Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4382 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?181
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied bei Casual

Mit 29 hatte ich mal eine sehr schöne Erfahrung mit einer 42 jährigen Frau. Diese habe ich über ein Form kennen gelernt. Wir waren uns sehr schnell sehr sympathisch, haben über viele Dinge unsere jeweiligen Leben betreffend geschrieben und haben uns in der selben Woche für "Casual Sex" verabredet.

Worauf ich hinaus will mit der kurzen Geschichte:
Wenn man sich sympathisch ist, menschlich einen Zugang zueinander findet und beide das selbe wollen ist der Altersunterschied nicht so wichtig. Letzten Endes ist man erst wirklich alt wenn man sich geistig alt fühlt.
Nach meinem Gefühl ist sexuelle Anziehung einfach eine Sache der "Chemie", das Alter als solches spielt für mich persönlich eine untergeordnete Rolle.

Ich denke Altersunterschied kann einerseits sicher für viele einen besonderen Reiz ausüben, da man sich evtl. sexuell ergänzen kann. Aber es kann auch alles etwas komplizierter machen, da einfach die Umgangsformen, Sprache, Interessen, Erfahrungen und Vorstellungen von ca. 25 und 45jährigen doch sehr abweichen können.

Einen wichtiger Aspekt finde ich, dass ein grosser Altersunterschied in der Öffentlichkeit doch noch nicht so akzeptiert wird, denke dass das für viele eine große Rolle spielt. Nach dem Motto "Was sollen meine Freunde/meine Kinder/die Nachbarn davon denken, wenn sie das mitbekommen?". Vor allem in kleineren Städten. Da, wie viele schreiben, für eine längere bzw. "ernsthafte" Beziehung in der Regel auch altersähnliche Partner bevorzugt werden, ist dann ziemlich offensichtlich, dass das Sexuelle im Vordergrund steht. Da gibt es gleich was zu tuscheln.
*****man Paar
25 Beiträge
Es dominiert der sexuelle Genuss und der Reiz des Besonderen
Naja...bei Casual Sex spielt der Altersunterschied eher eine untergeordnete Rolle. Auch wenn zwischen den Partnern auch einmal 30 Jahre und mehr liegen mögen. Im Fokus steht meiner Meinung nach primär der sexuelle Reiz und Genuss. Dabei ist der Altersunterschied eher Nebensache! Der Kick dominiert hier eindeutig. Mann steht ja nicht gemeinsam vor dem Altar, sondern eben gerade gewollt vor der „Bettkante“, um gemeinsam Spaß zu haben und seine gegenseitigen sexuellen Gelüste befriedigen zu können. Wie lange eine solche Casualphase dauern mag, ist unklar und eher von beiden Seiten vorher nicht festgelegt. Klar gibt es auch hier wiederum Ausnahmen. Dennoch: Im Vordergrund steht eindeutig der sexuelle Genuss und nicht eine von beiden Seiten von vorn herein angestrebte „Altarbeziehung“.
Finde ich nicht, es gibt auch Grenzen
Für mich ist ein 18-29 oder 70-80 Jährige ein no go.
In einer Swingerpartnerschaft oder Treffen, sollte nicht nur der Sex das ausschlag gebende sein , sondern auch die chemie muss passen . Was habe ich davon mit 18-29 jährigen sex zu haben die nur eine schnelle Nummer wollen oder ein 70-80 Jährigen der nur notgeil ist nix . Schließlich will man ja was abenteuerliches erleben und nur dem anderen sein gelüste befriedigen und der andere bleibt auf der strecke liege neeee. Das macht keinen Spaß .
***rt Mann
941 Beiträge
Sofern -
• es wirklich nur für Casual Sex geplant ist, dürfte es meiner Meinung nach überhaupt nicht auf einen Altersunterschied ankommen, sondern ausschliesslich darauf, ob manisch miteinander wohl fühlt!
Für mich persönlich bedeutet das, dass es sowohl im Bereich der Freundschaft, als auch in der Sexualität, eine angenehme Ebene vorhanden sein muß.

