Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2771 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?181
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied bei Casual

********acht Mann
134 Beiträge
No Problem
Also ich denke ein Altersunterschied spielt keine große Rolle da es in meinen Augen viel wichtiger ist das es einfach harmoniert und das der Spaß und das wohlbefinden beider im Vordergrund stehen sollte. Oder was meint Ihr?
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Das mag sicher stimmen.
Nur geht man "bei der Suche" doch eben nach dem Alter, da neben den vielgerühmten inneren Werten auch das optische Erscheinungsbild passen sollte.

Frei nach dem Motto:
Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt.
aber Charakter, wer danach zusammenbleibt ....

Daran wird sich auch nur in den seltensten Fällen nur etwas ändern *zwinker*
Die sogenannten Älteren sollten eben akzeptieren, daß sie beim "jungen Gemüse" nur dann einen Stich bekommen, wenn diese explizit auf Ältere stehen. Und da helfen auch die tollen inneren Werte nichts. Und somit eben auch akzeptieren, daß eine 25jährige meist andere Vorstellungen hat, als ein Endfünfziger, so nett dieser auch sein mag.....

LG S*herz
sicherlich sind die Vorstellungen anders, doch kann das nciht auch interessant sein?

Vielleicht kommt man so auf wilde Ideen *zwinker*
********rlin Mann
217 Beiträge
Fragt man Frauen nach dem Alter?
Ich frage Frauen selten nach Ihrem Alter. Wozu auch? Entscheidend ist die Person, die ich vor mir sehe. Finde ich sie anziehend - wobei das durch vieles beeinflußt wird (Stimme, Geist, Verhalten, Aussehen) oder nicht? Warum sollte mir da wichtig sein, was im Pass steht. Zudem es halt immer Menschen gibt, die sie alt wirken, wie sie nie werden und solche, die es irgendwie vergessen haben, älter zu werden.
***ia Mann
906 Beiträge
Also...
...ich habe schon Casualsexpartnerinnen im Alter von 22 gehabt, die reifer oder versauter waren als gleichaltrige Damen! Die Chemie muss passen! Natürlich macht der Sex mit einer Frau mit höherem Intellekt mehr Spass, aber das hängt nicht vom Alter ab! Von 18 bis ....verwöhnt werden die Mädels alle gerne!

SumoEr *zwinker*
ETZALA
komm ich auch noch dazu, ist doch wurscht das Alter! Hauptsache es passt! Ehm, muß dazu sagen in Swingerclubs bin ich schon reingefallen damit, aber auch umgefallen *smile* das muß man alles selber entscheiden, finde ich, ob daraus was beim CS mehr wird oder ned ....

@ MisterHbg dann tust mer leid .....
****G12 Mann
958 Beiträge
Altersunterschied bei Casual
.....sollte doch jede(r) für sich entscheiden obe es passt oder nicht .
Wenn beide es wollen - spricht doch nichts dagegen!
****33 Mann
206 Beiträge
Meine Meinung ist das Sympathie und körperliche Anziehung kein alter kennt.
Es liegt dann meistens an der Person selber ob sie sich drauf einlässt oder nicht.
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
ich, der männliche Part, gebe zu, daß mich Frauen ab 30 / Mitte 30 wesentlich mehr reizen, auch optisch, denn eine 2ojährige Schönheit. Sicher, die 20j#hrige mag evtl eine makellosere Figur haben, noch kein Fältchen oder andere Mängel .... na und? Dafür hat die Frau meines Interesses wesentlich mehr: Ausstrahlung, Lebenserfahrung und Reiz. Und gerade die kleinen Ecken und Kanten sind es, die dann einen besonderen Reiz ausüben ...

Da es je um mehr geht als "nur" Sex, es geht um Freundschaft (+), Casual, da will man, ok ich, eben etwas mehr als nur ein optisches Vorzeigepüppchen. Da interessiert mich der Gegenpol ....

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es anderen ähnlich geht. Eine tolle Hülle bedeutet nicht entsprechenden Inhalt.... es muss beides miteinander ein Bild ergeben!

LG Mr. S*herz
????
eben etwas mehr als nur ein optisches Vorzeigepüppchen.

