Ganz ehrlich?
Mein Eindruck ist eher, du möchtest nicht wirklich verstehen, sondern dir Buchstabensalat so drehen, bis er für dich passt.
Du fragst nach Meinungen, bekommst sie, man beschreibt dir seine Erfahrungen und du machst dann daraus 'unzulässige Verallgemeinerung'.
Ich schreibe aber aus meiner Erfahrung.
Diese ist zum Einen nicht besonders klein und zum Anderen eben genau das...
meine Erfahrung.
Noch einmal meine bereits gemachte Aussage:
Im Zentrum steht also
der Kontrast zwischen den Geschlechtern, der hier ganz deutlich äußerlich sichtbar gegeben ist.
Jetzt kommst du, weil es eben dein Thema ist, dass Machtgefälle nicht gegeben sein darf.
*********eeker:
Wodurch entsteht der denn deiner Meinung nach? Klar, hier kann eine Selbstmotivation vorliegen. Aber die ist bei einer Femdom-Party oder einer gemischten Play-Party ja nicht anders. Auch begrenzt du die CFNM hier auf BDSM-Partys. Denn auf einer Swinger-Party mit diesem Motto, dürfte das von dir beschriebene Machtgefälle ja deutlich schwächer, dafür das exibitionistische deutlich stärker vorhanden sein. Wieso ist dir das Gefälle wichtiger als die Nacktheit? Das interessiert mich wirklich und ist nicht rhetorisch gemeint.
Erstens:
Ich schrieb nichts von Gefälle und auch nichts von Machtgefälle.
Meine Aussage bezieht sich ganz deutlich darauf, den Kontrast zwischen einer Frau, die nämlich bekleidet ist und einem Mann, der nämlich nackt ist.
Dies ist der Kontrast.
Kontrast, der
BEDEUTUNGSÜBERSICHT
1. starker, ins Auge springender Gegensatz
[...]
SYNONYME ZU KONTRAST
Abweichung, Gegensatz, Gegensätzlichkeit, Unterschied, Unterschiedlichkeit, Verschiedenartigkeit, Verschiedenheit, [...]
Quelle Duden
Im Gegensatz zur Frau ist der Mann nicht bekleidet.
Das macht die Abweichung zwischen den beiden aus.
Und eben DAS ist für mich der Aspekt des CFNM.
Und nicht: Der Mann steht im Mittelpunkt und ist das Zentrum des Geschehens.
Der Mann ist dabei nicht der Nabel der Welt und nicht das Zentrum des Geschehens.
Die meisten Veranstalter gehen aber, abgesehen von dem Kontrast, sogar davon aus, dass die Frau im Zentrum des Geschehens bei Femdompartys steht.
Es geht um sie, um ihre Freude, um ihre Lust und um ihren Willen.
Die Männer sind dabei Mittel um Zweck für die Frauen.
Das mag für dich furchtbar klingen. Ist aber so.
Und es mag sicherlich Frauen geben, die das dann ausnutzen, aber es gibt auch Frauen wie mich, die die Männer dort zu schätzen wissen und mit deren Geschenk, sich zu unterwerfen achtsam und respektvoll umgehen.
*********eeker:
Wieso ist dir das Gefälle wichtiger als die Nacktheit?
Weil ich eine dominante Frau bin. Also eine Femdom.
Ich suche das Gefälle.
Mir geht`s nicht darum, auf eine CFNM-Swingerveranstaltung zu gehen und mir da nackte Männer zum Sex auszusuchen.
Wollte ich das, würde ich auf eine Swingerveranstaltung gehen.
Wäre ich auf einer Swingerveranstaltung, würde ich den Teufel tun, zu erwarten, dass da ein Mann devot sein müsste.
Wie käme ich denn dazu?
Ich verstehe aber andersherum nicht, was dann ein Mann, der nicht devot ist, auf einem Event will, bei dem es darum geht, dass die Frauen ihre Dominanz ausleben und die Männer ihre Devotion.
Zu 100% kann ich verstehen, dass ein Mann nicht von einer Frau dominiert werden möchte.
Ich möchte auch nicht von einem Mann dominiert werden.
Darum gehe ich aber auch nicht auf BDSM-Veranstaltungen, auf denen eine Rollenverteilung verlangt wird, die mich dazu zwingen würde, devot zu agieren.
Stünde ich darauf, mich Männern nackt zu zeigen und von denen abgegriffen und gef... zu werden, dann ginge ich auf eine SwingerCMNF.
Da kann ich dann aber auch selber extrem stark bestimmen, wo es langgeht und auch ordentlich meine Klappe aufreißen, wenn mir ein Mann meint, etwas vorschreiben zu müssen.
Ich würde mich aber nicht wundern, wenn mir ein Mann auf einer BDSM-CMNF etwas vorschreiben will oder in einem eben etwas anderem Tonfall mit mir spricht.
