebt, die deutlich unreifer waren, als manche 25jährige(n). Wenn es passt, passt es, das lass ich mir doch von Nummern nicht kaputtmachen.

In der Realität sieht das aber oft anders aus. Da wird mir dann der Altersunterschied als (einziger) Grund genannt, warum das jetzt nicht so passt. I call Bullshit, aber jeder, wie er/sie will.
****ay Frau
228 Beiträge
Egal ob F+, Spielpartnerschaft oder Beziehung - meine Altersgrenze ist und bleibt überall gleich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.