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es anderen ähnlich geht. Eine tolle Hülle bedeutet nicht entsprechenden Inhalt

Das liest sich nicht schön.... Warum sollte Sie keine tolle Hülle haben ..und was ist eigentlich eine tolle Hülle..und der Inhalt dieser Hülle, wird der in kilo gemessen..oder suchst Du da geistige Völlerei ??

Was ist denn ein Vorzeigepüppchen..is das dann, wie beim Mann, ein besonders dicker Penis..oder ein schickes breites Kreuz .... *lol*

...ich will sagen..jetzt wird es echt oberflächlich !!!

Wahrscheinlich meinste das nicht sooo , dafür wissen viele was Du meinst. Aber es ist bissel oberflächlich geschrieben *zwinker* von Dir

Vllt erstmal die Hülle füllen *zwinker*

*prost*
***ia Mann
906 Beiträge
Alter ist Nebensache!
Ich kenne Damen zwischen 20 und 30, die haben die Ausstrahlung und den Intellekt einer 50jaehrigen! Und ich kenne viele 50jaehrige, die schauen besser aus, als manche 20jaehrige!
Habe auch schon in meinen Augen äußerlich unattraktive Damen massiert und hatte schon bei den Schultern einen Ständer!

Fazit: Es muss knistern, Kribbeln, flashen und beiden Spass machen! Und ich bleibe dabei, meinen schlechtesten Sex hatte ich mit den bestens aussehenden Damen! Die wenigen Ausnahmen mögen mir verzeihen!

Ich lese grad den Blog von der seitenspringerin Punkt COM und sie bestätigt das bei den Männern, wie viele meiner Freundinnen! Die meisten Schoenlinge lassen sich gerne verwöhnen und wollen nichts zurück geben!

Nochmal, die Ausnahmen mögen mir verzeihen!

SumoEr

*zwinker*
*****s73 Mann
10 Beiträge
... alter spielt keine Rolle, alleine die erotische Anziehungskraft und sympathie entscheiden ... *knutsch2*
***nk Mann
70 Beiträge
@Ramses
Dem ist nichts hinzuzufügen!
********2206 Mann
333 Beiträge
Völlig egal. Wennves passt dann passt es.
*******ueen Frau
18.176 Beiträge
Ich stelle mit einem gewissen Schmunzeln fest,
dass Altersunterschied fast ausschließlich von Männern locker gesehen wird.

Ich wollte keinen "Welpen" im Bett.. da komm ich nicht auf meine Kosten..

Unter 38 bzw. mittlerweile sollte ich es fast schon auf 40 modifizieren, kommt mir keiner mehr ins Bett.

Es mag Ausnahmen geben, aber das Gros der Kerle unter 38 weiß einfach nicht mit einer Frau, die eine gesunde und hungrige Sexualität hat, umzugehen. Hier ist deutlich mehr gefragt als "Steherqualitäten".

Für mich ist es Nichts, aber selbstverständlich darf das jeder machen wie er/sie will *smile*

Und bevor jetzt wieder X Fragen kommen: JA ich habe es mit deutlich Jüngeren versucht und zwar mehrfach... daher meine Einstellung *zwinker*, auch wenn es schon viele Jahre her ist
ach!
mit Erstaunen habe ich den Thread gelesen und schließe ich mich Shadowqueen an.

Die meisten Männer unter 40 sprechen zwar viel davon, dass sie reif seien aber die Erfahrung sagt, dass die Eigenwahrnehmung da mehr den Wunsch wiederspiegelt.

Sicherlich muss es beim CS einfach nur körperlich passen und die Chemie stimmen - aber die stimmt nun mal nicht, wenn das Verhalten und Ausstrahlung keine heiße Nacht versprechen, sondern eher langdauerndes äääh.. Gerammel.

Ein deutlich jüngerer Mann erscheint mir einfach nicht als attraktiv. Sicher kann auch ich einen wohlgeformten, trainierten Körper erkennen aber das alleine legt den Lustschalter nun mal nicht auf Empfang. Da braucht es Geist und Witz, damit sich die Häärchen am Körper spontan aufrichten.