So dann willst du noch wissen:
*********eeker:
Tun sie das? Ich würde das nicht so verallgemeinern.
Ich schrieb von ausreichend Männern. Mag sein, dass das nicht bei allen der Fall ist, aber diese interessieren mich dann auch nicht weiter.
Ich finde die nicht spannend.
Warum? Weil ich eine dominate Frau bin. Also eine Femdom. Die daher auf Femdom-Partys geht.
Und nicht auf Swingerveranstaltungen. =)
Aber ja, tatsächlich, viele machen das so, sind so, agieren so... Ich kenne für meinen Geschmack ausreichend und ich beobachte das auch auf Femdom-Partys.
Sogar auf solchen, auf denen Nacktheit nicht verlangt wird, begeben sich diese Männer ganz schnell in diese Rolle, in diese Position und machen sich den Frauen Untertan.
Meine persönliche Erfahrung.
Viele bieten sich sogar regelrecht an und sind froh, wenn sie Beachtung und Wertschätzung bekommen, wenn man sich mit ihnen abgibt.
Meine persönliche Erfahrung.
Womit diese Frage beantwortet sein dürfte:
*********eeker:
Aber ist das nicht gerade etwas, dass du dir mit deiner Dominanz erst verdienen musst?
Nein. Muss ich so gut wie gar nicht.
Was mich aber dennoch sorgsam mit diesen Männern umgehen lässt.
Und ich finde immer heraus, was einen Mann kickt und ihn glücklich macht.
Ich mache nicht einfach so aus Jux und Tollerei, wonach mir der Kopf steht und was mir in den Kram passt, denn zu einem Spiel gehören für mich immer zwei. Nicht nur ich.
*********eeker:
Aber nehmen wir an du magst da eher den Kriecher als einen renitenteren Mann, wie sehr hat dann die Körperliche Attraktivität da einen Einfluss? (Sprich: Renitent aber knackig vs. dienend aber labbrig.)
Ich wusste nicht, dass es in diesem Thread nun um alles mögliche geht und was meine sonstigen persönlichen Vorlieben sind.
Aber auch auf die Gefahr einige Leser hier zu langweilen.
CFNM: @ all Femdoms: unterwürfig oder renitent...
Ich mag die Jungs ja gerne eher demütig. Und auch voller Hingabe.
Allerdings finde ich es nicht schön, wenn einer alles(!) absolut sofort macht, weil er unendlich dabei aufgeht zu dienen, egal um was auch immer es sich handelt.
Das kann wirken, als sei der Typ aus Teflon und alles perlt irgendwie an ihm ab.
Und es kommt zu keiner wirklichen Gefühlsregung außer: "Ja, Mistress!", "Sofort, Herrin!" usw...
Da finde ich es schon schön, wenn ich merke, es gibt Dinge, die dem Mann nicht behagen.
Er aber dennoch die Bereitschaft zeigt, zu tun was meiner Lust dient.
Also wenn er Hürden überwinden muss, um mich zufrieden zu stellen.
Ich möchte schließlich mein Gegenüber auch herausfordern und bei ihm einen gewissen Prozess erleben.
Ein wenig Widerstand ab und an finde ich auch niedlich. =)
Gerade weil ich unglaublich auf Erniedrigung und kleine Gemeinheiten abfahre...
[ Ja, ich gestehe! =) ]
Betteln, auch wenn er weiß, dass er dem Unvermeidbaren doch nicht entgeht.
Tränchen, Schluchzen hören, Scham in seinem Gesicht bis hin zu Furcht in seinen Augen.
Letztes aber nicht immer, so 'böse' bin ich auch nicht.
Aber dennoch... all das sind Emotionen, die ich provozieren will und die mir ein Funkeln in die Augen zaubern.
Machtkämpfe... okay. Kann man mal machen. Aber bitte kein ständiger Kampf um jede Kleinigkeit.
Doch wenn, entscheide ich die dann schon zu meinen Gunsten.
Gerne auch mit den schmerzlichen Varianten körperlicher Annäherung.
Wer nicht hören will...
Zusammengefasst kann man also sagen:
Ich erwarte schon Demut und Hingabe, aber bitte nicht aalglatt.
Dazu kann er von mir aus angezogen sein oder nackt.
Ist mir fast wuppe...
Aber wenn ich auf eine CFNM-BDSM-Veranstaltung gehe, dann denke ich schon, ich kann davon ausgehen, dass er nackt ist.
Mir ist also als erstes daran gelegen, dass es eine Femdom-Veranstaltung ist.
Und auf einer CFNM-Femdom-Veranstaltung ist es einfach schön, wenn ich das Nacktsein des Mannes für MICH als Machtgefälle erlebe.
Und sich mir die Männer präsenteren, die das eben auch genau so spiegeln.
(Meist findet eben zusammen, was zusammen gehört.)
Warum?
Weil ich Femdom bin, eine dominante Frau und ich mag das so. =)
Ich unterteile nicht unbedingt in knackig und labberig.
