Was bedeutet für mich 'devot' - der sub-Thread.
Moin,Ergänzend zum Thread
CFNM: Was heißt für mich devot? (Ladythread)
wollte ich mal einen ergänzenden für die Männer machen - ich finde das Thema nämlich sehr interessant und habe dort auf eigene Kommentare verzichtet, weil der ja explizit als 'Ladies only' gekennzeichnet war. Also hier die 'Jungs-Ecke'
Ich selber beschäftige mich immer wieder mit dem 'was bin ich eigentlich', ich fühle mich da kaum einer Richtung eindeutig zugehörig. Und so würde ich selber mich auch nicht als devot bezeichnen. Ich hab da den Begriff 'serviceorientiert', ich kümmere mich natürlich und gerne um Getränke und das Wohlergehen der Damen. Ich würde mich aber nicht als Sitzmöbel oder Fußbank anbieten - da hole ich doch lieber schnell einen Stuhl. Ich serviere die Getränke auch nicht auf Knien und in der 'vorgeschriebenen sub-Haltung'. Das hat für mich was von Selbst-Erniedrigung und das behagt mir nicht. Je nach Umfeld würde ich das auch mal machen - das wäre dann aber von meiner Seite Schauspielerei. Aufmerksamkeit und Service sind echt - die sub-Rituale dazu nicht (und die beherrsche ich auch nicht..)