Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
468 Mitglieder
zum Thema
Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?139
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich "falsch"?

*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Bin ich "falsch"?
Erstmal ein angenehmes Wochenende Euch allen!

Ich les ja ständig von CFNM-Events und dergleichen und generell auch, wie "die Leute" hier so zu CFNM stehen, was dazu gehört, etc.

Da fällt mir vor allem auf, dass viele - mir fällt gerade kein Gegenbeispiel ein - so "komplett devot" sind. Also sich bedingungslos bereitwillig so ziemlich jeder Frau unterwerfen, die es verlangt. Und auch habe ich den Eindruck, dass die große Mehrheit genau das auch als absolutes Muss im CFNM ansieht.

Mich wundert das ein wenig, da ja auch ein Sub Wünsche und Ansprüche haben wird, die eben nicht bloß darin bestehen, keine Ansprüche und Wünsche zu haben.

Wenn ich jetzt mal an CFNM-Events denke:

In der Fantasie stelle ich mir das ganz toll und aufregend vor und dann frage ich mich, wie das wohl in der Realität aussähe.

In meiner Fantasie sind das dann natürlich alles Frauen, die etwas an sich haben, was mich "anspricht".
Und selbst jene, denen ich mich in meiner Fantasie nur widerwillig unterwerfe sind dann eben auch immer noch solche, die eben "etwas" an sich haben. So, als würde man auf jemanden stehen, den man egtl. gar nicht leiden kann, und es einem fuchsig macht, dass man einfach nichts gegen die Anziehungskraft desjenigen tun kann.

Generell ist meine Persönlichkeit auch eher als "renitent" zu bezeichnen, was nicht heißt, dass ich mich nicht unterwerfen kann. Nur eben nicht unter beliebigen Umständen.

Ich kann mich halt keinem Menschen unterwerfen, der mich in keiner Weise "kickt".

Für mich besteht der Reiz eben genau darin, das die Unterwerfung ENTGEGEN meines "eigentlichen" Naturells stattfindet. Dass die Frau (oder die Frauen) mit meiner Lust auf SIE spielt und diese nutzt, um mich zu dominieren/unterwerfen/kontrollieren. Da gebe ich mich dann auch vollends hin.

So gesehen - und das klingt gerade im Kontext des CFNM sicherlich furchtbar anmaßend - ist meine Devotion etwas, das man sich auch erstmal "verdienen" muss. Wobei "verdienen" jetzt irgendwie der falsche Begriff ist. Eine entsprechende Frau muss ja nichts tun, um entsprechendes Verlangen bei mir zu wecken. Die "Chemie" muss einfach stimmen.

Mein Eindruck ist jetzt nur der, dass nahezu alle im Bereich CFNM den Kopf über jemanden wie mich schütteln und mit den Augen rollen.
Bin ich "falsch" im Kosmos des CFNM?

Ich hoffe, dass ich mein Anliegen halbwegs verständlich und nachvollziehbar formulieren konnte. Ansonsten stehe ich für Fragen natürlich zur Verfügung.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

LG, McToyBoy
*******ion Frau
4.850 Beiträge
wohl wahr....leider
Zitat von *****Boy:
Bin ich "falsch"?
Erstmal ein angenehmes Wochenende Euch allen!

Ich les ja ständig von CFNM-Events und dergleichen und generell auch, wie "die Leute" hier so zu CFNM stehen, was dazu gehört, etc.

Da fällt mir vor allem auf, dass viele - mir fällt gerade kein Gegenbeispiel ein - so "komplett devot" sind. Also sich bedingungslos bereitwillig so ziemlich jeder Frau unterwerfen, die es verlangt. Und auch habe ich den Eindruck, dass die große Mehrheit genau das auch als absolutes Muss im CFNM ansieht.

Mich wundert das ein wenig, da ja auch ein Sub Wünsche und Ansprüche haben wird, die eben nicht bloß darin bestehen, keine Ansprüche und Wünsche zu haben.

