Als "Welpe" lauf ich wohl eher nicht mehr, aber mir fiel spontan etwas ein, was eines meiner ersten Dates bei mir machte....
Das mehr oder weniger gesamte Arsenal an Spielzeug war vor mir aufgebaut und ich sollte es mir in Ruhe anschauen. Dann wurde ich gefragt, ob ich zu irgendeinem Spiezeug fragen hätte. Als alle Anwendungsmöglichkeiten klar waren, durfte ich ein zwei Dinge aussuchen, die auf jeden Fall und auf keinen Fall benutzt werden sollten.
Für mich war das rückblickend eine schöne Aktion. Wußte ich also, was alles komme könnte und wußte doch, das zumindest die "bösen" Sachen auf keinen Fall kommen.
Heute erfrage ich die groben Vorstellungen der Herrschaft, kläre mit mir selber ab, ob diese alle für mich erfüllbar sind und dann geht es im Zweifel einfach zur Sache. Das erste Date selber ist doch meist mehr eine Testfahrt. Meine bisherigen Herrschaften waren eher vorsichtig, da sie mich natürlich noch nicht real einschätzen konnten, als das es zu Überforderungen kam. Ansonsten kann man auch im Spiel miteinander kommunzieren und das Aufgabenfeld neu bzw. umdefinieren.
Rein praktisch gesehen werden meist gewisse Verhaltensweise bzw. Rituale usw. "geübt" oder erläutert. Wie hat die Begrüssung auszusehen? Wie soll der Kaffee gereicht werden? Wie ist die Anrede? Darf man überhaupt ungefragt reden? Welchen Platz nimmt man ein, wenn gerade "nichts" ist. Grundhaltungen, wie z.B. Hände immer hinter dem Rücken....und und und....
Diese ganze Dinge, die aus einem x-beliebigen sub, den individuellen sub der Herrschaft machen.