Mal ehrlich ----
Die Chemie muss stimmen. Wohl wahr, das gilt in und für jede Altersstufe. Was für eine floskelhafte Aussage also. Nur was gehört zu eben jener Chemie. Chemie übrigens gleich Sympathie. Es werden eben gewisse Hormone freigesetzt (chemischer Prozess ...)
Zum einen die Optik. Auch wenn es manche bestreiten. Die Chemie wird unbewusst zu einem großen Teil von der Optik beeinflusst. Nur ist die Chemie bei einem letztlich erotischen Kontakt eine völlig andere, als bei einem nonerotischen Kontakt.
Wir alle kennen nette Menschen, Nachbarn, Kollegen usw. Und bitte, es erzähle niemand den Schmarrn, dass man mit jedem dieser netten Menschen auch Sex haben will .... es werden weniger als 10% sein.... udn das ist völlig normal und braucht niemanden traurig zustimmen oder zu beschämen. Es ist normal!!!
Es sei denn, man ist notgeil und schlimmeres. Dann vög*** man aber auch ein warmes Schnitzel von der Heizung ...
Gehen wir weiter. Sympathie wird auch durch Gespräch udn andere weiteres Miteinander geprägt. Da verfestigt sich ein evtl erster bestehender Sympathiebonus, das erste sympathische Interesse. Und ein 20jähriger hat in den meisten Fällen einen anderen Standard, eine meist andere Unreife als ein 40jähriger. Und je nach eigenem Alter, Anspruch usw, muss auch diese Ebene stimmen. Da spielt Erfahrung, Bildung, Anspruch usw. eine gewichtige Rolle. Und die wird im gleichen Alter meist eher gefunden werden, als im weitaus älteren / jüngeren Segment.
Ja, es gibt reife Anfang-Twens und unreife Rentner .... die sicher gern als Gegenargument herbeigeführt werden. Es gibt für alles Ausnahmen .... weil die die Regel sind
Wenn es dann mal zufällig schnackeln sollte, nehmen wir es auch gerne mit.... das wird dann aber eher durch die zufällige Realität entschieden. Es wird nur selten der Fall sein. Denn ehrlich, wenn ich nur auf jüngere stehe, habe ich auch nur jüngere Freunde. Steh ich auf ältere, hab ich auch nur ältere. Ist das aber die Regel? NEIN!!! Es sei den bei der Minderheit der Ausnahmen.....
Ergo, so meine, unsere Meinung....
das Alter spielt immer eine Rolle. Auch unterbewusst.
Wer etwas anderes behauptet, belügt sich selber und andere. Denn mit der Floskel will man sich ja keine Chance berauben. Bei manchen auch nur um die Chance, den einen Fi*** zu erleben.
Sorry ..... manche sollten wirklich mal lesen, was sie hier schreiben. Und nicht nur lesen, sondern auch mal ehrlich darüber nachdenken .... das was so manche von sich geben, ist schon absurd bis Slapstick ....
Viel Spaß bei Euren Erlebnissen gleich welcher Art