Wenn ich jetzt mal an CFNM-Events denke:

In der Fantasie stelle ich mir das ganz toll und aufregend vor und dann frage ich mich, wie das wohl in der Realität aussähe.

In meiner Fantasie sind das dann natürlich alles Frauen, die etwas an sich haben, was mich "anspricht".
Und selbst jene, denen ich mich in meiner Fantasie nur widerwillig unterwerfe sind dann eben auch immer noch solche, die eben "etwas" an sich haben. So, als würde man auf jemanden stehen, den man egtl. gar nicht leiden kann, und es einem fuchsig macht, dass man einfach nichts gegen die Anziehungskraft desjenigen tun kann.

Generell ist meine Persönlichkeit auch eher als "renitent" zu bezeichnen, was nicht heißt, dass ich mich nicht unterwerfen kann. Nur eben nicht unter beliebigen Umständen.

Ich kann mich halt keinem Menschen unterwerfen, der mich in keiner Weise "kickt".

Für mich besteht der Reiz eben genau darin, das die Unterwerfung ENTGEGEN meines "eigentlichen" Naturells stattfindet. Dass die Frau (oder die Frauen) mit meiner Lust auf SIE spielt und diese nutzt, um mich zu dominieren/unterwerfen/kontrollieren. Da gebe ich mich dann auch vollends hin.

So gesehen - und das klingt gerade im Kontext des CFNM sicherlich furchtbar anmaßend - ist meine Devotion etwas, das man sich auch erstmal "verdienen" muss. Wobei "verdienen" jetzt irgendwie der falsche Begriff ist. Eine entsprechende Frau muss ja nichts tun, um entsprechendes Verlangen bei mir zu wecken. Die "Chemie" muss einfach stimmen.

Mein Eindruck ist jetzt nur der, dass nahezu alle im Bereich CFNM den Kopf über jemanden wie mich schütteln und mit den Augen rollen.
Bin ich "falsch" im Kosmos des CFNM?

Ich hoffe, dass ich mein Anliegen halbwegs verständlich und nachvollziehbar formulieren konnte. Ansonsten stehe ich für Fragen natürlich zur Verfügung.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
LG, McToyBoy

Erstmal vielen Dank für deine Ausführungen und du liegst für mich goldrichtig *knicks*

Ich sehe bei den CFNM oft, dass die CFNM Männer garnicht wissen, was sie wollen, wie auch du schriebst, sich jeder Dame/Lady unterwerfen, die ihr übern weg läuft und keine Differenzierungen treffen. Hauptsache sie kriegen eine Dame ab, komme was wolle...

Ich persönlich merke sehr schnell, ob die Chemie stimmt, ob es aufgesetzt ist etc. und nehme die für mich nicht echten Bekundungen nicht an, was mir sehr oft als arrogant, hochnäsig, anmaßend abgetan wird.

Oft kommt die Frage:
Warum dominierst du mich nicht ?
Warum läßt du mich hier stehen ?
Ich will dir doch dienen, mich unterwerfen ?

Ich möchte, dass der devote Part in dem Fall auf mich zu kommt, mein Balz mit ihm unterbewusst mit macht/ mit spielt *nicht aufgesetzt/negativ*, weil es ihm gefällt, es ihm Spaß macht, er dass Gefühl hat, seine Wünsche könnten erfüllt werden und weil er mir zugeneigt ist. NICHT weil er es muss !!

Dies passiert selten, gebe ich zu, aber wenn, dann passt es sehr sehr gut und der männliche CNFMpart hat sehr lange Spaß und Erfüllung mit mir.

Ich hoffe, das war verständlich *nachdenk*
******olz Frau
4.410 Beiträge
Am besten ist es, du gehst einfach mal zu einem CFNM Event und sammelst dort deine Erfahrungen.
Sicherlich gibt es auch Frauen die auf renitente Jungs stehen und sie gerne einnorden.
Mich persönlich reizen renitente Jungs in keiner Weise, denn die Erziehung von ihnen ist anstrengend und mit wenig Spaß für mich verbunden. Warum sollte ich mir sowas antun ?

