Gruppendynamik und Umgangston
Ich nehme wahr, dass sich hier in der CFNM-Gruppe in der letzten Zeit immer öfter virtuell an die Gurgel gegangen wird. Und ich nehme auch wahr, dass Männer, die es "wagen" eine kühne oder unpopuläre Meinung zu vertreten, flott an den Pranger gestellt werden. Das irritiert mich.
Meinen eigenen Sklaven kann ich nach meinem Gutdünken erziehen, wenn mir sein Verhalten nicht passt. Aber selbst dem billige ich gelegentlich das Recht auf eine eigene Meinung zu.
Hier in der Gruppe kommt es mir aber bisweilen so vor, als wären die Männer alle das persönliche Eigentum von den Damen, so wie sie hier von einigen verbal erzogen werden.
Auch wenn das die CFNM-Gruppe ist, hat hier jedes Mitglied - egal ob mit oder ohne Glied - erstmal verdient, mit Respekt behandelt zu werden. Selbst dann, wenn er oder sie eine Meinung vertritt, die anderen Teilnehmern nicht gefällt - solange er oder sie sich dabei selber vernünftig und respektvoll verhält.
Ich würde mir wünschen, dass hier weder die Männer noch sonst jemand als Freiwild betrachtet werden, denn wir sind hier nicht auf einer Party, wo dies vielleicht gewollt und abgesprochen unter den Teilnehmern ist.
Wenn ich mit einer Diskussion nichts anfangen kann, klicke ich oben rechts aufs x und klinke mich aus.
Wenn ich andererleuts Meinung falsch oder blöd finde, kann ich das sachlich und ohne persönliche Angriffe kundtun.
Mit etwas mehr gegenseitigem Respekt hier hätten wir sicherlich nicht weniger Spaß in der Gruppe.
Wenn es aber so wie in der letzten Zeit mehrfach geschehen weitergeht, dass Männer, die eine eigene, nicht-mainstream-Meinung kundtun, angefeindet werden, brauchen wir uns nicht wundern, wenn uns selbige aus der Gruppe laufen gehen und wir demnächst bald mehr CF als nm hier haben.
Juli