Klar gibt es auch jüngere Männer mit Hirn aber da die eher schwer zu finden sind, wende ich mich lieber gleich der Altersklasse zu, bei der die Trefferquote am wahrscheinlichsten ist.

Man will ja finden und nicht ewig suchen...

lg Nebel
Naja mir wäre auch lieber eine Erfahrene mit 60 -

als ein junges Ding mit 20.
Da muss ich ja direkt in Jubel ausbrechen, dass ich schon 40+ bin, wenn ich mir die Meinungen hier so ansehe *freu*

*zwinker*
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Ich finde der Altersunterschied spielt keine Rolle.
Die Chemie muss stimmen, dann passt alles andere automatisch *g*
Sabrina6
Ich finde der Altersunterschied spielt keine Rolle.
Die Chemie muss stimmen, dann passt alles andere automatisch

... kann ich Dir jetzt nicht ganz zustimmen!

Da muss ich Nebeltanz etwas helfen, denn auch ich finde

Ein deutlich jüngerer Mann erscheint mir einfach nicht als attraktiv. Sicher kann auch ich einen wohlgeformten, trainierten Körper erkennen aber das alleine legt den Lustschalter nun mal nicht auf Empfang. Da braucht es Geist und Witz, damit sich die Häärchen am Körper spontan aufrichten.

Klar gibt es auch jüngere Männer mit Hirn aber da die eher schwer zu finden sind, wende ich mich lieber gleich der Altersklasse zu, bei der die Trefferquote am wahrscheinlichsten ist.

... außerdem was nützt mir ein knackiger 20jähriger, wenn er jünger ist als meine Tochter!
Könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren - egal ob die Chemie stimmt!
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Gut ok, wenn man nur mit dem Verstand an die Sache rangeht, dann ist natürlich nur das Äussere wichtig, weil man nur darauf achtet und dazu auch noch darauf, was andere darüber denken könnten.

Bei mir muss die Chemie stimmen, was nützt mir ein gutaussender knackiger durchtrainierter Körper, im "richtigen" alter, wenn der Charakter Mülleimermässig ist.
Aber das ist rein MEINE Eisntellung und jeder darf da seins haben *zwinker*
Im Internet hat man ja aber leider nur ein Bild. Desswegen kann ich einen Menschen erst dann "kennenlernen" wenn ich ihm persönlich gegenüberstehe
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Mal ehrlich ----

Die Chemie muss stimmen. Wohl wahr, das gilt in und für jede Altersstufe. Was für eine floskelhafte Aussage also. Nur was gehört zu eben jener Chemie. Chemie übrigens gleich Sympathie. Es werden eben gewisse Hormone freigesetzt (chemischer Prozess ...)

Zum einen die Optik. Auch wenn es manche bestreiten. Die Chemie wird unbewusst zu einem großen Teil von der Optik beeinflusst. Nur ist die Chemie bei einem letztlich erotischen Kontakt eine völlig andere, als bei einem nonerotischen Kontakt.

Wir alle kennen nette Menschen, Nachbarn, Kollegen usw. Und bitte, es erzähle niemand den Schmarrn, dass man mit jedem dieser netten Menschen auch Sex haben will .... es werden weniger als 10% sein.... udn das ist völlig normal und braucht niemanden traurig zustimmen oder zu beschämen. Es ist normal!!!

Es sei denn, man ist notgeil und schlimmeres. Dann vög*** man aber auch ein warmes Schnitzel von der Heizung ...

Gehen wir weiter. Sympathie wird auch durch Gespräch udn andere weiteres Miteinander geprägt. Da verfestigt sich ein evtl erster bestehender Sympathiebonus, das erste sympathische Interesse. Und ein 20jähriger hat in den meisten Fällen einen anderen Standard, eine meist andere Unreife als ein 40jähriger. Und je nach eigenem Alter, Anspruch usw, muss auch diese Ebene stimmen. Da spielt Erfahrung, Bildung, Anspruch usw. eine gewichtige Rolle. Und die wird im gleichen Alter meist eher gefunden werden, als im weitaus älteren / jüngeren Segment.