Außerdem ist meine Erfahrung, dass kaum hat man sie sich etwas hinerzogen, rennen sie zur nächsten dominanten Frau, weil es dort ja eine neue Erfahrung geben kann.

Ich bevorzuge eindeutig Jungs, die wissen wo ihr Platz an meiner Seite ist, die gerne devot sind und mir gerne aus dem Herzen dienen.
Erzogen habe ich meine Kinder, diese Spiel ist mir hier zu blöd. *g*
*******rg5 Paar
255 Beiträge
er schreibt:
Nein, du bist nicht falsch.
Jetzt bin ich nicht (mehr) vom Thema CFNM betroffen, jedoch kann ich mich noch an meine "aktiven" Zeiten gut erinnern.
Wenn jemand so pauschal, ohne Ansehen oder Kennen der Person, Demut und Unterwerfung verspricht, dann kann man davon ausgehen, dass es sich zu 95% um Kopfkino, gepaart mit 100% fehlender Erfahrung, handelt und, so man sich darauf einlässt, in einem Fiasko endet.
Als ich noch Subbie war, da habe ich mich mit Vehemenz gegen andere Frauen gewehrt, solange meine Herrin mir nichts anderes angewiesen hat. Und selbst dann habe ich nur alles gegeben wenn die Chemie stimmte...
Und ich hätte mich auch nur einer Herrin genähert wenn ich sie attraktiv gefunden hätte .. das bedeutet nicht zwingend dass sie wie Brigitte Bardot aussehen muss, sondern sie muss das gewisse Etwas haben ... das mich veranlasst ihr dienen zu wollen ...
Stimmt das nicht, geht nix ...
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
Cfnm.. Wie schon so oft zitiert..

Closet female, nackt male.

Nicht mehr, nicht weniger.

Alles andere ist uebereinstimmung oder eben nicht.

Der eine mag die totale Unterwerfung, der andere ist renitent. Es ist wie im richtigen Leben. Es gibt verschiedene toepfe zu denen unterschiedliche Deckel passen.

Es gibt kein richtig oder falsch im Verhalten ausser eben die lleiderordnung in diesem Bereich. Folglich kannst du nur falsch sein, wenn du angezogen bist. Smile...

Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verbiegen. Am meisten spass machen authentische Personen. Aufgesetzte Unterwerfung oder Abgabe der gehirnhellen am Eingang reiten nicht jeden.

Du bist wie Du bist. Entweder man mag mit Dir spielen oder eben nicht.

Vg urtica
Man sollte immer bedenken, dass das geschriebene Wort häufig nicht der Realität entspricht .
Die Männer die du beschreibst, sehen sich oft so, reden dabei aber eben auch über die optimale Situation.
Besuche doch einfach mal solch eine Party.

Renitent kann durchaus anstrengend sein, durch und durch devot ist natürlich einfacher. Aber die Widerspenstigen können durchaus süß sein, vor allem, wenn sie nicht das kriegen was sie mit ihrem Verhalten fordern *lach*
Aber auch das kommt immer absolut auf den Typ an.
Insgesamt finde ich es durchaus schön zu spüren, dass Mann sich eben MIR hingibt und nicht bei jeder anderen ganz genauso ist.
*******673 Paar
118 Beiträge
Er schreibt: Aus eigenem Erleben kann ich sagen, dass es mir nur da sinnvoll erscheint, sich in ein Spiel D/s zu begeben, wenn Respekt, Verständnis und Chemie gegeben sind bzw. stimmen.
So wie dominante Personen auch Vorstellungen haben, so habe ich das als Sub auch.
Hinzu kommt bei mir, dass meiner Lady die anderen Personen auch passen sollen! *ggg*

