Das liebe Alter.
Was das Alter betrifft sehe ich das bei jedem anders,entsprechend seine Neigung und Vorlieben.
Ich bin selber noch 42,aber fühle mich vom Geister und vom Kopf her jünger.Mag sein das es an meinem Humor liegt der mich vielleicht jünger wirken läßt.Egal.
Eine Frau ab 30J gibt mir das Gefühl einer gleichgesinnte.Vieleicht spielen auch gleiche Interessen eine Rolle dabei die man hat.Ansich reicht diese Altersspanne dann etwa bis 46J,maximal bis 50J.
Mag sein das man es als Komplex ansehen kann,so wie die einen Sagen das sie mit keiner Frau etwas machen wollen die ihre eigene Tochter sein könnte,so können andere mit älteren nichts anfangen die ihre Mutter sein könnten.
Wenn ich z.b. eine Frau kennen lerne die 55J wäre und sich aber verhält als wäre sie anfang 40,dann wäre das auch OK.
Man kann für sich die sache Komplex gestalten oder einfach halten.Eben so wie es Männer und Frauen gibt die auf Jüngere oder Ältere stehen und wo es sogar beziehungen gibt mit 10J 20J oder mehr.
Die Altersspanne wird bei jedem anders sein aufgrund seiner Vorlieben,seiner Neigung und seiner Vorstellungen.Das zu veralggemeinern kann man eigentlich nicht so recht.Weil es ergibt sich ansich kein klares Muster dabei.
Es gibt Männer die wollen keine Frau die Älter ist als sie,Frauen wollen nicht das der Mann jünger ist als sie und auch umgekehrt.Frauen können auch jüngere Bevorzugen so wie Männer ältere bevorzugen.
Ob das mangels Erfahrung der einen ist oder die Erfahrung von anderen auf sich bezogen.
Oder will man seinem Partner dann entweder Lehrer oder Schüler sein.
Meine jüngste Partnerin beim Sex war fast 20 jahre jünger.
Und jetzt kommt wieder der Knackpunkt der die Ausnahmen bestimmen.
Ich hatte mich mit ihr Unterhalten und wir haben uns Verstanden.Sonst wäre vermutlich nicht mal was passiert.Ebenso hatte ich schon SExpartnerinen gehabt die fast 20 Jahre älter waren.
Auch da war der Punkt das man sich Verstanden hat und das sie vom Aussehen her nicht als so Alt rüber kam,was ein Kompliment darstellt.
Beim schreiben bemerke ich aber gerade selber das man sich zwar eine Altersspanne zurecht legt,aber aus diversen Punkten kann diese fallen bzw sich auch ausdehnen.Es kommt dann immer auf die Person ansich an.Aber genau das macht auch das gewisse Extra aus.