Wenn du das sagst werde ich keine Diskussion mit dir führen obwohl sehe ich KEINE Beweis dafür. Wenn aber eine CB Radio durch Oszilloskope messt, siehst du nicht anderes wie genau sind das Frequenz Genauigkeit, das verlauf, wie sensitive das gerät zum Beispiel beim Empfang, wie viele "distorsion" hat ab 3% schon hörbares das Geräusch, ab 5% schon störendes beim schwächeren Signalempfang. Und so weiteres kann herausfinden. Kann auch das Roger Beep besonderes beim neuen Modellen spezifisch sein weil dort sehr viele Option hast du 5 mindestens vorprogrammiert und kannst du eigene Signal Melodie programmieren entweder durch USB oder durch Mikrofon Tastenkombination. Aber ich selbst sehe keine IMEI oder MAC Nummer raus strahlen wovon eine ganz normale CB eindeutig definierbar ist wie eine Nokia GSM Telefon. Ganz besonderes damals die noch nicht digitalen aber immer noch verwendete Grant oder Jackson 120 oder 200 oder 240 Kanal Version gibst nicht andere nur pure Funksignal.
Aber ich finde diese Unterhaltung schon belastend darum, weil ich versuche jedes mal argumentieren, Beispiele zeigen, und kommt immer etwas Bagatelle Spruch von dir dagegen. Keine Konkretes Fakt. Noch nicht mal in diesem Fall eine Beweis dass eine ganz herkömmlichen Multikanal CB in einen Messmonitor keine Ahnung zum Beispiel eine 16 stellige ID. Nummer hat jedes mal, wenn die Mikrofon auch in Leergang gedrückt wird. Finde ich das quatsch. Ich bemühe argumentieren, Gerätename nennen, Beispiele zeigen, und kommt immer leere Gegentext ohne Argument und Wiederlegung.
Wenn ich kenne der Herr Müller wem eine Stalker IX nutzt immer noch, und seine Mikrofon abgenutztes Geräusch hat, und quietscht, kann ich immer erkennen dass das funke von Müller kommt, auch wenn das Kind die PTT gedrückt hat, und nicht der Müller selbst. Wenn er danach eine Sommerkamp genau dort in dieselben Antenne benutzt, mit anderen Mikrofon, erkenne ich selbst nicht dass der Herr Müller wieder in Äther sind. Wenigstens nicht so lang, bis ich noch nicht daran gewöhnt hat. Aber glaube ich nicht, ob Herr Müller auch wenn 20 verschiedenes CB in seine Sammlung hat, jedes mal verschiedenes ID Nummer sendet raus, und irgendjemand sofort weis ob von die 20 verschiedenen CB JETZT gerade welche nutzt.
Wenn wäre noch eine Packet TV angeschlossen, zum Fotos oder Dokumente mit 9600 Baud/s senden könnte mal wissen wem sendet was. Aber glaube ich nicht, dass Geräte von 1970 bis Heute in CB Bereich Identifikationsmerkmale sendet auch, wenn keine spricht nur die PTT gedrückt hat.
Ich beende hier diese Thema, weil egal wie ich argumentiere ich, welche Beispiel hole, irgendetwas eine Wort von die gesamtem Text Kontext wird immer dagegen stellt, ohne richtige Fakten Zeigen.
So lang bis die Hersteller (nur darum weil muss nicht immer neue Platine bauen wenn eine schon gut ordentlich funktioniert) die Option gibt das CB multifunktional nutzen können, so lang bleibt das CB in CB Bereich und Legal wie das immer wieder in CB Spezifikation angestellt wird.
Ist das DASSELBE Thema wie 50 Kubik Motorroller ent-drosseln und 80Km/h schnell fahren können statt 45Km/h. So bald das die Drosselung Chip wieder in Roller sind, und das einfach Physikalisch kann nicht mehr schneller sein als 45Km/h wirkt genau wie jede Motorroller, und zulässig immer wieder. Keine Mensch fragt ob in die Vergangenheit jemand mehr als 45Km/h und unerlaubt benutzt hat. Und keine sagt dass das danach nicht mehr gültig ist. Ebenso ist das mit die MoFa Autos wo die ein zigste Kriterium sind ist unter 3 Meter lang sein, und von eigenen kraft nicht schneller als 45Km/h fahren können. Jedoch ist einige alte Modelle noch zulassen welche bis zum 3 Meter 30 Zentimeter lang sind, und die 600 Kubik Diesel Motor mit kleine tricksen beim Automaten Kupplung ent-drosseln kann bis zum etwa 70-80Km/h (Abhängig von zustand) tunen. Dennoch wenn beim verkauf die MoFa Auto leistet nicht mehr als 45Km/h, keine Mensch fragt nach ob die vorherigen User damit ab und zu unerlaubt schneller Fährte. Und nur deswegen weil vielleicht jemand so was getan, wird nicht mehr die Zulassung verloren. Wichtig ist beim verkauf die neue Besitzer eine MoFa Auto kauft, mit 45Km/h Höchstgeschwindigkeit. So lang bis das so ist, die Mofa Auto immer noch gültig als MoFa.
Deswegen quatsch wenn du durch E-Bay kaufst eine Albrecht AE 5890 EU CB Geräte welche von die vorherigen User geöffnet war, aber in deinen Fall ist wieder CEPT Norm eingestellt, dann du hast keine gültiges CB. Ist das Blödsinn.
Wenn das so wichtig wäre, wie zum Beispiel das Waffengesetz, dann JEDE Leute wäre überprüft, von eine vorherigen Register liste benachrichtigt von Grundgesetzänderung, beim Neukauf nicht mehr bedient, wenn sie keine Berechtigung hat, und so weiter. Keine tut so was. Sogar sage ich wenn jemand hat noch eine Export Jackson, und ich mit meinem CRT ss9900 gehe in Bereich 25.675 und er mit seine 30 Jahre alte Jackson ebenso folgt, dann stören wir gar keine Mensch, und Frequenz dort ruhig unterhalten, nur vielleicht keine andere Bürger folgt uns. Niemals passiert etwas. Ebenso nicht beim 27.555. Ob das nur geduldet, oder keine Mensch Juckt an, ist das Nebensache. Nur deswegen wird noch nicht eine zugelassene Multikanal Radio ungültig, und auch nicht wenn ich danach noch verkaufen kann in CEPT40 gedrosselten Version, und interessiert mich gar nicht, ob die neue User so nutzt weiter wie ich verkauft, oder öffnen will.