Kurz gesagt: Neee, ich finde nicht, dass Du "falsch" bist. Oder wie ich immer sage "devot heißt nicht zwingend dumm"! *zwinker*
******tar Frau
4.835 Beiträge
Es gibt kein generelles richtig und falsch. Du hast scheinbar wohl das für dich richtige nicht gefunden, noch nicht.
Der Blick auf die anderen ist in dem Fall wenig hilfreich.
Reflektiere weiter und bleib vorallem bei dir!
*******tra Paar
52 Beiträge
Sie schreibt:
Nee, du wärest für mich goldrichtig. Ich habe aber bereits meinen alles erfüllenden Sub.
Ich mag die Herausforderung! Subs, die alles brav machen und immer untertänigst gehorchen sind für mich langweilig. Für mich! Andere mögen das anders sehen. Es ist ein äusserst reizvolles Spiel, die Wünsche des Subs zu berücksichtigen, ohne gleich eine Wunscherfüllerin zu sein, sofern es auch meine Wünsche sind. Aber auch meinen Willen durchzusetzen und zu bestimmen, wo's langgeht.
Bleib so, wie du bist, wenn du damit du selbst bist. Es gibt so viele Nuancen zwischen Doms und Subs, dass du auch deine persönlich passende Schnittmenge finden wirst.
*******n68 Mann
50 Beiträge
Danke für diesen Beitrag McToyBoy,

diese Frage habe ich mir auch so ähnlich hier schon gestellt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass das nur so scheint, da es einige Leute hier gibt, die gerne die Deutungshoheit über CFNM an sich reißen. Wie oben schon von urtica urens geschrieben, ist die Schnittmenge für die Gruppe "Nackter Mann, angezogene Frau". Auch ich bin nicht devot im engeren Sinne und finde es völlig unprickelnd, bedingungslos gehorsam zu sein, oder jeder Frau Wünsche von den Augen ab zu lesen. Mich wird Frau auch nicht ohne Zwang zu klassischen Sklavenaufgaben ranziehen können. Törnt mich nicht an. Logisch, damit wird die Gruppe der Frauen, für die ich interessant bin auch kleiner. Damit kann ich leben.
Für mich besteht der Kick darin, tatsächlich ausgeliefert zu sein, woraus sich eine Art natürliche Devotion ergibt. In meiner Phantasie sind daher die Frauen auch nicht im engeren Sinne dominant, sondern erleben ihre Dominanz auch aus der Situation heraus. Über mein aufregendstes Erlebnis habe ich hier ja schon mal geschrieben. Allerdings nehme ich an, dass die Frauen in dieser Gruppe eben großteils klassisch dominant sind, denn die, die aus der Situation heraus in die dominante Rolle geraten, kommen wohl nicht so leicht darauf, sich dieser Gruppe anzuschließen.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich finde es sehr entscheidend, das die Chemie beiderseitig stimmt. Das ist die Basis und die Grundvoraussetzung für ein spannendes Miteinander.

Du bist somit definitiv nicht falsch, sondern genau richtig!
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******olz:

Ich bevorzuge eindeutig Jungs, die wissen wo ihr Platz an meiner Seite ist, die gerne devot sind und mir gerne aus dem Herzen dienen.

Das schließt sich doch nicht aus. Wie gesagt: Bei der "richtigen" Frau, ist das gar kein Problem und ich gebe mich gerne mit Haut und Haaren hin, aber eben nicht jeder x-beliebigen.

Zitat von ******olz:

Außerdem ist meine Erfahrung, dass kaum hat man sie sich etwas hinerzogen, rennen sie zur nächsten dominanten Frau, weil es dort ja eine neue Erfahrung geben kann.

Ist das nicht viel eher der Fall, wenn du jemanden hast, der sich sowieso JEDEr unterwerfen würde? Der tut es bei dir dann ja nicht um deiner willen, sondern einfach nur, weil du eben eine Frau bist, wenn man so will. Du wärst völlig austauschbar für ihn. Da ist doch die Gefahr gegeben, dass ihm eine über den Weg läuft, die er viel besser findet und "Tschüss" sagt.

Ist es dir auch nicht lieber, dass er sich DIR hingibt und nicht bloß deiner Vagina? Die hat schließlich jede Frau.
******olz Frau
4.410 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Zitat von ******olz:

Das schließt sich doch nicht aus. Wie gesagt: Bei der "richtigen" Frau, ist das gar kein Problem und ich gebe mich gerne mit Haut und Haaren hin, aber eben nicht jeder x-beliebigen.