Ja, es gibt reife Anfang-Twens und unreife Rentner .... die sicher gern als Gegenargument herbeigeführt werden. Es gibt für alles Ausnahmen .... weil die die Regel sind *zwinker*

Wenn es dann mal zufällig schnackeln sollte, nehmen wir es auch gerne mit.... das wird dann aber eher durch die zufällige Realität entschieden. Es wird nur selten der Fall sein. Denn ehrlich, wenn ich nur auf jüngere stehe, habe ich auch nur jüngere Freunde. Steh ich auf ältere, hab ich auch nur ältere. Ist das aber die Regel? NEIN!!! Es sei den bei der Minderheit der Ausnahmen..... *zwinker*

Ergo, so meine, unsere Meinung....
das Alter spielt immer eine Rolle. Auch unterbewusst.

Wer etwas anderes behauptet, belügt sich selber und andere. Denn mit der Floskel will man sich ja keine Chance berauben. Bei manchen auch nur um die Chance, den einen Fi*** zu erleben.

Sorry ..... manche sollten wirklich mal lesen, was sie hier schreiben. Und nicht nur lesen, sondern auch mal ehrlich darüber nachdenken .... das was so manche von sich geben, ist schon absurd bis Slapstick ....

Viel Spaß bei Euren Erlebnissen gleich welcher Art *zwinker*
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Deswegen kann ich einen Menschen erst dann "kennenlernen" wenn ich ihm persönlich gegenüberstehe

Und das passiert nur, wenn die Person gefällt, eben optisch und vom ersten Eindruck .... einen zweiten ersten Eindruck gibt es nicht *zwinker*

Für Mrs S*herz sind die meisten 20jährigen eben schon optisch keine echten Männer, auch wenn sie das durch einen Bart belegen wollen. Es bleiben meist optische Milchbubis.... eben kleine unerfahrene, meist unreife Jungs! Daher ist sie von vornherein abgeneigt ... sie will mehr als nur Body ... *zwinker*

Und für Mr S*herz sind die jungen Mädchen zwar optisch nett anzuschauen, aber eben mehr nicht. Eine Frau benötigt einfach mehr Ausstrahlung, die erst mit einem gewissen Alter, einer gewissen Erfahrung eintritt. Das kann eine 20jährige bei aller Schönheit gar nicht bieten. Sie ist schön, eine echte Frau ist jedoch attraktiv .... *zwinker*

Ergo ... klare Aussage, zu jung geht nicht. Aber eben auch nicht zu alt .... wir haben keinen Vater- oder Mutterkomplex, weder in die eine noch in die andere Richtung. Wir wollen einfach mit gleichgesinnten unser Leben geniessen, auch unser erotisches Leben.

LG von beiden Swingerherzen
Es wird wohl für jedes Beispiel auch das entsprechende Gegenbeispiel geben.

Ich habe Frauen erlebt, die Ende 20 bestenfalls die Reife eines Teenagers hatten, wobei ich damit wahrscheinlich schon den einen oder anderen emotional reifen Teenager beleidige *zwinker*

Ich habe schon länger eine Casual-Freundin, die um 16 Jahre jünger ist.
Funktioniert völlig problemlos, wir begegnen uns in allen Bereichen auf Augenhöhe und das Alter war und ist absolut kein Thema.

Zugegeben, dass das Thema Beziehung dabei absolut keine Rolle spielt, macht die ganze Sache mit Sicherheit etwas einfacher.
*****160 Mann
705 Beiträge
Für mich spielt die Reife einer Partnerin eine große Rolle.
Eine Frau unter 40 müßte mich schon sehr beeindrucken, damit ich mehr in
Ihr sehe als "ein nettes Mädchen". Ich brauche einfach die Emotionale Reife.
(die nicht Zwangsläufig mit 40 eintritt, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer)
Nicht Böse sein Ihr Jungen Mädels, das ist in keinster Weise Abwertend gemeint,
aber ich bin nun mal Schwabe und (auch wenn es sich Unerotisch anhört)
en Roschtbroda isch erscht guad wenn er Abghanga isch *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.