Ich muß die Frau sehr sympathisch UND attraktiv finden, aber eben - im Unterschied zu einer sich entwickelnden Partnerschaft - muß ich nicht alle oder die mir wichtigsten Teile ihrer Ansichten, Ziele, Pläne und Ansichten teilen.

Und selbst wenn ich und die Frau eine Partnerschaft anstreben, ist für mich das Alter sekundär. Allerdings nur sofern nicht derartig unterschiedliche Lebenspläne (weitere Kinder oder nicht etc.) existieren, dass es zusammenpasst.
Und sowieso nur, wenn man miteinander wundervolle Gespräche führen kann, weitgehend gleiche Themen und Ziele hat und sich miteinander so wohl fühlt, dass es mehr als nur für den Moment trägt!

Ich hatte eine beidseitig sehr befriedigende Beziehung mit einer sehr viel jüngeren Frau. Wir haben zusammen gewohnt und es war in allen Belangen toll. Bis auf ein Thema, welches erst nach Jahren auftauchte...
Und das Thema ist völlig verständlich und war der Grund für die Trennung, ist aber privat! *g*

Soll heißen: Ich suche persönlich keine sehr viel jüngere Partnerin, aber ich schliesse nichts grundsätzlich aus!

Ich halte das Szenario eine 80 Jährige oder eine 20 Jährige kennen zu lernen und beidseitige Attraktivität entsteht für unrealistisch. Aber wenn.... *zwinker*
*****man Paar
25 Beiträge
50 Jahre????
Also Kuschelkatze, bei Deinem Vergleich liegen ja zwischen den Partnern schon mal 50 Jahre dazwischen. Davon habe ich nicht geredet! Und: Wie viele vor mir es bereits angesprochen haben: Wenn die Chemie nicht stimmt gibt es keine „Explosion“. Dies habe ich stillschweigend vorausgesetzt, um ewige Wiederholungen zu vermeiden!
*****lee Frau
13 Beiträge
unglaubwürdig
Im Grunde ist mir der Altersunterschied auch total egal!!!! Aber ..... komischerweise hat mich noch nie ein Mann (in körperlicher Hinsicht) interessiert, der (wesentlich) älter ist als ich!

Wenn man sich die Kommentare der Männer anschaut, die der Meinung sind, dass der Alterunterscheid keine Rolle spielt, so fällt auf, dass die meisten dabei von einer (wesentlich) jüngeren Frau ausgehen, kaum einer spricht von einer (wesentlich) älteren Frau! Warum wohl??? Eine jüngere Frau wird meist als optisch attraktiver empfunden als eine ältere. Und in dem Moment sind die Aussagen der Männer, die der Meinung sind, dass ein Altersunterschied keine Rolle spielt, in meinen Augen unglaubwürdig, denn offenbar spielt der ltersunterschied nur dann keine Rolle, wenn die Frau dabei jünger (anstatt älter ist).
davon habe ich auch nicht geschrieben
davon habe ich auch nicht geschrieben Herr DocWoman , jeden seins , aber ich gehe nicht mit jüngern ins Bett die meine Söhne sein können oder mit Älteren die meine Opa sein können , auf deutsch gesagt , dass sind meistens die , die nur schnelle Nummern wollt und mehr net. der Partner bleit dann auf der strecke liegen.
ältere Frauen
ich bekomme regelmäßig Anfragen von jungen Männern, ob ich sie nicht in die Geheimnisse des guten Sex einweisen möchte. Sie erklären mir dann auch immer, dass sie viel älter wirken und alle behaupten, sie seien sehr reif....

Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass es wesentlich mehr Männer gibt, die junge Betthäschen akzeptieren und suchen, als Frauen, die ungeübte und linkische Liebhaber bevorzugen...

Könnte physikalische Gründe haben aber vielleicht suchen auch lange nicht so viele reife Frauen neue Liebhaber, wie es Freiwillige gäbe und so verfälscht sich das Bild.

lg Melanie
******965 Mann
2.555 Beiträge
@Hannovermadel
Ich gehöre auch zu denen, die beim CasualSex auf die jugendliche Optik achten....
Wenn es nur um Sex geht, dann ist diese Entscheidung / Einstellung auch von anderen Männern absolut nachvollziehbar..........