Zitat von ******olz:

Ist das nicht viel eher der Fall, wenn du jemanden hast, der sich sowieso JEDEr unterwerfen würde? Der tut es bei dir dann ja nicht um deiner willen, sondern einfach nur, weil du eben eine Frau bist, wenn man so will. Du wärst völlig austauschbar für ihn. Da ist doch die Gefahr gegeben, dass ihm eine über den Weg läuft, die er viel besser findet und "Tschüss" sagt.

Ist es dir auch nicht lieber, dass er sich DIR hingibt und nicht bloß deiner Vagina? Die hat schließlich jede Frau.

Danke, natürlich nehme ich nur einen Sub der sich MIR hingibt, nicht jeder X-beliebigen Frau, wünscht er sich solches kann er sofort gehen, merke ich sowas kann er auch gehen und das hat nichts mit meiner Vagina zu tun, die führt ihn nicht, sondern mein Geist ist es der das kann, der subtile Führung bevorzugt, doch dazu braucht auch er Geist und nicht nur einen geilen Schwanz in seiner Hose.
Ob er sich jemals meiner Vagina hingeben darf, entscheide ja auch ich und ganz sicher nicht der Sub *g*
**if Mann
2.514 Beiträge
Die Praxis sieht anders aus als die Theorie.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man als Solsub auf einer CFNM-Parte von einer Frau "unterworfen" wird, liegt so etwa bei 50:50. Dazu muss man bei den guten Partys erst mal eine Einladung haben, um überhaupt in die Möglichkeit zu gelangen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man von den falschen Frauen zum Spiel aufgefordert wird, ist geringer als man denkt, wenn man sich vorstellt, man wäre in der umgekehrten Konstellation, dass der Mann die Frau auswählt. Man wählt doch keine Frau aus, wenn man nicht davon ausgehen müsste, dass sie so gar nicht zu einem passt und man selbst nicht zu ihr passt.
In der passiven Rolle zu sein und nicht die Qual der Wahl zu haben, ist übrigens ein ungeheurerer Reiz.
Man kann auch ein Spiel höflich und diskret ablehnen und sich zurückziehen. Wobei, gar zu voreilig sollte man nicht und lieber neugierig darauf sein, was die Frau bewogen hat, einen auszuwählen. No Risk no fun.
Eine gewisse Bereitschaft, da einiges mitzumachen, muss schon vorhanden sein, das ist schließlich eine Party und eine mit bestimmten Regeln, an die man sich zu halten hat.
Das eigentliche Problem ist somit ein ganz anderes und besteht darin, dass man da dumm rumsteht. Und es reicht schon, wenn man den Anschein von Renitenz vermittelt, dass das so ist.

Es ist also mitnichten so, dass man dort von einer Horde hässlicher Frauen überfallen wird, weil zum einen dort nur schöne Frauen sind, keine Ahnung warum, und zum anderen Frauen gewisse Hemmungen haben und sich unsicher darin sind, ob man der richtige ist.
Obwohl so eine Horde Frauen, aber dazu musst Du es erst mal bringen.
******olz Frau
4.410 Beiträge
Zitat von **if:

Das eigentliche Problem ist somit ein ganz anderes und besteht darin, dass man da dumm rumsteht. Und es reicht schon, wenn man den Anschein von Renitenz vermittelt, dass das so ist.

Da stimme ich dir völlig zu, beim Anschein von Renitenz, sperre ich einen Sub höchstens in einen Käfig und verbinde ihm noch die Augen, da kann er dann den Abend verbringen und wenn er Glück hat, lasse ich die Kopfhörer weg, kommt ein dummer Spruch, bekommt er auch noch die auf die Ohren *g*
*******_55 Mann
652 Beiträge
nun ja, hier wird viel Lärm um wenig gemacht. CFNM-Paries sind eher eine Randerscheinung.

