Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1163 Mitglieder
zum Thema
An welchen besonderen Orten hättet ihr gerne Sex?428
An welchen besonderen Orten hättet ihr gerne Sex? Ich für meinen Teil…
zum Thema
An welchem besonderen Ort hattet ihr schon mal Sex?18
Welche besondere Orte für Sex gibt es? Haut mal Raus Bitte Danke
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besondere QSO's

****el Mann
8.290 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Besondere QSO's
Ich kann mir vorstellen, daß jeder von Euch schon mal ein oder mehrere QSo's hatte, an die er gerne zurückdenkt, oder die einfach außergewöhnlich waren.
****el Mann
8.290 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na gut, wenn keiner will, werde ich anfangen

Montag 27. 05. 2020 13 Uhr 25 UTC
Kanal 14 USB
Nachdem eine QSO beendet war, hab ich gerufen, es meldete sich Carlos, ein Spanier, der z.Z. beruflich in Jalta ist. laut QTH Locator ~ 2015 km Luftlinie.
Raport S 7, R 4-5.
Mal sehen, ob er eine E - QSL Karte schickt, wenn er wieder zuhause ist.

Man muß dazu sagen, es waren sehr gute Bedingungen. die F2 Schicht war anscheinend sehr stark aufgeladen.
So was gelingt nicht alle Tage.
*******_R73 Mann
30 Beiträge
Hallo,
Das hatte ich in den 90iger Jahre auch mal da war es Griechenland habe alle meine qsl Karten noch im Album.
Hätte damals ein Kaiser gift zwerg mit 11 Watt.
Leider ist er jetzt defekt
Zählt PR auch?
Bei mir waren beim vorletzten Sonnenfleckenmaximum (also schon etwas länger her) Verbindungen nach Nordeuropa.
Besonders 2 Stationen nutzten mich regelmässig als Digi nach Südeuropa. Ein 5-Elemente-Beam, 10 Meter über Grund mit aufgesetzter 5/8, waren dabei ziemlich hilfreich. Und das ganze noch recht freistehend. Mit beiden Stationen habe ich immer noch seit damals Kontakt. Allerdings entfallen dieses Jahr, coronabedingt, sämtliche Besuche.
****el Mann
8.290 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klar gehört PMR dazu

Genau für solche Berichte ist dieser Post da.
Es muß nicht DX über Raumwelle sein, auch Verbindungen mit Bodenwelle zählen dazu.

Ca. 1980 zur 12 Kanal AM Zeit hatte ich mal ein QSO mit einer Station in Witzenhausen bei Kassel.
S-0 R-5 zwar leise, aber glockenklar. das waren auch ca. 190 km.
PR, nicht PMR. PacketRadio *zwinker*
Meine erste, zufällige, weitere Verbindung war ganz am Anfang von CB.
Von JO42KH nach Italien. Mit einer Handic 12305, EchoMasterPlus und einem selbstgebauten Viertelwellenstrahler an der Decke meines Kinderzimmers im 3. Geschoß.
Irgendwo habe ich auch noch die QSL-Karte.
****el Mann
8.290 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sorry, ich ging von meiner Tastatur aus, die vergisst ab und an Buchstaben. *floet*

Und mit was hast du PR Verschickt?
Das Funkgerät war eine Midland Alan 78Plus, ein kleines Steckmodem zwischen der Mic-Buchse und einem alten 486 mit DOS.

Mittlerweile bin ich soweit das im WoMo während des Fahrens eine President Teddy mit Magnetfußantenne im/am Führerhaus zum Sprechen ist.
Für PR gibts im "Wohnbereich" eine Albrecht AE8000 mit eingebauten Modem an einer Siro Gainmaster auf einem Teleskopmast.
****el Mann
8.290 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das ist doch fast perfekt *top2*

(ich weiß, besser geht immer)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.