Bei Freundschaft+ ist mir das Alter aber nach unten und nach oben egal, da sind viele Dinge wichtiger als das reine jugendliche Aussehen......
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Es sind stets nur die, die davon schreiben, dass es egal ist, wie der Altersunterschied ist, die von eben dem Altersunterschied betroffen sind, sprich ausgegrenzt und ausgeschlossen. Und meist sind es doch die Männer, die mit dem (eigenen) Alter und der Akzeptanz von eben dadurch gegebenen Grenzen ihre Probleme haben.

Der jüngere Mann steht auf einmal natürlich auf ältere ... äh reife ... Frauen. Natürlich ist er dabei wesentlich reifer und erfahrener, als es sein Alter aussagt oder er will ja so gerne lernen. Lustig wird dabei, wenn er lernen will, sich aber als erfahren und dominant ausgibt ...

Natürlich wirkt der ältere Mann auf einmal wesentlich juveniler und hervorzuheben ist seine Erfahrung und Gelassenheit ....

Das Alter ist immer nur so unerheblich, wie es die Grundattraktivität des Gegenüber entspricht und selber seine eigenen Chancen nicht einschränkt ....

Und natürlich stimmt das jetzt alles schon mal gar nicht, weil jeder ja ganz besonders anders ist als die anderen ....

LG S*herz
Es sind stets nur die, die davon schreiben, dass es egal ist, wie der Altersunterschied ist, die von eben dem Altersunterschied betroffen sind, sprich ausgegrenzt und ausgeschlossen. Und meist sind es doch die Männer, die mit dem (eigenen) Alter und der Akzeptanz von eben dadurch gegebenen Grenzen ihre Probleme haben.

Gibt es hier im Joy wirklich Männer, die bei Casual ausgegrenzt und ausgeschlossen sind??

....die meisten Männer bekommen doch, genauso Anfragen wie die Frauen. Vllt nicht so viele wie bei den Damen..aber um eine Casual-freundschaftliche Nummer zu schieben, da muss Mann hier im Joy ja kein Modell sein.

Und um was geht es denn --um Alter oder Zahl- ist es nicht egal ob die Dame 35 oder 65 ist ..wenn alles passt ..und wir Spass haben..gut!

........ wenn Mann denn möchte: WENN MANN nämlich sagt, nöööö, ich hab kein Bock mit Dir ( natürlich mit netteren Worten) ..da werden die Damen auch drollig *snief*

eig
****000 Mann
19.048 Beiträge
....die meisten Männer bekommen doch, genauso Anfragen wie die Frauen. Vllt nicht so viele wie bei den Damen..

Das allerdings halte ich für ein Gerücht ..
Okay
die Anzahl der Anfragen sind wohl weiniger, aber irgendwie kommen doch immer mails eingeflogen ..von netten Netten *g*

Naja wie auch immer ..ist ja nicht das Thema hier *zwinker*

.....eig
*****160 Mann
705 Beiträge
****000:
Das allerdings halte ich für ein Gerücht ..

Ich nicht... *smile*
ich auch nicht..
ich belästige hier regelmäßig interessante Herren *zwinker*
naa geht doch

*zwinker*

*prost*
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
******anz:
ich belästige hier regelmäßig interessante Herren *zwinker*

*top* ich auch *freu2*

Es gibt nur viel zu wenige davon, bzw. ist der Hemmschuh oft die Entfernung oder sie zicken anderweitig rum *lol*
****34 Mann
130 Beiträge
Ich kann Hall nur zu stimmen! Es gibt bei den Männern ganz wenig Anfragen!!!
Smile Leider😉
Naja...

"Interessante" Herren... Nicht ALLE Herren *zwinker*

Aber *offtopic*
****_74 Mann
14 Beiträge
Ich halte das auch für ein Gerücht
Stehe aber zur Verfügung, wenn mir jemand das Gegenteil beweisen will *g*
Alterunterschiede beim Casual Sex halte ich sogar für besonders interessant, sich abseits der "normalen" gesellschaftlichen Normen zu Vergnügen, hat für mich einen gewissen Reiz, der zu einer prickelnden Stimmung beiträgt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.