Ich habe in den letzten Jahren solche Parties miterlebt. Es sind auch in den Hochburgen eher immer die selben, etwa eine Handvoll,
(ha, erotisch schöner Vergleich) die man(n) immer wieder trifft.

Natürlich gehen viele Männer mit Kopfkino das erste Mal dahin, meist kommen sie dann ein zweites Mal nicht mehr. Kopfkino und Realität sind nicht immer gleichwertig, weil die erwartete "Belohnung" ausbleibt. Erwartung und Erfüllig liegen weit auseinander.
******olz Frau
4.410 Beiträge
Männer haben meistens Kopfkino und selten Ahnung von der Realität des Lebens *g*
**if Mann
2.514 Beiträge
Natürlich gehen viele Männer mit Kopfkino das erste Mal dahin, meist kommen sie dann ein zweites Mal nicht mehr. Kopfkino und Realität sind nicht immer gleichwertig, weil die erwartete "Belohnung" ausbleibt. Erwartung und Erfüllig liegen weit auseinander.

Zugegeben, als Solosub hat man es nicht einfach. Aber letztendlich ist es wie im normalen Leben, auf einer normalen Party hat man als einzelner Mann und als unbeschriebenes Blatt auch Schwierigkeiten Kontakt zu finden, außer man ist Brad Pitt.
Wer nach dem ersten Versuch schon aufgibt, hat auch nichts anderes verdient.
Um dieses Dilemma umgehen, sollte man vielleicht schon im Vorfeld einer Party zu potentiellen Besucherinnen Kontakt suchen. Es gibt Frauen, die nicht gern ohne Begleitung gehen. Aber das ist nicht das Entscheidende, entscheidend ist, dass man sich überhaupt erst mal bekannt macht, denn nicht jede Frau lässt sich so einfach einladen.
Beim zweiten Mal kann so eine Party dann schon ganz anders verlaufen, wenn man allein dort wieder auftaucht.
Es gibt im Detail noch andere Möglichkeiten, aber die muss jeder auf seine Person zugeschnitten und passend zur Situation herausfinden.
Und einen fehlgeschlagenen Versuch sollte man nicht als persönliche Niederlage auffassen, sondern im Gegenteil aus der Erfahrung und seinen Fehlern lernen.
Es kann auch sein, dass es für einen die falsche Party war. Wer beispielsweise kein SM'ler ist, geht nicht zu einer sm-lastigen CFNM-Party.
******olz Frau
4.410 Beiträge
Es kann auch sein, dass es für einen die falsche Party war. Wer beispielsweise kein SM'ler ist, geht nicht zu einer sm-lastigen CFNM-Party

Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass CFNM nicht unbedingt was mit SM zu tun hat, aber auf jeden Fall mit DS. Doch das sieht hier wohl jeder anders.

Doch meistens werden die entsprechenden Parties ja gut beschrieben,
wobei es ja keine mehr gibt, denn darum ging es ja auch ein wenig, oder ?
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
@******olz

Ja, auch.
Vor allem habe ich deshalb etwas Fragezeichen überm Kopf, weil viele hier doch sehr arg SM-orientiert zu sein scheinen. Wenn ich mir die Profile der Frauen hier so ansehe, dann fällt mir halt auf, dass viele (gefühlt der überwiegende Großteil) sich hier sehr "dominamäßig" präsentieren. Oft ist von "Sklaven" die Rede usw.
Da fühle ich mich dann schon so ein wenig deplatziert.
*******tra Paar
52 Beiträge
Zitat von ******olz:
Es kann auch sein, dass es für einen die falsche Party war. Wer beispielsweise kein SM'ler ist, geht nicht zu einer sm-lastigen CFNM-Party

Doch meistens werden die entsprechenden Parties ja gut beschrieben,
wobei es ja keine mehr gibt, denn darum ging es ja auch ein wenig, oder ?

Also wir haben hier im PLZ-Bereich 4 in diesem Jahr noch 3 entsprechende Events. Ich dachte, gerade HH und B hätten so ein grosses BDSM Angebot.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.