Für mich ist die Erscheinung als Ganzes wichtig.
Es gibt Menschen, die entsprechen nicht einem Schönheitsideal, aber dennoch findet man sie ansprechend, weil sie in dem Moment etwas transportieren, dass einen berührt.
Man kann es auch die berühmte Chemie nennen.
Und ein Mann könnte noch so schön und knackig sein, wenn er sich auf einer Femdom-Party wie ein Obermacho aufführt, an der Bar steht und den Larry raushängen lässt, ist er für mich nicht interessant.
Allerdings auch kein Störfaktor. Ich blende so etwas einfach aus.
*********eeker:
Nach welchen Kriterien begutachtest du?
Danach, dass er sich devot gibt, hingebungsvoll und interessiert daran, einer Frau zu dienen.
Danach, dass ich einen Flow fühle, an seiner Körpersprache merke, dass er sich meinen Blicken ausgeliefert fühlt. Ich wirklich
alles von ihm betrachten kann, er kann
nichts verstecken.
während ich mich in Schale geworfen habe. Und zwar in so eine, die meine körperlichen Vorzüge zur Geltung bringt und meine Schwachstellen verborgen bleiben.
Und je länger frau begutachtet, umso zappeliger werden viele Männer oftmals.
Das mag ich eben.
Warum? Weil ich eine dominante Frau bin, eine Femdom und devote Männer sehr zu schätzen weiß.
*********eeker:
Auch, wenn das hier ein wenig inflationär gebraucht wird: Sub, nicht Sklaven. Das mag für den ein oder anderen so stimmen, aber ist als verallgemeinernde Einstufung sicher nicht gegeben. Auch beziehe ich die Diskussion nicht exklusiv auf BDSM-Events.
Ja und auch, wenn als Begründung kommt, dass ihr ja nur auf solche Veranstaltungen geht, sollte es auch euch möglich sein, den Fokus in euren Antworten nicht zu verengen.
Gehe ich auf solch eine BDSM-CFNM-Veranstaltung, dann hoffe ich doch, auf Subs und Sklaven zu treffen.
Darum ist es ja eine BDSM-Veranstaltung, die ich besuche keine Swingerveranstaltung.
Warum sollte ich also meinen Fokus auf Swingerveranstaltungen und die Beweggründe der Personen legen, die auf solche Partys gehen?
Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Wirklich nicht.
Ich bin aber die letzte, die etwas gegen CFNM-Swingerveranstaltungen etwas auszusetzen hat.
Jeder nach seiner Facon...
Wenn übrigens ein Satz von mir nämlich:
Das ist ein Spiel zwischen Femdoms und Sklaven.
... genommen und daraus dann ein Absatz gezaubert wird, der mit meiner Aussage nichts gemein hat, dann mag ich das nicht.
Ich habe versucht, dir zu erklären, warum Frauen auch mal sagen, dass sie die Körper nackten Männer 'abwerten'.
Das war doch unter anderem eine deiner Fragen.
Sie werten den Körper ab, weil:
******ine:
Nun... viele devote Männer stehen sehr auf Erniedrigung.
Unglaublich viele gehen richtig gut darauf ab, wenn man ihren Schwanz eben NICHT in den Fokus stellt, sondern diesen gar als kleinen Wurm bezeichnet, der einer Frau ja wohl kaum Freude bereitet.
Steht er nicht, ist er eben ' ein nutzloses Stück'. Steht er, hat der Kerl die Femdom eben gefälligst damit nicht zu belästigen, zumal er eh niemals für diese ausreichend wäre.
(Wie er es also macht, er macht es eben verkehrt. *lächel)
Das ist ein Spiel zwischen Femdoms und Sklaven.
Ziemlich häufig gewünscht und voller Freude ausgeführt. Beidseitig!
Auch da spreche ich aus Erfahrung.
Und ich schreibe niemals 'alle Männer' oder 'jeder Mann'.
Solltest du also auf einer Veranstaltung sein und hören, wie eine Femdom zu einem Mann sagt, er hätte einen schäbigen, kleinen unansehnlichen Schwanz, muss das noch lange nicht so gemeint sein.
Sie kann den Mann nämlich durchaus als ausgesprochen anziehend und den Schwanz als wunderschön und groß empfinden.
Und zu guter Letzt:
Ich
finde nackte Männer überhaupt nicht hässlich, abstoßend oder unansehnlich.
Ich
empfinde aber nackte Männer als hässlich und abstoßend, wenn sie nackt vor mir herumturnen, mir dabei provokativ mit ihrem (erigierten) Penis vor der Nase herumwedeln und meinen, ich müsse davon feucht im Schritt werden und sie begehren.
(Was mir übrigens so auf einer frivolen Party mal passiert ist, mit der Aussage des Mannes: 'Los! Blass mir einen!' .... den Teufel hab ich getan! *pft... )