Aber sowas aus der Seele geschrieben
Vielen Dank Achim und Patrizia,
da habt Ihr mir / uns aber sowas aus der Seele geschrieben.
finden Wir diese ganze
,, Geiz ist geil ,, Manier die bei manchen Leuten in der Szene kursiert mittlerweile echt zum kotzen.
Immer mehr Annehmlichkeiten haben wollen und immer weniger dafür zahlen hat irgend wo seine Grenzen.
Hatte schon mit den Betreibern vom CATS bzw hier im Joy Kontakt diesbezüglich. Es ist ja nicht nur in der Szene so, man trifft diese Verhaltensweise auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens.
Ich möchte überhaupt nicht Partei für die Betreiber ergreifen, vielleicht aber einmal die Sichtweise überdenken. Was bringt mir denn der Eintritt von, in diesem Beispiel, 30,-- €?
Nehmen wir nur einmal den Verzehr. Vielleicht wird ein Kaffee getrunken. Durchschnittspreis irgendwo bei mindestens 2,-- €, Long-Drinks durchschnittlich 6,-- €, ein "einfaches" Essen ohne Nachschlag ... so bei 12,-- bis 15,-- €. Bei einem geringen Konsum von 2 Long-Drinks und dem Buffet liegt man schon bei 24,-- €. Von den Annehmlichkeiten sich im Club frei bewegen zu dürfen, mit anderen Menschen relativ schnell in Kontakt zu kommen, und vieles mehr, einmal abgesehen.
Aber ich gebe Dir, Britta, recht. Diese Diskussion führt zu nichts. Da fehlt mir ein wenig die Einsicht.
Der Eintrittspreis beträgt nun einmal 30,-- €. Und jeder kann selbst entscheiden, ob er / sie bereit ist, diesen zu zahlen oder die Leistung nicht in Anspruch nehmen will.